neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An alle Freunde und Kenner der wiener Trilogie, Justin geht es schlecht!

Vom 26.02.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo meine lieben Freunde,

heute muss ich euch eine nicht so tolle Mitteilung machen.

Justin geht es ziemlich schlecht!

Wie ihr wisst ist das der erste Kater, der extra aus Germany eingeflogen wurde, weil mich die Liebe auf den ersten Blick nun auch erwischt hatte.

Momentan sieht es so aus, dass er die letzten 2 Wochen ziemlich abnimmt, seit ein paar Tagen teilnahmslos herum lungert und seine Lebensfreute ganz und gar verloren hat.

Erst habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, weil ich das Futter gewechselt habe, welches alle 3 verschmäht hatten... na heikles Katzenpack halt, elendiges...

Heute sieht das aber ganz anders aus, er frisst immer noch nicht ordentlich, nimmt ab und wie gesagt, er ist so desinteressiert, kommt auch nicht zur Begrüßung an die Tür, wenn ich heim komme, er ist einfach nicht der Alte.

Momentan hat er noch 3,20 Kilo (viel schwerer war er vorher auch nicht) aber die Flanken sind eingefallen, der Dicke Bauch hängt nur noch wie ein Beutel runter und allein sein Blick sagt mir, da stimmt was nicht.

Morgen muss ich arbeiten, am Sonntag hat unser TA zu, aber am Montag, gleich in der Früh fährt meine Tochter mit ihm zum TA und wir lassen mal checken, was da nicht stimmt!

Bitte haltet mir die Daumen, dass das nichts Schlimmes ist!

liebe Grüße

Claudia

Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2010 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Oh je!!!

Claudia, *hüstel*, kann Deine Tochter nicht morgen ... unser Nello hat solche Schoten auch immer zur Unzeit gebracht und mich feierabends in die Tierklinik und sonntags in den Notdienst getrieben (und um hunderte Euro erleichtert Welt zusammengebrochen), aber ich hätte mir mir nie verziehen ... hat er Fieber? Kannst Du Deinen Tierarzt nicht morgen wenigstens anrufen und ihm das ganze schildern???

*Daumendrück*

Tin

Vom 26.02.2010 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo Tin,

morgen arbeiten wir beide leider und eine Tierklinik, nein, das kommt nicht in Frage. Hier türmen sich die Horrorgeschichten mit Fehldiagnosen und -behandlungen, nein, da müssen wir nun alle durch.
Wenn, dann nur unser TA, der uns kennt! Da bin ich stur!
Er hat ja auch kein Fieber oder sonstige lebensbedrohliche Anzeichen, aber er schaut blöd aus der Wäsche und das kennen wir von unserem "Clown" nicht... Welt zusammengebrochen

liebe Grüße

Claudia

Vom 27.02.2010 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hee, so geht das aber nicht !

Wer will denn schlechte Nachrichten von euch haben ?

Also akut hört sich das ja nun dummerweise nicht an !

Hy , übrigens !

Kein Fieber ?
SEin Lieblingsfutter mag er aber schon noch ?

TA ... also meine kommt auch am WE zu Zeiten wo andere von der Arbeit zurück sind !
Mal nachfragen ?

LG Mona

Vom 27.02.2010 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

ich habe zwar keine Katzenerfahrung, aber was Du schilderst, erinnert mich an die Nachbarskatze, die an der Schilddrüse erkrankt war. Die sah genauso aus wie Du es beschreibst. Nachdem der Tierarzt sie auf Medikamente einstellte, erholte sie sich wieder.

Ich drück' die Daumen für Euch!

LG
Wüstens Lala hn

---
Wer sich darüber wundert, dass in Hamburg der Winterdienst nicht funktioniert, hat den wahren Geist hanseatischer Pfeffersack-Mentalität nicht verstanden: Warum für die Beseitigung von etwas zahlen, das spätestens im Mai kostenlos auf natürlichem Wege verschwindet?!

Vom 27.02.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Claudia

Ich bin auch in Wien zuhause und ich hatte schon gute Erfahrung mit meiner Tierklinik in meiner Nähe. Ist halt eine private Einrichtung und nicht die Vet.Uni. Die Leute dort haben uns schon öfter unsere Tiere gerettet, als sie in Not waren und die sind dort wirklich net und nehmen sich Zeit.

Wenn du willst schick ich dir eine KM

lG,
L

Vom 28.02.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo zusammen,

ach @ Mona: ich möchte doch auch keine schlechten Nachrichten verfassen, aber momentan geht es uns beiden nicht gut traurig

@ Wüstensohn: Ja, was Du sagst stimmt! Unsere Cindy hat es auch mit der Schilddrüse, aber die hat auch diese Knubbel am Hals (von denen ich vorher nicht wusste) aber Justin hat keine Knubbel! Deshalb habe ich ja so Angst davor....

@ liserl, danke für Deinen Tipp, bei Akutfällen hätte ich wohl darauf zurück gegriffen, aber so haben wir morgen den ersten Termin!

Also, wenn ihr mich fragt: ohne es dem Kleinen wünschen zu wollen, aber ich tippe auf Zahnschmerzen, das wäre noch das geringste Übel, wenn auch schmerzhaft....

Heute ist er besonders komisch, kann kaum noch seine Schritte koordinieren, ganz als wäre sein Kreislauf runter...... na ein Wunder bei dem Fön heut? Mir ist gestern fast die Birne geplatzt, nach dem kot.en wars mir ein bisschen besser.

liebe Grüße

Claudia

Vom 28.02.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy Claudia .

Hm , eigentlich hoffte ich auf bessere Nachrichten .

Zahnschmerzen ist natürlich übel . Vorallem trinken Katzen ja eh schon wenig , wenn sie da dann auch noch weniger trinken wirds eng .

Hm , also mein Kreislauf macht grade auch nicht wirklich mit .
Und ja , Kopfweh ist bei dem Wetter meistens vorprogrammiert.
Aber dafür bin ich eh nfällig - obwohl das Wetter die Tage eigentlich sonst perfekt war !
Endlich wieder ein bisschen Sonne !!!

Bin ja gespannt an was es liegt .
Aber ich drück einfach die DAumen das es schnell besser wird !

LG Mona

Vom 28.02.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
2 Däumchen und 12 Pfötchen sind gedrückt für Justin!

Hoffentlich sind es gute Nachrichten, die uns morgen erwarten!

Alles Liebe! Küsschen

Liebe Grüße, Olli

In meinem Alter hat man alles gesehen, gehört, gelesen, man kann sich nur nicht erinnern.

Vom 28.02.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Claudia,

hab gerade erst die schlechten Nachrichten entdeckt zum Heulen . Ich drück kräftig die Daumen und Tiger ihre Pfötchen, damit es morgen gute Neuigkeiten gibt.

Tiger hat mir vor kurzem auch so Kummer gemacht, fast nichts mehr gefressen und abgenommen. Beim TA hat sich herausgestellt, dass sie leichte Nierenprobleme hat und Medis dafür bekommen. Hat zwar ein paar Tage gedauert, bis ich wirklich Besserung feststellen konnte, aber inzwischen ist sie fast wieder die alte. Und dabei habe ich schon das Schlimmste befürchtet.

Ich hoffe, auch bei Justin wendet sich alles zum Guten

Küsschen für euch beide.

\"\" \"\"

Vom 01.03.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
hallo Leute *kopfhängenlasst* Sicher nicht!

eigentlich fasse ich es gar nicht und tu mir schwer beim schreiben, weil unaufhörliche Tränen auf meine Tastatur tropfen.... traurig

Justin hat einen riesigen Tumor im Bauch zum Heulen

Morgen nachmittag kommt das Blutbild und dann erst kann man sagen, ob es überhaupt noch operabel ist, wie sehr seine anderen Organe schon angegriffen sind und ob er eine OP überstehen würde........ zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Ich kann grad nicht weiter schreiben.......

liebe Grüße

Claudia

Vom 01.03.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Oh Gott, Claudia! Wie furchtbar!

Laß Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen! Küsschen Du arme Maus!

Ich kann auch nicht mehr schreiben, aber ich hoffe, daß das Ganze operabel ist und alles wieder gut wird!

Liebe Grüße, Olli

In meinem Alter hat man alles gesehen, gehört, gelesen, man kann sich nur nicht erinnern.

Vom 01.03.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hey Du....erstmal nicht die Hoffnung aufgeben...bitte Küsschen

Ich denk ganz doll an Dich und Justin und bete, das es doch noch oparabel ist und vor allem nicht bösartik.
Das darf einfach nicht sein....nicht "mein" Justin.. Welt zusammengebrochen zum Heulen zum Heulen

Sind denn Röntgenaufnahmen gemacht worden um den Umfang auszumachen??

Man..ich will nur hoffen das der Arzt sich "verfühlt" hat.
Ich weis garnicht was ich noch schreiben soll.....bin einfach unglaublich traurig und sprachlos.

Mein kleiner Stinker muss da schaffen.

Claudia....wenn ich bei Dir angekommen bin nehm ich Dich mal fest in den Arm... Was denn nun?

Traurige Grüße Geli

Vom 01.03.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

finde den Thread heute erst und hätte beim anfänglichen Lesen auf einen Fremdkörper im Rachen oder einen Infekt getippt.

Diesen Ausgang der Untersuchung nun zu lesen ist heftig und da kann ich Euch nur die Daumen drücken dass er überhaupt noch kräftig genug für eine OP ist.
Das kann nur der Tierarzt beurteilen.

Ich würde Dich trösten, wenn ich nur könnte.....
....aber ich kann wohl nur Daumen drücken!

LG Blue

Vom 01.03.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo Leute,

na langsam fange ich mich (oder ist das nur ein Aufflackern)

@ Geli: was Du machst, entbehrt jeder Beschreibung. Hier einfach einen Flug zu buchen, schnell her zu kommen, wo es unserem Clown so schlecht geht, alle Achtung! Ich freue mich auf Dich und noch mehr über Deine Loyalität, Freundschaft und gemeinsame Liebe zu unserem kleinen Stinker. Aber lieber wäre mir gewesen, es hätten uns andere Umstände wieder zusammen geführt.... zum Heulen
Ein Röntgen wurde heute noch nicht gemacht, scheint auch nicht so wichtig wie die Organfunktionen. Beim kleinsten Hoffnungsschimmer geht man der Sache bestimmt genauer ans Werk.

@ Olli: danke fürs umarmen, für mehr hätte ich gerade auch nicht das Hirn, das ist irgendwie lahm gelegt....

@ Blue: Dir auch schönen Dank für die guten Wünsche!

traurige Grüße Welt zusammengebrochen

Claudia

Vom 01.03.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Claudia
Das ist doch selbstverständlich.
Ich hätte sonst eh keine Ruhe hier.
Du weist wie sehr mir Justin am Herzen liegt. zum Heulen Ich liebe diesen süßen frechen Kerl.

Du hast Recht...ist ja erst der Anfang aller Untersuchungen.
Vor allem fällt mir grad ein Jajaja, was auch immer! , das eine Röntgenaufnahme meistens nicht ohne Narkose geht.Zumindest war es bei Justin so, als er hier noch viele Untersuchungen über sich hat ergehen lassen müssen.Der Magen wurde schonmal geröngt, weil er so oft erbrochen hatte.
Er hat sich ja nie gern vom TA anfassen lassen. GRRRRRR
Eine Narkose wäre jetzt ganz sicher das letzte was man ihm in seinem Zustand geben sollte. Was denn nun?

Ich versuch jetzt mal zur Ruhe zu kommen und schau gleich morgen wieder hier rein.

Du kannst mich zu jeder Zeit erreichen.

Hab Euch lieb

Geli Küsschen

Vom 01.03.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Claudia,

kannst Du ihn zur Kräftigung und um den Kreislauf halbwegs stabil zu halten wenigstens mit Katzenmilch füttern?

Flüssigkeit ist jetzt das Erste und Wichtigste.

LG Blue

Vom 01.03.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo Geli,

nun, ich weiß wie sehr Dir der kleine Stinker am Herzen liegt, sonst hätte ich Dich nicht heulend angerufen....
Die Klinik oder besser gesagt kleine Tierarztpraxis kümmert sich liebevoll um alle Patienten, da bin ich zuversichtlich.
Nur, wenn´s nicht mehr geht, dann sagen sie das auch, ganz ohne Profitgier und Umschweife. Deshalb mein großes Vertrauen in die Praxis.
Komm zur Ruhe, ich achte auf unseren kleinen Stinker wie auf meinen Augapfel, mehr denn je zuvor, und am Freitag kannst Du Dich selbst davon überzeugen. Ich versuche für Samstag einen Termin zu bekommen, dann gehen wir gemeinsam hin, den guten oder schlechten Tatsachen ins Auge sehend.

@ Blue: es geht ihm hinsichtlich der Ernährung nicht schlecht, er hat heute lediglich eine Infusion bekommen, damit es ihm ganzheitlich wieder besser geht, wohl schmerzlindernd und aufbauend..... Danke aber für Deinen Tipp!!

liebe Grüße

Claudia

Vom 01.03.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
@ all:

gerade hat Justin ein halbes Huhn verdrückt.

Gekochtes Hühnerfleisch ist seine Leibspeise! Na ich gebe zu, ein halbes Huhn war ein bisschen übertrieben, aber er hatte großen Appetit, wenn das kein Zeichen der Hoffnung ist, was dann! hechel...

Und mir gehört das Wasser... äh, die Suppe...... Na!

Menno, ich wünschte, es wär schon morgen Nachmittag! traurig

liebe Grüße

Claudia

Vom 01.03.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Infusion ist natürlich in der Sit. immer gut!

Ich hatte gedacht, dass er immernoch schlecht frißt, wie Du im Eingangsposting geschrieben hattest. Da hätte man mit Welpenmilch zumindest etwas Nährstoffe zuführen können und den Flüssigkeitspegel ausgleichen.

Liebe Grüße und weiter guten Hunger für Deine Katze,

Blue

Vom 01.03.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
N'Abend,

herrjeh .... ich drücke alle Daumen, dass das Drecksding eingekapselt ist und gut entfernt werden kann ... mannmannmann, das musste jetzt echt nicht sein Welt zusammengebrochen ....

Gruß

Tin

Vom 01.03.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo Blue,

nun habe ich doch och mal mein eigenes EP lesen müssen.... wie peinlich *ups ... *rotwerd*

Klar, am Freitag dachte ich noch, er frisst nicht genug, wieso sollte er sonst abnehmen???
Und sonst hatte ich ihn auch beobachtet, dass er immer nur Häppchen holt und gleich wieder geht....

Nun, heute wissen wir, dass es der Tumor ist, der wohl nicht genug Platz übrig lässt für den Magen. Aber der Appetit ist zum Glück noch da! Ich habe Hoffnung, weiß aber noch nicht, ob das nicht trügt.

Gerade denke ich drüber nach, was wohl Tigger ohne seinen Justin machen soll........ das geht ja gar nicht........ Welt zusammengebrochen

liebe Grüße

Claudia

Vom 01.03.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo Tin,

Du sprichst mir aus der Seele, ich kanns nicht fassen, ich wills nicht glauben, aber irgendwas im Hinterkopf bemüht mich zur Einsicht, sonst würde ich hier nicht den ganzen Tag schon rum heulen......... zum Heulen

Menno, wenns was hilft, können wir nicht alle gemeinsam die Hände falten und drum beten, dass es dem kleinen Stinker bald wieder bessedr geht? Ich bin so verzweifelt wie schon lange nicht mehr. Welt zusammengebrochen

liebe Grüße

Claudia

Vom 02.03.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Claudia,

auch ich dachte an Tigger und wollte es nicht schreiben!

Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben! Ich habe damals für Biker's Lucky gebetet, als der den schlimmen Unfall hatte und er hat überlebt. Ich bete nun auch für Justin! Seine Geschichte, damals noch mit Ronja bei Geli, habe ich ja von Anfang an miterlebt und mich so für ihn und Dich, und später auch für Tigger, gefreut.

Liebe Grüße, Olli

Vom 02.03.2010 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Guten morgen Claudia
Ich denke auch das wenn Justin es nicht schafft Welt zusammengebrochen ihn Tigger sehr vermissen wird.

Aber erstmal wollen wir daran nicht denken und für Justin beten.
Noch gibt es Hoffnung an der wir festhalten müssen.

Solange er gut frisst ist noch nicht alles verloren.

Mein kleiner Schatz.....gib bloß nicht auf. Küsschen

Ich drück für den TA-Besuch die Daumen und bin so gespannt was das Blutbild ergeben hat.
Du wirst Dich ja sicher nachher melden....

Grüßle Geli

Vom 02.03.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Claudia,

Hab dir eine KM geschickt

Drück dir die Daumen, daß es Justin schafft.

lG,
L

Vom 02.03.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo zusammen,

vielen Dank einmal an der Stelle für das viele Daumen- und Pfötchenhalten, die Gebete und was ihr sonst noch tut. miau, ruuuuuup!

Justin geht es unverändert gut/schlecht....
Gerade hat sich Cindy zu ihm gelegt, jetzt schlafen die Beiden Köpfchen an Köpfchen, so als wollte sie ihn trösten.

Danke liserl für die KM, für alle Fälle habe ich mir die Klinik einmal notiert, auch wenn die am anderen Ende von Wien ist, aber das ist egal. Wenn´s hilft, würde ich mit ihm bis ans Ende der Welt fahren....

Aber nur, wenn´s hilft, unnötig quälen und herum probieren kommt für mich nicht in Frage, das hat er sich nicht verdient. zum Heulen
Ich platze vor Neugier, bin extra zeitiger aus dem Büro weg, aber es hilft nichts, die TA Praxis macht erst wieder um 16:00 Uhr auf.... *mitdenfingerntrommel*

Also bis später.....

liebe Grüße

Claudia

Vom 02.03.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2005
2.188 Beiträge (ø0,92/Tag)
Liebe Claudia,

gerade erst entdecke ich den thread. Du weißt ja, ich bin eine langmonatige "heimliche" Leserin Deiner Berichte. Wie habe ich mich immer mit Dir gefreut. Und ich habe Deine Samtpfoten allesamt ins Herz geschlossen.
Dein jetziger Bericht macht mich sehr traurig.

Ich kann eigentlich nur sämtliche Daumen und Zehen und all das drücken, was es noch zu drücken gibt.
Und Dich möchte ich einfach mal in den Arm nehmen.

Nun heißt es warten bis die Ergebnisse kommen. Man soll die Hoffnung nie verlieren.

Ganz liebe Grüße
Susanna

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall

Vom 02.03.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Claudia,

ich les es gerade erst und bin einigermaßen entsetzt und drücke na klar alle Daumen das es was heilbares ist und alles gut wird.

\"\"

Vom 02.03.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Claudia, wenn du Hilfe brauchst ....

lG,
L

Vom 02.03.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Huhu...immernoch nix??? Was denn nun?

Unruhige Grüße Geli

Vom 02.03.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Na ja - wenn die Praxis erst ab 16:00 Uhr aufmacht!?

.....Und dann evtl noch eine länge Anfahrt, da würde ich vor 20 Uhr mal mit nichts rechnen.

Drücke auch die Daumen

LG Blue

Vom 02.03.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo Ladies and Gentlemen.....

*Fanfareeeee und Trommelwirbel*

" Laut dem Blutbild spricht nichts dagegen, die Behandlung weiter fort zu führen...." Lachen Lachen Lachen

Das war die Nachricht des Tages! Allerdings kam sie von der Kollegin (die mit dem Fall noch nicht betraut war) aber ich habe ihr in kurzen Worten erklärt, um was es geht.

Morgen abend haben wir einen Termin, wo Justin eine weitere Infusion erhalten wird (die hat ihm offensichtlich gut getan) und dann besprechen wir, was nun gemacht werden muss. Dann ist auch der TA wieder im Dienst, der gestern anwesend war. Und ich soll doch bitte alles Weitere mit ihm gleich selbst besprechen.

Auch wenn ich im Moment hüpfen und springen könnte, es ist noch nicht ausgestanden, die Angst sitzt noch immer im Nacken, vor Allem, wie gehts jetzt wirklich weiter? OP? Chemo?

Vielleicht kann ich noch einen Termin für Samstag ausmachen, @ Geli, oder er ist sowieso nötig, oder was weiß ich... das kann ich dann morgen abend erst sagen. Aber nicht vor 20:30!

Du lieber Gott, habt ihr das Erdbeben gespürt von den vielen Steinen, die mir da vom Herzen gefallen sind?
Mit allerherzlichsten Dank an die vielen blau gedrückten Daumen, Zehen, Pfötchen.... es hat geholfen! Küsschen

liebe Grüße

Claudia

P.S.: Ich musste heute ja nur anrufen, ich war nicht in der Praxis, allerdings war der Befund um 16:00 Uhr noch nicht fertig, ich soll doch bitte um 19:00 Uhr noch mal anrufen..... Danke für eure Geduld, meine wäre fast geplatzt in den vielen Stunden.

Vom 02.03.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
@Claudia: Gottseidank!

Ich glaub nicht nur mir fallen ganze Gebirgszüge vom Herzen!

Toi toi toi, damit alles gut geht!

lG,
L

Vom 02.03.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Na endlich! Habe die ganze Zeit auf Dich gewartet!

Hm, welche Behandlung soll weiter geführt werden? Das versteh ich jetzt nicht ganz....

Wie dem auch sei, ich denke, erstmal wird der Arzt raus finden wollen, was genau da im Bauch sitzt. Vielleicht wird er röntgen wollen. In der letzten Haus, Katze, Maus-Sendung auf Vox habe ich einen Hund gesehen, der auch ein riesiges Geschwulst am Bauch hatte. Das war so groß, daß es den Hund sogar beim Laufen gestört hat. Es kam raus, daß es 'nur' ein Fettgeschwulst war.

Ich hoffe, daß es bei Justin etwas ähnliches ist! Wie dem aber auch sei, wenn es auf eine Chemo rauslaufen sollte, kannst Du Dich ja mit Biker in Verbindung setzten, dessen Big John auch eine Chemo wegen einem bösartigem Fibrosarkom hatte! Soweit ich noch weiß, war das zwar scheineteuer, aber Big John hat es gut überstanden und ist wieder gesund geworden. Du erinnerst Dich ja wohl noch gut an den kuschligen Riesenkater!

Ich wünsche Dir und Justin weiterhin alles Gute! Und ich finde es toll, daß Geli zur Unterstützung zu Dir kommt!

Liebe Grüße, Olli

Vom 02.03.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo Olli,

vielleicht hat sie sich nur patschert ausgedrückt, ich habe es jedenfalls so verstanden: Einer Behandlung steht offensichtlich nichts im Wege, die restlichen Organe scheinen in Ordnung zu sein.

Klar erinnere ich mich an den kleinen Mops, der seinen Namen zu Recht trägt Na!)

Justin hat kein Geschwür am Bauch sondern den Tumor IM Bauch, da liegt das Problem.

Na warten wir mal ab bis morgen, da weiß ich dann viel mehr.

liebe Grüße

Claudia

Vom 02.03.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Na entlich..*schweissvonderstirnwisch* hechel...

Erdbeben angekommen... Lachen

Hatte ich es doch richtig in Erinnerung das Du nur anrufen wolltest.Dachte schon ich bin schon ganz durch den Wind. Na!

Claudia...also wenn das Blutbild gut ist dann haben wir noch alle Chancen der Welt.
Wenn jetzt ein Entzündungsherd im Blut wäre dann wär wahrscheinlich was Bösartiges zugange.

An Chemo würde ich da weniger denken...eher an eine Op es sei denn da ist was gestreut.(was ich nicht glaube)

Aber erstmal muss der Stinker weiter futtern und die Infusion gut überstehen.
Ich würde sehr gerne mit Dir in die Klinik fahren... zwei fragen mehr als eine.. Lachen

Also hier wird weiter alles gedrückt was vier Beine hat und Glück gewünscht.

Grüßle Geli

Vom 02.03.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Huhu,

@ Liserl, das Erdbeben vom südlichen Wien-Ende hat mich jetzt auch erreicht, ich habs gespürt... Na!

Geli: Das Blutbild ist nicht ganz in Ordnung, die Werte etwas verschoben, der Schlimmste ist die Schilddrüse, die aussagen würde, dass er eine Unterfunktion hätte, was sie etwas merkwürdig fand.
Aber grundsätzlich scheinen die Organe dennoch gut zu funktionieren. O-Ton: "Die Organe sind in Ordnung, ich kann nicht erkennen, dass hier etwas nicht stimmen würde."

Na, ich hoffen mal, wir machen uns keine unnötigen Hoffnungen... Was denn nun?
Besser ich rede erst morgen mit dem TA, bevor wir die Luftschlangen werfen.

liebe Grüße

Claudia

Vom 02.03.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Na Mensch - es gibt also Hoffnung...

Das ist doch schon mal éine gute Sache.
Aber so ein wenig weiterdrücken müssen wir die Daumen wohl trotzdem.
Wenn aktuell auch etwas entspannter.

Mache ich garantiert und freue mich mit Dir über den ersten kleinen Etappensieg Lachen

LG Blue

Vom 02.03.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hm..... die Schilddrüse funkt also mit??Das kann auch erklären warum er dünner geworden ist und etwas mit seinem Futter herummärkelt.

Ich bin echt gespannt was nun 100% heraus kommt.
Dennoch ist gut das die Organwerte im grünen Bereich sind.

Drück den Stinker nochmal von mir. Küsschen

Bis morgen....

Grüßle Geli

Vom 02.03.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo,

danke auch Dir Blue für die guten Wünsche. Aber wie Du schon sagst, es ist noch nicht ausgestanden...

@ Geli, sie sagte Unterfunktion! Das würde bedeuten, dass er fett geworden wäre, das ist ja genau das Merkwürdige dran. na dann...

liebe Grüße

Claudia

Vom 02.03.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Ja Liebes...das hab ich schon mitbekommen.
Die Schilddrüse macht dennoch Probleme beim Appetit sowie Übelkeit
und wenn Justin nicht so gut gefuttert hat, geht natürlich auch das Gewicht weg.

Ich werd mich da morgen nochmals belesen....

Versuch Dir einen netten Abend zum machen ok??

Ich muss jetzt vom PC weg.....mein Rücken. na dann...

Kussi...

Vom 02.03.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Liebe Claudia,

verfolge jetzt seit unserem gestrigen KM-Verkehr diesen Thread und freue mich sehr, daß es offensichtlich noch Hoffnung gibt.
Kopf hoch, ich drücke Dir und Katerchen jedenfalls ganz doll die Daumen Achtung / Wichtig

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 02.03.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo Aennica,

danke auch an Dich für´s Daumen halten!

Leute, ich glaube, ich mache für heute dicht. Die gestrige Nacht war sehr kurz. Zusammengezählt habe ich etwa 4 - 5 Stunden geschlafen und jedes mal, wenn sich einer bewegt hat bin ich aufgeschreckt....

Jetzt kriegt Justin noch sein Henderl und dann ab in´s Betterl mit uns.

Gute n8 und

liebe Grüße

Claudia

Vom 02.03.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

ich drück die Daumen das alles gut geht

Zu der Schilddrüse da gibt es mehrere Erkrankungen die oft nur grob vom Tierarzt und auch oft vom Human Medizinier in Unter und Überfunktion geteilt werden aber nicht die typischen Auswirkungen haben..

Ich zB hab ne Unterfunktion laut Blutwerten aber trotzdem eine überfunktion ...

Gute Besserung dem Racker

Yvonne

Vom 03.03.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo zusammen,

ich weiß, ihr wartet schon auf das Ergebnis von heute:

Nun, wo fange ich am Besten an?
Die Blutwerte sind für seinen Zustand derart gut, dass man eine Operation dringend in Erwägung ziehen sollte!

Jetzt habe ich dem TA natürlich erzählt, dass Du @ Geli am Freitag kommen wirst und ihn unbedingt sehen möchtest und ob es denn Sinn hat, diese Entscheidung so lange aufzuheben.
Und jetzt kommts: Jeder Tag, den wir warten, verschlechtert die Chancen auf eine Heilung, wenn die denn überhaupt noch da ist.

Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass er morgen einen Ultraschall bekommt um eine mögliche Streuung zu diagnostizieren.
Wird keine Festgestellt, wird er sofort operiert.
Der Grund ist der, dass dieser verdammte Tumor ihm derart schnell zusetzt, dass auch der Krankheitsverlauf genauso schnell voran geht. (und er Tag für Tag mehr verfällt)

Hier aber besteht das Restrisiko, dass während der Operation kleinere Metastasen ausgemacht werden könnten, die man am Ultraschall vielleicht nicht ausmachen konnte und die Entscheidung ihn gleich in der Narkose zu "erlösen" fallen könnte. Welt zusammengebrochen
Denn wenn es so weit ist, würde es sich nur noch um Tage handeln.... und ein frisch operiertes Tier dann noch einige Tage am Leben zu lassen, damit es dann vielleicht elendig sein Leben aushaucht, würde er niemals machen. Da hat er sich sehr energisch dagegen ausgesprochen und ich hätte das auch niemals befürwortet.

Aber die Zeit drängt, was sollte ich denn tun oder sagen???

Die beste Variante ist die, dass es noch keine Metastasen gibt, der Tumor entfernt wird und er noch lange Zeit ein glückliches Leben führen kann.
Das würde ich ihm absprechen, hätte ich mich gegen das schnelle Handeln entschlossen.

Und last but not least: Sollten am Ultraschall weitere Streuungen gefunden werden, ist eine Operation hinfällig, dann brauchen wir ihn nicht weiter quälen und dürfen ihn am Samstag ganz in Ruhe gehen lassen.... zum Heulen
Das wäre mein allergrößter Alptraum.

Ich bin so aufgeregt, ich hoffe, dass man mein Geschreibsel einiger Maßen verstehen kann, aber meine Nerven liegen blank. zum Heulen

Heute bekommt er noch mal sein Lieblingsfresschen, dann muss ich die Näpfe weg tun, er muss morgen nüchtern sein und bekommt in der Früh kein Futter.....

Bitte liebe Freunde, haltet weiter alle Daumen Pfötchen und sonst noch alles, was euch in die Finger kommt....

liebe Grüße

Claudia

Vom 03.03.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

ich drücke einfach auch mal die Daumen, wenn ich deine Tierchen auch nicht kenne. Was der Tierarzt sagt, hört sich für mich sehr vernünftig an. Vertraue ihm einfach, dass er das Beste für Justin tut. Unsere menschlichen angst- und liebevollen Gefühle sind in so einer Situation zweitrangig. Da ist es gut, wenn jemand den klaren Blick der Vernunft behält. Viel Glück!

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 03.03.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
Daumen sind gedrückt! Der arme Kerl Was denn nun?

LG
Wüstens Lala hn

---
Wer sich darüber wundert, dass in Hamburg der Winterdienst nicht funktioniert, hat den wahren Geist hanseatischer Pfeffersack-Mentalität nicht verstanden: Warum für die Beseitigung von etwas zahlen, das spätestens im Mai kostenlos auf natürlichem Wege verschwindet?!

Vom 03.03.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo ihr beiden,

vielen Dank Salvy und Wüstensohn für eure Glückwünsche.

Ich kann grad nicht darüber nachdenken, was morgen passieren wird, es zerreißt mir das Herz.

Wahrscheinlich habe ich wieder eine schlaflose Nacht vor mir. Der Napf steht noch voll gefüllt, er hat brav gefressen, ich lass mir noch Zeit mit dem wegräumen, so eine Stunde, vielleicht kriegt er ja noch mal Appetit?

liebe Grüße

Claudia

Vom 03.03.2010 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Ach Gott, Claudia,

ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Es ist eine furchtbare Situation.

Ich kann Dich nur virtuell in die Arme nehmen und mit Dir das Beste wünschen!

Natürlich hoffe ich, daß alles Gut wird!

Wir drücken alle Däumchen und Pfötchen für morgen!

Liebe Grüße, Olli

Vom 04.03.2010 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Menno Leute,

ich bin so traurig, ich kann nicht denken, nicht schlafen und der Hunger ist mir auch vergangen.... zum Heulen
Dabei habe ich mir den ganzen Thread noch mal durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass ich eine ganz liebe Userin bisher ganz schmählich vernachlässigt habe! *ups ... *rotwerd*

Natürlich danke ich auch Dir, liebe Susanna für Deine guten Wünsche, bitte sei mir nicht böse, dass das jetzt erst kommt, aber ich bin irgendwie föllig durch den wind...

Wie soll ich die Nacht heut nur überstehen?

Leute, wisst ihr eigentlich, was ich für ein Glück habe? Ich habe eine Kollegin, die morgen erst um 11:00 anfangen sollte, da haeb ich ihr noch um 20:30 Bescheid gesagt, was Sache ist.... Na klar kommt sie um 09:00 und ich soll doch tunlichst mit dem Tier zum Arzt, gar keine Frage! Und morgen besser gleich gar nicht mehr zur Arbeit kommen.... Justin braucht mich nach der OP! Ich weiß, das ich ihr was schuldig bin, aber das was sie tut ist unbezahlbar. Küsschen

liebe Grüße

Claudia

Vom 04.03.2010 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Ach Claudia,

ich drück mal einfach fest mit und hoffe inständig, dass alles sich zum Guten wendet!

LG
Knöderl

Vom 04.03.2010 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Claudia,

hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
Hoffentlich wird alles wieder gut...

Liebe Grüße

crayfish

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"

Vom 04.03.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2005
Claudia,

ich bin jetzt überhaupt nicht wichtig. Trotzdem danke ich Dir , daß Du an mich gedacht hast.

Heute war mein erster Gang im CK zu diesem thread hier und ich bin in Gedanken bei Dir und Justin.
Ich hoffe und bete mit Dir, daß alles gut geht. Ich möchte Dich virtuell ganz feste in den Arm nehmen.

Es ist doch wunderbar, was Du für eine tolle Kollegin hast. Wenn ich das lese, dann glaube ich immer wieder an das Gute im Menschen.

Herzlichst
Susanna

Vom 04.03.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt

Yvonne

Vom 04.03.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Claudia,

das wird schon, bestimmt. Wir denken alle an Justin - und an Dich.

Gruß

Tin

Vom 04.03.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo zusammen,

vielen Dank fürs Daumen halten, wir begeben uns jetzt in die Höhle des Löwen..... *angsthab*

Bei der ersten Gelegenheit melde ich mich......

liebe Grüße

Claudia

Vom 04.03.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ja, mach mal!!

*Allessollgutwerden-WunschansUniversumgeschickt*

LG
Knöderl

Vom 04.03.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Claudia,

habe Deine Meldung von gestern nicht gefunden und jetzt dürftest Du schon unterwegs sein.

Ich drücke weiterhin ganz feste mit, man muß auch mal an Wunder glauben können.

Darüber hinaus finde ich die Haltung Deines Vets ganz und gar richtig, da sind wir uns hier sicher alle einig, egal wie weh es täte, wenn sowas dabei rauskäme.

Aber noch ist Holland nicht verloren - toi - toi - toi

Blue

Vom 04.03.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo,

wir sind wieder zurück Sicher nicht! zum Heulen

Justin frisst gerade und ist fröhlich wie schon lang nicht mehr.
Er hat Cortison bekommen, Schmerzmittel und sonst noch welche Drogen (?), so dass er die beiden Tage bis Samstag ja nicht leiden muss und fröhlich und glücklich ist, wenn er zur Regenbogenbrücke geht........ Welt zusammengebrochen

Das Scheißding ist Richtung Rückgrat gewachsen und hat sich um seine Bauchaorta gewickelt.... inoperabel....
Der TA hat das wieder und wieder sehr einfühlsam gesagt, mir auch nochmal und nochmal erklärt, dass es keinen Sinn hat.... und ich hab den angeglotzt wie eine Kuh. Der hat genau gesehen, dass die Information den Gehörgang zwar passiert hat, nun aber verzweifelt nach einem Gehirn sucht.

Ganz im Gegenteil, da der Tumor so explosionsartig wächst, würde er innerhalb der nächsten paar Tage elendig zugrunde gehen. Aber bis Samstag hält er ohne Probleme durch. Sollte es wider Erwarten doch nicht der Fall sein, dann solle ich mich SOFORT melden.

@ Geli, wir müssen jetzt ganz stark sein.

Ich fühle mich gerade, als hätte jemand mit einem Prügel auf mich eingedroschen. zum Heulen

liebe Grüße

Claudia

Vom 04.03.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Das tut mir leid, Claudia. Immerhin könnt ihr so aber auch noch richtig Abschied nehmen. Es ist schwer, ich weiß.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 04.03.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

senficonny  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2005
3.731 Beiträge (ø1,51/Tag)
Du glaubst gar nicht wie leid mir das tut. Ich weine mit Dir und ich kenne das Gefühl; meine Kleine hat den Kampf gegen den
Krebs auch verloren.
Ich war in ihren letzten Minuten bei ihr und habe das nie bereut, aber auch nicht vergessen.

Ich denke an Euch...

Senfige Grüße

Mach etwas aus Dir und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht.

Vom 04.03.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ach du Schande,

das will echt kein Mensch hören!! Arme Maus, ich drück dich mal, da fällt einem leider nix besseres mehr ein. zum Heulen

LG
Knöderl

Vom 04.03.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Ohje, das ist eine schlimme Nachricht.

Genieß die restliche Zeit mit ihm, ohne Dich hätte er kein so schönes Leben gehabt ...

Gruß

Tin

Vom 04.03.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Oh man wie schrecklich

Ich ewünsche dir ganz viel Kraft das du bis Samstag ihm noch eine schöne Zeit machst

LG

Yvonne

Vom 04.03.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2005
Oh Claudia,

mir wird ganz wehmütig und traurig ums Herz.
Ich schließe mich allen anderen an und wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Susanna

Vom 04.03.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
Hallo Claudia,

jetzt ist genau das passiert was ich nicht lesen wollte und kann es gar nicht verstehen. Ich drücke dich auch wenn es nur der Versuch eines Trostes ist. Ich werde am Samstag an euch denken.

\"\"

Vom 04.03.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Pfeil nach rechts Der hat genau gesehen, dass die Information den Gehörgang zwar passiert hat, nun aber verzweifelt nach einem Gehirn sucht. Pfeil nach links

Genau das trifft es in dem Moment - ich kenne ihn nur allzu gut.

Claudia - jetzt ist es aber doch bei Dir angekommen und ich kann mir so gut vorstellen, wie Du jezt neben Dir stehst, wenn Du den Kleinen da fröhlich vor Dir siehst und fressen und dann dran denkst.......das ist quasi kaum auszuhalten.

Ich versuche Dir nun mal etwas Kraft zu schicken, ganz mental,....Du weißt schon.

Du brauchst jetzt sehr viel davon und ich weiß, dass man in solchen Situationen über sich hinauswachsen kann.

Er wird nicht mehr leiden müssen und man will ja nicht warten, bis er sich vor Leiden windet Welt zusammengebrochen

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft.....

Blue

Vom 04.03.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Claudia,

Das tut mir furchtbar leid für Justin und dich! Vor allem, da es ja bei euch Liebe auf den ersten Blick war :(

Ich hab auch zwei meiner Lieblinge viel zu früh und plötzlich verloren und ich weiß, wie schwer diese Entscheidung ist. Man kann das gar nicht ermessen, wenn man sowas noch nicht erlebt hat!

Aber denk bitte immer daran, daß er bei dir die schönste Zeit seines Lebens hatte und du ihm das Vertrauen und die Freude zurückgegeben hast, die er vorher nicht hatte!

Daß er einen Abschied hat, der ohne Schmerzen ist und ihr alle noch Abschied nehmen dürft und noch ein paar Tage miteinander habt, ist auch viel wert! Genießt die Tage und Stunden die ihr noch miteinander habt.

Wünsch die alle Kraft und Stärke für dich und Justin ...

lG,
L

Vom 04.03.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Liebe Claudia

Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf und muss sehr viel an das halbe Jahr denken, das ich mit ihm erleben durfte.
Es war eine sehr schöne Zeit mit dem süßen Stinker.Ich habe ihm noch ganz ganz viele glückliche Jahre bei Dir gewünscht und nun ist es doch anders.........ich kann es nicht begreifen.
Ich kann nicht ausdrücken wie weh es tut das gerade diesem Schützling, an dem ich so hänge sowas passieren muss.

Das hat er doch nicht verdient.

Aber er soll und darf nicht leiden...wir werden stark sein liebe Claudia...Du bist damit nicht allein.

Ich hoffe inständig das es Justin bis Samstag weiterhin "gut" geht und auf mich warten kann.

Jetzt weis ich nicht was ich schreiben soll.......ich bin tieftraurig.

Bis morgen Liebes...*dichfestdrück*

Grüßle Geli

Vom 04.03.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo zusammen,

ich sitz da und weiß nicht, ob das wahr ist oder nicht.

Jedenfalls danke ich euch allen für eure lieben Worte und gleich auch an die vielen KM´s die ich bekommen habe von Leuten, die nicht hier in der Tierecke posten.

@ senfi: gerade habe ich darüber nachgedacht, wie schwer es war, mit meiner Jessy zu gehen und sie zur Regenbogenbrücke zu begleiten. Das war ein Drama!
Aber Jessy hatte keine große Lebenserwartung, das wusste ich schon als ich sie vom Tierheim mit nach Hause genommen habe. Ihre vorige schlechte Haltung hat den Schaden schon angerichtet gehabt.
Ein noch größeres Drama war der letzte Weg mit Justin I. Der Kleine war gerade mal 6 Jahre alt als er Knochenkrebs bekam, niemand kann sowas rechtfertigen oder als Gerecht empfinden!
Ich weiß genau, dass sich die Füße anfühlen, als wären sie aus Blei und am liebsten möchte man sich wünschen, dass sie keinen Schritt mehr weiter gehen und die TA Praxis nie erreichen mögen.....

Ich seh kaum noch aus meinen verquollenen Augen raus, aber ich weiß auch, wie ihr sagt, ich habe dem Kleinen ein wirklich gutes Zuhause gegeben, wo er ein Tyrann sein durfte (und das war er! miau, ruuuuuup! ) wo ihm kein Wunsch abgeschlagen wurde und wo er bedingungslos geliebt wurde. Genau das hat er verdient! Aber er hätte genauso verdient, dass sein schönes Leben ein paar Jährchen länger gedauert hätte!

Das finde ich so ungerecht! Wieso müssen meine Justins in so jungen Jahren so schwere Krankheiten erleiden?
Ich möchte nie mehr wieder einen Kater oder sonst ein Tier haben, das Justin heißt! Ist ja fast wie ein schlechtes Omen GRRRRRR

Aber das sage ich jedes Mal.... genauso wie ich immer wieder sage, ich möchte nie mehr wieder ein Tier, denn wenn es so weit ist kann ich vor Kummer nicht denken, nicht essen, nicht schlafen, nicht leben.... es nimmt mich einfach zu sehr mit, wenn ich eines meiner Tierchen gehen lassen muss. zum Heulen

Liebe Geli, ich hab´s schon einmal gesagt, Deine Loyalität und Freundschaft sind mir mehr wert als alles Geld und Gut der Welt und ich danke Dir, dass Du Dich so spontan entschlossen hast und wieder in den Flieger steigst (ich weiß, Du magst das nicht) um Justin seine letzte Ehre zu erweisen und ihn auch noch mit begleitest, wenn er über die Regenbogenbrücke geht. Und ich danke Dir, dass Du den Kummer mit mir teilst, das macht es ein bisschen einfacher, Abschied zu nehmen.

Für alle hier, die mitfiebern, aber nicht ganz darüber informiert sind, wie es begann, habe ich einen Thread ausgegraben:
www.chefkoch.de/forum/2,29,306638/Fuer-Claudia-Justins-Ankunft.html

Wer mag kann gerne hinein stöbern.

Jetzt muss ich mich wieder um meinen Schatz kümmern, ihm sein Leckerli kochen und ein bisschen schmusen....
liebe Grüße

Claudia

Vom 04.03.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Claudia,

Ich weiß, du magst das jetzt sicher net hören, aber mir gehts genauso wie dir.

Ich hatte dasselbe mit schwarzen Katzen, die ich immer unter furchtbaren Schmerzen einschläfern lassen mußte :(
Es hat lang gedauert, aber jetzt hab ich durch Zufall wieder 2 schwarzen Miezen bekommen und bin überglücklich, daß ich sie hab.

Der Schmerz wird vergehen und dann bleibt die Erinnerung zurück

lG,
L

Vom 04.03.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Oh Lieserl,

ich weiß schon, dass das Blödsinn ist, aber gerade in dem Moment kommt mir das vor wie ein böser Fluch traurig

Und wenn mich jemals wieder ein Justin anlachen sollte wie dieser hier, kann ich ja sowieso nicht widerstehen.

Im Augenblick bin ich halt ganz weit weg von so einer Vorstellung. zum Heulen

liebe Grüße

Claudia

Vom 04.03.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Leute ich hab noch was vergessen:

Am Nachmittag hatte ich mich mit Geli abgesprochen:

Der TA selber hat mir angeboten, den letzten Weg auch am Sonntag einzuleiten.
Das habe ich abgelehnt, ich hab einfach nicht mitgedacht, ich kann ja jetzt noch nicht mal denken.......

Aber die Idee würde uns gefallen, so hätten wir noch die Zeit den ganzen Samstag lang ihn zu herzen, schmusen und zu verwöhnen!

Ganz klar und keine Frage, dass ich hier eine ehrliche Antwort haben möchte, ob das auch verantwortungsvoll ist oder nicht, denn unnötig in die Länge ziehen, was unvermeidlich ist wollen wir natürlich nicht! Und ein weiteres unnötiges Leid zufügen möchten wir ihm auch nicht!

Aber die Chance zu versäumen, einen ganzen Tag lang mit ihm noch verbringen zu dürfen wollen wir auch nicht versäumen, wenn das denn möglich wäre!

Leider war der behandelnde Arzt heute nicht mehr da, ich kann ihn erst morgen nachmittag wieder fragen.

Bitte haltet uns die Daumen, dass dies noch möglich wäre!

liebe Grüße

Claudia

Vom 04.03.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
Hallo Claudia,

ich denke du wirst es merken ob er noch bis Sonntag durchhält oder ob es ihm zu schlecht geht. Daran wird sich dann deine Entscheidung festmachen. Du würdest ihn nicht unnötig quälen.

\"\"

Vom 04.03.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Danke Danni,

aber wir haben doch schon den Termin für Samstag und den müsste ich dann ummelden und ich möchte wirklich die objektive Meinung vom TA haben.

Das Langzeitserum für Justin, damit er keine Schmerzen hat soll 3-4 Tage wirken und wenn ich noch zählen kann, sollte das bis Montag sein!

Ich glaube, dass dem nichts im Wege steht, möchte aber trotzdem noch sprechen, vielleicht braucht er dann noch eine Infusion wegen der Flüssigkeit oder so.........

liebe Grüße

Claudia

Vom 04.03.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Claudia,

- wie Dani sagt, so und nicht anders!

Du hast Medikamente da und du siehst ob Justin leidet oder sich ok fühlt.
Durch das Kortison kann es ihm durchaus einige Tage gut gehn. Und das siehst Du - ganz bestimmt.

Außerdem kannst Du Dich ja nochmal mit dem Arzt absprechen, morgen wird er ja wieder erreichbar sein.

Liebe Grüße

Blue

Vom 04.03.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
ich würde mir halt so sehr wünschen, dass wir den Samstag noch zum Abschied haben könnten und nicht in der Früh schon die Lichter ausgehen........

liebe Grüße

Claudia

Vom 04.03.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Claudia,

ich hoffe mal mit Dir dass das klappt und glaube auch daran.

Letztlich weiß es der Arzt am besten, der hat ihn gesehn.....

Dank der Medis gehts Justin momentan doch hoffentlich recht gut. Ich würde ihn nur momentan sehr oft in kleinen Portionen füttern damit es nicht so kneift... Was denn nun?

Ganz liebe Grüße, - wünsche Dir trotz allem einen halbwegs entspannten Abend, versuche es wenigstens mal!

Blue

Vom 04.03.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

senficonny  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2005
3.731 Beiträge (ø1,51/Tag)
Claudia,

an Deiner Stelle würde ich den PC nun aus machen, alles ist gesagt, alle sind informiert.
Die Stunden sind gezählt und ich würde mich jede Sekunde um Justin kümmern, diese Zeit gibt Dir niemend mehr wieder.
Und wenn ich ihn einfach nur anschauen würde.
Ich gäbe meinen rechten Arm um noch einmal ein paar Tage mit meiner Leika verbringen zu dürfen...

Senfige Grüße

Mach etwas aus Dir und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht.

Vom 04.03.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Liebe Claudia,

auch ich lese immer wieder von Dir und Justin und den anderen Katzen.... Diesen Thread habe ich auch mitverfolgt und möchte dir sagen, wie unglaublich Leid mir das alles tut. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, daß ihr den Samstag noch habt zum schmusen und verabschieden.

Unbekannterweise drücke ich dich von hier aus....

LG
Sunny

Vom 04.03.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
Ach Claudia, das tut mir leid und eigentlich hätte ich lieber etwas anderes heute gelesen. Aber leider kann man sich sein Schicksal nicht aussuchen.

Wenn die Medis wirken, Justin keine Schmerzen hat und der Doc es befürwortet, spricht doch nichts dagegen, ihn am Sonntag auf seinen letzten Weg zu begleiten. Ich finde es ganz lieb von Geli, dass sie Justin und dich begleitet und zur Seite steht.

Drück dich mal ganz feste, liebe Claudia.

\"\" \"\"

Vom 06.03.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo liebe Leute,

ich möchte euch gerne ein bisschen informieren:

Geli ist gut angekommen, wurde gleich freudig begrüßt und hat nicht allein in ihrem Bett geschlafen! Na!
Justin und auch Cindy und Tigger haben ihr Gesellschaft geleistet. miau, ruuuuuup!

Justin lebt noch, wir haben den Aufschub bis morgen noch bekommen, es sei denn natürlich, sein Zustand würde sich verschlechter.... Was denn nun?
Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, er freut sich über die vielen Leckereien und Streicheleinheiten, wenn er genug davon hat, geht er ohnehin von allein.

Töchterlein war heute auch schon da, sie möchte ihn morgen früh nochmal sehen und knuddeln, aber dieses Mal auf keinen Fall mit. Ich kanns verstehen. traurig

Wir haben darüber gesprochen, wie schön die Zeit mit ihm war, auch noch mal viel gelacht über seine Streiche, aber nicht ohne wehmut, es tut natürlich allen fürchterlich weh, ihn gehen zu lassen.

Aber da müssen wir nun durch, auch wenn es schwer fällt und wir alle sind auch sehr dankbar, dass wir den einen Tag heute mit ihm noch haben.

liebe Grüße

Claudia

Vom 06.03.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Claudia!

Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft!!!!

\"\"
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."

Vom 06.03.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Claudia,

ich war ewig nicht mehr hier bei Hund,Katze,Maus..und jetzt muß ich sowas lesen Sicher nicht! ...

Ich drücke dich mal ganz doll...es tut mir so leid!!! traurig

LG
Anja

Vom 06.03.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Claudia,

wie gut, dass Geli bei Dir ist und dass Du in der Situation nicht alleine sein mußt.

Ich kann Deine Tochter gut verstehn....stark sein muß man auch erstmal lernen und auf die Art tut das niemand freiwillig.

Ich wünsche Euch viel Kraft für morgen, hoffentlich kann Geli noch ein wenig bleiben...

LG Blue

Vom 06.03.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Ganz viel Kraft schicken wir Dir, liebe Claudia, auch aus Köln!

Traurige Grüße, Olli

Frühling, ja, Du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Vom 07.03.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo zusammen,

die Hürde ist geschafft, auch wenn es nicht einfach war.
Justin ist ganz friedlich eingeschlafen, ganz so, wie wir es ihm gewünscht haben, dem kleinen Stinker.
Erst hat er ein Schlafmittel bekommen, dann die Narkose und das Tötungsmittel hat er gar nimmer erlebt. Schon die Narkose hat ihm so zugesetzt, dass er aufgehört hat zu atmen.

Das hat Geli gesehen, ich konnt dann nicht mehr hinschauen auf seinen Bauch, ob er noch atmet, es war höchste Zeit, ihn in Frieden und ohne Schmerzen und Qual gehen zu lassen...... zum Heulen

Mehr dazu fällt mir grad nimmer ein...... zum Heulen

liebe Grüße

Claudia

Es ist so unentlich traurig und unfassbar,. das ich auch nicht mehr dazu schreiben kann.
Eins nur...ich bin auf der einen Seite froh, das Justins Tumor früh genug erkannt wurde und er nicht lange zu leiden hatte.
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und kann in Frieden in unserm Herzen weiter leben..... zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Machs gut kleiner Clown ich lieben Dich..

Danke für Eure lieben Worte und Daumen...

Grüßle Geli

Vom 07.03.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
corr.: ich lieben Dich heisst natürlich: WIR lieben Dich!!!

liebe Grüße

Geli

Vom 07.03.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Remember:

\"\"

\"\"

\"\"

liebe Grüße

Claudia

Vom 07.03.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich sitze hier und weine mit Euch.... Mehr kann ich auch nicht schreiben.

Lieber Justin, mach es gut im Regenbogenland.

LG Regina

Vom 07.03.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2003
1.250 Beiträge (ø0,41/Tag)
Liebe Claudia,

von Anfang an habe ich die Geschichte von Geli, dir und Justin mitverfolgt und mich unheimlich darüber gefreut, dass er bei dir ein so schönes Zuhause gefunden hat. Ich hab zwar nie was geschrieben, aber immer mitgelesen und mich über deine Geschichten amüsiert ...

Als du dann diesen Thread eröffnet hast und die Beschwerden von Justin schildertest, ist mir ganz schlecht geworden. Der Grund dafür ist, dass ich das von meiner geliebten Nervensäge Madame Mim alles nur zu gut kenne und ich hab die ganze Zeit über nur gehofft, dass ich mich täusche. Schreiben wollt ich nicht, denn ich hab mir immer gesagt, dass ich dir vielleicht ganz umsonst Sorgen bereite. Und jetzt hast du deinen Justin genau so gehen lassen müssen, wie ich Mimi im April des letzten Jahres. Alles war genau gleich, bis auf die Details beim Gang über die Regenbogenbrücke. Ich sitze heulend hier und weiß ganz, ganz genau, wie es dir und Geli jetzt geht.

Ich denke an euch und nehm euch gedanklich in den Arm. Claudia, denk immer dran, dass Justin nichts besseres hat passieren können als auf Geli zu treffen und dadurch das Zuhause bei dir gefunden zu haben. Er hat euch beide zum Abschied noch um sich haben können und ihr habt die Größe gehabt, ihm weiteres Leiden zu ersparen.

Justin geht es jetzt wieder gut ...

LG
Moni

Vom 07.03.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Lieber Justin,
komm gut ins Regenbogenland.

\"\" \"\"

Vom 07.03.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Claudia,

so traurig das auch alles ist, für Euch bin ich froh, dass es nun endlich vorbei ist.
Der Kleine hat nicht mehr lange leiden müssen und Ihr habt ihm noch mal ganz tolle Stunden geschenkt in denen er sich nochmal kurzfristig wohlfühlen konnte.
Dann habt ihr ihn noch begleitet bis er schlafen konnte - mehr habt ihr nicht machen können.

Ich wünsche allen Tieren auf der Welt so eine liebevolle Betreuung.

Eure Trauer wird den schönen Erinnerungen weichen und Justin hat nun seinen Frieden.

Auch Euch einen friedlichen Abend und herzliche Grüße

Blue

Vom 07.03.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Liebe Claudia,

es tut mir wirklich sehr leid.
Aber ich freue mich für Justin, daß er nicht lange leiden musste,weil Du die Möglichkeit hattest, ihm dies zu ersparen, auch wenn es Dir sehr weh tut. Schön, daß Geli Dich unterstützt hat und ihr in aller Ruhe Abschied von ihm nehmen konntet.

Ich drück Dich ganz doll

Aennica

Vom 07.03.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Claudia und Geli,

Ihr Zwei seid der Grund, daß Justin in den letzen Jahren seines Lebens ein wundervolles Leben hatte! Dafür möchte ich Euch danken!

Ansonsten sitze ich hier und weine mit Euch und bin unfassbar traurig!

Was machen denn im Augenblick Cindy und Tigger?

Traurige Grüße, Olli

Frühling, ja, Du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Vom 07.03.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo zusammen,

gerade bin ich heim gekommen, Geli sitzt im Flieger. traurig
Hier gleich noch mal: DANKE für Alles Geli!!!!

Ich möchte mich für eure lieben Worte sehr bedanken, besonders von Dir @ Moni, da ich ja nicht wusste (und wahrscheinlich nie wissen werde) wieviele stille Mitleser es da noch gab in der Geschichte Justin/Tigger! BOOOIINNNGG....

Eure ehrlichen und aufrichtigen Worte machen mir schwer zuschaffen, befreien aber gleichzeitig, manche sind sehr nüchtern geschrieben, manche gehen richtig direkt ins Herz.
Kein einziges davon möchte ich missen, ich werte nicht nach schreibstil, alle sind mir lieb und teuer. Und das habe ich auch noch in Justins Ohr geflüstert: "Du kleiner Schisser weißt ja gar nicht, wie viele Leute es gibt, die Dich lieb gehabt haben, machs gut Kleiner.." Welt zusammengebrochen

Es macht diese Tragödie schon leichter, wenn man Weggefährten findet, Menschen die einen verstehen, mitfiebern und dann auch noch mitheulen... ganz in dem Sinne "Geteiltes Leid ist halbes Leid" wobei sich auch dann der größte Kummer halbiert, wenn man auf Mensche stoßt, die mitfühlen und Verständnis zeigen für die Nöte, die man da hat. zum Heulen

Ich danke euch für euer Mitgefühl und verspreche hoch und heilig, dass die Story weiter geht, denn alle hier anwesenden und auch die "Trittbrettfahrer" werden sicher weiter über unseren Liebling Tigger informiert!

Übrigens: Tigger hat sich die ganze Zeit nicht sehen lassen, jetzt hat ihn der Hunger raus getrieben, aber gefressen hat er noch nicht, er sucht Justin und maunzt nur rum........

liebe Grüße

Claudia

Vom 07.03.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Claudia, alles wird gut ... und Justin muss nicht leiden, also ...

Gruß

Tin

Vom 07.03.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Cindy schreit herum wie eine Blöde, kann sich nicht beruhigen.........

Tigger ist in Lethargie verfallen, hat sich zusammen gerollt und liegt ganz regungslos auf der Couch.....

liebe Grüße

Claudia

Vom 07.03.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Menno,

das wird wohl eine harte N8 von vielen.... Was denn nun?

liebe Grüße

Claudia

Vom 07.03.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muehlebach Smutje

Mitglied seit 25.06.2004
1.379 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Claudia!

Sei nicht gar zu traurig, Justin geht es jetzt gut, er hat alles überstanden und es gibt hier so viele nette Menschen die mit dir und Geli mitfühlen - geteiltes Leid ist halbes Leid!

Laß dich umarmen - liebe Grüße

Martha Lächeln

Vom 08.03.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Weint nicht an meinem Grab um mich;
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.
Ich bin die Winde, die da wehn,
Kristallglitzer auf dem Schnee.
Ich bin die Sonne auf Ährengold.
Ich bin der Regen, herbstlich hold...
Steht nicht am Grab, die Augen rot,
ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot

(Anonym)

Liebe Grüße, Olli

Frühling, ja, Du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Vom 08.03.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo ihr Lieben

Schön das es so viele Leute gibt die an Justin zum Heulen zum Heulen denken und mit uns fühlen.

Wenn ich mir die Bilder anschau bricht es mir das Herz..... Welt zusammengebrochen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Ich bin sehr glücklich darüber das er, nachdem er so schreckliche Jahre hinter sich hatte, bei mir "gelandet" ist und mir ein halbes Jahr sehr viel Liebe gegeben und mir viel Freude gemacht hat. miau, ruuuuuup!
Es tat mir (und ich denke auch Claudia*umärmel*) sehr gut, über Justins "Übeltaten" zu sprechen und auch über ihn viel zu lachen und zu schmunzeln.
Justin war ein ganz besonderes Tier....und wird immer in meinem Herzen bleiben. Küsschen zum Heulen

Justin wäre bei mir geblieben wenn er, nachdem Ronja vermittelt war nicht Mandy als "Spielgefährtin" HAR HAR HAR Na! ausgesucht hätte.
Sie hatte furchtbare Angst vor Justin......
So musste er dann doch vermittelt werden und ist mit herzgefühl zur Claudia gekommen.
Ich möchte damit ausdrücken......ein besseres Zuhause hätte das süße Kerlchen nicht finden können und hatte noch drei wunderschöne Jahre mit Claudia, Cindy und Tigger. Küsschen

Liebe Claudia
Es wird noch eine schwere Zeit auch für Cindy und Tigger......was mir sehr leid tut.
Kopf hoch...Liebes....mit der Zeit wird alles leichter.....auch der Schmerz. zum Heulen
Ich denke viel an Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft... traurig

Herzliche Grüße Geli

Vom 08.03.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmusisusi Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2006
22.811 Beiträge (ø11,38/Tag)
Hallo Claudia, hallo Geli......

nach langer Zeit schaue ich mal wieder in dieses Forum und dann das.....

Es hat mich sehr berührt, denn schließlich hatte ich damals auch Justins erste
"Schritte auf Wiener Boden" begleitet......

Der arme, kleine Kerl! Aber er hatte ja noch wunderbare Jahre bei dir, Claudia,
und es war wundervoll, Geli, als du ihn damals hingebracht hast und auch jetzt bei ihm
und Claudia warst....

Er mußte nicht leiden, ist inmitten seiner Lieben gegangen und - ich bin
ganz sicher - er spielt jetzt mit unserer geliebten Susi, die wir vor fast 1 Jahr
gehen lassen mußten. Auch sie ist sanft hier bei uns zu Hause eingeschlafen, fast 16 Jahre alt.....

Ich drücke euch beide und schicke euch viele gute Gedanken.....

In Erinnerung an "alte" Zeiten... Küsschen
Elke

Vom 09.03.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo zusammen,

danke für eure lieben Worte !

Im Augenblick geht es Tigger und auch Cindy nicht sehr gut, eh klar, dass hatten wir ja von Anfang an gewusst. Jetzt ist es nur so, dass Tigger, der kleine Schmuser und Kuschler es nun bei Cindy versucht, die ihn aber immer wegfaucht....

Auch mit dem habe ich gerechnet. Und nun weiß ich nicht weiter.

Es widerstrebt mir nämlich, hier gleich mal einen "Ersatz" (was für ein blödes Wort) für Justin zu holen, sowas gibt es nämlich nicht!

Aber: wie lange soll ich ihn denn warten lassen? Der Kleine braucht seine Kuscheleinheiten, daran wird sich nichts ändern. Und Cindy wird ihn niemals ranlassen oder gar ihren Hals von ihm waschen lassen, das wird sich genau so wenig ändern. Ich bin da gerade in der Zwickmühle.... der Schmerz um Justins Verlust ist ja noch nicht mal abgeklungen und nur der Herrgott weiß, wann der je vergehen wird. Aber kanns denn sein, dass Tigger das jetzt büßen muss?

Wie es mir geht ist kurz gesagt: Am Abend, wenn ich zu Bett gehe, warte ich drauf, dass Justin mit mir ins Bett huscht und am morgen habe ich 3 Schüsseln in der Hand, die ich mit Frühstück füllen möchte zum Heulen

Aber auf der anderen Seite weiß ich natürlich auch, dass wir ihm viel Leid erspart haben und das ein selbstverständlicher Weg war um ihm unsere Liebe noch ein letztes Mal zu beweisen.
Der Weg ist kein leichter und man wünscht sich dahin, dass er niemals enden möge um das Unausweichliche zu vollenden, aber es war in seinem Sinn, nicht in unserem, das hat hier höchste Priorität. Alles Andere hätte er nicht verdient unser kleiner Sonnenschein.

liebe Grüße

Claudia

Vom 09.03.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Claudia,

wenn Tigger nun dringend eine Kuschelkatze braucht und Du grundsätzlich nicht gegen ein neues Tier bist, dann sehe ich persönlich doch einen ganz klaren Weg.
Natürlich gibt es keinen Ersatz und keinen 2. Justin aber es gibt irgendwo eine Katze oder ein Kätzchen was zu Euch passt und ich fände es nur vernünftig bald auf die Suche zu gehn.
Das ist auch nicht pietätlos, auch wenn sich das für manche vielleicht so anhören mag.

Ich kann nur sagen, dass ich selber schon mal 5-6 Jahre nach dem Verlust meines Lieblingshundes gelitten habe bis ich "ERSATZ" besorgt habe. Ich habe jedes Mal geheult wenn ich nur an ihn dachte oder wenn ich einen großen Hund sah der mir gefiel. Es war grausam und ich bin froh, dua der Trauer rausgekommen zu sein. Inzwischen kann ich an ihn denken ohne gleich wieder loszuflennen.
Der neue Hund ist ein ganz wunderbarer Knabe. Keiner dieser Hunde steht dem anderen in irgendwas nach aber ich habe mir geschworen NIE WIEDER so lange zu leiden. Dem verstorbenen Tier bringt das garnichts und es tut einem selber so unendlich gut, sein Augenmerk mal in eine andere Richtung zu lenken.

Nun geht es hier ja nichtmal um Dich sondern um den kleinen Kater der so traurig ist und leidet und der nichtmal wie wir das alles irgendwie verstehn kann.

Wenn Du mich fragst: Tu das was Du für nötig hältst.
Wäge ab, wie wichtig es für Tigger ist und tue es so und dann, wie es für Dich erträglich ist.

Ganz liebe Grüße und ich hoffe, dass Du bald eine Reglung findest mit der Ihr alle glücklich sein könnt.

LG Blue

Vom 09.03.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Hallo,

wenn man es ganz nüchtern betrachtet, gibt es doch gar nichts, was dagegen spricht. Wenn du damit klarkommst, dann mach es.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 09.03.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Liebe Claudia,

Justin ist es jetzt egal, ob da nach ihm eine(r) Neue(r) kommt. Aber dem immer noch quicklebendigen Tigger ist es offensichtlich nicht egal. Gönn ihm einen neuen Freund. Du mußt darin für Dich keinen Ersatz sehen, denn den gibt es nicht. Aber ein neues Kätzchen, das Tigger dringend zum Schmusen braucht und auch Dir Freude bringt.
Laß es einfach zu. Ohne zu vergleichen, denn dann klappt´s nicht!

Gutes Gelingen
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 09.03.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
ein wahres Wort Aennica, Blue und Salvy !
Danke! Küsschen

Ich habe ohnehin keine andere Wahl, bis Samstag zuzusehen, wie Tigger leidet, sollte sich seine Situation bis dahin nicht bessern, weiß ich, was zu tun ist. Der Kleine hat es auch nicht verdient.......

ICH bin es ja, die im Moment noch nicht dazu bereit ist, hier die Lücke zu schließen, die Justin in meinem Herzen hinterlassen hat.
Da muss ich über meinen Schatten springen und reagieren, auch wenn es schwer fällt.

liebe Grüße

Claudia

Vom 09.03.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Das neue Kätzchen kann keine Wunde schließen. Die heilt von selbst und mit der Zeit. Aber du kannst ihm doch die Tür zu einem weiteren Kämmerchen in deinem Herzen öffnen. Da ist doch noch jede Menge Platz, oder etwa nicht?

Liebe Grüße
Salvy

Vom 09.03.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Meine Güte Salvy,
Du hörst Dich an wie meine Mutter! BOOOIINNNGG....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das ist nicht bös gemeint, lediglich eine Feststellung und ich kann mal herzlich lachen drüber

Und Du hast ja so recht! Danke! Küsschen

liebe Grüße

Claudia

Vom 09.03.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.03.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Dabei darf ich Dir nicht unrecht tun @ Salvy, meine Mum ist nicht der Herzensmensch, eher berechnend und Gefühllos....

Für Deine Gefühle im Text bekommst Du einen Punkt, aber ansonsten könntet ihr ob der Klarheit und aussagekraft schon mal Bekanntschaft gemacht haben.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße

Claudia

Vom 09.03.2010 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Leute ich muss ins Betterl,

aber ich kann euch verkünden, dass ich nun meine Entscheidung getroffen habe:

Wenn sich die Situation bis Samstag nicht gebessert hat (was nicht zu erwarten ist) dann bin ich im Tierheim und hole ein neues Schmusekätzchen für Tigger. Weil, so gehts ja nun auch nicht, was kann denn der Kleine dafür und auch Cindy, die sich den Attacken erst mal erwehren muss.......

liebe Grüße

Claudia

Vom 10.03.2010 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Liebe Claudia
Wir haben uns ja auch am WE darüber unterhalten....meine Antwort kennst Du.

So weh es auch Dir tut und sicher noch nicht soweit bist, braucht Tigger einen ihm gerechten Partner.
Naja...und Cindymaus hat wieder ihre Ruhe....sie möche es nunmal nicht. Was denn nun?

Justin bleibt ja in Deinem Herzen und wird durch einen neuen Spiel-und Schmusegefährten für Tiggi nicht verdrängt.
Auch das neue Kätzchen wird einen Platz bei Dir finden dessen bin ich mir sicher.
Du hast ein so großes Herz, da hätten wahrscheinlich auch noch 10 weitere Katzen Platz. Küsschen

Du wirst das Richtige tun....für Tiggi, Cindy....und für Dich Na!

Alles liebe Geli

Vom 10.03.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Claudia,

ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen!Du musst ja auch an die anderen Tiere denken! Sowohl Cindy als auch Tigger leiden unter der Situation!

Nichts und niemand wird Dich Justin vergessen lassen, aber vielleicht hilft es Dir auch, wenn Dich ein neues Schmusekätzen von Deiner Trauer ein wenig ablenkt!

Liebe Grüße, Olli

Frühling, ja, Du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Vom 10.03.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
Hallo Claudia,

ich kann mich den anderen nur anschließen, auch wenn es für dich vielleicht zu früh kommt, für Tigger ist es das richtige und das neue Kätzchen/Kater wird sich seinen Platz in deinem Herzen ebenfalls sichern ohne den Platz zu beanspruchen der immer für Justin da sein wird.

Vielleicht hilft dir dieses ein wenig weiter ich finde es einfach nur schön

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

\"\"

Vom 10.03.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Oooooch Danni,

jetzt musste ich Cindy und Tigger knutschen, das Testament ist unvergleichlich schön und ergreifend! Danke!
Jetzt weiß ich, was ich zu tun habe!

liebe Grüße

Claudia

Vom 10.03.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo, liebe Claudia!

Leider habe ich gerade erst von Deinem schmerzlichen Verlust gelesen.

Es ist unheimlich schwierig, ein geliebtes Tier gehen zu lassen, aber das ist die große Verantwortung, die wir übernommen haben, als wir das Tier zu uns geholt haben. Diese schwere Entscheidung müssen wir leider treffen, gerade weil wir das Tier lieben.

Ich drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit; immerhin hast Du ja noch zwei Schmusenasen, die jetzt Deine volle Aufmerksamkeit brauchen.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 10.03.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)

liebe claudia, liebe geli!

ich hab schon ewig nicht hier ins forum geguckt und bin auch jetzt nur auf die geschichte aufmerksam geworden, weil ich mit geli gemailt habe.... es tut mir so leid, daß es hier kein happy end gab. Welt zusammengebrochen

so ist das leider, wenn man tiere hat. wir wissen genau, daß der tag irgendwann kommt, an dem wir ein tier gehen lassen müssen, und trotzdem trifft er einen doch wie ein schlag. wir können uns nur damit trösten, daß unsere lieblinge glücklich sind hinter der regenbogenbrücke und wir sie dort eines tages wiedersehen.... auf mich warten da auch schon eine menge kleiner langohren.

und dem thema zur neuen katze habe ich kaum etwas hinzuzufügen, das haben die anderen ja schon alles gesagt, einen ersatz kann es für kein tier geben, aber ein neues tier lenkt dich, claudia, und deine trauernden katzen mit sicherheit ab. die erinnerung an justin wird die neue katze nicht trüben! Na!

justin hatte wirklich glück, ausgerechnet auf geli und claudia getroffen zu sein! ihr könnt stolz sein, daß ihr ihn ein stück, wahrscheinlich das wichtigste stück seines lebens begleiten durftet! so ein glück wünsche ich jedem tier.

und jetzt hab ich auch schon wieder tränen in den augen. justin... grüß meine verstorbenen kaninchen...!

Liebe Grüße!
Nicky

\"\"

Vom 10.03.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Menno, wie liebe Worte von euch
@ Schwobamädle und Nicky, danke!

Gerade habe ich fest gegoogelt und konnte kein geeignetes Tier finden in der Homepage vom wiener Tierschutzverein.
Da schrieb ich gleich eine Email, bin gespannt auf die Antwort!
Die haben doch bestimmt mehr Katzen, die nicht Freigänger sein müssen, nicht krank sind und nur allen vermittelt werden müssen?

liebe Grüße

Claudia

Vom 11.03.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Pasta,

ich lese es erst jetzt! Tut mir schrecklich Leid!

Ich bin in Gedanken bei Dir!

Liee Grüße

Georgina

Vom 11.03.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Liebes
Ich hab grad mit TH-Herne mit Fr.R....... telefoniert und ihr vom Justin erzählt.
Sie war untröstlich und sagte zu mir, das er bei uns vor allem bei Dir noch schöne Jahre gehabt hätte.
Da wo er herkommt hätte er nicht lange überlebt....usw.

Ich hab ihr auch von Tigger erzählt *ups ... *rotwerd* ....najaaa, wenn Du keine passende Katze in Wien findest, hat sie nichts dagegen wieder eine zu Dir einfliegen zu lassen. ...

Oder wenn Du zu besuch kommst...... Na!

Gibt es bei Eúch keinen Katzenschutzbund, oder ähnliches??

Alles liebe Geli

Vom 11.03.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Huhu zusammen,

danke @ Georgina! Es war und ist immer noch nicht einfach.... zum Heulen

Die letzte Nacht war schrecklich! Alle paar Minuten war ich auf, weil Tigger immer wieder und von allen Richtungen versucht hat, zumindest auch ins Bett zu kommen. Cindy hat ihre Position verteidigt und ihn permanent weg gefaucht. Der Kleine tat mir schon so leid, dass ich mich am Liebsten zu ihm auf den Boden gelegt hätte.... Jajaja, was auch immer!

Tigger ist ein wirklich süsser Kerl geworden, Petra würde vor Staunen den Mund nicht zu bringen! Aber er kann mir "dem Menschen" noch immer nicht 100%ig vertrauen. Wenn er das möchte - Geli kann das bestätigen - dann lässt er sich kraulen und liebkosen, aber wenn nicht, dann nimmt er noch immer reissaus. Ich denke, das Level, das wir nun erreicht haben ist ein toller Sieg für uns, wird sich aber nicht toppen lassen.

Deshalb und nur für ihn möchte ich wieder eine Kuschelkatze, die nur für ihn da ist, dass hat der Kleine auch verdient!

Heute habe ich Antwort auf mein Mail von gestern an das Tierschutzhaus bekommen! "Bestimmt haben wir hier eine Katze für sie, bitte wenden Sie sich am Sonntag an Frau.... die berät sie gerne...."

Also, ich schau mal... zur Sicherheit werde ich den Katzenkorb gleich mit nehmen.... miau, ruuuuuup! 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Das geht ja nun gar nicht, dass mir Tigger hier depressiv wird, nur weil ich zu lange warte.

Das bringt uns unseren Schatz nicht zurück, wenn wir ihn auch noch so sehr vermissen... zum Heulen

liebe Grüße

Claudia

Vom 12.03.2010 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Claudia,

ich wünsche Euch, daß Ihr schnell einen passenden Schmusekumpel für Tigger findet! Wie alt ist er denn jetzt?

Liebe Grüße, Olli

Frühling, ja, Du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Vom 12.03.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo liebe Claudia

Was Du und natürlich Justin Küsschen bei Tigger erreicht habt ist grandios. Küsschen
Auch wenn mir Tiggi am Anfang nicht so getraut hat....hat er die Leckerlies aus meiner Hand genommen. hechel...
Ich hätte mir nie träumen lassen, das er mir überhaubt so nahe kommt.
Und jetzt kommt der Hammer.....*trommelwirbel*
Er lag schlafend auf der Couch....ich setz mich ziemlich nah zu ihm...und durfte ihn streicheln BOOOIINNNGG.... , auch nachdem er gesehen hat wer ihn da so schön krault. Lachen Das war ein so schönes Gefühl....ich kann`s nicht beschreiben.
Claudia...ihr habt echt ein Wunder vollbracht. Küsschen ...und ich denke mit weiterhin so viel Liebe wird seine Angst fremden Menschen gegenüber immer mehr schwinden. Na!
Tigger ist wirklich ein nettes und süßes Kerlchen...ein richtiges Bärchen.

Und Du hast so Recht....er darf nicht weiter leiden. Was denn nun?

Justin wird immer in unserem Herzen bleiben zum Heulen und würde wollen, das sein Freund nicht allein bleibt.

Na..und bald hat er wieder einen Freund und wird wieder glücklich sein. miau, ruuuuuup!
Wegen Cindy würde ich eher zu einem Kater raten....mit noch einer "Hexe" käm sie vielleicht noch weniger klar, oder??
So eine olle Hexe...aber so sind eben die alten Weibsel... na dann...
Ich kann davon auch ein Lied singen....Dicksie mag auch keine anderen Katzen.. HAR HAR HAR

Oli.....Tiggi dürfte jetzt ca. drei Jahre alt sein.

Grüßle Geli

BOHA..... BOOOIINNNGG.... Gerade achte ich nicht auf mein Frühstück....die Wurst ist schon weg... Verdammt nochmal - bin stocksauer Na wenn das mal stimmt!?
Dicksie mag nicht nur andere Katzen nicht....sie ist auch eine diebische Elster.
Ich liebe sie trotzdem über alles. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
sorry....eigendlich gehört das nicht hierher...aber ich das musste es erzählen. *ups ... *rotwerd*

Vom 12.03.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hi, Claudi!

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Tigger bald zu ihm passende Gesellschft findet Küsschen !

\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 15.03.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Huhu zusammen,

Tiggi wird am 16.5. genau 3 Jahre alt!

Ich war gerade die letzten Tage nicht hier, es vollzieht sich hier eine Wandlung! BOOOIINNNGG....
Am Freitag war er schon im Bett und hat vor lauter Freude ununterbrochen an meinen Fingern geknabbert. Die Liebesbisse von ihm sind schon recht heftig, überhaupt, wenn er das Nagelbett erwischt... !
Geschlafen habe ich nicht viel und die Tatsache, dass ich am Samstag arbeiten musste hat es nicht unbedingt leichter gemacht.
Trotzdem habe ich mich über den Erfolg gefreut!
Cindy lässt ihn nicht nur ins Bett, sie nimmt auch schon die "Kopfrubbler" hin!

Aber weiter geht sie noch nicht. Ich weiß nicht, ob sich das je ändern wird, aber diese Woche habe ich wieder mehr Zeit, die beiden zu beobachten und werde dann entscheiden.

liebe Grüße

Claudia

Vom 15.03.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
p.s.:

Tiggi ist ein Wahnsinn, gell Geli! *stolzbinaufdenkleinenracker*

liebe Grüße

Claudia

Vom 16.03.2010 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Ohja Claudia...das ist er....ein süßes Bärchen. Lachen

Ich freu mich über Deine positiven Zeilen.
Hätte nicht gedacht das Cindy sich so schnell von dem Bärchen bezirtzen läßt....klasse Lachen
Man..das wär doch toll, wenn die beiden sich weiterhin gut verstehen.
Schmuseeinheiten holt Tiggi sich ja auch von Dir. miau, ruuuuuup!
Es wird mit der Zeit sicher auch besser zwischen den beiden.*draumendrück*
Und Du hast mehr Zeit für Deine Trauer....was ich sehr wichtig finde. traurig Küsschen

Futtern die beiden denn ansonsten gut??
Schön das Du diese Woche mehr Zeit hast die beiden im Augenschein zu nehmen.
Bin auf weitere Geschichten schon sehr gespannt.

Grüßle Geli *direintrösterlieschick*

Vom 17.03.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo Geli,

na von Freundschaft kann noch lange keine Rede sein... Na!

Aber Tiggi darf ins Bett, manchmal schon Kopfrubbeln und heute ist er sogar ganz knapp an meinen Körper in der Nacht, ich konnte mich gar nimmer umdrehen!
Die Hand auf seinen Rücken und der schnurrt und schläft wie ein Baby.

Er tut mir leid, ich bin noch immer schwer am überlegen, schließlich arbeite ich und bin nicht den ganzen Tag daheim?
Der Kleine braucht einen Kumpel, der sich beissen und schmusen lässt.
Cindy wird das nie erfüllen!

Fressen tun beide im Moment verhalten. Tigger, weil er entweder traurig ist, oder vollkommen verwöhnt von den vielen schmackhaften Leckerlies und ihm das normale Katzenfutter einfach nimmer unter die Nase geht?

Und Cindy, die blöde Kuh hat den ürigen Teller leergefressen mit Spaghetti Carbonara, den sich Vanessa aufheben wollte. Da waren bestimmt 250g Spaghetti mit dick Sahnesauce drauf und nun hat sie Durchfall..... Jajaja, was auch immer!

Schauen wir mal, wenn es bis zum Wochenende nicht besser wird..... ich würde mich freuen auf Anhieb einen Freund für Tiggi zu finden, hab aber ziemlichen Bammel davor, was, wenn es nicht klappt? Musste schon mal einen wunderschönen Perser zurück bringen.... *angsthab*

liebe Grüße

Claudia

Vom 20.03.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Liebe Claudia
Hm...einfach ist das alles nicht.
Ich würde auch sagen, wenn ein Spielgefährte für Tiggi zu Euch kommt solltest ein paar Tage daheim sein.

Du hast doch sicher noch ein wenig Urlaub??
Vielleicht ein verlängertes WE??
Ob die Chemie stimmt oder nicht sieht man eigendlich in Kürze.
Sicher brauchen drei Katzen ihr Zeit sich aneinander zu gewöhnen, aber solange sich nicht doll geprügelt wird???
Ich denke das kann man in Kürze ausmachen.
Und wenn sich der Neue garnicht mit Tiggi verstehen will.(was ich nicht glaube)...hat jedes TH oder Pflegestelle Verständnis dafür.
Sicher ist es blöd, wenn eine Katze zurück geben muss, aber wie will man es sonst herausfinden, ob die Bande sich versteht??
Wie schon erwähnt kennen Pflegestellen "ihre" Tiere ganz genau und können Dir sicher sagen wer zu Tiggi (und Cindy) passt.
naja...Cindy mag ja nur ihre Ruhe haben, was sie auch dem "Neuen" begreiflich machen wird. Na!

Ich sag....trau Dich!!!!!!

Adressen haste ja jetzt erstmal genug. Na!
Zu wem ich tediere und ein gutes Gefühl hab weiste ja... ...

Grüßle Geli

Vom 24.03.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo Leute,
und danke Geli für Dein Statement!

Ich glaube, ich entschließ mich gerade!

Noch hat sich die Situation nict gebessert. Soll heissen: Tiggi jagt Cindy um Kuscheleinheiten und Spielraufereien. Cindy ist genervt, knurrt und faucht nur rum, so gehts nicht weiter!

Auch wenn Tiggi nun in mein Bett darf und sogar im Moment seinen Lieblingsschlafplatz genau auf mir auserkoren hat, es fehlt ihm sein Spielpartner, sein Kuschelpartner, sein kleiner Stinker..........

Ich mache dann einen neuen Thread auf und fahre am Wochenende ins Tierheim........

Ihr werdet davon lesen können!

liebe Grüße

Claudia

Vom 25.03.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Prima, Claudia,....

......................hoffentlich ist ein passendes Kätzchen dabei, ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl.

Und bin natürlich auf Fotos und Berichte gespannt Lächeln

LG Blue

Vom 26.03.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschisette Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2003
824 Beiträge (ø0,26/Tag)
Liebes Wienermadl,

ich habe diesen Thread nur etwas überflogen, weil ich eigentlich auf der Suche bin ob jemand hier in Wien einen Tierhandel weiß der gute Kratzbäume verkauft.

Ich habe nun deine Geschichte verfolgt und mitbekommen das du deine Katze auch über die Regenbogenbrücke gehen hast lassen müssen. Bin grad am Heulen, denn ich hab das vor einem Monat auch durchgemacht. Bei mir war aber von Anfang an klar das das nix mehr zu machen war, dabei bin ich nur wegen einem Knoten am Rücken zum TA gegangen, das war eigentlich gar nicht das ausschlaggebende Problem, nach aufwendiger Untersuchung stellte man fest das sein Bauch bereits voll war mit Tumoren. Er hat zwar auch weniger gefressen und auch schon mal gebrochen, aber das habe ich eher unseren Umzug von Garten in die Wohnung zugeschrieben. Da er auch ein dickeres Fell hatte dachte ich er speibt sich halt die Haare raus. Tja, die Nachricht war niederschmetternd. Wir haben uns dann entschieden sobald er Schmerzen bekommt ihn einschläfern zu lassen. Unser TA - aus einer priv. Tierklinik im 11.Bez. - kam sogar zu uns nach Hause, naja, denn Rest brauch ich dir ja nicht beschreiben Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich habe auch noch einen zweiten, Maxl sucht wie ein Depperter, außerdem will er nach draußen. Schweren Herzens suche ich jetzt einen Platz für ihn, Haus mit Garten und ohne Kinder. Heute habe ich von einer Bekannten aber eine Hoffnung bekommen, das dauert aber noch bis Anfang Mai. Drück mir die Daumen, ich wünsch es mir für ihn auch wenn es mir verdammt schwer fällt.

Da er den Kratzbaum den sein Kumpel benutzt hat nicht benutzt, und wir seinen alten kleinen beim übersiedeln gemüllt haben, möchte ich ihn wieder einen EIGENEN Kratzbaum geben, an den er sich noch gewöhnen kann, und sollte er wieder übersiedeln, das er sich zurückziehen kann.

Wie hast du irgendwo erwähnt.....Katzenpack verwöhntes....ellendiges................jaja, ich weiß ganz genau was du damit sagen willst Na!

Ich wünsch' dir auch noch viel Glück mit einem "neuen Kumpel", sei aber nicht enttäuscht wenn es nicht klappt, denn Katzen sind Einzelgänger!!

So, und jetzt zurück zu meiner Frage, weißt du in Wien ein Geschäft wo man gute Kratzbäume kaufen kann?

Liebe Grüße
tschisette

Vom 29.03.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo zusammen,

es gibt einen neuen Thread !!

@ Tschisette: Du lieber Himmel, das tut mir leid mit Deinem Kätzchen, aber genauso wie ich (und Geli!), hast Du das Richtige getan. Unsere Lieblinge haben es einfach nicht verdient zu leiden und wenn man ihnen das Leid ersparen kann, dann gibt es keine Überlegungen... so weh das auch tut... traurig

Ich kann Dir nur keine Adresse für wirklich gute Kratzbäume geben, sorry. Unsere sind immer wieder von Fre....apf. Halten auch nicht alles aus, aber so schlecht sind die nicht.
Den besten Kratzbaum aller Zeiten hatten wir - in der alten Wohnung - auf dem Balkon. Das war ein selbst geschnittener Naturbaum, die Sitzbretter von normalen Kratzbäumen.
Die Katzen haben den geliebt, ist aber nur für Balkone zu empfehlen, da die eine richtige Sauerei machen, wenn sie die Rinde abkratzen.

Wenn aber Du eine gute Adresse bekommst, wär ich Dir dankbar, wenn Du sie mir zukommen lassen könntest! Unsere beiden Kratzbäume sind auch schon wieder zerfleddert! miau, ruuuuuup!

Danke Dir und auch @ blue für eure Glückwünsche, wenn ihr Spaß dran habt, könnt ihr ja im neuen Thread mitquatschen, das wird sicher noch spannend! Na!

liebe Grüße

Claudia

Vom 30.03.2010 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hi!

@Tschisette: der Vorschlag von Claudia mit dem Naturbaum ist goldrichtig; wir haben seit ca. 15 Jahren so einen da stehen, aber mein Mann hat ihn liebevoll entrindet, so dass wir keinerlei Sauerei davon haben. Die unteren 2/3 hat er mit einem dicken Hanfseil umwickelt und 2 Plattformen mit Stahlwinkeln am Baum befestigt.

Allerdings mussten wir mit Schrecken feststellen, dass Naturholz schrumpft, und zwar merkten wir es daran, dass der Katzbaum eines Sonntag morgens auf dem Esstisch lag, weil mein Mann ihn nicht festgeschraubt, sondern nur zwischen Decke und Boden eingeklemmt hatte Jajaja, was auch immer! . Also unbedingt festschrauben und ab und an ein Distanzstück einsetzen Na! .

Hier siehst Du zumindest den oberen Teil unseres Natur-Katzbaumes:

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 30.03.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschisette Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2003
824 Beiträge (ø0,26/Tag)
.........vielen Dank für den Tipp mit dem Naturbaum, aber anschrauben geht nicht, und was mein Kater will ist dieses "durchhängende Ding", da hat er sich früher eingeringelt und geschlafen, und außerdem soll es einer sein den wir mühelos mitnehmen können, sei es nun das ER einen Platz bei anderen Menschen mit Garten bekommt, oder das wir doch noch früher als erwartet ein Häuschen finden.....und wenn er dann wieder draußen ist hat er ja wieder Naturbäume jede Menge, es soll für ihn nur ein Schlafplatz sein.....

Werd mal zum Fr......pf schauen.

lg tschisette

Vom 31.03.2010 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... ich schliesse nun mal hier ab ... es geht in dem von pastagenovese/Claudia verlinkten Thread weiter.

Grüssle Wanda

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: