neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Wildes Wohnzimmer extrem" heute bei vox

Vom 06.02.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

leider habe ich nicht alles gesehen, aber die Berichte der Babyaffen ( das eine Paar zahlte 3000 Euro für sein Affenbaby), die von Menschenhand aufgezogen werden ( viel zu früh von der Affenmutter getrennt. die Züchter finden es in Ordnung wenn ein 2 Wochen altes Affenbaby zu Menschen kommt und von denen aufgezogen wird) und wie Menschenbabys behandelt werden, z.B. der eine Affe wurde 18 J. alt, er bekam Spielzeug und eine Babypuppe und die menschliche Mutter glaubt auch noch daran, daß dieser Affe, wenn sie nicht mehr kann, sie pflegen wird. Dieser Babyaffenhandel soll in der USA so gut ankommen, weil mittlerweile wohl schon so ca. 15000 Affenbabys, auch ältere Affen in menschlicher Obhut als "Babys" gehalten werden.

Ich kann es nicht glauben, daß diese Berichterstattung wahr ist.

Auch bei uns gibt es viele Hunde und Katzen, die ein Kindersatz sind, ok. sie werden von uns verwöhnt, aber sie bekommen keine Windeln und Kleider an, sie dürfen auch noch Tier sein.

LG

festina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
3.030 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo,

eine ehemalige Kollegin von mir zieht ihrer heißen Hündin auch eine Windel an und es gibt durchaus Hunde die im Winter Mäntel tragen na dann...

Ich glaube schon das die Berichterstattung wahr ist, auch wenn ich mir wünschte es wäre nicht so. Ein "Baby" nach 2 Wochen von der "Mutter" zu nehmen ist ein Verbrechen.

LG Reni

Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Vom 06.02.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Ganz ehrlich - an solchen Berichten, selbst wenn sie zum Teil "getürkt" sind, was ich in diesem Falle nicht einmal wirklich glaube, kann sehen, wie dekadent unsere Gesellschaft mittlerweile geworden ist....

Vom 06.02.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
warum sollte das nicht wahr sein?
Die werden herausgefunden haben, dass nach 2 Wochen gute Überlebenschancen bestehen und dass das Äffchen sich an die Menschen gewöhnt.
Es gibt auch bei uns handaufgezogene Mohrenkopf-Papageien - wobei ich nicht weiß, ob das nur eine Notlösung ist oder die der Mutter genommen werden.
lg
morgaine

Vom 06.02.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Das ist wahr, und viele kommen mit ihrem jugendlichen Affen nicht mehr klar, der kann einen richtig böse verletzen wenn die Rangordnung nicht klar ist!

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 06.02.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Naja dazu muss man ja nicht so exotisch werden...

In den USA werden Hunden und Katzen die Krallen entfernt oder auch Stimmbänder durchtrennt..nur damit das Tier angepasster ist..

Hier ist sowas gottseidank verboten da kein Tier verstümmelt werden darf (außer es gibt wirkliche medizinische Gründe)

Yvonne

Vom 06.02.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

ich hab den Anfang des Berichts gesehen, hab dann aber weggeschaltet. Ich finde diese Sendung "Wildes Wohnzimmer" generell unmöglich, den Zuschauern wird suggeriert, dass man Wildtiere tatsächlich als Haustiere halten kann, und es gibt genug Idioten, die dann meinen es wäre unheimlich cool, sich so einen Exoten anzuschaffen. Jajaja, was auch immer!

Und dann stellt sich heraus, dass die Haltung doch nicht so einfach ist, wie´s im Fernsehen aussieht und die Tiere werden ausgesetzt oder in irgend ein dunkles Loch gesperrt, wo sie vergammeln. Oder gerade bei Reptilien erkennen die meisten Halter doch garnicht, wenn ihren Tieren etwas fehlt... Wie auch na dann... Sogar die meisten Tierärzte haben keine Ahnung davon und Experten sind selten.

Und Affen als Babyersatz - ich kann garnicht so viel fressen wie ich k*tzen will wenn ich sowas höre!

Ich hör jetzt lieber auf zu schreiben, auch wenn ich mich darüber stundenlang aufregen könnte. Was ich zu sagen hab ist alles andere als jugendfrei... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Azraela

Vom 06.02.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

@morgaine, diese Handaufzuchten sollen nur die Art erhalten, und nicht als Windelpaket verkauft werden.

@Bernd und Nitsirk, man kann es kaum glauben, aber es ist wohl wirklich war.

@ Yvonne, das betrifft nicht nur die Exoten (Affen) sondern auch Hunde und Katzen, genau so wie Du es beschrieben hast,

das Tier muß doch dem Menschen angepasst werden, zumindestens in der USA..

Ich hoffe, daß das alles uns hier nicht erreicht.

LG

festina

Vom 06.02.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Mh teilweise doch schon,.....

Hunde und Katzenfutter wird so hergestellt das wir uns nicht ekeln..Trockenfutter damit es für uns praktischer ist...

Und Klamotten gibt es ja auch genug...

Yvonne

Vom 07.02.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

@azraela: Pfeil nach rechts Und Affen als Babyersatz - ich kann garnicht so viel fressen wie ich k*tzen will wenn ich sowas höre!
Pfeil nach links

Danke!! Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde das Tierquälerei in schlimmster Form und es gehört verboten. Ich hätte fast geweint, als ich dieses winzige Äffchen sah, was zu seiner Mutter gehört und nicht in Menschenhände, damit sie es als Kindersatz halten.

Und keines dieses Äffchen wurde meiner Meinung nach artgerecht gehalten. Sie werden falsch und dadurch krank-gefüttert, sie bekommen Kleider an.... es ist das LETZTE !!

Über sowas kann ich mich tierisch aufregen... geht GAR NICHT!!

LG
Sunny

Vom 07.02.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Es gibt echt kranke Menschen....hab da gestern weggeschaltet!!!!!!!!

Unfassbar so was...... Jajaja, was auch immer!

Vom 07.02.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Schlimm, dass so etwas gesendet wird, da kommen noch mehr Blödmänner auf die Idee Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen .

Es gibt wenig Tiere, die man einigermaßen artgerecht halten kann. Tiere, die bei uns heimisch sind. Katzen, Hunde und Pferde...und vielleicht noch Kaninchen, wenn sie nicht in einen engen Pferch gequetscht werden.

Die Haltung der gesamten Exoten samt Papageien gehört für mich verboten. Der Mensch ist schon ein merkwürdiges Wesen Was denn nun? .

Vom 07.02.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Ich habs mir heute morgen angesehen in der Widerholung...

Mir kam es nicht so vor als würde die Sendung das irgendwie gutheißen und auch die Reaktionen der anderen Amis im Restaurant und Supermarkt waren auf nicht so positiv...

Aber naja..ich denke das sind extrem Fälle und garantiert nicht Alltag dort drüben...

Yvonne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: