neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Litschiskern

Vom 20.01.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninchenkiss Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hey Leute,
sagtmal sind litisch kerne eigendlich gifig, weil ich einen angeknabberten in meinem Kaninchenkäfig gefunden habe BOOOIINNNGG....
und unser eines kanicnhen (von vieren) jezt tot ist. Welt zusammengebrochen zum Heulen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasweissekaninchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.12.2009
116 Beiträge (ø0,15/Tag)
hey
erstmal :tut mir leid, das du eins deiner Tiere verloren hast. Ich hab keine Hinweise zur Giftigkeit dieser Kerne finden können. Schau doch erstmal hier, vielleicht kommst du mit den Symtomen weiter:http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

Vom 20.01.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Dankeschön...er war noch sehr jung erst ein jahr aus diesm grund wundert es mich so da er am morgen noch lebendig durch den käfig gehopst ist... Was denn nun? zum Heulen

Vom 20.01.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2009
116 Beiträge (ø0,15/Tag)
das ist immer schlimm, wenn man ein Tier verliert. Ich hatte schon soviele und egal, ob Maus oder Hund, Reptil oder Krebs, es tut immer weh.

Vom 20.01.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.494 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ninchenkiss,

wie es mit Litschikernen ist kann ich dir auch nicht sagen - aber sehr viele Obstkerne enthalten Blausäure, die giftig ist. Ich hatte allerdingst irgendwann einmal gelesen, dass Wildkaninchen sehr unanfällig für Gifte (zB Pilzgifte) sei sollen - warum sollten Hauskaninchen da anders reagieren?! Das ist ja mysteriös mit deinem Kaninchen BOOOIINNNGG.... ....

Liebe Grüße sendet Knallhubers Nic

Vom 20.01.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2009
116 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich hab bisher nur rausfinden können, das Litchis zu den Seifenbaumgewächsen gehören, viel Kalium enthalten und der Kern ungeniessbar ist.

Vom 20.01.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2009
116 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi
Ich hab mal bei einem Tropenhändler angefragt. Mal sehn, wann ich Antwort bekomme

Vom 20.01.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreaa67 Küchenjunge

Mitglied seit 24.08.2005
262 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei Tante Google eingegeben """litchi kerne giftig""" und ich denke schon das es die Blausäure aus dem Kern war zum Heulen zum Heulen Welt zusammengebrochen

LG Andrea

Vom 21.01.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2009
116 Beiträge (ø0,15/Tag)
ich habe jetzt eine Antwort vom Obstgrosshändler für Tropenfrüchte erhalten. Sie haben sich aber leider noch nie mit der Frage befasst, ob Lytchee-Kerne giftig sind, du möchtest beim Tropeninstitut oder einer Spezialstelle für Vergiftungen nachfragen
Gruss DWK

Vom 21.01.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
hey Leute,
dankeschön für eure mühen...es ist schmerzhaft ihn verloren zu haben aber mehr tut es weh das man nicht weiß warum zum Heulen ...deshalb an alle:
HERZLICHEN DANK

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: