neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund 14 Tage in Tierheim-Erfahrung?

Vom 15.02.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2005
931 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

würde gern wissen, ob ihr gute oder weniger gute Erfahrungen
mit euren Hunden über einen längeren Zeitraum im Tierheim
hattet. Insbesondere im Hinblick darauf, wie er hinterher
reagierte.

LG
Kreama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.126 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich glaube, das ist sehr verschieden und liegt auch am Tierheim, wie der Hund dort zurecht kommt. Und wie das Heim geführt wird.

Unser Hund mußte dort mal 2 Wochen auf uns warten, und anschließend war er sehr verstört und leider auch verdreckt.

Wir haben es nie wieder gemacht.

Ein Hund kann es einem ja nicht erzählen, aber wir hatten kein gutes Gefühl.

Manchmal ist eine private Unterbringung die bessere Lösung.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 15.02.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.282 Beiträge (ø4,9/Tag)
Moin!
Ein Hund gehört im Urlaub in eine Hundepension, nicht ini eine Tierheim.
Damit allerdings haben wir gute Erfahrung gemacht. Billig ist das aber nicht.

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 15.02.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.126 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Das Tierheim war absolut nicht billig! Das nur nebenbei.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 15.02.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.494 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Kreama,

suchst du also jemanden, der seinen Hund über die Ferien in ein Tierheim gegeben hat? Ich kenne niemanden, der einen Hund abgegeben hat, sondern nur Wellensittiche und ein Kaninchen, die mal Ferien dort gemacht haben. Aber es kommt sicher auf das Tierheim an und die können so verschieden sein, wie Tag und Nacht. Manche sind rappelvoll, haben keine schöne Anlage und wenig Personal - darum solltest du dir das Tierheim deiner Wahl genau ansehen. Hunde sind ja viel Personenbezogener als zB ein Hamster, der mit einem regelmäßig gesäuberten Käfig und gut gefüllten Näpfen bestimmt prima 1 Woche allein zurecht kommt (also zB im Tierheim und mit dem zugeteilten Pfleger), aber meinen Hund würde ich immer nur zu jemandem geben, den er kennt und auf den ich mich verlassen kann.

Es ist natürlich auch so, dass man die Negativbeispiele, wo Hunde in Pensionen die Ferien verbracht haben, eher erfährt, als die Fälle, wo alles prima geklappt hat, aber aus diesen Berichten weiß ich, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, denn diese Bekannten hatten sich vorher auch über die jeweilige Anlage erkundigt.

Liebe Grüße sendet Knallhubers Nic

Vom 15.02.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,99/Tag)
Der Hund meiner Eltern ist ab und zu 2-3 Wochen in einer Hundepension und bisher hatte er keine Probleme damit. Ich würde mir die Anlage genau anschauen, mir wäre wichtig dass der Hund täglich mehrmals ausgeführt wird und genauso gefüttert wird wie zu Hause. Persönliche Ansprache ist auch wichtig, in einem Zwinger würde ich meinen Hund nicht die Ferien verbringen lassen.

LG
Mela

Vom 15.02.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.282 Beiträge (ø4,9/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts Das Tierheim war absolut nicht billig! Das nur nebenbei. Pfeil nach links
Hat das wer behauptet?
Ich nahm an, eine Hundepension würde teurer sein.

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 15.02.2010 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.144 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hy!

Hm ... Preise vergleichen hilft !

ABER vielleicht schaut ihr mal im Tierheim nach ob die nicht auch Plätze vermitteln so in der Art " nimmst du meins nehm ich deins "!
MEin Hund wäre im Tierheim total unglücklich !
Sie hat aber einige Anlaufstellen , deren Tiere ich gerne auch betreue , auf dehnen sie sich wohl fühlt.

Was ist ein "längerer " Zeitraum ?
Gibts niemanden in deinem Bekanntenkreis der evtl . bereit wäre den Hund , gegen Kost und Logi natürlich , aufzunehmen ?

Oder such dir andere Tierliebhaber übers Net !
In Hundeforen oder eben hier wirst du schon Tierfreunde finden die dir entweder Adis in deiner Gegend nennen können , oder selber bereit sind einzuhüten .

LG Mona

Vom 16.02.2010 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.035 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,
als mein Hund das erste Mal nicht mit in Urlaub konnte, habe ich wahnsinnig lange nach einer Unterbringungsmöglichkeit gesucht. Wir haben uns unzählige Tierpensionen angeschaut. Aus den meisten bin ich direkt wieder raus und habe gesagt: Hier bleibt er auf keinen Fall!
Manche hatte nur Zwingerunterbringung, andere gingen auch mal spazieren-10 Minuten am Tag. Bei wieder anderen hatten die Hude täglich Auslauf-je nach Verträglichkeit mit mehreren oder alleine. Das klang gut, aber mit dieser Pension hatten Bekannte wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht. Schied also auch aus.
Den entscheidenden Tipp bekamen wir von der Tierärztin im Ort. Sie wusste von einer Frau, die privat Hunde aufnimmt, wenn jemand in Urlaub ist. SSie hatte keine Zeit, aber eine Bekannte von Ihr. Ein absoluter Glücksfall, sie ist phantastisch, hat selbst zwei Hunde und nimmt maximal zwei weitere dazu. Das ist für meine Hunde echt wie ein Urlaub dort.

Ich will damit sagen, ins Tierheim-NIEMALS! Aber auch bei Tiertpensionen muss man gut schauen und vergleichen. Inzwischen waren sie auch einmal in einer Pension, die Zwinger hatte, aber sie waren ja zu zweit und deswegen habe ich das gemacht-war auch überhaupt kein Problem.

Liebe Grüße
Yujinko

Vom 16.02.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo,

ich würde ihn nicht in ein Tierheim geben, da dort die Zeit und das Personal fehlt, sich um den Hund zu kümmern. Es kann durchaus passieren, daß er seine Zeit überwiegend im Zwinger verbringen wird, da es sich für einen Pensionshund 'nicht lohnt', seine Rudelverträglichkeit auszutesten.
Außerdem weißt Du auch nicht, welchen 'Gassigehern' er überlassen wird.

Stimme den anderen zu, daß man sich Hundepensionen sehr gut anschauen sollte. Wenn Du noch aus der Zeit der Hundeausbildung Kontakte zum Verein hast, wäre es einfach dort an brauchbare Tipps zu kommen.

Oder meist bestehen doch unter Hundehaltern gute Kontakte, man weiß auch, wie diese mit ihren Tieren umgehen, wie nachlässig oder nicht sie dabei sind. Besteht nicht die Möglichkeit nach dem Motto: "nimmst Du meinen, nehme ich Deinen?" zu verfahren?

LG wermut

Vom 16.02.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
9.765 Beiträge (ø4,96/Tag)
Hallo Kreama,

wir haben unseren Hund immer in eine Hundepension gebracht. Mit dieser waren wir sehr zufrieden, denn wir kennen die Leute mittlerweile über Jahre und unser Hund wurde da immer bestens versorgt. Die haben sich auf unseren Hund auch immer gefreut, er war ihr Clown, weil er immer viel Spass mit in die Pension brachte.

Was heißt denn eigentlich teuer bei Euch? Wir haben pro 24 Stunden 13,- Euro bezahlt, da war aber Futter und Heizung komplett mit drin. Soo teuer fand ich das jetzt nicht. Und er war einfach gut aufgehoben und hatte auch nie Probleme, dorthin zu gehen. Der hatte da durchaus auch seinen Spass dran.

In ein Tierheim würde ich ihn allerdings im Leben nicht geben. Diese ganzen Zwinger und die wenige Zeit, die dort für Tiere vorhanden ist, das würde mich in jeden Fall davon abhalten!

LG
Knöderl

Vom 16.02.2010 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.035 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi
ich zahle 10 Euro plus mein eigenes Futter. Ich möchte nicht dass mein Hund/meine Hunde im Urlaub anderes Futter bekommen.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 16.02.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Yujinko,

das kann man halten wie man will in der Pension. Die dort haben hochwertig gefüttert, von daher war das ok. Jetzt ginge es nicht mehr, weil wir den Nachfolger anders füttern als unseren Hund zuvor. Da würde ich dann mein Futter mitbringen.

Aber meine Güte, das kann man ja alles regeln. Hat ja mit der Pension und der Unterbringung da nichts zu tun. Ging ja nicht allein ums Futter sondern wie man das Tier am besten unterbringt.

LG
Knöderl

Vom 16.02.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.523 Beiträge (ø2,23/Tag)
Hallo,

nie im Leben käme ich auf die Idee, unsere Hündin für eine Weile ins Tierheim zu geben. Aber sie war schon zweimal in einer Hundepension, wo sie sehr gut aufgehoben war und obendrein noch jede Menge Bewegung sowie Spiel und Spaß mit Artgenossen hatte.

Die Unterbringen pro Tag/Nacht kostet dort 10,- Euro. Das Futter kann man selbst mitbringen oder bezahlt für Futter noch was dazu. Den Preis weiß ich jetzt aber nicht, da wir das Futter immer mit geben.

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 16.02.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2005
931 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ich habe auch das Gefühl, dass eine Pension für den Hund das
Beste ist. Mich interessiert, ob die Hunde die ganze Zeit Heim-
weh haben, ob sie vor Heimweh krank werden können o.ä.

Vom 16.02.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.101 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo

also, manchmal ist es nicht zu vermeiden, seinen Hund für ein paar tage abzugeben.
Aber wenn, dann in eine Pension oder Privat.
Und eine Pension ist oft billiger, als ein Tierheim.
Chico war mal 2 tage im Tierheim (1 nacht).
Er ist mir ausgebüchst und mit dem Bus gefahren. na dann...
Der Busfahrer hat dann die Feuerwehr gerufen und die hat ihn dann im Tierheim abgegeben.
Als wir zum Tierheim gefahren sind, um ihn abzuholen hörten wir ihn schon von weitem.
Er ist fast wahnsinnig geworden. HAt sich gefreut, wie bekloppt, wieder ausgebüchst, so schnell konnten wir in garnicht festmachen, ab zum Parkplatz und zum Auto BOOOIINNNGG....

Das war ihm ne Lehre

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 16.02.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Kreama,

das halte ich eher für ausgeschlossen. In unserer Pension (das ist ein riesen Areal mit vielen Wiesen und Waldfläche) werden immer wieder Spaziergänge mit den Hunden unternommen, sie haben auch im Anschluss an ihre Boxen einen Freigang, in dem sie alleine sind, falls es welche gibt, die sich mit dem Rest nicht vertragen.

Bei unserem Hund wars immer so, dass der schon gar nicht mehr mitgekriegt hat, wann wir gegangen sind. Der roch die andern Hunde und wollte einfach nur mit ihnen lostoben. Als ich mal zum Pensionsbesitzer gesagt habe, dass ich jetzt schon ein wenig geschockt bin, dass unser Hund sich nicht mal mehr nach uns umdreht meinte der nur, "der riecht jetzt die ganzen anderen Hunde, der hat euch schon vergessen. Der will jetzt einfach toben gehen." So wars auch wirklich bei unserem Hund.

Trotzdem hat er sich immer gefreut, wenn wir ihn wieder abholten, aber ich hatte wirklich niemals das Gefühl, dass er sich einsam fühlte oder ihm langweilig gewesen wäre.

LG
Knöderl

Vom 16.02.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.101 Beiträge (ø2,27/Tag)
ich glaube schon das Hunde auch Heimweh bekommen, und zwar dann wenn es ihnen nicht gut geht, bzw es ihnen schlechter geht als Zuhause. (Und mit schlechter, meine ich nicht, weniger verwöhnt)

Chico war schon mal in eine Hundepension, ähnlich wie oben beschrieben, mir großer Wiese, anderen Hunden. Zwinger zur Nacht. (da dachte ich auch erst, oh Mann, das ist ja garnicht gemütlich Welt zusammengebrochen ) Aber einen Hund interessieren Tapeten nicht.

Als wir ihn abholten, hat er grad mit den anderen Hunden getobt, er war sichtlich entspannt, ihm ging es gut. Und natürlich hat er sich gefreut, als er mitbekam, das wir wieder da sind.

Dann war er für 4 Tage mal bei ner Freundin. Er kennt sie, er mag sie. Da sie wohl aber kaum Bock hatte mit den Hunden (sie hat auch einen) rauszugehen, hat sie sie auf die Terrasse gelassen. Das mag Chico garnicht.
Sie berichtete mir, das er die ganzen Tage fast nur vor der Einganstür gelegen hat und vor sich hingefiept Verdammt nochmal - bin stocksauer
Und hat ihren Hund (Welpe) immer weggeknurrt, wenn er mit ihm spielen wollte. Welch ein Wunder na dann...
Die Hunde haben sicherlich auch das ein oder andere Mal in die Wohnung gepieselt und ge****. Verdammt nochmal - bin stocksauer So roch es nach dem Abholen.

Ich war stinkesauer, und Chico froh, das wir gegangen sind. Er war ein paar tage Verdammt nochmal - bin stocksauer böse mit mir. Immer wenn ich ihn streicheln wollte, drehte er den Kopf weg, kam nicht an zum Kuscheln. DAs gab sich erst nach ein paar tagen wieder

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 22.02.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
107 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Kreama,

ich denke, es hängt in erster Linie von deinem Hund ab, wo er am besten untergebracht werden kann.
Wenn er/sie sehr Führerbezogen ist,(heißt, alles ist gut, wenn du da bist,) geht ein Tierheim gar nicht, egal wie gut man dort personell aufgestellt ist, die persönliche Zuwendung reicht nicht aus, um deinen Hund wenigstens von deinem Verlust abzulenken.
In diesem Fall würde ich immer eine Pension wählen, oder lieber noch, jemanden, den mein Hund wenigstens etwas kennt.
Dein Hund weiß ja nicht, dass du NUR im Urlaub bist, und wiederkommst....

Spielt dein Hund gerne mit anderen Hunden, läßt er sich auch von fremden Menschen eher schnell motivieren, ist nicht sehr reserviert, naja, dann geht auch ein gutes Tierheim. Ich habe dort schon sehr entspannte "Urlaubshunde" gesehen.

Ich könnte unsere Hündin nicht wegeben, sie würde leiden, wie nur was. Als wir sie aus dem Tierheim holten, sie wurde mit 2,5 Jahren wieder abgeben, war sie völlig verstört. Das muss ich ihr nicht noch mal antun... aber, nicht jeder Hund ist ein solch Sensibelchen, und kann eine Trennung ganz locker wegstecken Na!

LG
Nüsschen

LG
Nüsschen

Vom 23.02.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2005
931 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Nüsschen,

vielen Dank für den Bericht deiner Erfahrungen.
Unser Hund freut sich unheimlich, wenn man kommt,
ist aber ab und zu für ein paar Stunden schon allein
zu Hause. Mein Mann ist seine Bezugsperson ,die
Tochter auch ein bißchen. Besser wäre es, es bliebe
jemand zu Hause. Und ich glaub, so machen wir
das auch. Die Teenies wollen ja eh nicht mehr so gern
mit.
LG
Kreama

Vom 25.02.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.480 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,
unsere Kira war immer wenn wir im Urlaub waren in einem Hundehotel ,Am Kiekutsee,5 Sterne für vier Pfoten .Aber sie war da schon als Junghund und auch erst nur übers Wochenende und dann langsam länger.Sie hat uns sehr deutlich gezeigt das es ihr da sehr gut gefallen hat .Sie hat sich auch sehr gefreut wenn wir sie wieder abgehohlt haben ,auch als ich im Krankenhaus war ,war sie dort sehr gut aufgehoben .Ich würde es mit einem älteren Hund auch erst üben ,damit er weiß das er wieder abgeholt wird .Unsere Kira ist seit dem 13.02 .2010 verstorben .
Lg Ute

Vom 25.02.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.487 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !

Das oben erwähnte Hunde"hotel" kenne ich auch persönlich, ist bei uns fast "umzu" Lachen
Schwiegerelterns Labbi hat sich dort immer recht wohlgefühlt, allerdings nie länger als 7 Tage.
Das wäre auch so unser Maximum, um einen, ggf. 2 Hunde unterzubringen. Bei 3en hat's sich ja eh erledigt *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
wiesel
und sein Hunderudel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: