neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lebenserwartung Zwergpudel

Vom 15.02.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.494 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

wisst ihr wie hoch die Lebenserwartung von einem Zwergpudel ist? Hat jemand selbst einen gehabt oder hat noch einen und wie alt ist er?
Mache mir grad so meine Gedanken da wir einen betagten Zwerpudelrüden haben und der Schäferhund meiner Mutter gestern im Alter von 11 Jahren gestorben ist.

Grüßle cohal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.274 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

der älteste, den ich kannte, hatte um die 18 Jahre auf dem Buckel......

Gruss Javanne

Vom 15.02.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonerl4 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.02.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
meine Oma ihr Hund (Pudelmischling) wurde 21 Jahre alt !!

Ich hab gehört, kleine Hunde werden viel älter als große Hunde.

Grüßle Lächeln

Vom 15.02.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.317 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo ,

der ältesten , den ich eingeschläfert hab , war 19 - kaum mehr gehört , die Beine steif , aber wenn im Dorf eine Hündin läufig war , war er dort , langsam zwar , aber immerhin .

Grüßle

viechdoc

Vom 15.02.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
Hallo,

danke für eure Antworten.

@viechdoc Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ............jaja, dafür sind sie nie zu alt.

Also unser wird dieses Jahr 16 Jahre alt..........sieht aber schon sehr schlecht, die Augen sind milchig, laut Tierarzt Altersstar und er hört auch sehr schlecht...........ich kann ihn zu seiner eigenen Sicherheit und auch zur Sicherheit anderer nicht mehr ohne Leinen laufen lassen. Er schläft auch fast den ganzen Tag.
Zähne sind ihm auch schon 2 ausgefallen. Aber er ist ja auch schon ein alter Herr. Ansonsten ist er aber laut Tierarzt fit.......also für sein Alter halt.

Grüßle cohal

Vom 21.02.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilalieschen Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,16/Tag)
hi
erstmal mein beileid für den Schäferhund zum Heulen

und dann zu dem Zwergpudel... also grundsätzlich werden
kleinere Hunde älter z.B. eine deutsche dogge wird ca.
nur 8 Jahre alt dagegen ein in deinem falle zwergpudel wird denke ich so
um die 14-18 regulär im durchschnitt.

ganz genau kann man das nie sagen weil ja jeder hund andere
sorgen, krankheiten hat

wir haben einen Toypudel, der is aber erst 7 Monate alt Lächeln

der älteste hund lebt glaube ich in freiberg oder so und ist 25 jahre alte

aber das is nen berner sennenhund oder so eine ähnliche rasse

ach ja mischlinge sind meist robuster und werden älter als rassehunde
weil die mischlinge stärken von beider rassen mitbekommen.

naja ich hoffe du kannst damit was anfangen

Lilalieschen

Vom 21.02.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

Unser Zwergpudel ist 17 Jahre alt geworden,
sie war die Mickrigste aus dem Wurf, ist aber am ältesten geworden Lächeln
Sie war eigentlich bis auf die letzten Tage bis auf die normalen Alterserscheinungen (schlechter Hören und Sehen) fit.
Hatte dann eine Art Schlaganfall und musste eingeschläfert werden.

\"\"
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."

Vom 22.02.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
9.761 Beiträge (ø4,96/Tag)
Hallöle,

unser Zwergpudel wurde 14 Jahre alt. Ich glaube auch, dass die Kleinen älter werden als größere Hunde. Ich denke mal, so ein großer Körper hält evtl. Belastungen nicht so lange stand wie ein kleiner, ist aber nur ne Vermutung meinerseits. Wenn man bedenkt, dass Doggen meist nicht älter als 7-8 Jahre werden, könnte man zumindest zu dem Schluss kommen.

LG
Knöderl

Vom 22.02.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.613 Beiträge (ø2,57/Tag)
de.wikipedia.org/wiki/Haushund#Lebenserwartung
Hallo,
sieh mal hier!
LG Youtas

Vom 23.02.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber bei uns ging hatten sich die Ereignisse regelrecht überschlagen.

Am letzten Freitag, den 19.2. hat unser Whisky (so heißt unser Pudel) auf einmal morgens gehustet solange bis er gewürgt hat, er würgte aber er spuckte nichts aus. Er stand auch mit den Vorderpfoten so breitbeinig da wie ein Boxer.......so O-Beine halt. Beim Gassigehen hat er auch die ganze Zeit gehustet bis zum würgen, bin dann, nachdem er sein Geschäftchen gemacht hat sofort mit ihm wieder Heim ins Warme........hab gedacht er hat sich vielleicht erkältet.
Er hat sich dann sofort hingelegt, schwer geatmet und immer wieder gehustet. Auf einmal, er war inzwischen aufgestanden, weil ich in den oberen Stock ging und da ist er mir nach gekommen, stand er neben mir hustete wieder und machte so einen Satz auf die Seite und fiel um. Er lag dann völlig orientierungslos erstmal da und es dauerte eine Weile bis er wieder auf die Beine kam, obwohl ich ihm natürlich geholfen habe und auf ihn eingeredet habe.
Ich hab dann sofort meinen Mann angerufen und ihm gesagt er müsse sofort heimkommen, weil wir sobald die Tierärztin zu erreichen ist dorthin müssten. Zwischendurch ging Whisky nochmals in den Garten und blieb dann an der Treppe wieder orientierungslos stehen und konnte dir Treppen nicht mehr hochlaufen, sodass ich ihn reingetragen hab und da wo ich ih dann hingestellt habe blieb er einfach stehen und rührte sich nicht. Ich legte ihn dann auf eine Wolldecke und man merkte wie ihm das Atment schwer viel und dann immer wieder das Husten bis zum Würgen. Die Tierärztin die ihn ma Telefon husten hörte sagte dass mit dem Herzen etwas ist und wir in die Praxis kommen sollten.
Mein Mann fuhr dann mit ihm hin (ich konnte leider nicht mitgehen) und nach dem Abhören und Erstuntersuchung meinte sie dass es nicht gut aussieht und hat ihn dann gleich geröngt. Anhand der ersten zwei Bilder hat sie gesehen, dass das Herz stark vergrößert ist und in der Lunge sehr viel Wasser ist und da meinte sie: "Wir müssen ihn in den Himmel schicken, es sieht sehr schlecht aus" dann kam aber das dritte Bild, welches beim ersten Mal nix geworden war und das zeigte die andere Seite und da sah es besser aus.
Darauf hin sagte sie: "Okay, auf der Seite sieht es viel besser aus, wir sollten ihm noch einen Chance geben und es mit Spritzen versuchen. Sie gab ihm dann eine Herzspritze und eine Entwässerungsspritze die aber in 2 Stunden helfen mussten. Da mussten wir dann wieder kommen und falls sie keine Besserung gebracht hätten müsste er erlöst werden.
Kurz bevor wir wieder zur Ärztin fahren mussten, so 10 Minuten vorher, ist er auf einmal mit ganz wackligen Beinen aufgestanden und lief zur Tür und hat dann im Flur Wasser verloren, was nicht schlimm ist da dort hat Fliesen sind. Als er dann wieder bei der Tierärztin war (er hat noch ein paarmal bei Ihr Wasser verloren) ging es ihm schon deutlich besser und somit war für sie klar, dass wir eine Therapie machen, zuerst mal bis Mintags und dan wird er wieder untersucht. Er bekam also übers Wochenende Herz- und Entwässerungstabletten. Am Montag ging es ihm schon wieder so gut, dass er selber an der Leine in die Praxis laufen konnte.
Und was soll ich sagen.........fast kein Wasser mehr in der Lunge, das Herz ist zwar geschädigt, somit muss er jetzt halt bis an sein Lebensende Herztabletten nehmen, aber das ist ja okay.

Liebe Grüße an euch alle,
cohal hechel...

Vom 26.02.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø1/Tag)
Schoen dass er noch eine Weile bei euch bleiben kann!

LG

Mela

Vom 26.02.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
@Mela.......Danke, lieb von dir Küsschen ......wir freuen uns auch.

Liebe Grüße cohal

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: