Dackel
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
ich hab einen neuen (6Wochen alt) Dackel und jetzt suche ich einen richtig fetzigen Namen fuer den kleinen Kerl..... (bisher hat er noch keinen Namen, denn wenn ich ihn rufe, kommt er sowieso nicht) irgendwelche Vorschlaege? LG pfefferich |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Es ist ein Junge, denke ich mal...?
Wie wäre es mit Emil oder Beppo oder Rowdy... Viel Spaß mit dem Kleinen, mit Dackeln hat man ja seinen Spaß Lieber Gruß tilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
Hallo pfefferich, habe auch einen kleinen Dackel (s. Profil) und er heißt Charly. Mein erster Dackel hieß Ede. Die Dackel vom Nachbarn heißen Zorro und Purzel. Im Wald treffe ich immer 2 Dackel die heißen Oskar und Henry. Aber du schreibst er ist 6 Wochen alt. Ist er nicht viel zu früh von der Mutter weg Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem kleinen Racker und gute Nerven LG Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Meine Hunde habe ich aus dem Tierheim und die hatten ihre Namen schon, aber wenn ich den Namen bei unserem Rüden vergeben hätte, dann würde er Schröder heißen, den finde ich voll witzig für einen Hund.
Aber Du kannst ja mal hier schauen, da stehen auch ganz viiiiiiiiiieeeeele Hundenamen drin www.hunde-fan.de/HundeNamen/hundenamen.htm. Viel Spass beim aussuchen!! LG von Sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
ja ja..ich weiss...ich bin bekloppt......grins
Ich würd nen kleinen Hund Tyson oder Klitschko nennen. Die Gesichter der Leute fänd ich gar zu witzig wenn ich laut : Kliiiiitschko brüllen würde und da käm so ein kleines Mausi um die Ecke geflitzt Purzel wäre mir zu öde...genauso wie ich es blöd finde, daß jeder 2. Rauhaardackel merkwürdiger Weise WALDI heisst. Herr Müller...fänd ich auch noch niedlich *gg* chantal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wie wärs mit Arnie, Dackel lieben doch die Äktschon
*zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben.....
vielen Dank fuer die vielen tipps, jetzt hab ich was zum gruebeln (es ist uebrigens ein reinrassiger langhaar ruede) @ sam33 der link ist klasse, aber jetzt kommt eben die Qual der Wahl @ babs der Zuechter meinte, 6 Wochen ist gerade richtig werde mich wieder melden wenn ich schlauer bin LG, pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@pfefferich:6 Wochen ist nicht \"gerade richtig\"..sorry ......aber das ist SCHEISSE !
MINDESTENS 10 Wochen ! Ich habe echte Probleme mir vorzustellen, daß ein Züchter so einen Schrott von sich gegeben hat !!! Wenn doch...gehört er angezeigt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Pfeffrich,
ich kann mich da Chantal nur anschließen. Einem Züchter, der behauptet, mit 6 Wochen sei der Kleine alt genug, um ohne Mutter auszukommen, gehört das Handwerk gelegt!!! Er sollte auf jeden Fall 10 - 12 Wochen alt sein. Leider ist es bei Deinem Kleinen dafür jetzt zu spät. Ich würde Dir aber trotz allem viel Spaß mit ihm. Liebe Grüße llhusa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Wie wäre es denn mir Racker oder Wurzel oder Willy????????? Waren oder sind unsere Dackelnamen.........sechs Wochen ist aber echt sehr früh von der Mutter weg. Unsere waren immer 12 Wochen alt, wenn wir sie bekamen.
Viel Spaß mit dem kleinen Kerlchen!!!!!! Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
hallo!
ich hab übrigens auch gelesen, dass die hunde, wenn sie so früh abgegeben werden zu ängstlich, anhänglich oder sogar aggressiv werden können... wegen eines namen, unser rauhaardackel hieß nero, der mischling heisst jetzt oskar. in welche richtung soll der name denn gehn, ich mein, wie ist denn der kleine so? is er eher frech oder verschmust? beim tierarzt war ein dackel der hat ullrich geheissen.ich fand das irgendwie witzig der dackel von meiner oma hat blacky geheissen, und der zuchtname von nero war doggo... hm,mehr weiss ich jetzt auch nicht, aber es würd mich interessieren, für welchen namen du dich dann entscheidest! bin neugierig! lieben gruss, Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
@sam
meiner heißt Schröder.....der Brüller war allerdings, als wir letztens beim Gassi gehen einen Terrier namens \"Gerhard\" getroffen haben. \"Gerhard\" und \"Schröder\" haben echt toll miteinander gespielt LG shivalesen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde auch für Dackel Menschennamen irgendwie passend. Hatte mal einen Dackelmischling, der hiess Helmut. Und mit Nachnamen Newton; nicht was ihr jetzt wieder denkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Süsse war übrigens 10 wochen als ich sie bekam.....selbst das war noch ein bischen früh.
Sie schrie die ganze Nacht nur und natürlich bekam ich 1. Mitleid und war 2. in der zweiten Nacht so übermüdet, daß ich sie ins Bett geholt hab. Das Resultat: ich hatte über 13 Jahre einen 35kg Hund im Bett und VERDAMMT wenig Platz Irgendwann wurde ich mal wach...da lag ICH am Fussende..und Wuff auf meinem Kopfkissen *gg* Gruss Chantal (die gerne noch ein paar Jahre länger auf den Platz verzichtet hätte) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
35 kg??? Ganz schöner Brummer für einen Dackel!!!!!
Das kenn´ich: mein Vater war das Gejammere auch leid....nichts hat geholfen: kein Schmusetuch, kein in Decke gepackter tickender Wecker.........mein Dad hat jetzt immer warme Füsse (besonders doll bei den diesjährigen Sommertemperaturen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ähm..swiesener......meine Süsse war kein Dackel...lach..sondern Schäferhund/Hooverward-Mischung.
Chantal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
@ ein Welpe sollte spätestens mit neun Wochen zum neuen Besitzer. Der Hund befindet sich ab da in
der Prägungsphase. So kann es sich am besten auf sein neues Heim einstellen. Mein Göga kommt aus einer alten Züchterfamilie, dort wurde es nie anders gehändelt. Wir hatten dieses Jahr selbst Welpen und es gab nirgendwo Probleme. Gruß ance* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2003 |
Tja nen namen für den kleinen racker
herr Blüm oder Herr koslowksy ...mit sky herr schmidtbauer klingt doch irgentie dackel mässig Gruss IPAQ PS. oder einfach Schmitti *gg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pfefferich gratuliere dir zu deinem neuen Familienzuwachs. Wünsche dir viel Spaß damit.
Was für eine Dackelart hast du? Vielleicht stellst du uns ihn mal mit einem Bid vor. Du suchst einen ausgefallenen aber einprägsamen Namen für ihn. Besonders schön fand ich, als eine Dame nach ihrem Dacke rief, er hörte auf den seltenen Namen Goethe. Wichtig ist immer ein kurzer Name, den sich der Hund am leichtesten einprägen kann. In Bayern ist Batzie der beliebteste Dackelname Lieber Gruß in die Ferne Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
wie wärs mit knuddel oder struppi
lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf welchen Namen hört jetzt der Hund? Ein paßender Name wäre auch Chripf, so heißt bestimmt kein Hund
Gruß Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen....
nochmals Danke für die vielen Vorschläge. Wir haben uns entschieden den kleinen Kerl \"Mozart\" zu nennen. Wird sich noch rausstellen ob er drauf hört, denn im Moment muß man mit dem Futternapf rasseln, dann kommt er \"angedackelt\". Sonst geht\'s ihm aber gut, auch wenn einige guten Seelen meinten er wäre noch zu jung gewesen. Gott sei dank hat er das aber nicht gelesen, somit ist alles in Butter. Werde demnächst mal ein Foto mit reintun. LG, pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoffentlich wird er auch so musikalisch wie sein Namensgeber.
Wir hatten eine Katze, die sofort auf die Lautsprecherboxen sprang, wenn wir eine Schallplatte von Mozart auflegten. Lieber Gruß Herta
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Von wegen \"einige gute Seelen\" .... ich denke, es wird weitaus schwieriger jemanden zu finden, der sechs Wochen für das richtige Abgabealter hält.
Sorry, aber wenn ich mir einen Hund anschaffe, hätte das Wissen darüber auch dazu gehört, worüber ich mich informiere! Gruß Sia (mit zwei Dackeln in der Nachbarschaft, die auf \"Sherry\" und \"Schnaps\" hören |
||||
|
|||||
|
|||||
@ sia°
ehrlich gesagt ist es mir schnurzegal was Du (oder jemand anderes) davon hältst. Die Frage war, wie ich den kleinen nenne. Ich habe nicht nach einem Lehrgang über das richtige Alter eines Dackelwelpen gefragt, oder? LG, pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh oh.....wer aber meint ein Tier zu früh der Mutter entreissen (lassen) zu müssen, muss auch mit Kritik rechnen...wer damit nicht umgehen kann...sollte vielleicht keine Fragen stellen !?!
*nur mal so als Überlegung* Chantal |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chantal
Ich schreib mal langsamer, damit Du es raffst.... die Frage war: wie soll der Dackel heissen, basta nix von \"ist er alt genug\", oder bist Du auf \'ner anderen Seite? LG pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Achso .... daraus folgert man dann, hier nur strikt auf Fragen zu antworten und keinerlei abschweifende Äußerungen von sich zu geben ... auch wenn sie zum Thema gehören bzw. keine eigene Meinung kundzutun!! Richtig ?? Habe ich verstanden, was uns der Frederöffner auf überaus liebreizende, charmante und höfliche Art sagen wollte?
Kleine Anregung ... beim Anfangsposting auf das Wesentliche konzentrieren .... dann brauchst du dich nicht mit den lästigen, kritischen Antworten rumzuschlagen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun, nachdem der Dackel jetzt einen Namen hat, können wir doch durchaus vom Thema abschweifen ... *grins*
Diese Diskussionen kenne ich aus einem Hundeforum. Es gibt durchaus Züchter, die geben ihre Welpen im zarten Alter von 6 Wochen ab. Andere verteufeln das. Ich selbst hatte noch nie einen Welpen, aber eine Hündin, die mit knapp 6 Wochen verkauft wurde. Beim 1. Besitzer hatte sie wohl auch recht wenig Hundekontakt. Jedenfalls war es eine Menge Arbeit, einen \"richtigen\" Hund aus ihr zu machen. Sie hatte Angst vor anderen Hunden und konnte sich körpersprachlich auch nicht mit ihnen verständigen. Sie liebte aber Kinder (menschliche) und spielte bevorzugt mit denen ... Grüße Rosine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine