neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

dringender Hundenotfall...

Vom 21.11.2003 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Liebe Hundefreunde unter den Chefköchen...

gerade habe ich von einem Hunde- Notfall erfahren, der eine gute Bekannte von mir betrifft und mich selbst so beschäftigt und traurig macht, daß ich dachte, ich könnte auch einmal in diesem Forum um Rat fragen; vielleicht weiß ja tatsächlich jemand Hilfe.
Also, diese Bekannte ist sehr krank (MS), nun gab es kürzlich einen neuen Krankheitsschub, der es ihr unmöglich macht, weiterhin ihre beiden Hunde zu behalten (sie lebt allein), vor allem den Schäferhund kann sie nicht mehr halten und muß ihn dringend hergeben -- leider fand sich bisher kein Abnehmer für den Hund, wie ich jetzt erfahren habe, und da sie ihm auf jeden Fall das Tierheim ersparen will, soll er nächste Woche eingeschläfert werden, so schwer es ihr fällt.
Da der Hund ganz gesund, stark und munter ist, ca. 5 Jahre alt, lieb, treu und auch gelehrig, kommt mir das Ganze so schrecklich vor, daß ich darum bat, wenigstens ein paar Tage noch per Internet auf die Suche gehen zu können.
So dachte ich, ich probier es auch hier, vielleicht weiß ja auch jemand, wo ich am meisten Chancen habe, ihn schnell zu vermitteln (die Frau wohnt in Bayern; die Entfernung sollte aber kein Hindernis sein; wenn es irgendwie möglich ist, bringen wir ihn)

Nun zum Hund:

******ist, hat er einmal seinen Herrn erkannt, folgsam und lieb; wichtig zu sagen ist aber auch, daß er in seiner Jugend einige Erziehungsfehler mitbekommen hat, die in ihm bleibende Macken hinterlassen haben - so geht er auf andere Hunde los, kann also nur an der Leine geführt werden. Befehle wie \"Bei Fuß\", \"Platz\", \"Sitz\" kennt und befolgt er, wenn man ihm die \"Rudelführung\" klar macht. Er liebt apportieren und Stöckchenspiel. Er kann auf Kommando \"Laut geben\" und \"singen\".
Fremden gegenüber ist er unberechenbar, wenn er nicht unter Kontrolle gehalten wird; wird ihm nicht klar gemacht, daß der Besucher \"Freund\" ist, so kann er unter Umständen auch Frauchen verteidigen und auf den \"Eindringling\" losgehen (Rückstände der verkorksten Jugenderziehung).
Aber, wie bereits geschrieben, den Menschen gegenüber, die er kennt, ist er absolut lieb und berechenbar.

Das war vielleicht ein zu langer Roman, aber mir liegt die Geschichte so im Magen, und hier im Chefkoch lesen ja so Viele mit... vielleicht eine Chance mehr...

Vielen Dank für´s Lesen,
Ines (*Nelly*)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2003 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ach, ich füge noch hinzu, daß der Arkonos durchaus auch als \"Zweithund\" mit einer Hündin gehalten werden kann; er geht halt nur auf andere Hunde los, wenn er ihnen beim Spazierengehen begegnet. Fremden gegenüber ist er nur im eigenen Heim \"schwierig\", und nur, wenn er sie nicht kennt. Er arbeitet gern und ist ein guter Wachhund. Katzen ag er nicht.

Liebe Grüße, Nelly

Vom 21.11.2003 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cira  Smutje

Mitglied seit 29.09.2003
239 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nelly,
versuch es dochmal bei \"www.tieresucheneinzuhause.de\". Dort werden jede Woche im Fernsehen solche Tiernotfälle vorgestellt. Zwar sind es überwiegend Tierheime die dort ihre Tiere vorstellen, aber vielleicht können die Dir ja weiterhelfen. Ich hoffe es für Dich und Deine Freundin. Einschläfern sollte wirklich der letzte Schritt sein, wenn es absolut garkeinen Ausweg mehr gibt. Ich weiß das aus Erfahrung. Auch ich hab im Januar meinen Hund einschläfern lassen müssen, allerdings war er sehr krank und man konnte ihm nicht mehr helfen. Jetzt haben wir zwar einen neuen Hund, aber so etwas vergißt man sein Leben nicht. Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles, alles Gute und ganz viel Glück, dass ihr jemanden findet.

LG - Cira

Vom 21.11.2003 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Nelly,

den Hund einzuschläfern wäre nicht mal als allerletzter Schritt in Erwägung zu ziehen. Der Hund ist kerngesund. Wenn sich absolut kein neuer Besitzer über Zeitungsanzeigen, Internet etc. findet, dann bleibt nur noch das Tierheim. Der Hund hat verdammt nochmal eine Chance verdient. Im Tierheim haben die Leute viel mehr Möglichkeiten, die Vermittlung von Hunden geht eigentlich relativ zügig von statten und diese besagten Tierheim fahren auch zu diesen diversen Sendungen, wo Tiere vermittelt werden.
Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, daß ein TA ein gesundes Tier einschläft, ich will nicht hoffen, daß es solche Typen gibt!!!!

Bitte sorge um Himmelswillen dafür, daß der Hund notfalls in ein Tierheim kommt, setze Dich selbst mit einem in Verbindung, um Dir Hilfe zu holen. Der Hund hat es nicht verdient, nicht mehr leben zu dürfen, so schlimm die Krankheit Deiner Freundin auch ist (mein Göga hat selbst zwei Geschwister mit dieser Erkrankung), so finde ich ihre Einstellung einfach nur zum Kotzen!!!!!!!!

Setze Dich unbedingt auch mit \"Tiere suchen ein Zuhause\" in Verbindung (ich glaube, die zuständige Person müßte Frau Sieber heißen), die können Dir bestimmt auch gute Tips geben!!!

Bitte, bitte versuche alles menschenmögliche, um dem Hund sein Leben zu retten!!!!!!!!!!!!!

LG von Sam

Vom 22.11.2003 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,76/Tag)
@Sam: so ähnlich war auch meine 1. Reaktion.
Der 2. Gedanke allerdings ist: wer will ein Tier daß: über andere Hunde herfällt wenn es nicht an der Leine ist oder (auch ne hübsche Variante) Deinen Besuch in die Flucht beisst !?!

Es ist ab zu sehen, daß er aus dem Tierheim nicht mehr rauskommt.

NEIN ! Ich bin deswegen nicht für leichtfertiges Einschläfern aber ich finde Du machst es Dir ganz schön einfach.

Chantal

Vom 22.11.2003 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, ich muß aber noch einmal ausdrücklich anmerken, daß der Hund auch zu Besuchern freundlich und lieb ist, wenn Frauchen ihm klarmacht: das sind Freunde!
Mit Frauen hat er sowieso kein Problem; mich z. B. akzeptierte er sofort, brachte mir seinen Schuh, begrüßt mich freundlich, wenn ich zu Besuch komme (leider habe ich keine Möglichkeit, ihn zu nehmen). Das ist absolut KEIN bösartiger Hund; man braucht nur etwas Hundeerfahrung, um ihm zeigen zu können, was er darf. Und es braucht eben ein paar Regeln (Spaziergang besser mit Leine, Besuchempfang nur mit Frauli), dann ist er ein toller, prima umgänglicher Hund...nur um Mißverständnisse zu vermeiden.

Gruß, Nelly

Vom 22.11.2003 01:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
noch ein Nachtrag: wenn gewährleistet ist, daß es dem Hund im neuen Zuhause gutgeht, werden die Futterkosten auf Lebenszeit übernommen.

Vom 22.11.2003 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tchiba Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.09.2003
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Zarter Hinweis: Die Tierärzte die ich kenne, würden nieeeeeee ein gesundes Tier auf \"Bestellung\" töten. So krank sie auch ist, das finde ich absolut verwerflich.

Vom 22.11.2003 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich kann nur sagen, daß es so ist, wie ich geschrieben habe. Wer nun genau darauf kam, weiß ich nicht, aber da ich die Frau gut kenne, kann ich ganz sicher sagen, daß sie nicht \"kaltblütig\" die Tötung bestellt hat, sondern daß es ein eher hilfloser Beschluß war, aus dem Gefühl der Ausweglosigkeit heraus und nach Anstoß der \"Tierärztin\".
Ich finde es ja auch schrecklich und würde es nicht tun, aber könnten all die Tierfreunde, die sich hier melden, nicht lieber einmal in ihrem Bekanntenkreis umhören anstatt Nachrichten zu senden wie \"den Hund wird sowieso niemand nehmen\", was die Leser noch zusätzlich abschreckt.

Viele Grüße, Ines (Nelly)

Vom 22.11.2003 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ich werde mich umhören ...

wo in Bayern lebt denn der Hund, Nordbayern, Südbayern ...
(ääääh.... Unterfranken, Oberbayern, ich weiß, ich weiß)

Jedenfalls kommt heute Abend eine Bekannte von mir auf Besuch, die sehr aktiv im Tierschutzverein tätig ist und alle möglichen Hundefreunde kennt (sie kommt auch wegen dem Tierschutzverein zu mir und will was besprechen). Ich werde sie gleich mal fragen, ob sie jemanden kennt, der ein Händchen für einen leicht schwierigen Zweithund hätte.

Ich melde mich morgen!

Liebe und hoffnungsvolle Grüße
Ingrid_R

Vom 22.11.2003 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Ines!

Ich glaube nicht, daß den Hund niemand nehmen möchte. Das Verhalten, was der Hund draußen an den Tag legt, kann man doch in einer guten Hundeschule in Verbindung mit einem Tierpsychologen zum großen Teil beheben! Laß Dich von Chantals Bemerkung nicht runterziehen Achtung / Wichtig

Ich selbst arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim und kann Dir nur den Tip geben, Dich mit den Heimen in Deiner näheren Umgebung in Verbindung zu setzen. Viele Tierheime haben die Möglichkeit, den Hund in eine Pflegestelle zu geben, dann lebt er ganz \"normal\" bei einer Familie, bis er vermittelt oder vielleicht sogar selbst von der Pflegefamilie übernommen wird.

Du kannst mir gerne ein Foto von dem Hund zusenden mit ein paar Daten, dann sorge ich dafür, daß der Hund auf unserer Homepage als Notfall aufgeführt wird, allerdings sind wir in NRW. Auch wenn ich mich wiederhole, setze Dich mit Eurem örtlichen Tierschutz bzw. -heim in Verbindung, die werden Dir helfen, die haben ganz andere Möglichkeiten. Wir hatten selbst auch eine Bekannte, die ihren Hund aufgrund von Krankheit nicht mehr umsorgen konnte. Der Hund ist 7 Jahren alt und hat über unser Tierheim eine neue Familie gefunden und füllt sich sauwohl bei denen. Mensch, der Versuch kostet doch nichts, es geht doch hier schließlich darum, einem gesunden Hund das Leben zu retten, er muß doch nicht dafür bestraft werden, daß sein Frauchen so schwer krank ist!!!

Wenn ich das mit dem Foto machen soll, dann schicke mir eine kurze KM, dann teile ich Dir meine E-Mail-Adresse mit!!

LG von Sam

Vom 22.11.2003 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Ingrid

Liebe Ingrid, vielen Dank für Dein Mitgefühl und daß Du Dich umhören willst. Du kannst ja noch dazu sagen, daß der Hund bisher mit einem anderen Rüden zusammen gelebt hat und sicher auch wieder als \"Zweithund\" mit einer Hündin oder bei Verträglichkeit mit einem Rüden leben könnte. In Gesellschaft mit dem anderen Hund konnte er bis zu 6 Std. allein bleiben und war dann ganz brav. Überhaupt ist er, bis auf die paar Macken, wirklich brav, auch als er in der letzten Zeit nicht mehr genug ausgelastet mit Spaziergängen war. Gesundheitlich fehlt ihm nichts, er ist topfit.
Ach ja, die Frau wohnt im Altmühltal; wir würden den Hund aber sonstwohin bringen, wenn es irgendwie möglich ist und es ihm dann gutgeht. Danke nochmal!

@Sam

Danke auch für Deine Worte - ich denke, daß ich am Montag oder Dienstag ein Foto von Arkonos bekomme, das schicke ich Dir dann sofort zu!
Ich denke auch, daß der Hund nicht zu schwierig ist, um einen Platz zu finden (War mehrfach Hundehüterin bei der Frau, auch für mehrere Tage wenn sie im Krankenhaus war, und nie gab es ein Problem. )

Viele Grüße, Ines

Vom 22.11.2003 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
@sam: ich will niemanden runter ziehen ! Ich versuche nur manchmal ein bisschen Realismus in meinen verschleierten Blick einfliessen zu lassen.
Ich habe mal versucht einen alten Kater zu vermitteln (trotz Alter super gesund).
Selbst TIERHEIME gaben mir den Rat: einschläfern. Alte Tiere oder schwierige bekommen wir nicht vermittelt.
Ich habe mir darauf hin mal die \"Schwierigen-Abteilung\" im Tierheim angeguckt !
Echt zum kotzen kann man da nur sagen !!!!

Ich wünsche Ines jedenfalls viel Glück !!! Hoffentlich bekommt der Hund ein neues Zuhause.

Chantal

Vom 22.11.2003 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Printe Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Ines,

Erstens: Dickes Kompliment an Dich, Dich so für diesen Hund einzusetzen! Achtung / Wichtig

Zweitens: Bitte verhindere auf jeden Fall die Einschläferung des Hundes! Es werden immer wieder auch schwierige Hunde vermittelt und wie Sam33 schon sagte, kann man auch die Schwierigkeiten des Hundes in den Griff bekommen!

Drittens: Ein TA, der einen gesunden Hund einschläfert, macht sich strafbar und die Besitzerin gleich mit! Ich würde an Deiner Stelle nicht zögern, mit einer Anzeige zu drohen, falls alle Stricke reißen! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig *! Es mag ja sein, daß Deine Bekannte ansonsten ein lieber Mensch ist, aber in diesem Fall ist sie einfach nur blind und engstirnig!!! Der Hund ist jung und gesund und hat eine zweite Chance verdient.

Ihr werdet mit Sicherheit eine Möglichkeit finden, den Hund unterzukriegen. Wendet Euch bitte an alle Tierheime in Eurer Reichweite, es wird Euch bestimmt geholfen werden!

Ich selbst werde in dem Tierschutzverein, in dem ich mithelfe, eine Rundmail schicken, ob Euch von dieser Seite geholfen werden kann!

Liebe Ines! Bitte gib nicht auf! Setz Dich gegen Deine Bekannte und ihre bescheuerte Tierärztin durch!

Liebe Grüße, Printe!

Vom 22.11.2003 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babs56 Smutje

Mitglied seit 10.04.2003
1.060 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hi Ines,

laß dich nicht entmutigen. Ich selbst kann den Racker leider nicht nehmen. Habe selbst eine von der Sorte (siehe mein Profil).
Dana ist auch aus dem Tierheim und hat heute noch die selben Macken wie der Schäferhund deiner Freundin. Sie rennt (wenn wir sie lassen würden) auch auf andere Hunde zu und mockert sie an. Wenn einer mal zurück bellt rennt sie jaulend davon. Wenn ich mit ihr unterwegs bin lasse ich sie laufen, sobald ich einen anderen Hund sehe kommt sie an die Leine. Ist also keine Problem finde ich.
Wenn Besuch kommt wird auch der erstmal lautstark begüßt. Hört sich natürlich bei einem Schäferhund schon schlimm an, ist es aber nicht. Man kann sich eigentlich ganz gut auf diese Macken einstellen und damit klarkommen.

Ich drücke die Daumen, dass das Tier eine neues gutes Zuhause findet. Auch ich werde mich mal umhören.

LG
Babs

Vom 22.11.2003 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Babs,

Du hast wirklich recht, das sind Macken, mit denen man zurechtkommen kann (wenn man nicht gerade mitten in der Stadt wohnt).
Der neue Mensch für Arkonos müßte eben Hundeerfahrung haben und Zeit und Liebe, um auf ihn einzugehen. Dann ist es ein toller Hund.

Liebe Grüße, Ines

Vom 22.11.2003 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)

\"...und da sie ihm auf jeden Fall das Tierheim ersparen will, soll er nächste Woche eingeschläfert werden, so schwer es ihr fällt....\"

DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN !!!!

Sorry, da ich persönlich betroffen bin, \"krieg ich so nen Hals\" ....

Unser Paulchen ist genau auf diese Art zu uns gekommen. Die Besitzer wollten ihn einschläfern lassen und der TA hat sich natürlich geweigert (ist nämlich strafbar, wie Printe schon schrieb) ... tut mir leid, für so was hab ich kein Verständnis......

@Nelly: klasse, daß Du Dich einsetzt, mach aber bitte Deiner Freundin klar, daß das, was sie vorhat völoig unakzeptabel ist.
Wir haben schon 2 nicht unproblematische Hndis (vom Tierschutz), daher können wir nicht helfen.
Dolly und Paule sind wirklich nicht einfach und vielfach durch ihre Vorbesitzer geschädigt .... aber sie haben auch eine neue Chance bekommen- und nutzen sie *freu*

...ich wünsch dem Hund alles Gute

Rosine

Vom 22.11.2003 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich habe jetzt per e-mail ein Foto vom Arkonos erhalten - im Format leider ziemlich groß, aber noch abrufbar. Gerne würde ich das ja jetzt in ein Fotoalbum in meinem Profil setzen, bin nur leider technisch sehr unbedarft. Geht das überhaupt, wenn das Format überdurchschnittlich groß ist? Was muß ich denn tun, um ein Bild hochzuladen?
Es ist eine \"JPG - Datei\", wie ich so sehe --- vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen (vielleicht eher etwas fürs technische Forum)
Auf jeden Fall kann ich das Bild jetzt jedem schicken, den es interessiert und der mir per KM seine e-mail - Adresse mitteilt.

Viele Grüße, Ines

Vom 22.11.2003 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, jetzt habe ich es geschafft! Vorschlag / Idee
In meinem Fotoalbum seht ihr jetzt ein Bild von Arkonos.

Vom 23.11.2003 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexandras. Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
384 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Nelly!

Das mit Deinem Fotoalbum hat glaub ich nicht geklappt. Ich seh kein Foto.

Liebe Grüße,
Alexandra BOOOIINNNGG....

Vom 23.11.2003 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Nelly,

leider leider leider ....
wir haben keine Lösung gefunden. Es gab eine Frau im Kreis, die ihn hätte nehmen können, aber die hat erst vor zwei Wochen einen Problemhund bei sich aufgenommen.

Tut mir leid.
Aber ich höre mich weiter um ...

Ich kann dir nur dringend empfehlen, an Hunde-in-Not und an andere Stellen zu schreiben. Irgendjemand muss eine Lösung haben!

Ich drücke alle Daumen

Ingrid_R

Vom 23.11.2003 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
...ich hatte versäumt, das Album zu veröffentlichen. Jetzt müßte es zu sehen sein.

Gerade habe ich noch einmal mit der Frau telefoniert - sie kann den Arkonos wirklich nicht mehr halten, schafft das Spazierengehen nicht mehr. Und der Gedanke, daß es diesen treuen Hund schlecht geht, wenn sie ihn weggibt, ist für sie so schlimm, daß sie weiterhin an ihrem Vorhaben festhält.
Der Gedanke daran sei zwar grausig, meinte sie, aber letztlich für sie beruhigender, als zu wissen, daß er lebt und leidet...zu dieser Einstellung (die ich ja auch problematisch finde) kann man stehen wie man will; leider hilft es dem Arkonos überhaupt nichts, sich hier im Forum darüber auszulassen. Helfen kann ihm nur noch ein guter Platz bei Menschen mit Hundeverstand, viel Liebe und eventuell noch einer Gefärtin (bei Verträglichkeit auch mit einem Gefärten) für ihn. Natürlich würde die Frau ihn dann lieber dorthin geben, aber der Platz muß dann wohl auch wirkich passend sein...
Nach dem Telefongespräch muß ich noch ein paar Angaben über den Hund revidieren:
Das Problem mit fremdem Besuch besteht nur, wenn er in Gemeinschaft mit seinem derzeitigen Hundefreund ist -- mittlerweile ist er fähig, gelassen auf seinem Platz zu warten, wenn Frauli ihn dorthin geschickt hat, bevor und während der Kaminkehrer kommt! Welcher Hund kann das schon!
Die Frau bat mich auch, noch einmal zu betonen, wie lernfreudig, intelligent und anhänglich der Hund sei, und daß sie, so lange es eben ging, die Hundeschule mit ihm besuchte, wo er beim Lernen \"soweit kam, wie es möglich war, ohne seine Seele zu brechen\". Prüfungen scheiterten eben immer nur an dem oben erwähnten Punkt der \"Sozialisation\".
Der neue Mensch für Arkonos bekommt mit ihm also wahrhaftig kein \"wildes, agressives\" Tier, sondern einen gut erzogenen, treuen , schönen, charaktervollen Gefärten. An der Leine zu gehen ist er gewohnt und macht ihn nicht unausgeglichen; daher ist das Problem der mangelnden Sozialisation mit fremden Hunden kein großes Problem.
Ich selbst bin sicher kein \"geborener Hundeführer\", hatte aber nicht im geringsten Probleme nit den beiden Hunde, auch wenn ich einige tage lang mit ihnen allein war -- ich hatte eher das Gefühl, daß sie mich beschützen, wenn sie um mich lagerten. Sagte ich \"Arkonos, wo ist Dein Schuh?\", brachte er ihn mir sofort und mit Feuereifer. Bei \"Platz\" legte er sich, beim Hereinkommen vom schlammigen Spaziergang hört er gleich auf \"Steh\" und gibt die schmutzige Pfote zum Abwaschen, sage ich \"Arkonos, gib Laut, bellt er kurz auf, bei \"Arkonos, sing mal\", gibt es ein kurzes Winseln....alles mit Feuereifer gelernt und sogar mir gehorchend, obwohl ich nicht Frauli bin.
Und trotzdem ein eigener Charakter, da nur liebevolle Erziehungsmethoden angewandt wurden...

Ach, da schreibe ich wieder Romane, aber das Ganze bereitet mir so eine Sorge.
Ich weiß ja, wie schwierig es ist, so kurzfristig einen guten Platz zu finden.

Danke jedenfalls für die Anteilnahme.

Vom 23.11.2003 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Ingrid

Dankeschön trotzdem. Und schade....

Vom 23.11.2003 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Printe Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ines!

Habe es mit Tierschutzverein abgesprochen, Hund kann auf unsere HP! Jetzt mußt Du durchhalten und sein Frauchen bei der Stange halten! Habe Dich schon direkt angemailt, damit wir alles Weitere besprechen können. Bitte melde Dich so bald wie möglich!

An alle anderen:

Bitte hört Euch auch noch mal um!

Liebe Grüße von der Printe!

Vom 23.11.2003 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
ach Mensch...ich würde so gerne sagen: klar...her mit dem Kerl. Aber ich kann einfach nicht.
Es käme mir so vor als würde ich meine beste Dicke einfach austauschen. Ich bring das nicht über`s Herz. zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Mit tieftraurigem Gruss
Chantal

Vom 23.11.2003 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,56/Tag)
@ chantal . das wäre auch sicher nicht die lösung.. du mit deinem bischen zeit kannst sicher nicht gerade DIESEN hund nehmen traurig((( (aber ich nehm DICH jetzt mal..in den arm...)

@Nelly: wäre denn nicht vielleicht erst mal eine \"zwischenlösung\" - jemanden zu finden, der einige male am tag mit dem hund rausgeht??? ich habe nicht viel erfahrung mit hunden... aber wenn er dann zu hause bei deiner freundin die liebe bekommt, die er braucht.. die streicheleinheiten... und die \"präsenz\" seines frauchens... und zusätzlich dazu den auslauf durch vielleicht eine bezahlte kraft... ???

Vom 23.11.2003 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
@Salomee....ich weiss .....Du hast Recht.
Kira war ja auch nicht soooooo ein einfacher Hund....aber es liegt echt an der Zeit.
Es waren ja schon die Überlegungen, wie ich mich um sie kümmern kann wenn Göga in die Kur muss......
Aber einen Hund der hier noch nicht lange lebt, den kann ich nicht über Stunden alleine lassen...
Notfalls hätte ich für meine Beste einen Hundesitter gesucht.
Da kann ich Deinen Tip für Nelly nur unterstützen.....es gibt jede Menge Kids (ab 14J oder so)
die sich ihr Taschengeld damit aufbessern. Oder Renter...die gerne einen Hund hätte, sich aber bedingt durch ihr eigenes Alter keinen Hund mehr anschaffen wollen.

DAS wäre doch die optimalste Lösung...oder nicht ?

Chantal

Vom 23.11.2003 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miezewuff Tellerwäscher

Mitglied seit 20.09.2003
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

stellt doch den Hund auch bei

www.tiervermittlung.de

ein.
Vielleicht bringts was - viel Glück!!!
Bin selbst noch zu unerfahren um mir als ersten Hund meines Lebens einen \"schwierigen\" zu nehmen - ich trau mich einfach nicht.

Alles Gute und liebe Grüsse
miezewuff

Vom 23.11.2003 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
@miezewuff

Hab ich gleich gemacht, danke für den Tipp!
---------

Das mit den Hundausführern klappt leider nicht; sie findet einfach niemanden indem Dorf, wo sie wohnt, und es scheint wohl die Situation insgesamt zu sein, die sie nicht mehr bewältigen kann.

Ich suche weiter. Viele Grüße, Ines (Nelly)

Vom 23.11.2003 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Nelly wo in Bayern ist denn der Hund?

Es gibt doch überall auch Tiervermittlungsstellen.
Wir haben schon den dritten Hund von der Tierhilf Kelheim. Sie geben die Hunde nur nach strenger Prüfung der neuen Hundebesitzer ab.

Das mit den fremden Leuten, die mit dem Hund spazieren gehen, ist doch die Lösung.

So braucht sie sich nicht von ihrem geliebten Hund trennen.

Wünsche euch viel Glück

Herta

Vom 23.11.2003 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Bei der Tierhilfe am Ort hat die Frau natürlich auch schon vor längerer Zeit gefragt, aber nun verschlechtert sich die Krankheit leider so rapide, daß sie nicht mehr länger warten kann, bis dort ein neuer Besitzer gefunden ist.
Natürlich klingt es zunächst wie eine Lösung, Spaziergänger für die Hunde zu suchen -- aber zum einen scheint sie damit in ihrem Dorf keinen Erfolg zu haben (es handelt sich schließlich um zwei kräftige Hunde, die ein Jugendlicher allein nicht zugleich an der Leine halten kann, und die brauchen jeden Tag ihren Spaziergang ), zum anderen ist gerade der Schäferhund damit noch nicht ausgelastet - der will halt Arbeit; wenn er vormittags spazierengegangen ist, so gibt er ihr doch am Nachmittag zu verstehen: \"Frauli, laß uns was unternehmen! Stöckchen! Laß uns rausgehen, da ist so viel interessantes!\"
Und dann ist da ja noch der andere Hund und die andere Arbeit, die mit der Krankheit zu bewältigen ist - jedenfalls scheint das Ganze nervlich nicht mehr zu bewältigen zu sein, nicht nur durch die Schwierigkeit der Spaziergänge, und diese Situation führte eben zu dieser Kurzschluß - Entscheidung.
Aber ich hoffe immer noch, daß der Arkonos einen guten Platz findet.

Viele Grüße, Ines (Nelly)

Vom 24.11.2003 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, Nelly, bekam gerade einen Anruf von meiner Tierschutzbekannten ...

sie empfiehlt, Kontakt zu folgender Adresse aufzunehmen

Gnadenhof

Die Frau war einige Male im TV. Sie ist Malerin und hat viel Platz und nimmt Tiere auf, die sonst eingeschläfert werden würden.

Ruf sie unbedingt an!!!

Liebe Grüße
Ingrid_R

Vom 24.11.2003 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Ingrid, das werde ich gleich tun!

Vom 24.11.2003 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Schade, die Seite sah so gut aus, aber sie sind schon mehr als überfüllt... traurig

Vom 24.11.2003 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Printe Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Nelly, Kopf hoch!

Wir nehmen gerade Kontakt zu einigen Pflegestellen im südlichen Raum auf! Es gibt noch Hoffnung!!!!

LG, Printe!

Vom 24.11.2003 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Printe Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
So, nochmal hoch mit unserem Notfall! Arkonos soll nicht vergessen werden hier. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege doch noch ein Schäferhund-Fan, der einem treuen Tier ein gutes Zuhause gibt...

LG, Printe!

Vom 24.11.2003 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Leute!!

VERGESST ARKONOS NICHT!!!!!!!!

LG Sam

Vom 24.11.2003 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke, Sam und Printe na dann...

Vom 24.11.2003 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
AB NACH OBEN!!!

Vom 25.11.2003 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Gibts was neues ???

Chantal

Vom 25.11.2003 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
1.898 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hier noch was:

www.tiernotruf.org

LG
shivalesen

Vom 25.11.2003 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wienerin Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
532 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

gibt\'s schon was neues ?

Wenn ich doch nur die Zeit für ihn hätte, aber da ich den ganzen Tag im Büro sitze und keine Tiere erlaubt sind...........

Werde mich aber auch auf jeden Fall noch umhören !

LG

Wienerin

Vom 25.11.2003 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich werde euch auf jeden Fall benachrichtigen, wenn es etwas Neues gibt!

Vom 25.11.2003 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
nochmal hoch mit ihm na dann...

Vom 25.11.2003 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
und wieder hoch....Arkonos braucht immernoch Hilfe!!!

LG
shivalesen

Vom 25.11.2003 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hm, es kommt darauf an.

Ganz zu Anfang ist es sicher besser, wenn die meiste Zeit über jemand dabei ist, während er sich eingewöhnt. Es kommt auch darauf an, welch einen Hundecharakter sie gewöhnt sind (und natürlich, ob sie sich nach zwei Wochen überhaupt schon wieder auf einen anderen Hund einstellen mögen).
Ein Garten wäre natürlich auch schön; andererseits war der Arkonos bisher auch immer viel lieber bei Frauli drinnen -- dann braucht er natürlich längere Spaziergänge mit viel Action!

Nicht so gut wäre es, wenn sie sehr in der Stadt wohnen, also in einer sehr belebten Straße; bei ganz fremden Menschen (vor allem Männern) hat er ja, wie gesagt, das Gefühl, das Heim verteidigen zu müssen, wenn sie ihm nicht vorgestellt werden.

Da der Sohn ja zur Familie gehört, glaube ich nicht , das es da Probleme gäbe - er müßte nur eben Rücksicht darauf nehmen, daß der Hund seine Freunde kennenlernen will...

Alles in Allem nicht unbedingt perfekt, denke ich, und vielleicht auch noch zu früh für die Familie, die ja ohnehin einen Welpen möchte.

Wenn sie aber Schäferhunde mögen und sich trotzdem für den Arkonos interessieren und hinbekämen, daß er in der ersten Zeit nicht allein ist und auch später viel mit ihm spazierengegangen wird -- ja, warum nicht?

Auf jeden Fall Vielen Dank, daß du daran gedacht hast; nach der Beschreibung kannst Du Dir sicher vorstellen, ob es passen könnte.

Viele Grüße, Ines

Vom 25.11.2003 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
und wieder hoch mit ihm..... Es kann doch nicht angehen, dass diesem Traumhund keiner helfen kann

LG
shiva

Vom 25.11.2003 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

ich lese gerade mit Bestürzung, wie schnell einige Mitmenschen mit ihrem Urteil zur Hand sind, und

\"EINEN TREUEN WEGGEFÄHRTEN AUS NICHTIGEN GRÜNDEN TÖTEN LASSEN WÜRDEN\" !!!!

Das ist ja echt zum Kotzen !!!

Gott Lob kenne ich auch keinen TA, und auch kein THeim, wo die Verantwortung so verwerflichen Menschen mit einer solch verachtungswürdigen WEGWERFMENTALITÄT agieren dürften. -- Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, aber wenn die Aussagen über diese Tierärztin stimmen, so sollte sie sich diese Person in Grund und Boden schämen !!!

Liebe Nelly,
was hält Ihre Bekannte denn nun wirklich davon ab, ein Tierheim zu konsultieren?
Ich halte ein solches Verhalten für sehr egoistisch, und ich würde mir wünschen, daß sich Ihre Bekannte recht bald ihres verwerfliches Verhalten klar werden möge, sich ein Herz fassen, und sehr bald ein Tierheim konsultieren sollte.

Diese Situation ist nicht nur für sie selbst unhaltbar, und der Arkonos ist mit seinen fünf Jahren durchaus nicht zu alt, um nicht noch einen neuen Besitzer zu finden, oder nachhaltig vom Besuch einer Hundeschule profitieren zu können.
.........................................................
Daß mir mein Hund viel lieber sei,
sagst Du, oh Mensch sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
.........................................................
Schade, das die Treue dieses Hundes keine entsprechend Erwiderung erfahren soll, weil sich sein derzeitiger Besitzer lieber in Selbstmitleid ergießt, anstatt verantwortungsvolle Vorsorge zu betreiben. -
Oder glaubt ihre Bekannte allen Ernstes, daß es besser sei, wenn der Hund eingeschläfert würde, als daß er die Möglichkeit bekäme, noch einmal mit anderen Menschen noch ein paar glückliche Jahre verbringen zu dürfen? - Hat er nicht eine solche Chance verdient? - Fragen Sie Ihre Bekannte mal danach. Ich weiß aus Freundeskreis, daß dieser Zustand nicht leicht zu ertragen ist, doch er rechtfertigt nicht die Tötung des ?geliebten? Vierbeiners !

Mitgefühl für sich in Anspruch zu nehmen, ist eine Sache,
Mitgefühl erpressen zu wollen, eine ganz andere.
Auch Ihre Bekannte braucht konkrete Hilfe. Nachdem das Thema Hund einen (wie ich hoffe) guten Abschluß genommen hat, braucht sie einen Platz, wo sie aufgefangen werden kann. Ich denke da an so was wie eine Selbsthilfegruppe. (Hab einfach mal einige raus gefischt.)

[/URL]
http://home.snafu.de/msk.lvblnbrbg/
http://www.mss-ev.de/embry/em-frame.htm
http://www.hdmss.de/ (Forum)

...und keine Angst, manchmal hat eine schallende Ohrfeige selbst bei einem Schwerstkranken eine wundersam heilende Wirkung für die Seele. - Wie heißt es doch gleich? „Ein anständiges Gewitter reinigt die Luft?“ (Mir hat es jedes Mal geholfen, wenn ich so schräg d’rauf war, und mir ein Mitmensch ganz kräftig die Leviten gelesen, und mir den Kopf zurecht gerückt hat!)

Mit lieben Grüßen
Loedel-Lilly,
lebenslange Tierhalterin und Tierschutz Mitglied im HTV

Vom 25.11.2003 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraegervogel Hendlgriller

Mitglied seit 27.07.2003
1.478 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ alle,

das ist doch Quatsch. Kein Tierarzt würde einen 5jährigen gesunden Hund einschläfern.

Gruß sv

Vom 25.11.2003 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
@SV
scheinbar kein Quatsch. Nicht alle halten sich an die Grundsätze und Gesetze, die andere strikt einhalten.... Leider....Es gibt immer schwarze Schafe

LG
shiva

Vom 25.11.2003 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraegervogel Hendlgriller

Mitglied seit 27.07.2003
1.478 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ shiva

die erkrankte Person muß sich ja nicht so ein schwarzes Schaf suchen. Es gibt Tierheime und in den Tierheimen gibt es Hunde, die eben leider nicht zu vermitteln sind. D. h. aber nicht, daß es den Hunden dort schlecht geht. Manche haben sich schon so eingewöhnt, daß sie einfach nicht mehr vermittelbar sind. Dazu gibt es dann wieder Patenschaften für die Hunde, damit eine finanzielle Absicherung vorhanden ist. Im Tierheim hat der Hund wahrscheinlich noch die besten Aussichten, einen neuen Halter zu finden.

Gruß sv

Vom 25.11.2003 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Loedel-Lilly, Du bist klasse .....!!!!

Grüße
Rosine

Vom 25.11.2003 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
@ shivalesen und alle.

>>>> \"Schwarze Schafe\"

Aber auch hier könnte Nelly dem Mitgeschöpf Tier gute Dienste erweisen:

Ein Gespräch mit dieser Ärztin, mit einem Hinweis auf die Tierschutzgesetze könnten hier gute Früchte tragen.

Bei ersichtlicher Uneinsichtigkeit kann das nächstgelegene, heimische Tierheim, bzw. das nächstgelegene größere Tierheim sehr wohl Hilfestellung leisten.

Der Besuch eines Tierheiminspektors (ist möglicherweise auch in anderen Tieheimen, als unserem, vorhanden,) bei der Freundin kann möglicherweise auch wahre Wunder bewirken.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 25.11.2003 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
@ Rosine, @ alle

Hallo ihr Lieben,

danke Rosine,

aber ich will nicht \"klasse\" sein! ------- Ich will helfen !!!

Aber kein Helfer kann auf Dauer alle Lasten allein tragen.

Ich habe ein Leben lang auf .. U R L A U B .. V E R Z I C H T E T .. und hab mich statt dessen um die

\" .. E N T S O R G T E.. W E G W E R F W A R E .. T I E R\" ..

meiner lieben Mitmenschen gekümmert !! --

Heute bin ich selbst schwer krank, beginne jeden verdammten Tag erneut, meinen aussichtslosen Kampf gegen meine Krankheit, um meinen Lieben nicht all zu sehr
zu mit meiner Erkrankung zu belasten.

... und bei Gott: Ich bin diese fadenscheinigen Ausreden einiger meiner lieben Mitmenschen wirklich leid. Und besonders uncool kommt Erpressung bei mir an! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Die Freundin von Nelly könnte sich von manch einem meiner leidgeprüften Katzen / Hunde eine \"zentnerdicke\" dicke Scheibe abschneiden.

Hezlichst
Loedel-Lilly

Vom 25.11.2003 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexandras. Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
384 Beiträge (ø0,12/Tag)
und nochmal einen Schub nach oben...

Vielleicht kann mal jemand diesen Thread in die Plauderecke sezten und verlinken?

Ich krieg das leider nicht hin - immerhin wurden ja auch Chefkoch-Treffen von da aus verlinkt und die haben auch eigentlich eine eigene Kategorie. Dann lesen es vielleicht noch mehr Leute.

Alexandra.

Vom 26.11.2003 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Und hoch damit!!

Vom 26.11.2003 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gazghkull Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2002
73 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, ich hab nur bis hier:\" und da sie ihm auf jeden Fall das Tierheim ersparen will, soll er nächste Woche eingeschläfert werden, so schwer es ihr fällt.\" gelesen.

Das kann ja wohl nicht wahr sein Achtung / Wichtig

Könnte ich bitte Namen und Adresse, von der Hundebesitzerin und dem Tierarzt haben?

Die gehören doch beide verklagt.

Hat die Hundebesitzerin, vielleicht auch noch ne Oma, oder nen Opa, denen sie das Altersheim ersparen möchte Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

GRRRRRRGrüße Euer lang stumm gewesener gaz

Vom 26.11.2003 01:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
BOOOIINNNGG....

So, bin gerade erst heimgekommen.
----------------------
@schraegervogel: Ich denke, es ist meinen Schreiben anzumerken, daß es sich nicht um \"Quatsch\" handelt.
---------------------
Den Fall von Arkonos haben jetzt einige Tierhilfe-Seiten aufgenommen, und da auch die Besitzerin wieder etwas Hoffnung bekommen hat, versucht sie, noch eine Woche länger mit beiden Hunden zurechtzukommen. Sie will doch auch viel lieber einen guten Platz für den Hund, um den sie sich wirklich bisher immer sehr gut gekümmert hat.

Geholfen werden kann Arkonos nur durch liebevolle Menschen, die ihn aufnehmen -- und ich bin sicher, daß wir die bei all der Unterstützung auch finden werden!

Werde Euch berichten, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße, Ines

Vom 26.11.2003 02:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Loedel-Lilly:Ich möchte Dir gerne ein paar wärmende Worte schicken. Dein Kampf mit der Krankheit ist
nicht umsonst, und auch den Tieren hast Du nicht umsonst geholfen!
Was Du da getan hast, das bleibt; es bringt einen Sinn in die Welt, daß Dich nicht aufgibst.
Es ist wichtig, daß es Menschen wie Dich gibt.

---------------------------------------------------------------

Allen, die versuchen, Arkonos zu helfen, möchte ich ebenso danken, daß sie sich für die Tiere einsetzen.
Bei all der Ungerechtigkeit, die die Tiere erfahren, ist es sicher oft schwer, noch den Menschen gegenüber gerecht zu bleiben.
Die Menschen, von denen man über Internet erfährt, bleiben ja immer nur \"Figuren\" ohne jeden Hintergrund -- während sie in Wirklichkeit ja doch Menschen sind, die ihre eigenen Schicksale haben, sich auch mal ganz furchtbar irren, ohne daß sie schlechte Menschen sind -- auch deshalb, weil sie ganz andere Dinge erlebt haben, als die Menschen, die sehen, wie sehr sie sich irren und sie deshalb verurteilen.
------------------------------------------------
Ich hoffe, ich kann Euch morgen schon etwas Gutes von Arkonos berichten!

Viele Grüße, Ines

Vom 26.11.2003 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexandras. Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
384 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Ich hab mal in der Plauderecke nachgefragt, vielleicht kann von da jemand helfen.

Gruß,
Alexandra.

Vom 26.11.2003 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Folgender Text ist in der \"alter Plauderecke\" hinterlegt:

Hallo Leute,

hiermit möchte ich euch herzlichst einladen,

doch mal im Forum \"Home\"--\"Forum\"--\"Hunde,Katze,Maus\"

unter dem Stichwort \"dringender Hundenotfall von Nelly\" vorbeizuschauen.

Vielleicht kann jemand helfen.

(als herführenden Link abgelegt) www.chefkoch.de/forum/2,29,51280/forum.html

Wir würden uns freuen, Euch dort begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Loedel-Lilly

Vom 26.11.2003 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Chantal,

was ich hauptsächlich dir noch mal sagen wollte: Was du das erzählst, stimmt so nicht ganz.

Vielleicht erinnert ihr euch an die an die Beiß-Attacken-Storry auf der Hamburger-Veddel wo ein kleiner Junge auf dem Schulhof von zwei \"Kampfhunden\" zu Tode gebissen wurde. ----- Danach die \"große Säuberungsaktion\" von Vatter Staat. In der darauf folgenden \"wirklich sehr sensieblen Zeit\", ist es dem Tierheim Hamburg Süderstraße, und vielen anderen Tierheimen auch, dennoch gelungen, doch sehr, sehr viele große und abgeschobene Hunde in \"verantwortungsvolle Hände\" zu vermitteln!

Die besten Changen hat so ein Hund, wenn er im Abgabefall in ein gutes Tierheim mit einer verantwortungsvollen Leitung landet, denn nur dort besteht auch die Möglichkeit einer gewissenhaften Auswahl des neuen Besitzers. Glaubt mir, die Damen und Herren in den Vermittlungen mit geschulteren Augen an, wie \"unser Eins\" dazu fähig wäre.

Herzlichst
Loedel-Lilly

Vom 26.11.2003 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
...übrigens habe ich gerade noch erfahren, daß der Arkonos kinderlieb sind (ich setze hinzu, daß die dann natürlich auch zu ihm lieb sein sollten) Lächeln

Das einzige Problem ist sein Verhalten beim Spazierengehen zu fremden Hunden (also: an der Leine gehen) und sein Verhalten zu ganz fremden Menschen, die zu ihm in die Wohnung kommen ohne daß Frauli ihm zeigt: das sind Freunde. Und natürlich will er mit seinen Menschen zusammensein und von ihnen beschäftigt werden, also: Stöckchenspielen, etwas lernen, Spazierengehen usw.
Wenn seine neuen Menschen ihn mit Hundeverstand behandeln und nicht zu wenig Zeit für ihn haben(was ja immer Voraussetzung sein sollte), dann werden Sie einen wunderbaren Gefärten mit im bekommen.

Vom 26.11.2003 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Puuh, Schreibfehler... Was denn nun?

Vom 26.11.2003 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
... ja, Nelly.

kommt davon, wenn man sich so emotional beteiligt....

Sicher meintest du: \"mit Hundesachverstand\", nicht wahr? *grinnnnnnnnnns* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *zwinker*

Lilly

Vom 26.11.2003 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexandras. Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
384 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Nelly!

Vielleicht ist die Idee aus der Plauderecke mit den Hundevereinen ganz gut. Es gibt doch diese ganzen Schäferhund e.V. Clubs und so - vielleicht gibt es dort wirklich jemand, der einen zweiten Hund nehmen würde.

Alexandra

Vom 26.11.2003 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miezewuff Tellerwäscher

Mitglied seit 20.09.2003
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

@gaz u. A: seid bitte nicht ganz so ungnädig in eurem Urteil über Arkonos` Frauchen und ihren TA!
Es gibt Dinge, die einen aus der Bahn werfen, den Blick verstellen und panische Reaktionen hervorrufen.
Der TA hatte vielleicht auch in dem Moment mehr das Frauchen und ihr Problem, als den Hund im Blick, auch wenn das nicht in Ordnung ist.
Bitte nicht falsch verstehen - auch ich bin der Meinung es muss ein Platz für Arkonos gefunden werden, einschläfern darf nicht sein!!! Wünsche mir nur ein bisschen Nachsicht !
Lasst uns lieber versuchen die beste Lösung für alle zu finden. - Höre mich weiter um.

LG
miezewuff

Und jetzt nach oben!!!

Vom 26.11.2003 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ab nach oben!!!

Vom 26.11.2003 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
@loedel-lilly (was ein Name)......wie kommst Du dazu zu sagen, was ich über das Tierheim sagte welches ich besuchte, stimmt nicht so ganz ?!? Warst Du mit mir dort ???
Hast DU Dich mit den gleichem Tierheimleiter unterhalten wie ich ?
Dann entschuldige bitte....ich hatte Dich wohl übersehen.
*kopfschüttel*
Ich verstehe Deine Aussage nicht....

Chantal

Vom 26.11.2003 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Printe Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sorry, aber diese Grundsatzdiskussionen hier helfen Arkonos nicht wirklich...

Eine frustrierte Printe, deren Ohren und Finger schon heiß vom Tippen und Telefonieren wegen Arkonos sind...

Vom 26.11.2003 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
... geht mir nicht viel anders, Printe.

Hab eben erst Rückmeldung erhalten:
------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

habe einen Link auf die Seite gesetzt. Wär gut, das ich erfahr wenn der Hund einen neuen Platz hat, das ich den Link wieder löschen kann.

mfg

Christian
www.hund-aktiv.de
-------------------------------------------------------------------------------------------
nicht viel bisher, aber immerhin. Bleibe am Ball.

++++ richtig Chantal, ich war nicht dabei: Aber glauben mag ich dir in diesem Fall aber auch nicht recht, und sollte an deiner Aussage wirklich etwas drann sein, so handelt es sich bei diesem TH wohl eher um einen wirklich schlimmen Einzelfall.

Teile mir bitte mit, von welchem Tierheim du sprichst.

Herzlichst
Loedel-Lilly (Der Name einer meiner Katzen)

Vom 26.11.2003 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Printe Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Karin, gute Sache mit dem Link...! Na ja, ich denke, wir müssen es einfach weiterhin versuchen, schön zu wissen, daß so viele hier aktiv mithelfen und nicht \"nur\" rumdiskutieren.

Liebe Grüße, Printe!

Vom 26.11.2003 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
@nelly: ruf mich heute noch an...ich habe einen Vorschlag: 02234-270975
Vorab: ich habe Göga bequatscht das wir den Hund als \"Gast\" aufnehmen und ihm in Ruhe ein neues Zuhause suchen !
(ich habe mir gerade über ne Stunde den Mund fusselig geredet)
Allerdings kommen wir aus NRW......aber mich lässt die Sache nicht schlafen....

Chantal

Vom 26.11.2003 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
@ne knödel-lilly...ich pranger keinen an. Bei uns im Tierheim ist halt die \"Schwierigen-Abteilung\"
und gut dann. Und ob DU mir glaubst.....oder in China....usw...ect...blabla....
Aber solltest Du mir noch mal Lügen unterstellen, lernst Du mich echt von meiner uncharmanten Seite kennen !!!!!

Diskussion für mich beendet.....ich zank mich doch nicht mit Dir !!!!

Chantal

Vom 26.11.2003 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Gehts noch? Dieser Streit bringt doch im Moment wohl gar nichts, hört bitte auf damit Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Das hilft dem Hund nicht weiter!!

Sam Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 26.11.2003 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexandras. Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
384 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Chantal

ein riesen Lob und Dank an Dich und Deinen Mann! Ich hoffe, dass Ihr Euch mit Arkonos Besitzerin einig werdet.

Hoffende Grüße,
Alexandra.

Vom 26.11.2003 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
chanti??????????????????????????????????????????

Vom 26.11.2003 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also....

....vorhin habe ich mit Chantal telefoniert (eine ganz liebe!), und wir haben folgendes ausgemacht:

wenn sich bis zum Ende nächster Woche wirklich niemand mehr findet, der den Arkonos zu sich nehmen kann und mag, und der eventuell nicht ganz so weit von Bayern wohnt, dann nimmt ihn Chantal in Köln auf, damit in Ruhe weitergesucht werden kann.

Das finde ich so lieb von ihr! Etwas Bauchschmerzen hab ich schon wegen ihrer Katzen... na dann... Was denn nun?

Aber es ist doch schon etwas zum Durchatmen. Danke, Chantal!

Vom 26.11.2003 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
*ich bekomme gerade ganz egoistische bauschschmerzen...nicht wegen chantals katzen...sondern wegen meiner tochter traurig

Vom 26.11.2003 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
@chantal
Danke!!!! Ich war in Gedanken ähnlich weit, nur wir haben hier schon 3 Hunde und eine Katze.
Und irgendwie wäre das zuviel des Guten....

Ich drücke weiterhin die Daumen....

LG
shiva

Vom 27.11.2003 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sidhe Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
290 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Freundin von mir erreicht, die sich mit Hunden sehr gut auskennt. Sie hat sofort spontan gesagt, bevor Arkonos getötet wird, würde sie ihn vorübergehend aufnehmen. Sie kann ihn halt wahrscheinlich nicht behalten, da sie eine Tankstelle betreibt, und nebenher noch vier Pferde und einen (ehemals Problem-)Hund zu versorgen hat. Aber man kann sicher sein, daß sie ihn nur an einen guten Platz abgeben würde, dafür haben wir bisher noch bei allen Findel-Tieren gesorgt. Sie kennt auch eine Menge Leute, u. a. auch aus dem Tierschutz, und wird auf alle Fälle mal den Fall Arkonos verbreiten.

Sie meint auch, die ganze Beschreibung des Hundes klinge doch sehr positiv. Ihren jetzigen Hund hat sie z. B. auch erst mit 4 Jahren bekommen, und der war auch nicht ganz pflegeleicht. \"Lisa\" ist jetzt noch sehr beschützend (als Fremder braucht man die Wohnung gar nicht erst betreten, aber wer es bei einem wild bellenden Hund doch tut, ist ja eh selber schuld!), aber ein absolut verläßlicher und im Umgang gehorsamer und lieber Hund. Und ein anderer Hund, den sie früher hatte, war schon 8, als er zu ihr kam, und ebenfalls anfangs nicht pflegeleicht.
Aber mit etwas Geduld und konsequenter Erziehung traut sie sich schon zu, Arkonos auch das Losgehen auf andere Hunde abzugewöhnen. Ihre \"Lisa\" geht jetzt auch super ohne Leine und ist ein Traumhund!

Achtung / Wichtig Also bitte nicht abschrecken lassen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, den Hund aufzunehmen! Es wird schon, geht halt nicht in 14 Tagen.

Also, wie gesagt, falls sich nichts anderes findet, könnte Arkonos vorübergehend hier unterkommen. (Könnte mir auch gut vorstellen, daß sich mein Göga in ihn verguckt ... dann müßte er sich aber mit Katzen vertragen) AUF KEINEN FALL EINSCHLÄFERN ODER ERSCHIESSEN LASSEN!

Ach ja, wir sind in Niederbayern.

Meine Freundin meinte, wir können sie jederzeit anrufen, wenn was ist. Wenn jemand Arkonos nehmen würde und noch Fragen hat oder Tipps braucht. KM an mich reicht, ich schick Euch dann die Telefonnummer.

LG
Sidhe

Vom 27.11.2003 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Liebe Sidhe!

Schau mal in Deine KM´s! Lächeln

Viele Grüße, Ines

Vom 27.11.2003 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Puh...Niederbayern ist dann doch wohl `ne Spur näher als Köln *gg*

@nelly: danke für`s nette Gespräch...scheintst ja echt ne Süsse zu sein ...schmunzel.

@Sidhe: nicht nur erwachsene Tiere sind Problemhunde.
Ich habe meine Dicke als Welpe bekommen, selber erzogen, zum Teil von einem erfahrenen Hundetrainer erziehen lassen (sie hatte die dumme Angewohnheit ganz bewusst vor jedes Fahrrad zu rennen) und hatte trotzdem einen Kinderhassenden Hund.
traurig
Das hab ich auch nie aus ihr rausbekommen......

Knuddelgrüsse an Arko...ähm.....ich kann mir den komischen Namen nicht merken.... *ups ... *rotwerd*
Gruss
Chantal

Vom 27.11.2003 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Und hoch!!!

Vom 28.11.2003 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sidhe Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
290 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Leute,

vergeßt Arkanos nicht! Der Hund braucht immer noch einen dauerhaften Platz. Das bei uns wäre wirklich nur vorübergehend! Besser wäre es natürlich, wenn sich gleich ein fester Platz finden würde, damit sich Arkanos nicht noch einmal umgewöhnen muß.
Sucht bitte weiter!

@ Chantal
Ja Chantal, das ist mir klar. Mit meinen Beispielen wollte ich nur erklären, daß Arkanos bestimmt noch nicht zu alt ist, um sich das eine oder andere abzugewöhnen, noch dazu, da er als lerneifrig beschrieben wird. Ich kenne halt einige Leute die sagen würden, nein, mit 5 Jahren, der ändert sich nicht mehr. Und dem wollte ich etwas vorbeugen.

Wie machst Du das jetzt eigentlich mit Deiner \"Dicken\" und den Fahrrädern?

LG und hoch damit
Sidhe

Vom 28.11.2003 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Liebe Freunde von Arkonos, Lächeln

Also, um Euch auf dem Laufenden zu halten: Ich habe jetzt ein Gespräch mit einer Famlie bei Landshut geführt, daß sich ganz vielversprechend anhörte; sie werden sich den Arkonos nächste Woche einmal anschauen.
Entschieden ist also noch nichts, und es kann natürlich auch sein, daß es doch nicht paßt...auf jeden Fall werde ich Euch benachrichtigen, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele liebe Grüße von Ines

@Chantal und Sidhe: Ich rufe Euch dieses Wochenende noch einmal an, bin nur gerade etwas gestresst...

Vom 28.11.2003 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Nelly,

du entschuldige bitte, das ich so direkt frage, aber:

\"Wieso soll eigentlich ein Hund eingeschläfert werden, wo die Haltung des anderen Hundes kein Problem zu sein scheint?\"

Diese Frage wurde nun bereits das 2. Mal an mich herangetragen, und ehrlich gesagt, \"Das weiß ich auch nicht!\" ist keine tolle Antwort, nicht wahr?

...und HOCH DAMIT !!
Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 28.11.2003 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Darjan Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2003
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Es ist einfach traurig, dass es Menschen gibt, die tatsaechlich ein gesundes Tier einschlaefern moechten.. Meinen kleinen Darjan wollten sie auch einschlaefern, nachdem die Besitzerin gestorben ist.. mein Gott! macht man das denn mit Menschen auch?? NEIN!!!

also, auch wenn jetzt niemand zu finden ist, gebt den Hund um Gottes willen ins Tierheim. Ihr koennt ja zuerst ein gutes Tierheim suchen, es gibt bestimmt in der Naehe ein gutes und die werden sich sicher gut um ihn kuemmern und ihm ein schoenes neues Zuhause suchen!

Ich wuensche dir bei der Suche nach einem neuen Zuhause fuer ihn alles Gute!

Fabienne

Vom 29.11.2003 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Die Disskussion ob es traurig ist oder nicht, bringt den Schatz leider nicht weiter von der Spritze weg.

@shide: Ich mache nix mehr mit Rädern und meiner Dicken. Sie ist seit dem 19.11. tot !
Kein HUnd ist zu alt zum lernen....meine Eltern haben meiner Dicken noch mit 12 Jahren beigebracht, wie sie \"tot\" spielt.
In Verbindung mit Leckerchen hat sie das priiiiiiima gelernt *schmunzel*

@nelly: mach Dir keinen Stress...sag mir Bescheid wenn Du Zeit hast......immer schön mit der Ruhe....*lächel*
Wenn nix geht.....weisst Du wo er hinkommt.

Gruss
Chantal

Vom 30.11.2003 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sidhe Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
290 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Chantal
oops, sorry, war gedankenlos von mir ... *ups ... *rotwerd* hab nicht den ganzen Thread gelesen, hab zwischendrin aufgehört, weil ich mich zu sehr ärgern mußte übers einschläfern. war nicht böse gemeint, ehrlich!

mitfühlende Grüße
Sidhe

Vom 30.11.2003 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
shide: ich weiss *lächel*
Im ersten Moment habe ich mich schon sehr geärgert...weil ich dachte: boah wat Gedankenlos.
Wo ich gehe und stehe, erwähne ich, daß meine Süsse tot ist...und dann kommt so `ne Anfrage von Dir.
Aber 1. liest man nicht immer alles und 2. merkt man sich auch nicht alles.
Also mach Dir keinen Kopf.

Danke für`s mitfühlen !!!

Chantal

Vom 05.12.2003 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexandras. Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
384 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Hat sich etwas Neues ergeben?

Liebe Grüße,
Alexandra

Vom 05.12.2003 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich möchte mich gerne Alexandras Frage anschließen.
Denn auch ich habe diesen Thread immer mitverfolgt und würde gerne erfahren, ob Arkonos vermittelt werden konnte.

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 05.12.2003 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja, *ups ... *rotwerd* ich kann Euch erst etwas Neues schreiben, wenn die Familie den Arkonos am Sonntag besucht hat.
Ich lasse es Euch gleich wissen, wenn sich etwas entschieden hat.

Viele Grüße, Ines

Vom 05.12.2003 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sidhe Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
290 Beiträge (ø0,09/Tag)

Na, dann hoffen wir für Arkonos, daß es klappt!

*ganzdolldaumendrück*

LG
Sidhe

Vom 08.12.2003 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
@nelly

UND?????????? Was gibt es Neues??????

LG
shiva

Vom 08.12.2003 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also.... Lächeln !

Es hat sich an diesem Samstag noch eine Frau gemeldet, bei der sich alles so gut anhörte, sie selbst auch so lieb, hundeerfahren, den ganzen Tag Zeit - habend, daß sich das bisherige Frauli von Arkonos entschieden hat, ihr den Hund zu bringen.
Das wird noch eine etwas größere Aktion am nächsten Samstag, da die Frau leider in Hamburg wohnt - wir (die Besitzerin und ich) fahren ihr dann bis Kassel entgegen und übergeben ihr dann den Arkonos (wird sicher schwer traurig ) ; da Printe auch in Hamburg wohnt, hat sie angeboten, später dort vorbeizuschauen, zur Sicherheit nehme ich auch noch einen Schutzvertrag mit... aber bei der Frau habe ich wirklich ein gutes Gefühl; da wird es der Arkonos sicher gut haben.

Auf jeden Fall berichte ich dann.... Viele Grüße und für all das Mitgefühl GANZ GANZ LIEBEN DANK!

Ines

Vom 09.12.2003 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
Na, da bin ich aber beruhigt. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und könnte evt. auch ein Auge auf Arkonos werfen.....wenn Du magst und meinst, dass es nötig ist, dann mail mich an oder schicke mir eine KM

Liebe Grüße
shiva

Vom 12.12.2003 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immagini Küchenjunge

Mitglied seit 18.06.2003
228 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo ihr,

ich habe mit gänsehaut das alles gelesen - leider viel zu spät!
ich möchte euch allen ein RIESEN lob aussprechen - soviel tierliebe ist in der heutigen zeit soooo selten.
wir haben einen 2. wuff den niemand mehr wollte - weil sie junge bekam.
obwohl ich, als wir blacky - mittlerweile 4 jahre, gerade schwanger war, mußte ich sie haben und ich kann nur eines sagen.
ein tier \"aus 2. hand\" ist für alles so mega dankbar.
auch ihre freundin, allegra, scheint glücklich über blacky zu sein - ale hat in der zwischenzeit ca. 5 kg abgenommen, da sie nun mehr läuft denn je. nicht das ale dick war, aber etwas fester war sie.

lg aus wien!

Vom 15.12.2003 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
@nelly

und??? Hat jetzt alles geklappt???

LG
shiva

Vom 16.12.2003 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexandras. Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
384 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Ich möchte mich Shivas Fraage anschließen.

Neugierige Grüße,
Alexandra.

Vom 16.12.2003 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Bitte entschuldigt, daß ich nicht sofort geantwortet habe -- das war noch ein aufregendes Wochenende na dann... , jetzt scheint wirklich alles in Ordnung zu gehen; der Arkonos ist allerdings noch bis Samstag beim Frauli.
Die Frau aus Hamburg mußte leider kurzfristig ins Krankenhaus traurig traurig traurig , und es war nicht ganz klar, ob sie ihn noch übernehmen könnte; eine andere Familie, die ihn in Pflege hatte aufnehmen wollen, trat dann auch noch zurück... aber jetzt hat mich die Hamburgerin angerufen; es geht ihr wieder sehr gut, sie freut sich schon sehr auf den Arkonos, und nun wird das Treffen eben am Samstag dieser Woche sein.

Ich schreibe Euch dann weiter. Liebe Grüße von Ines

Vom 17.12.2003 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spessart01 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle,

wir warten schon ganz ungeduldig auf Samstag,damit wir Arkonos endlich abholen können. OH TANNE...
Wir hoffen das sich Arkonos bei uns schnell nach anfänglicher Trauer eingewöhnen wird.
Da meine Frau und ich Hundenarren sind, freuen wir uns ganz besonders darauf mit Arkonos Weihnachten zu feiern hechel...

Vom 17.12.2003 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
@spessart01

Hallo, fein Dich kennenzulernen.

Ich glaube, ich spreche hier einigen aus der Seele, wenn ich ganz herzlich Danke sage.
Wohnt Ihr direkt in Hamburg oder Randgebiet?
Vielleicht hat unser \"Schrödi\" ja eine Chance auf einen neuen Spielgefährten?

Liebe Grüße
shiva

Vom 17.12.2003 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spessart01 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo shivalesen,

bezüglich deiner Frage,wir wohnen in Citynähe von Hamburg und haben einige Parks in nächster Nähe.
Gruß spessart01

Vom 18.12.2003 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
@spessart

och....schade....
Da kommen wir so gut wie gar nicht hin. Aber vielleicht, wenn Arkonos sich eingelebt hat, ist es ja möglich, mal ein \"Hundetreffen\" zu arrangieren?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch, dass Arkonos sich ganz problemlos einlebt. Und ich hoffe, dass Ihr Euch vielleicht ab und zu mal hier im Forum meldet....vielleicht auch mit einem neuen Hundefoto???

LG
shiva

Vom 18.12.2003 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Spessart01

Wünsche euch viel Freude mit euerem neuen Familienmitglied Arkonos. Schön, daß ihr euch für ihn entschieden habt.

Du siehst, alle Hunde halten schon Ausschau nach ihm

Lieber Gruß
Herta

Vom 18.12.2003 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spessart01 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi shivalesen,

Mein Frauchen und ich werden euch ab zu von Arkonos berichten.

Vom 18.12.2003 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spessart01 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Herta,

Die Freude ist jetzt schon da, obwohl wir noch bis Samstag warten müssen.
Wir hatten vorher schon einen Schäferhund, und sind Hundeerfahren, und
sehr geduldig. Ich denk mal, das ist das, was Arkonos jetzt braucht viel geduld
und vor allem Zeit,die mein Frauchen hat, da sie immer im Haus ist.
Werden euch noch demnächst von Arkonos berichten.
Gruß Spessart u. Hexchen

Vom 19.12.2003 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Bin schon sehr gespannt auf das erste Foto.
Haustiere merken schnell wenn man es gut mit ihnen meint. Sicher wird er sich schnell eingewöhnen.

Schönes Wochenende

Herta

Meine Hunde, beide aus dem Tierheim

Vom 19.12.2003 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malinois Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
huiiiii, da kann man leider nicht viel machen.
Mit diesen Charakteren behaftet ist dieser Hund
sehr schlecht zu plazieren.
Wäre es nicht möglich den Hund nochmals in starke
Hände zu geben, wo der Versuch gestartet wird, ihn
zu erziehen, damit die handicapierte Frau problemlos
mit ihm rausgehen kann.
Wenn das nicht klappt, ja dann......... leider!
Gruss
Robi
der solche Geschichten schon etwas traurig liest.
http://home.balcab.ch/zuercher/nubotag2.jpg

Vom 19.12.2003 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
@malinois

Du hast nicht alles gelesen!!! Solltest Du aber, damit Du nicht traurig bist. Der Hund ist glücklicherweise vermittelt und hat ein neues Zuhause gefunden....

LG
shiva

Vom 19.12.2003 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Hallo Spessart OH TANNE...

ganz viel Freude mit dem Wuff wünsch ich Euch.

Lass ab und an mal was von ihm hören.....

Schöne Weihnachten

Chantal

Vom 19.12.2003 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spessart01 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen Herta,
ich antworte an stelle meines Gatten, da ich mehr zeit habe, am PC zu sitzen.
Du hast recht, Tiere merken ganz genau, ob man es gut meint oder nicht.
Unsere Schäferhündin hatten wir auch aus dem Tierheim. Sie war 91/2 und mochte keine Frauen, aber es hat nicht lange
gedauert, und wir beide waren ein Herz und eine Seele, leider mußten wir sie anfang des Jahres einschläfern, da sie Krebs
hatte. Seitdem trauern wir um sie. Es passte einfach alles mit Arkonos, da mein Mann und ich vorhatten, uns wieder
einen Hund zu nehmen, zwar nicht sofort, aber Arkonos braucht schnelle Hilfe, und dann sollte uns egal sein, ob diese Woche
oder nächsten Monat. Nun bekommen wir unseren neuen Hund eben diese Woche. Er wird meine ganze aufmerksamkeit
geduld und liebe bekommen, dann wird schon alles klappen.
Werden euch demnächst Fotos von Arkonos schicken. Gruß Hexchen

Vom 19.12.2003 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spessart01 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Chantal

ganz sicher werden wir des öfteren über Arkonos berichten.
Hoffentlich können wir heute Nacht schlafen, da ich mit meinem Sohn morgen früh nach Würzburg zu Ines fahre, und Arkonos
abhole, mein Mann muß leider Arbeiten, daher muß er sich bis morgen Abend gedulden, was ihn schwerfällt wie er sagt.

Wünsche Dir auch schöne Weihnachten

Gruß Hexchen

Vom 23.12.2003 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Printe Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen!

Sicherlich spreche ich im Namen vieler, die sich um Arkonos bemüht und gesorgt haben, wenn ich mir wünschen würde, daß jemand - entweder Ines oder Hexchen oder beide - uns mal auf dem Laufenden halten könnten, was nun mit Arkonos passiert ist, wie es ihm geht, wie er die ersten Tage verbracht hat etc. . Ich muß schließlich auch wissen, ob wir Arkonos aus unserer
Tiervermittlungs- Datenbank als Notfall herausnehmen können.

Schade, daß bis jetzt nichts von Euch gekommen ist Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Ich hoffe, daß das kein schlechtes Zeichen ist! Wichtige Frage

Liebe Grüße an alle, die mit Arkonos gelitten haben!

Die Printe

Vom 23.12.2003 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Es ist gutgegangen, Arkonos und sein neues Frauchen waren sich von Anfang an sympatisch; das Treffen hier bei mir hatte eine sehr schöne und freundliche Atmosphäre, Arkonos sprang ohne Zögern ins fremde Auto, und auch die lange Fahrt nach Hamburg verlief, wie ich gehört habe, ohne Probleme.
Nun waren in den ersten Tagen natürlich alle etwas erschöpft (ich eingeschlossen), außerdem hat der Computer von \"Spessart\" gerade einen Aussetzer, so daß er nicht sofort hier schreiben kann.

Bitte laßt mir ein wenig Zeit zum Durchatmen -- in der letzten Zeit bekam ich soviel Internet - Post, sehr viel liebevolle und anteilnehmende, aber auch mißtrauische bis empörte, und da ich zur Zeit mit noch einer anderen Arbeit mehr als ausgelastet bin, komme ich nicht ganz so schnell nach mit antworten.
Erstmal: Allen ganz ganz lieben Dank! Es ist so wunderbar, wie sich Menschen um das Schicksal eines fremden Tieres kümmern und mithelfen, sein Leben zu retten. Es sieht so aus, als ob Arkonos es jetzt sehr gut getroffen hat, und ihr werdet sicher auch bald von \"spessart\" selbst etwas dazu hören.

@Printe und Sandra: Printe, ich habe gerade versucht, Dich telefonisch zu erreichen und probiere es wieder -- bitte entschuldige, wenn ich es gerade nicht per e - mail schaffe, ihr sollt ja ausführlicher davon erfahren.

Ganz liebe weihnachtliche Grüße an Alle Lächeln

Vom 23.12.2003 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Printe Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ines,

dann bin ich jetzt halbwegs beruhigt und wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und rutscht gut...

Liebe Grüße, Printe!

Vom 23.12.2003 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Hexchen ... und Spessart ...

Wünsche euch ein schönes und glückliches Weihnachtsfest, das mit und durch Arkonos bestimmt bereichert wird.
Werdet ihr Arkonos Name beibehalten oder wird er Arkos gerufen?
Da für unseren Ricky ein neuer, besserer Lebensabschnitt begann, haben wir ihn von Micky auf Ricky umgetauft, wir fanden das einfach besser, da es ja jetzt unser Hund war.

Viele schöne Erlebnise mit Arkonos und daß er euch lange erhalten bleibt.

Lieber Gruß
Herta

Vom 23.12.2003 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich bin auch heil froh, daß nun doch alles gut ausgegangen ist. Nun kann ich anscheinend ruhigen Gewissens den Arkonos aus all den Tier-Vermittlungen rausnehmen!!!

Auch von mir fröhliche Weihnachten an Alle und einen guten Rutsch!

Liebe Grüße von Sam OH TANNE... OH TANNE...

Vom 24.12.2003 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003

OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...
Hallo @ Alle!

So, hab gerade die letzte \"Entwarnungsmeldung\" rausgegeben, und kann nun beginnen, die Freude über Arkonos neues Zuhause zu genießen.

Ich wünsche allen Beteiligten, insbesondere aber Arkonos und seiner neuen Familie eine frohe Weihnacht, und einen fröhlichen Rutsch in ein gutes neues Jahr.

Alles Liebe und Gute
Loedel-Lilly

Vom 24.12.2003 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriella12 Küchenjunge

Mitglied seit 24.12.2003
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
Schreib doch mal an folgende E-Mail-Adresse: klawi@web.de

Absoluter Hunde-Fan. Vor allem liebt er Schäferhunde. Hat seinen eigenen vor einem Jahr einschläfern lassen müssen weil er so krank war. Vielleicht schilderst Du Dein anliegen. Er geht z. Zt. immer zum Tierheim und führt dort Hunde spazieren. Viel Glück!

Vom 25.12.2003 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spessart01 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle, die uns geschrieben haben,
wir konnten leider nicht von Arkonos berichten, da wir ein Technisches problem mit dem PC hatten, und Arkonos uns auch ganz schön
auf Trapp gehalten hat, weil er anfangs doch sehr getrauert hat, und wir immer versucht haben, ihn abzulenken mit spazieren gehen
Kuscheln und trösten. Ich glaube das wir das schlimmste überstanden haben, denn er lacht immer öfters, und weint kaum noch.
Gestern hatte ich meine Familie da, und Arkonos war so aufgeregt über so viel streicheln und aufmerksamkeit, ich glaube er hat gemerkt,
das er der Star des Abends war. Ach er ist so süß und so intelligent. Er bringt mir immer meine Schuhe, wenn er raus möchte, und heute
hat er meinem Mann seine (nicht meine) Schuhe gebracht, also ist mein Mann mit Arkonos spazieren gegangen. Er zeigt uns ganz genau
was er will, und was nicht. Obwohl er eine schöne dicke Kuscheldecke mit Kissen hat, schläft er trotzdem immer vor meinem Bett auf dem
Läufer. Naja, vielleicht merkt er ja irgendwann, das sein Bettchen doch gemütlicher ist.
Nochmals Danke an alee, die so viel interesse für Arkonos gezeigt haben, und wünsche euch allen ein schönes Weihnachtfest.
Werde bald wieder von Arkonos berichten

Viele Grüße Hexchen OH TANNE...

Vom 25.12.2003 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spessart01 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Herta,

zu deiner Frage, ob wir den namen Arkonos beibehalten, muß ich bejahen, denn mit 5 Jahren hat Arkonos sich so daran gewöhnt,
und wir möchten ihn nicht noch zusätzlich verwirren, da er ein ganz liebes Frauchen hatte, und mit der Trauer und der ganzen umstellung
genug verwirrung hatte.
Wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest

Gruß Hexchen

Vom 28.12.2003 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spessart01 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
OH TANNE... Liebe Hundefreunde,

Wir sind ganz gerührt von so viel interesse an Arkonos, und möchten uns ganz Herzlich bei euch allen Bedanken.
Wir haben so viele Nachrichten und anfragen bekommen, so das wir nicht immer gleich alle beantworten konnten.
Haben auch schon versucht, euch Fotos zu zeigen, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Naja werde mal meinen
Sohn fragen, ob er uns dabei hilft.
Ansonsten kann ich nur sagen, das wir nicht einen Tag bereut haben Arkonos bei uns aufzunehmen, trotz anfänglicher
schwierigkeiten, die unter diesen umständen ja normal waren.
Arkonos hat sich mittlerweile schon so gut bei uns eingelebt, sodaß er sich die Ruhe antut, und liegenbleibt, wenn ich mal
aus den Raum gehe. Auch das Spazierengehen klappt ganz gut, und mit anderen Hunden gab es bisher auch keine Probleme.
Den größten spass haben wir, wenn wir in den Park gehen und Arkonos von der Leine nehmen, dann flippt er völlig aus vor
Freude, und stürzt sich auf umgefällte Bäume und Äste, und ruppt mit einer verbissenheit das Holz auseinander, so das mein
Mann und ich schon so viel gelacht haben. Auch am Ballspielen bekommt er langsam interesse und läuft hinter ihn her, was er
vorher nicht getan hat. Werden bald wieder von Arkonos berichten, ansonsten möchten wir euch allen einen guten Rutsch ins
neue Jahr 2004 wünschen.
Gruß spessart und Hexchen Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: