Meine 7 Monate alte Katze pfotet im liegen
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2010 |
AM 20.12.09 haben wir zwei Samtpfoten aus dem Tierheim geholt. Unsere Cindy ist 7 Monate alt war sehr schüchtere Schildpatt Katze mittlerweile kommt sie zu mir auf Sofa und sogar auf Bett.Bis vor 2 Wochen hat sie diese eigen Art bei Ihrem Freund Piddy gemacht,da die beiden leider nicht mehr mit einander klar kommen sehen wir uns gezwungen unseren schwarz weißen 9 Monate alten Kater abzugeben,wer kennt jemand der diesem Kater ein neues zu Hause geben möchte.Er möchte seine Herrchen für sich alleine haben,er ist vollkommen Wasser verrückt wir haben ihn als Wohnungskater bekommen,aber ich glaube das er lieber Freigang hätte. Aber nun zu meiner fragen,unsere Cindy liegt neben mir und pfotet und zeitgleich knabbert sie an Ihrer anderen Pfote kann mir jemand sagen was das bedeutet,ich wäre dafür sehr dankbar. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi
was meinst du mit pfotet?? Und wenn du sie aus dem Tierheim hast, hast du einen Schutzvertrag unterschrieben das heißt du musst wenn du den Kater abgeben willst/musst wieder ans Tierheim geben... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Wenn ich das lese, frage ich mich, ob Ihr überhaupt Tiere halten solltet.
Ihr wisst schon, dass das kein Spielzeug ist?!?!? LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Wenn es ein Kater aus dem Tierheim ist, kannst Du nicht einfach ein neues Zuhause für ihn suchen. Er muss zurück ins Tierheim! Du hast einen Vertrag unterschrieben und daran musst Du Dich halten. Dafür gibt es diese Verträge, damit nicht jeder mit dem Tier machen kann was er will. Meinst Du mit pfoten den Milchtritt, oder was genau? Das machen Katzen ihr Leben lang und zwar immer dann, wenn sie sich wohl fühlen. Besonders beim Schmusen. Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Was ist "pfoten"? Wirklich der Milchtritt? Und warum willst Du den Kater wieder rausschmeißen? Das lass mal schön bleiben, abgesehen von dem Vertrag, den Du beim Tierheim unterschrieben hast...
Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
Hallo Reika,
glaubst Du wirklich daß Du in einem Kochforum da richtig aufgehoben bist? Und wie die Vorschreiber schon meinten, Du kannst ja nicht einfach mal 2 Katzen aus dem Tierheim holen, und wenn sie sich nicht mehr verstehen nach bisschen mehr als einem Monat wieder eine rauswerfen! Also nach dem Motto: Die schmust darf bleiben, die/der andere muß weg.... Falls der arme Piddy wirklich gehen muß wende Dich an das Tierheim. Mein Tipp für Dich (und Deinen Partner) wäre in Zukunft weder Tiere noch Kinder anzuschaffen Viel Erfolg, Supersabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Ja, wieder abgeben ist ne super Lösung *achtungironie*
Hast du mal überlegt warum sie an der Pfote knabbert? Allergie gegen das Futter? Hautpilz? Flöhe? Milben? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Moin. Die Katze muss weg weil sich die beiden Tiere nicht miteinander vetragen Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Katze muss weg weil sich die beiden Tiere nicht miteinander vetragen und nicht weil sie "pfotet", was immer das auch sein mag Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
bevor man jetzt ein Tier wieder abgibt - solche vorübergehenden Machtrangeleien sind eigentlich völlig normal - ich habe 3 Katzen - und es gab immer mal Zeiten, in denen sie sich nicht vertrugen...da muss dann eben etwas Zeit investieren...damit jedes Tier die nötige Zuwendung bekommt...
was ist mit dem "Wasserverrückt" gemeint ? viele Katzen spielen mit Wasser...tut er irgendwas sehr Störendes mit Wasser ? man kann Katzen schon erziehen - vor allem in dem jungen Alter... wenn er bisher kein Freigänger war sollte es doch möglich sein, ihn auch im Haus so zu beschäftigen, dass er nichts vermisst - man darf ja nun nicht vergessen, dass er noch ein sehr junges Tier ist - vielleicht erst mal bei TA oder Tierarzt Rat holen, was man tun könnte, ehe man das Tier direkt wieder abgibt ?? was "Pfoten" sein soll - weiss ich allerdings auch nicht - da kann ich nicht helfen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
Nene Ritchie,
der Der ist zudem nämlich auch noch Wasser verrückt und möchte Freigang haben. Die Katze bleibt, denn sie ist im Moment noch kuschelig und nett Liebe Grüsse, Supersabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mir ginge es nur darum nochmals fest zu halten, das die Katze/der Kater weg muss, weil er sich mit der anderen Katze/dem Kater, nicht versteht und nicht wegen dem Pfoten Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wilde 13
wenn die Lage bei uns nicht so schlimm wäre, kämme ich gar nicht erst auf die Idee den Kater abzugeben. Und natürlich habe ich mich ,mehrmals mit dem Tierheim darüber unterhalten.Das Tierheim hat mir den Vorschlag gemacht privat einen neuen Besitzer zu suchen also nur keine Panik. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Komisches Tierheim, welches nach so kurzer Zeit ( 20.12. bis heute ist, was Katzeneingewöhnung betrifft kurz) die Flinte ins Korn wirft.
Als bei uns ne 2. Katze dazu kam, hat es ca 4 Monate gedauert, bis sich die beiden arangiert hatten. Gruss HFis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
... und dieses "nicht miteinander auskommen" ist erst seit zwei Wochen so ...
Warum probiert ihr es nicht erstmal ein paar Monate mit den beiden Kleinen? LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo s14
ich weiß ja nicht wie Du so bist,aber eins steht für mich fest das Kommentar war überflüssig. Ich nehme meine Pflichten als Tierhalter sehr ernst,und habe immer alles für mein Tier getan wie das mit Dir ist weiß ich nicht? Ich überlege mir sehr genau,ob ich mir ein Tier zu lege oder nicht .Aber das er ihr das leben so schwer macht das kann keiner im voraus wissen.Also Vorsicht mit einer zu schnellen Verurteilung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
es gibt Katzenzusammenführungen, die dauern weit über 1 Jahr. Bei meiner Freundin hat es gute 2 Jahre gedauert, mittlerweile sind die beiden (also, die Kater) ein Herz und eine Seele. Die Frage ist auch, wie äußert sich dieses "nicht mehr klarkommen"? Und zum anderen Problem, "wasserverrückt"/"pfoten", ähm, Du müsstest Dich da ein wenig klarer ausdrücken, dann könnte man auch eher helfen. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2010 |
hallo Reika99,
also eins versteh ich nicht. Jeder der dir hier geantwortet hat bat dich, das mit dem "pfoten" mal zu erläutern, weils keiner versteht... Du antwortest auf sämtliche Sachen, aber nicht auf das, worauf es dir ankommt Denn dann hättest du dir den ganzen Text und alle Meinungen betreffs deines Katers schenken können..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Ich trau mich mich als "katzenerfahren" zu bezeichnen! ....das Tierheim sollt doch ein "Katzenpaar" abgegeben haben, welches sich auch verträg!Davon gehe ich mal aus! Nur 7Monate alte Katzen/ Kater kommen in die "Pubertät"! ( Katze will noch Baby sein, Kater will schon..!) Hört sich blöd an, ist aber leider oft schon so! Wenn die Beiden von ihrer 4m² Box, plötzlich 100m² als Wohnfläche haben, ist der Mutige ( kann auch eine Katze sein) im Vorteil! Der "erobert sein Revier" und alle ängstlichere Tiere werden "verprügelt"! Ich bin auch schon mal fast verzeifelt, man muß da auch mal zwischen gehen und die Tiere sich nicht selbst überlassen. Bei uns hat der "Irische Schafzüchter - Trick" funktioniert! Wir haben zwei Kater ( 5 Jahre Altersunterschied) und als es zu schlimm wurde , haben wir beide mit einem guten Schluck Whiskey eingerieben! Weil nach der Kastration der jüngere, wernn auch größere Kater außer Gefecht gesetzt war und unser "alter" Kater hat seine Chance genutzt und ihn bis hinter die Schrankwand im Wohnzimmer gejagdt! Wenn das Gewicht es her gibt würde ich bei tiere gleichzeitig kastrieren lassen und dann eine Woche für beide Tiere Zeit nehmen und sie sich nicht selber überlassen! Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2010 |
Mein Kater Franz is ein Freigänger, ich war immer nur ne Hundemutter und jetzt Katzenmutter und verstehe nicht was Pfoten heißt. Hihi. Meinst Du den Milchtritt ? und da haben die anderen auch Recht, dass man nicht einfach mal ne Katze wieder abgeben kann. Ich möchte niemanden verurteilen hier, aber geb der Katze Zeit sich einzugewöhnen, das dauert, aber Ihr habt es doch schon toll gemacht und zwei Katzen zu Euch geholt. Es gibt ein tolles Buch das heißt glaube ich : Katzen für Dummies. Der Titel ist komisch, Probiert es vielleicht nochmal und gebt den beiden Zeit. L.G. Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry
eigentlich kenn ich kein Tierheim was dann sagt ja dann vermittel privat...schließlich hat man einen Vertrag abgeschlossen, auch wenn es kalt klingt Und ich find auch das gerade mal ein guter Monat viel zu früh ist hier aufzugeben... Schließlich mußten die Katzen sich ja komplett neu eingewöhnen... Und die Katze die nicht weg soll alleine zu halten obwohl das Tierheim sie zu zweit abgegeben hat find ich auch nicht gut...die machen sowas ja nicht ohne Grund Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Und nun ist immer noch die Frage offen:
Was ist pfoten? Wäre nett, wenn die TE sich auch dazu mal äußern könnte Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
"Wenn das Gewicht es her gibt würde ich bei tiere gleichzeitig kastrieren lassen und dann eine Woche für beide Tiere Zeit nehmen und sie sich nicht selber überlassen! "
ich denke mal, dass bei 7 Monate weibl + 9 Monate Männlich + aus dem Tierheim das Thema Kastration - hoff - bereits erledigt ist... 7 Monate alte Katze will auch nicht mehr Baby sein - die will schon... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab meine mit 4,5 Monaten kastrieren lassen und man kann es noch früher machen lassen..
Viele Katzen werden heute schon mit 5 Monaten geschlechtsreif.. nur so als Anmerkung Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
ich denke mal, dass ein Tierheim keine unkastrierten Tiere in diesem Alter abgibt - schon gar nicht paarweise...
|
||||
|
|||||
|
|||||
ne glaub ich auch nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Wenn du wirklich so jung bist wie ich vermute, dann halte ich das fuer sehr unwahrscheinlich. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Also ich kann Dir nur eins raten, habe geduld das legt sich . Ich habe einen 5 Jährigen Kater vor 2 Jahren von Bekanten
übernommen, nach einem Jahr habe ich ihm eine kleine Schwester dazu geholt sie war 4 Wochen alt.Der Karter protestierte in dem er 4 Wochen in den Wintergarten gezogen ist ich habe ihn auch gelassen und immer wenn die Kleine schlief habe ich mich ganz intensiv um ihn gekümmert. Ich gebe zu es hat gedauert bis er sich an die Situation gewöhnt hatt und ich habe mich oft gefragt ob es nicht ein Fehler war . Aber meine Geduld und liebe hat sich gelohnt, die beiden sind ein Herz und eine Seele geworden. Cooky ist nartürlich wieder eingezogen und Sheela hatt sich verliebt .Den Milchtritt machen sie immer noch und das bleibt auch so. Ich hatte mal eine Katze die ist 18 Jahre alt geworden und hat das bis zum schluß gemacht.Ach ja und das Knabbern an den Füßen ist auch OK. manche Katzen beissen ihre Krallen selber ab.Katzen haben ihren eigenen Kopf und bei Deinen wird das auch noch klappen. Ich bin jedenfals glücklich das ich bei meinen beiden leben darf. GLG. Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo reika,
es ist erschrteckend wenn Katzen sich zoffen. Das Gekreische und Fauchen kann schon schlimm wirken. Und Ingrid hat vollkommen Recht, Geduld, Liebe und Verständnis helfen Deinen beiden Rabauken bestimmt. Versuch das mal was Ingrid da vorgeschlagen hat. Und das "pfoten" mit gleichzeitigem Knabbern an der anderen Pfote ist nicht schlimm. Babys lutschen an Fingern oder Daumen, Deine Katze halt an der Pfote. Oft ist das ein Zeichen dafür, dass eine Katze sehr früh von der Mutter getrennt wurde. Ich wünsche Dir viel Geduld tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist " Pfoten " der Michtritt, könntest Du jetzt endlich mal sagen ob es das ist was Du meinst oder Nicht Und noch was, Franz wurde auch mit knapp 6 Mon. kastriert und bei uns im Tierheim werden " nur " sterilisierte od. kastrierte Katzen abgegeben ! Mit Vertrag ! und Betreung der Halter ! und Auskunftsbereit !. Ich sag nur : Geduld, Liebe, Geduld, ........... LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit pfoten ist sicherlich der Milchtritt gemeint. Was ist denn daran so schlimm dass reika den Ausdruck nicht kannte?
Und Tierheim ist nicht gleich Tierheim. Auch hier werden unkastrierte Katzen abgegeben, zwar gegen Schutzgebühr aber danach kräht kein Hahn mehr danach. Es müßte doch möglich sein, hier im Forum mal eine Antwort ohne Anzicken zu geben. tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo,
also bei uns im Tierheim bekommt man auch Katzen ode Kater die nicht kastriert oder sterilisiert sind. Man muss für sie weniger bezahlen, aber eine "Garantie" abgeben, dass man dieses durchführen lässt. Ob es kontrolliert wird kann ich nicht sagen, aber es ist wirklich nicht jedes Tierheim gleich. Einige sind einfach nur froh, wenn sie Tiere loswerden. Um es mal unhöflich auszudrücken. Bei uns platzt das Katzenhaus aus allen Nähten, von daher glaube ich, ist es denen vielleicht egal, ob ein Tier kastriert wird oder nicht. Hauptsache vermittelt. Ist halt manchmal so. Aber ich finde auch, dass du deinen Tieren mal etwas mehr Zeit geben solltest. Tiere sind nicht wie wir, die müssen um ihr Revier und um Zuneigung kämpfen. Und so wie es sich anhört tun deine dieses gerade. Habe einfach Geduld, die schaffen das schon. Dann wirst du dich irgendwann daran erfreuen können, wie sie miteinander schmusen und an die Zeit des Zankens mit einem Lächeln denken. LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Ingridl |
||||
|
|||||
|
|||||
ein Tierheim das geschlechtsreife Tiere unkastriert abgibt handelt nach meinem Empfinden grenzwertig unseriös - es akzeptiert damit unterschwellig, dass entgegen der schriftlichen Vereinbarung eben NICHT kastriert wird - was wiederum für weiteren Nachwuchs im Tierheim sorgt...
gerade wenn die Tierheime aus allein Mitteln platzen - ist Kastration der einzige sinnvolle Weg... ich finde auch nicht, dass sehr viel "angezickt" wurde - auf die Nachfrage, was un genau mit dem "Pfoten" gemeint war, kam ja nun auch keine Reaktion mehr...auch nicht auf die sehr gut gemeinten Ratschläge, wie das Eingewöhnen BEIDER Tiere evtl noch möglich ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Die beiden Kater meiner Cousine haben sich früher auch oft gefetzt, da konnte man manchmal richtig angst und bange kriegen. Später lagen die beiden dann wie ein einziges Knäuel Fell zusammen im Körbchen, das ist ganz normal, anfangs muss eben geklärt werden wer hier das sagen hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke grisou, bin ganz Deiner Meinung. EGAL WAS; ALLES BRAUCHT ZEIT; GELLLL Schönes Wochenende |
||||
|
|||||
|
|||||
Zeit alleine reicht manchmal nicht.
Auch wenn es einige hier gut meinen. Aber es gibt halt auch andere Gründe für das Verhalten. Was bringts wenn wir hier darüber spekulieren ob es angebracht ist wie einige Tierheime verfahren. Sicher ist es nicht seriös, aber es ist nunmal so wie es ist. Mit anzicken meinte ich, dass ständig nachgefragt wurde was denn nun pfoten bedeutet. Die immer wieder kehrende Verweisung darauf, dass alles mit Geduld zu regeln ist. Nein, ist es nicht. Ich habe in ähnlicher Art einige Erfahrungen sammeln können. Aber hier sind sehr viele selbsternannte Spezialisten unterwegs, die glauben auf alles eine Antwort zu haben. Dass evtl auch andere Gründe gibt, sie wissen es nicht, haben es selbst noch nicht erlebt, aber beißen sich an einem Begriff fest. tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
"Aber hier sind sehr viele selbsternannte Spezialisten unterwegs, die glauben auf alles eine Antwort zu haben. "
Das finde ich nun sehr ungerecht, tabita - dass die Eingewöhnung nicht in allen Fällen möglich ist - bestreitet ja keiner - dass aber gerade mal 2 Wochen, und das im schlimmsten Katzen-Flegelalter, zu kurz sind - das wage ich jetzt einfach mal klugsabbelnd zu behaupten... jeder der mehrere Katzen hat riskiert Phasen, in denen die sich nicht vertragen - in den über 15 Jahren, in denen ich meine alten Katzen nun habe musste ich da durch mehrere durch... ob dieses Pfoten - nachdem ja eigentlich gefragt wurde,(den Kater wegzugeben war ja nun schon beschlossene Sache) - nun tatsächlich der Katzentritt ist - woher soll ich das wissen ? eigentlich bin ich ja so naiv und meine immer, dass Jemand, der ZWEI Tiere aus dem Tierheim aufnimmt, son Mindestwissen hat - deshalb darf man doch - wenn ausdrücklich nach der Bedeutung von "Pfoten" gefragt wird - vielleicht mal nachhaken, wie das denn aussieht ??? was das "wasserverrückt" des Katers bedeutet wurde auch nicht erklärt - vielleicht hätte ja einer der Klugsabbler hier aus eigener Erfahrung was beitragen können ? und als diese Kastrationsdiskussion losging hätte man doch auch mal beruhigend einwerfen können "ey - regt euch ab - klar sind die kastriert"... wer nur ne schlichte zackige Auskunft möchte ohne weitere Kommentare - der kann doch googeln - wer in einem Forum nachfrägt - kann nicht verhindern, dass die Leute persönliche Wertungen einfliessen lassen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich find auch das es in dem Alter und mit der Eingewöhnungszeit gerechtfertigt ist über Geduld zu sprechen....
Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Es stimmt schon,dass, wenn mehrere Katzen gehalten werden, Komplikationen entstehen können.
Ich habs mehrfach erlebt. Aber auch, dass es Situationen gibt, in denen auch die größte Geduld und Liebe und was weiß ich nicht alles hilft. Dann nämlich, wenn es sich um medizinische Problem handelt. Es gibt Situationen, da ist es angebracht sich von einer Katze zu trennen, um beiden den Streß zu ersparen. Ich fand es nur so unangenehm, dass gefragt wurde ob sich die TE dafür in einm Kochforum angemeldet hat, oder es wird kategorisch geagt das laß mal bleiben. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem. Als ich hier nachfragte ob jemand etwas ähnliches kennt und von meinen TA-Besuchen erzählte, bekam ich Antworten und Reaktionen die mich davon abhalten jemals wieder hier eine Katzenfrage zu stellen. Im Moment bin ich der Besitz von 5 Katzen unterschiedlicher Rassen. Als ich geboren wurde war die Katze schon im Haus und bis zum heutigen Tage war ich nicht ohne eine von diesen wunderbaren Tieren. Ich kann also behaupten, dass ich nicht ganz ahnungslos bin. tabita |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine