Huhn und Hahn
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
gestern ist unser erst 5 j. Hahn verstorben, vorher keine Krankheitsanzeigen. Und heute morgen lag eine Henne tot im Hühnerstall, bislang auch keine Krankheitsanzeichen, wir guckten auf ihren Ring, die Henne ist 2000 geschlüpft, die andere lebt noch, aber wer weis wie lange, sie haben das gleiche Alter. Ich dachte immer Hühner und Hähne können höchstens 6 - 7J. alt werden, nun weiß ich es aber besser, bei guter Pflege (ohne Massentierhaltung und unnützige Medikamenteneingabe kann ein Huhn auch mal 10 Jahre alt werden, das finde ich echt toll. Jetzt haben wir leider nur noch sechs alte Hühner, aber im Frühjahr holen wir uns wieder neue Hühner. LG festina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
hühner können durchaus alt werden,wobei sie dann oft nicht mehr gut legen was hast du denn für hühner? gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo suse,
wir kaufen unsere Hühner von einer Brüterei, da gibt es immer zwischen 3-6 Rassen, je nachdem, wir nehmen immer so 3 Hühner von einer Rasse, da wir nur noch sechs alte Hühner haben, kommen im Frühjahr bestimmt 9- 12 Hühner dazu, dann haben die neuen weniger Stress mit den noch vorhandenen alten Hühnern. Das Pferd meiner Tochter steht auf einem Bauernhof, dort werden auch ein paar Hühner gehalten, die auch brüten, die Leute sind echt froh wenn sie die Hähne gut unterbringen können, also einen Hahn (meist ein Zwerghahn) bekommen wir immer geschenkt. LG festina |
||||
|
|||||
|
|||||
find ich klasse,sind es zwerge oder grosse?
ich hab zwergwelsumer 7 hühner und einen hahn gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo suse,
die Hühner sind eher groß, wir hatten mal einen gleichgroßen Hahn, der hat die Hühner ganz schön zugerichtet und uns auch, der hat uns richtig angegriffen, daß man sich nicht mehr ins Gehege traute, nur bei meinem Mann war er total lieb, entweder der Hahn oder wir Frauen, mein Mann hat den Kampfhahn gut unterbringen können, seitdem haben wir immer nur einen Zwerghahn gehabt, die waren nicht angriffslustig und wir werden auch für die neuen Hennen nur einen Zwerghahn nehmen. Ach ja, die alten sechs Hühner legen natürlich auch kaum, es gibt mal am Tag 1 Ei oder keins, am nächsten Tag dann mal 2 Eier, dann 2 Tage keines, für uns reicht es natürlich, aber unsere Eierkunden nervt es, da sie sich im Moment woanders umgucken müßen, sie wollen natürlich kein Ei aus Tierquälerei, also müßen neue Hühner her, da wir für sie genug Platz haben, aber erst wenn es mider wird. LG festina LG festina |
||||
|
|||||
|
|||||
legen tun meine im moment auch nicht so doll,aber das liegt am wetter
meine sind vom letzten jahr,bzw vorletztem gruss suse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine