Katzen Erziehung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2010 |
Was kann ich tun??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi.
Wenn du ihn dabei erwischt, wegsetzen und Nein sagen... Aber wenn er älter wird wird sich das auch schnell legen... Kleine Katzen machen halt Blödsinn..und Erde ist da noch harmlos Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
Katzen lassen sich nicht wirklich erziehen. Wahrscheinlich hat er gespielt. Oder ein Katzenklo gesucht? In lockerer Erde kann man wunderbar Geschäfte verrichten. Da hilft nur aufräumen. @Yvonne schön wärs, wenn das hilft. Ich versuche es auch immer wieder, meiner Katze das Schlafen auf dem Esstisch abzugewöhnen. Sie tut es dann in meiner Abwesenheit, sowie sie hört, daß ich die Treppe hoch komme, springt sie eilends vom Tisch und tut so, als hätte sie nieee drauf gesessen LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Also, dass sich Katzen nicht erziehen lassen, halte ich für ein Gerücht... Meine beiden Katzen gehen (zumindest, wenn ich es sehen kann Ganz besonders gut hören sie, wenn ich mit den Futterschüsseln klappere - da sind sie besonders gut erzogen Katzen kann man halt nicht so schnell und einfach erziehen, wie einen Hund - es braucht mehr Konsequenz und zur Not auch mal die berühmte Wasserspritze oder extra Streicheleinheiten - und viel Geduld. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hi,
haben meine Teufel auch gemacht. LG lionhearten |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Jule ich muss dich enttäuschen..
Meine Beiden hören auf das Wort NEIN... Und auch das Wort Heiß verstehen sie...auch kommen beide wenn ich sie rufe...klar nicht wie ein Hund bei Fuß aber sie zeigen sich... Also in den ersten 4 Wochen wo sie hier eingezogen sind war NEIN mein Lieblingswort Auch hab ich von klein auf an versucht sie an eine Art MedicalTraining zu gewöhnen.. Einmal am Tag wurden die Zähne, Pfoten, Augen etc angesehen... Nun sind sie beim Tierarzt entspannte Katzen, selbst der Tierarzt war begeistert...gut Fieberthermometer ist immer noch ähm verhasst aber sowas wollte ich ihnen auch nicht ständig zumuten Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jule vielleicht meinst du es auch nicht ernst genug, weil auf dem Tisch schlafen ist ja nicht wirklich schlimmes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal.
Mein Zausel ist so gut "erzogen", die trinkt nicht einfach so aus der Schüssel - die taucht die Pfote ins Wasser und "schaufelt" das raus- dann leckt sie es von der Pfote ab, taucht wieder ein... so kann die ewig trinken: |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Katzen verstehen zum grossen Teil was ich möchte, obwohl ich natürlich auch anerkennen muss, dass sie in vielen Dingen schon ihren eigenen Kopf haben.
Da ich viel mit ihnen spreche, erkennen sie, wenn ich sauer auf sie bin (natürlich nur in Verbindung mit einem unerwünschten Verhalten), wenn ich sie warne oder wenn ich sie zum Schmusen rufe. Einmal habe ich Mick im Vorbeigehen gefragt, ob er wüßte, wo Kitos ist. Kam die Stimme meines Gögas aus dem Nebenzimmer: "Erwartest du jetzt eine Antwort?" |
||||
|
|||||
|
|||||
Männer
Die verbringen nicht so viel Zeit wie wir mit den Fellnasen und wissen nicht, dass die mit uns sprechen können... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
@Tobimodo
Süße Fotos! Genauso schaufeln sich meine den Rest Joghurt aus dem Becher. ********************************************************************* Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er. (Friedrich Hebbel,1813-1863) Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich find das richtig lustig, wenn man da zusieht - die ist dann so vertieft, dass sie gar nix anderes mehr mitkriegt... Joghurt mag sie keinen - die hat ein Kindheitstrauma...
|
||||
|
|||||
|
|||||
tobimodo: Schöne Bilder deiner Fellnase!
Mein Mick trinkt teilweise gerne aus der Badewanne. Mick sitzt drin, Stöpsel rein, Wasser aufdrehen - natürlich nur so, dass der Boden halb bedeckt ist. Möglichst noch ein paar Blätter dazu - zum Glück habe ich eine Pflanze im Bad die ganz kleine Blätter hat und die immer mal abfallen. Dann hat er Spaß, Überraschung und Wasser! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
@Tobimodo:
schöne Fotos ... Zum Thema Männer Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo,
@Phillip - so lange die Katze sehr jung und verspielt ist, Blumentöpfe in so Bein-Stücke von ´ner alten Damenstrumpfhose setzen und oben über der Erde an der Pflanze leicht zubinden. Gruß, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Phillip,
als unsere Stubentiger noch jung waren, haben sie auch die Blumentöpfe ausgeräumt. Ich habe dann die Töpfe mit Alufolie abgedeckt. Die Katzen mögen keine Alufolie und von daher hatte wir Ruhe. Inzwischen sind sie 9,5 Jahre alt und interessieren sich schon seit Jahren nicht mehr für Blumenerde. Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Phillip,
als unsere Stubentiger noch jung waren, haben sie auch die Blumentöpfe ausgeräumt. Ich habe dann die Töpfe mit Alufolie abgedeckt. Die Katzen mögen keine Alufolie und von daher hatte wir Ruhe. Inzwischen sind sie 9,5 Jahre alt und interessieren sich schon seit Jahren nicht mehr für Blumenerde. Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Philipp,
die beste Methode ist immer noch, die Blumentöpfe mit großen Kieselsteinen abzudecken. Das sieht auch noch nett aus und keiner merkt, daß es sich um eine Katzen-Erziehungsmaßnahme handelt! Liebe Grüße, Olli In meinem Alter hat man alles gesehen, gehört, gelesen, man kann sich nur nicht erinnern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Phillip,
Katzenerziehung???? Vergiss es !!!! Sobald Du Dir eine Katze nimmst bist Du der Dosenöffner, derjenige, der das Katzenklo gefälligst sauber halten muss, derjenige, der tunlichst zuhause zu sein hat um seine Zeit, derjenige, der gefälligst die Polster schütteln soll und die frische Wäsche liegen lassen muss, derjenige, der für Streicheleinheiten da sein muss............. Naja, kurz und gut: Die Katze ist der Chef, auch wenn sein Mensch anders denkt. liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Also ich spreche viel mit unserer Katze,
das zum Thema "Männer". @Philipp: Ich denke auch, dass das Interesse an Blumentöpfen nachlässt, wenn der Kater älter wird. Bis dahin würde ich eine der vorgeschlagenen Schutzmaßnahmen ergreifen. @Annette: Schöne Fotos! Unsere tapst zur Zeit unglaublich süß durch den Schnee... Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja meine interessiert Alufolie überhaupt nicht...
Auch mit Wasser bespritzen hat genau das Gegenteil bewirkt Anubis fand das nämlich lustig.... Und auch große Kiesel hab ich ausprobiert die haben sie dann auch rausgebuddelt Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2010 |
Eine unserer Maine Coons suchte sich immer einen Platz auf der Fensterbank. Dann schob sie mit ihrer Pfote so lange am Blumentopf, bis er herunterfiel. Das machte unser Katerchen so lange, bis alle Blumentöpfe abgeräumt waren. Meine Fensterbänke sind inzwischen leer. Da half nichts.
Wasser lieben beide Coonies.Auch sie tauchen ihre Pfoten ins Trinkwasser und schlecken sie ab. Sie haben immer nasse Füße. Überall sind ihre Spuren zu sehen. Natürlich dürfen sie nicht auf den Esstisch. Und auch in der Küche dürfen sie nicht auf die Arbeitsplatte. Morgens sind ihre Spuren auf dem Ceranfeld zu sehen !!! Erwischt man sie und schimpft mit ihnen, werfen sie sich auf den Boden und gucken uns treuherzig von unten herauf an. So viel zur Erziehung von Katzen. Grüßle immi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Ach ja und klauen tun meine auch nicht.......da ich ständig den drang verspüre alles weg zu räumen... Hören die sich nicht erzogen an ??? Lg Susy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2010 |
hi,
wir hatten auch Kieselsteine auf die Erde gelegt ( gibts im Baumarkt ) ! Hat super geholfen, denn die beiden racker hatten auch sämtliche Erde rausgeholt und teils auch die Pflanzen! Viel Glück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Wenn man zu einem Hund sagt "Komm!", dann kommt er. Sagt man es zu einer Katze, dann nimmt sie es zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück ;).
Bis zu einem gewissen Punkt mögen sie sich erziehen lassen. Wahrscheinlich immer so weit, wie sie selbst auf das unerwünschte Verhalten um des lieben Friedens willen verzichten ;). Aber wenn eine Katze etwas super gern macht, dann unterlässt sie das maximal noch in Anwesenheit der Menschen - merke ich immer wieder, wenn ich morgens doch Katzenhaare auf der Esstischdecke finde, wo unsere Lily wenigstens tagsüber nicht drauf geht *g*. Liebe Grüße, Elphi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine