Hilfe bei Meerschweinchenbabys!!!!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
heute Nacht hat meine süße Roxy 4 süße Babys zur welt gebracht. Nur die schlechte Nachrricht ist, dass eines warscheinlich schon Tot zu Welt kam, da es nur 38 g wog! Die anderen 3 sehen gesund aus und warscheln auch munter dur den Käfig. Jetzt ist die Frage können diese kleinen süßen denn schon Gurke, Tomate Paprika, usw. schon essen oder soll ich alles klein pürieren? leider finde ich kein gutes Tierforum wo ich fragen kann =( Hat jemand erfahrung? Danke um schnelle Hilfe grüße sternchen1891 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
![]() .... ich habe keine Meerschweinchen ... aber diese Tierchen sind Säugetierchen ... das heisst, sie trinken Muttermilch ..... überhaupt - wenn sie erst ganz neu geboren sind. Grüssle Wanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
von diebrain
Meerschweinchen INFO - Nachwuchs Entwicklung der Jungen <-- Googlesuche "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." Würde an deiner Stelle mit einem Tierarzt sprechen und die kleinen immer wiegen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2009 |
Hallo.
Nicole hat alles wichtige gesagt was man beachten sollte=) 2004 kamen bei uns auch 2 Meerschweine zur welt. Nicht besonders viele=) Aber beide total putz und munter! Naja die Mutter übernimmt die erziehung ernährung der kleinen fast alleine. Du musst sie halt wiegen. und aufpassen dass sie gesund sind und bleiben. Du merkst schon von alleine wann sie bereit sind nur noch feste nahrung zu essen. LG Lilalieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
HY !
Also es gibt das "meerschweinforum" !!! Allerdings sind auch dort Kinderzimmerzuchten nicht besonders gerne gesehen . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Hallo,
danke für eure Tips. Mir ist das leider alles sehr neu und ich freue mich riesig das die kleinen da sind. Mona vielleicht war das nicht böse gemeint, aber die Babys waren gewollt und ich Züchte auch nicht, weil es so viele Meeris schon gibt, die in Tierheimen leben. Ich hätte ja lieber welche aus dem Tierheim geholt, nur leider waren die Zusammensetzungen immer fehlgeschlagen, da mein Bock sich nicht mit anderen Meeris vertragen will. Jetzt hab ich eine große Gruppe für Artgerechte Haltung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
du brauchst nichts zu pürieren. Die Kleinen trinken Milch und fressen das, was die Mutter auch frisst. Sie können von Anfang an fressen und brauchen beides. LG Piri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.