neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hundekeks-"Kuhlen" - wie kann ich sie machen?

Vom 20.02.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChatMouse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.12.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, Ihr Lieben!
Jamie bekommt wegen seiner Epilepsie (http://jamie.hunde-homepage.com) u.a. auch flüssige Medis.
Bisher habe ich immer eine dicke Scheibe Geflügelfleischwurst genommen und eine "Kuhle" reingeschnitten; aber das geht a) ins Geld und b) auf die Hüften.
Nun bin ich absoluter "Nicht-Backer". Ich habe schon ganz viele verschiedenen Hundekeks- und Kuchen-Rezepte hier gefunden, möchte euch aber trotzdem um einen Gefallen bitte, da ihr ja sicherlich eher wisst, wie sich der Teig so verhält.
Also, ich möchte ihm einen Teig backen, der praktisch vor dem Backen schon so formbar ist, dass ich eine Mulde hineindrücken kann, in die ich dann im fertigen Zustand die Tropfen einfüllen kann - geht das? Habt ihr Tips, wie ich da vorgehen sollte?
Wäre echt super!!
Vielen lieben Dank schon mal im voraus!
Eure CM
Suchbild - wo ist der Dreckspatz?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChatMouse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.12.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vom 20.02.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,99/Tag)
Nimm einfach 2-3 gekochte Kartoffeln, die presst du durch, gib eine Dose Tunfisch dazu, vielleicht ein Ei und dann so viel Mehl bis der Teig gut formbar ist. Dann Kugeln rollen und die Vertiefung reindrücken, dann backen.

Milo liebt diese Art von Keksen!

LG
Mela

Vom 20.02.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igorowitsch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
463 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!

Das Rezept von Mela ist gut, sowelche hab ich auch schon gebacken. Kannst auch Kräuter dazu geben!

LG

Vom 20.02.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,99/Tag)
Genau, man kann da sehr viel variieren. Mal Frischkäse dazu, mal ein wenig Leber. Mein Hund liebt ja Kartoffeln, da ist das genau richtig.

Vom 21.02.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChatMouse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.12.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi!
Klingt super, probiere ich heute mal! Sind also auch schön formbar, wegen der Kuhle?
Danke erstmal!!

Vom 21.02.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChatMouse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.12.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
ah!
*vorkopfklatscht*
typisch meinereiner - öhm - wie lange backe ich auf wieviel Grad? Wie gesagt, bin Back-Analphabet!! *seufz*
Ich bin übrigens auch weiterhin offen für weitere Ideen!
Lieben Gruss!

i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/02/057.gif

Vom 22.02.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manu111278 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.09.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
du kannst doch auch eins von deinen rezepten nehmen, die du schon hast und kennst und machst eine mulde rein und um sicher zu gehen, das die mulde bleibt, kannst du ja backfeste gegenstände reintun z.b. bierflaschendeckel. die kannst du danach einfach entfernen. viel spass und viel glück. Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: