neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Arthrose beim Hund.... meiner Hündin geht es seit 1 Jahr super , ohne starke Schmerzmittel

Vom 05.02.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vor 4 J. holte ich eine ca. 4 jährige Schäfermixhündin aus dem Tierheim, die ersten Wochen war alles okay, dann humpelte sie öfters hauptsächlich vorne links, ab zum TA, erst gab es mal eine Spritze, dann für ca. 10 Tage Schmerztabletten, es ging wieder eine Zeit lang gut, dann das gleiche Spielchen, Spritze und Schmerztabletten, die heißen glaube ich " Remadül (bei der Schreibweise bin ich mir nicht sicher). Ich wollte nicht, daß mein Hund immer mit Schmerzmitteln vollgepumt wird.

Ich gehe oft mit mehreren Hundehalter zusammen spazieren, da tauscht man sich ja gerne aus. Eine Hundebesitzerin machte gerade ein Studium: Homöopathi (bestimmt auch falsch geschrieben) bei Tieren, mein Hund lahmte mal wieder und sie sagte mir ich sollte dem Hund: 1 Tab. Zeel und eine Tab. Lupusan (40 %) am Tag geben, beides ist homöopathisch, das mache ich seit einem Jahr und mein Hund ist schmerzfrei.

LG

festina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Das habe ich auch schon gehört. Zeel ist mir ein Begriff von anderen Hundehaltern.

Unserem Hund wurde auch "Rimadyl" verschrieben, wir wollten ihm (er ist erst 3-4 Jahre) auch nicht dauernd Schmerzmittel geben. Wir haben sein Gewicht etwas reduziert und geben Grünlippmuschelextrakt und Trinkgelatine, er scheint momentan keine Schmerzen zu haben!
Es lohnt sich auf jeden Fall, in Richtung Homöopathie zu gehen, auch da gibt es Dinge die gut helfen und den Organismus nicht so sehr belasten wie Schmerzmittel etc.

LG
Mela

Vom 05.02.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
Hallo Mela,

Luposan ist auch ein Muschelfleischextrakt, bestimmt ähnlich wie Deines, Hauptsache es hilft!!

LG

festina

Vom 06.02.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich weiß, daß bei vielen Hunden mit diesen Problemen auch "Traumeel" -ebenfalls homöopatisch- helfen soll.

LG
Sunny

Vom 06.02.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschi83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.11.2009
82 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
der Hund (Schäferhund-HowawartMix) meiner Eltern bekommt seit sie ungefähr 7 ist Teufelskralle, ich weiß jetzt net ob daß auch zur Homöopathie gehört, aber ihr ging es damit lange Zeit gut!
Sie hat auch Spondylose (wurde mit 7 festgestellt)! Seit 2 Jahren gehts aber doch net mehr ohne Schmerzmittel, sie ist jetzt auch schon 14,5 Jahre alt, aber Schnee wälzen geht immer noch gut YES MAN , da wird auch nen alter Hund wieder jung!!!

LG Uschi

Vom 07.02.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willnurspielen81 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo! Mein Hund ist jetzt 11 Jahre und hat seit diesem Herbst schwere Arthrose. Wir haben zwar auch schon viel ausprobiert, aber so richtig geholfen hat es nicht. Wir wollen im Sommer noch eine neue Therapieform anfangen, bei der meine Filou nur eine Spritze bekommen soll und dann ein halbes Jahr schmerzfrei ist. Bis dahin ist aber noch eine lange Zeit und ich wäre dankbar für jeden Tipp, damit es meinem Hund besser geht!

Vom 07.02.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
Hallo willnurspielerin,

bei meinem Hund, sie ist ca. 9-10 J. alt, wurden erst auch nur starke Schmerzmittel benutzt, Spritze (den Wirkstoff kenne ich nicht) dann Rimadyl (Schreibweise ist bestimmt nicht korrekt) hat auch gut geholfen, aber ich wollte ja nicht, daß sie immer mit Schmerzmittel vollgepumpt wird. Dann bekam sie Arnica (auch homöopathische Kügelchen) und Zeel und Luposan, das linke Vorderbein war betroffen, wie gesagt seit einem Jahr ist sie schmerzfrei.

Seit gestern humpelt sie, hinten rechts..............na bei dem Eisbelag auf dem Boden ist es ja kein Wunder, so oft wie sie ausgerutscht ist bin ich echt froh das nichts ernstes passiert ist.

LG

festina

Vom 08.02.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.01.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo festina!
Danke für deinen Tipp! Bekommt man die Mittel in der Apotheke, oder wo sonst? Ja momentan ist das bei uns mit dem "Gassi-gehen" auch so ein Problem. wir wohnen sehr ländlich und können nur in einem Wald spazieren gehen. Ist natürlich nichts geräumt und deshalb versinkt Filou immer mal wieder im Schnee. Hat dann wahnsinnig Probleme wieder hochzukommen und nach einer halben Stunde kann sie dann nicht mehr. Die Tierärztin sagt, dass es mit den Schmerzen besser wird, wenn es wieder wärmer wird. Also hoffe ich das der Winter bald vorbei ist. Grüße aus dem Sauerland! 11.11.11:11

Vom 08.02.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
Hallo willnurspielen,

die Arnicastreukügelchen, genau Arnica C 30 habe ich aus der Apotheke, Zeel bekommst Du dort auch, aber ich denke wenn Du es über einen Versand aus dem Internet bestellst wird es billiger und Luposan bestelle ich immer bei ZooPlus und zwar in Tbl-Form mit 40 % Muschelfleischextrakt. Mein Hund bekam das Arnica C 30 ca. 1 Woche, alle 3 Tage 3 Kügelchen, dann habe ich es wieder abgesetzt, wie gesagt, diese Typs bekam ich von einer Bekannten, die Homöopathie (Tiere) im Fernstudium studiert.
Mein Hund wiegt 30 Kilo.
Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit ein bißchen helfen und ich wünsche auch Deinem Hund ein schmerzfreies Leben.

LG

festina

Vom 08.02.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dromida Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Meine Schäferhündin läuft seit ein paar Tagen auch komisch,ich denke ich werde sie einmal auf HD Röngten lassen.
aber mit der Homöopathie das werde ich dann auch anwenden.

Vom 09.02.2010 06:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.01.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Danke festina! Werde mich dann mal heute drum kümmern! Lachen Lachen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: