Hochwertiges Kittenfutter und Leckeri ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Nach 2 Wochen hat sich unsere kleine super eingewöhnt, Schmust, schäft, spielt usw. Heute waren wir zum ersten mal beim neuen Tierarzt- das gejammer in der Transportbox war zum Herzerwichen Sie wurde nochmal Nachgeimpft und hat eine Entwurmungstbl. bekommen. Zur Belohnung wurde zu Hause der Kratzbaum erweitert Ich beschäftige mich in der letzten Tagen nun mit der Frage welches Futter für die kleine am besten ist. Es gibt so viele Hersteller, und noch mehr Dinge auf die man achten soll. Mich würde einfach interessieren was ihr euren Kitten füttert oder gefüttern habt. Beim Tierarzt hat sie eine Probebox von Royal canin bekommen. Der Test mit dem Trofu zu Hause war erfolgreich. Das Problem ist eher das richtige Nafu zu finden Ich möchte ihr einfach keinen Mist füttern. Animonda Carny Kitten, Almo Nature Kitten ( wobei sehr teuer ), Bozita, Grau ( leider auch sehr teuer ) stehen im Moment in der engern Auswahl. LG ALEX |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi
Grau ist nicht wirklich teuer...da man davon viel weniger Füttern muss Guck doch mal auf die Seite von Sandras Tieroase...die hat fast nur Futter welches ich auch geben würde... Almo ist sorry einfach nur überteuertes Huhn mehr nicht.. Grau Macs Petnatur Cat&Clean Ropocat Leonardo etc kann man alles ohne Probleme füttern.. Wenn es mal preisgünstiger sein sollte geht auch das von Aldi das Lux oder Sha Sha hat aber glaub ich nun nen neuen Namen ist Aldi Süd die kleinen Dosen.. RoyalCanin ist sorry überteuertes Kaninchenfutter (sorry an alle Ninchenhalter Ab und an ein stück rohes Fleisch ist für die Zähne super...zB Rindergulasch oder nen Stück Hähnchen etc (nur kein Schwein) LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso man braucht kein Kittenfutter als kein spezielles Futter für Kitten..das ist nur Marketing
Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Yvonne,
danke für deine Antwort. Was ist von gelegentich Geflügelinnereien zu halten, und wenn ja wie oft? Hast du noch einen Tipp für ein vernünftiges Trofu? Möchte nicht das ihr Hasenohren wachsen Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Alex,
ich bin zwar nicht Yvonne, aber Acana ist ein gutes TroFu, wowie auch Vetconcept, was man aber nur beim Hersteller direkt bestellen kann. Die haben eine Seite im WWW. Geflügelinnereien wie Hühnerherzen sind sehr gut, und werden von den meisten Katzen gern gefressen. Gut, wenn Du die Kleine schon direkt daran gewöhnen kannst. TroFu muss übrigens nicht sein! Nassfutter, sowie ab und an rohes Fleisch ist für die Gesundheit Deiner Katze (wie heißt sie eigentlich? Und ein Bild wäre auch nett! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Olli Vetconcept füttert meine Kollegin nur. Auf der Seite war ich auch schon. Bisher war sie nicht sehr wählerisch mit ihrem Futter- kommt aber bestimmt noch. Sie heißt Sushi Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo Alex,
Bozita ist auf jeden Fall ein sehr gutes Futter und das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Außerdem gibt es soooo viele Geschmacksrichtungen und Gelee oder Soße. An Trockenfutter nehme ich gerne Happy Cat, Sanabelle oder Josera (sehr beliebt bei den Blunsen LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo Alex,
Geflügelherzen oder Rinderherz ist super für Katzen, da Herz sehr viel Taurin enthält. Leber oder Niere sollte man höchstenn ausnahmsweise mal Füttern. Leber enthält sehr viel Vitamin A, das kann schnell zu einer Überdosierung führen, da Vitamin A fettlöslich ist und sich im Körper anlagert (wird nicht ausgeschieden). Das Problem bei der Niere fällt mir grad nicht ein, geht aber in eine ähnliche Richtung. Ach ja, und Schweinefleisch niemals roh füttern! LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
Leber bitte wegen Vitamin A nur selten geben
Katzen vertragen davon nicht soviel Nieren sammeln halt alle Giftstoffe muss also nicht sein Herzen kann man soviel geben wie man will..ist in dem Sinne keine Innerei da es ein Muskel ist.. Nieren geb ich gar nicht... Trockenfutter muss nicht sein.... Wenn auf den Getreidegehalt achten...das verwerten Katzen nicht.. Acana Orjien etc sind ok....aber ich geb nur sehr selten TF..da eine Katze dabei jedesmal dehydriert sozusagen es sind Wüstentiere die normaler weise nicht trinken sondern nur Wasser über Ihre Nahrung ausnehmen.. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Böde Frage Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Böse ausgehen??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi Alex,
Sushi ist ja eine gan Süße! *schwärm* Du hast ja noch mehr Bilder in Deinem Fotoalbum von ihr versteckt!
Katja: Was soll denn dabei passieren? Mehr als nicht-fressen passiert nicht. Man kann Geflügelherzen auch leicht gegart anbieten. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber bitte bitte nicht in der Mikrowelle erwärmen..
Das endet wirklich böse |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wollte kürzlich bei meinen Katzen das Nassfutter umstellen. Ich habe auch alles so gemacht wie man es machen sollte, aber schon bei der kleinen Menge des neuen Futters haben sie mir die ganze Bude vollgeko***** Wenn sie etwas nicht gewohnt sind, reagiert ihr Magen überdurchschnittlich merkwürdig ... Deswegen frage ich, denn unseren Katzen haben wir früher NIE Dosenfutter gegeben, weil es das füher in der DDR gar nicht gab. Da gab es Rinderherzen, ab und zu Leber und Fisch - allerdings alles roh ... Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzen kannst du auch roh geben oder halt angebraten..zur Umstellung
wenn du das Vollkotzen vermeiden willst (sollten Sie emfpindliche Mägen haben) dann vier stunden vorher kein Trockenfutter und Nassfutter geben... Das kann sich bei manchen Katzen nicht vertragen Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Yvonne, ich mach das mal.
Vielleicht erst eine kleine Menge zur Gewöhnung. Eine Frage noch: Ich will ja nicht das bisherige Futter damit ersetzen, sondern ihnen nur eine kleine gesunde Abwechslung bieten. 1x pro Woche??? Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst ohne Zusätze 20 % der Nahrung auf Rohes umstellen...
Wie die Katzen es halt mögen.. Ich kann hier Hühnerherzen einzelnd kaufen...so 3-4 Stück kosten ja nix... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sicher auch. Ich kaufe mein Fleisch in einem Hofladen und da ist das sicher kein Problem.
20% der Nahrung, heißt das, ich könnte auch rohe Hühnerherzen manchmal unter das Nassfutter mischen und das mehrmals die Woche bzw. auch täglich? Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn sie das vertragen kannst du das machen
Aber Nassfutter ist ja "gekocht" und hat damit eine anderer Verdauungszeit als rohes...wie gesagt manche Katzen vertragen das nicht.. Ich kenn viele die eine Zwischenmahlzeit roh geben ...so morgens Nassfutter..gegen Nachmittag wenn sie von der Arbeit kommen was rohes und dann abends nochmal nassfutter Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Rätst Du dann eher die Herzen zu kochen?
Bisher fressen meine Katze täglich (jede Katze) 100g Nasssfutter und ca. 30g Trofu. Sie haben auch nicht mehr Hunger und bekommen nur wenig Leckerli. Eine Zwischenmahlzeit ist vielleicht dann zu viel??? Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Lass das TF doch weg...
Ich würds roh versuchen...da Taurin soweit ich weiß Hitzeempfindlich ist und es in Herzen am meisten vorkommt..(katzen brauchen davon pro Tag 250-500mg) Wenn sie es nicht anrühren sollten kann man es dann leicht anbraten zB Schweineschmalz oder Butterschmalz oder neutrales Öl (Sonnenblumen) benutzen Olivenöl schreckt viele Katzen ab... und das durchbraten nach und nach verkürzen...bis sie es roh fressen.. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz lieben Dank, kann ich Dich noch mal kontaktieren wenn ich Fragen habe?
Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar immer noch
|
||||
|
|||||
|
|||||
grmltz immer doch sollte das heißen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Dir Yvonne!!! Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
nochmal danke für die vielen Tipps. dann werd ich die Tage mal losziehen und Geflügelherzen kaufen. Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Hi alex,
als meine Katze noch Baby war, habe ich darauf geachtet, sie nicht an eine Marke zu gewöhnen, sondern immer durcheinander gefüttert. Schnell stellte sich auch raus, daß sie keine rohe Leber verträgt, frist zu schnell und alles kommt wieder raus. Heute ist es völlig unkompliziert mit ihr. Was ich ihr gebe, das nimmt sie auch. Frisch bekommt sie kleingeschnittene Hühnerherzen - findet sie vollkommen i.o. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine