Litschiskern
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2010 |
sagtmal sind litisch kerne eigendlich gifig, weil ich einen angeknabberten in meinem Kaninchenkäfig gefunden habe und unser eines kanicnhen (von vieren) jezt tot ist. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2009 |
hey
erstmal :tut mir leid, das du eins deiner Tiere verloren hast. Ich hab keine Hinweise zur Giftigkeit dieser Kerne finden können. Schau doch erstmal hier, vielleicht kommst du mit den Symtomen weiter:http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschön...er war noch sehr jung erst ein jahr aus diesm grund wundert es mich so da er am morgen noch lebendig durch den käfig gehopst ist...
|
||||
|
|||||
|
|||||
das ist immer schlimm, wenn man ein Tier verliert. Ich hatte schon soviele und egal, ob Maus oder Hund, Reptil oder Krebs, es tut immer weh.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo ninchenkiss,
wie es mit Litschikernen ist kann ich dir auch nicht sagen - aber sehr viele Obstkerne enthalten Blausäure, die giftig ist. Ich hatte allerdingst irgendwann einmal gelesen, dass Wildkaninchen sehr unanfällig für Gifte (zB Pilzgifte) sei sollen - warum sollten Hauskaninchen da anders reagieren?! Das ist ja mysteriös mit deinem Kaninchen Liebe Grüße sendet Knallhubers Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab bisher nur rausfinden können, das Litchis zu den Seifenbaumgewächsen gehören, viel Kalium enthalten und der Kern ungeniessbar ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Ich hab mal bei einem Tropenhändler angefragt. Mal sehn, wann ich Antwort bekomme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2005 |
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei Tante Google eingegeben """litchi kerne giftig""" und ich denke schon das es die Blausäure aus dem Kern war LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe jetzt eine Antwort vom Obstgrosshändler für Tropenfrüchte erhalten. Sie haben sich aber leider noch nie mit der Frage befasst, ob Lytchee-Kerne giftig sind, du möchtest beim Tropeninstitut oder einer Spezialstelle für Vergiftungen nachfragen
Gruss DWK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hey Leute,
dankeschön für eure mühen...es ist schmerzhaft ihn verloren zu haben aber mehr tut es weh das man nicht weiß warum HERZLICHEN DANK |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.