neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kater kratzt am fensterrahmen

Vom 28.02.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mebsi45 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo und grüss gott ihr lieben

ich liebe meinen kater sehr, aber manchmal raubt er mir die letzten nerven.

dann nämlich, wenn er immer wieder am fenster- oder türrahmen kratzt. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

habt ihr vielleicht einen tipp für mich wie ich ihm das abgewöhnen kann?

wär für eure hilfe wirklich dankbar.

viele grüsse gabi Let´s rock!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.744 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

Fernhalte-Spray hinsprühen, Alufolie hinkleben, Kater mit der Wasserspritze verjagen, ihm einen Spielkameraden gönnen ....

Es gibt tausend Möglichkeiten.

Viele Erfolg,
Ro-Gi

Vom 28.02.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Rauslassen.... Zumindest zeigt mir meine Mietze so immer, dass sie jetzt raus will...

LG
s14

\"\"

Vom 28.02.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
wenn bei mir eine Katze an Tür oder Fenster kratzt heißt das ganz klar: öffne bitte das Ding.

Ob Katze dann rausgeht oder einfach nur rausguckt ist unterschiedlich.

Einfach aufmachen und das Kratzen hat sich erledigt.

LG Piri

Vom 28.02.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patmos Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2008
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Gabi,
falls Dein Kater ein Freigänger ist, kann ich mich s14 und Piri anschließen. Hast Du aber einen Stubentiger, ist das nicht so einfach. Immer wieder von Tür und Fenster wegbringen, mit begleitenden Worten des Missfallens, und an den Kratzbaum setzen. Das fordert aber sehr viel Geduld, habe ich mit dem Sessel und dem Sofa durch.
LG, Pat

Vom 03.03.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Gabi,

so pauschal würde ich sagen, der Kater will, daß ihm geöffnet wird. Na!
... Oder es ist ihm einfach langweilig. müde
Falls Du Kunststoffrahmen hast, versuche es mal mit doppelseitigem Teppichklebeband. An der Tür wird den Süßen vielleicht Alufolie abhalten........ jedenfalls solange die Folie dran ist. na dann...

Mein Kater Maxi z. B. kratzt an allen Mauerecken die Tapeten ab, .. wenn, ja wenn ich nicht Alufolie, locker drangeklebt hätte.
Wir haben es in jetzt bald 3 Jahren immer noch nicht geschafft, ihm das abzugewöhnen. Ist die Folie mal versuchsweise weg, ist nach kurzer Zeit die Tapete auch ab. GRRRRRR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Bei den nächsten Renovierungsarbeiten werden wir wohl die Ecken einfach mit Reibeputz machen.

Mein Kater Tobi kratzt am Futterschrank in der Küche, wenn er Hunger hat und an der Wohnungstür, wenn er raus möchte. Zum Glück tut der Süße das ohne Krallen. Es wird also nix beschädigt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Ursachensuche.

LG
Gittili

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: