Wer kennt sich mit Meerschweinchen aus?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
ich habe meine Süßen 3 Meeris heute mal aus ihrem Käfig geholt und habe komische Tiere bei meinem Böckchen auf dem Fell gefunden. Mein Bock ist Schwarz und hat einen Wirbel auf dem Kopf. Da habe ich die Tiere entdeckt, die so 1 mm groß sind und eine beigene Farbe haben. Bei einem meiner Mädels habe ich das auch gesehen aber in einer wenigeren Anzahl. könnt ihr mir sagen was das ist? Danke für eure schnellen Antworten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - spontan würde ich das für Milben halten - Haarlinge genannt. Da musst du mit zum Tierarzt, der schaut sich das an - und wenn es wirklich Haarlinge sind, bekommst du ein Pulver und ein Medikament, dass ins Futter gegeben wird.
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sind denn diese Tiere schlimm für meine kleinen? Das Problem das ich weiter habe ist, das meine 2 Mädels kurz vor der Geburt ihrer ersten Kinder sind und das belastet sie doch bestimmt total?!
Ich mache mir solche Sorgen um die kleinen. Ich habe sie noch nicht mal als so lange und sie liegen mir so am Herzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Haarlinge würden mir spontan auch einfallen.
Der Tierarzt hat das richtige Mittel dagegen, wie Bernd schon schrieb. LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
|
|||||
JEDER Parasit ist schlimm und unangenehm, Sternchen.
Geh zum TA, das ist am besten. LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Okay dann werde ich morgen gleich mal den Tierarzt aufsuchen.
Danke für eure schnellen Antworten, werde ich die auch für immer los oder sind das solche Biester, wie man mildern kann aber nicht ganz verschwinden? |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn es Haarlinge sind, sind sie nicht unbesiegbar.
LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich war beim tierarzt und es sind Haarlinge
Danke für eure Tips |
||||
|
|||||
|
|||||
Klasse, dann sind deine Meerschweinchen ja bald wieder beschwerdefrei.
Sei froh, dass es nur Haarlinge waren, und nichts Schlimmeres. LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja ich hab sie jetzt mit den Mitteln eingerieben und heute hab ich nicht ein einzigstes Biest gefunden und Eier auch nicht. Das fande ich schon mal ganz gut. Meine Tierärztin meine, ich muss 4 Wochen lang jeden Tag meinen Käfig sauber machen und desinfizieren. Hat damit jemand Erfahrung ob es auch okay ist wenn ich alle 2 Tage es sauber mache. Es ist ja purer Stress für die kleinen süßen zumal meine Mädels kurz vorm Kinder bekommen sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - also in der nächsten Zeit würde ich das trotzdem jeden Tag machen - sonst hast du die blöden Biester ruckzuck wieder am Hals......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
okay danke dann werde ich wohl wieder jeden Tag schrubben schrubben und schrubben....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.