neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe - unser Kater frisst nicht

Vom 19.01.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golle1982  Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Uns ist im Oktober 2009 ein Kater zugelaufen, den wir natürlich bei uns aufgenommen haben. Wir schätzen ihn auf ca. 1 Jahr. Bis jetzt war auch alles gut aber seid gestern frisst er nicht mehr und ist auch abweisend uns gegenüber. das hat er sonst nie gemacht. er hat immer nach futter gebettelt und wehe es gab nichts. und er war auch nie abweisend zu uns. er hat sich immer gern streicheln lassen und gespielt hat er auch gern aber seid gestern geht er uns aus dem weg. er will nicht gestreichelt werden und schnurren tut er auch nicht mehr. Er schläft auch fast den ganzen tag über.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat er vielleicht nur ne Phase oder könnte er krank sein. Was meint ihr?

Er ist die meiste Zeit draußen. Wenn es kalt ist, darf er am Tag in den Flur. Draußen hat er eine geschütze Ecke mit einer Katzenhöhle.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke.

LG Nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.121 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nicole,

anhand Deiner Beschreibung würde ich sagen, dass Dein Kater etwas ausbrütet. Ich würde mir das an Deiner Stelle maximal noch 1 Tag mit ansehen, wenn er dann nicht wieder "normal" ist, würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen.
Man kennt seine Katzen ja mit der Zeit recht gut. Nur mal keinen Appetit haben, das gibt's schon mal. Aber wenn eine Katze sich dann auch nicht streicheln lassen will und nicht mehr schnurrt (oder extrem viel schnurrt), dann stimmt was nicht. Möglicherweise ist es nur eine Magenverstimmung, aber vielleicht ja auch mehr.

LG und gute Besserung für den Kleinen
Maus_X

Vom 19.01.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Nicole,

ich schließe mich Maus_X an! Spätestens heute nachtmittag würde ich mit dem Kater zum TA gehen. Wenn Katzen nicht fressen wollen, stimmt was nicht. Das kann eine kleine Erkältung sein, oder auch eine ernstere Sache. Das kann aber nur der Vet sicher sagen.

Du schreibst, er ist Euch zugelaufen. Ist er kastriert und geimpft?

Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli

Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner.

Vom 19.01.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.005 Beiträge (ø2,55/Tag)
Hallo,
ich Habe immer Bachblüten im Haus. Sind auch für Tiere hervorragend geeignet, wenns ihnen nicht gut geht. Müssen auch nicht extra Bachblüten sein. Das ist Geldmacherei. Hole Notfalltropfen (Rescue) von Dr. Bach. Gut für Mensch, Tier, Pflanze. Und wenns es dann nach 2 Tagen nicht besser wird, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Wir haben auch 3 Katzen im Haus (HG), eine davon hat ein "Bratkartoffelverhältnis" - sie ist woanders -, dann bleibt zu Hause der Teller unangerührt. Allerdings ist sie trotzdem zugewandt. Daher denke ich, deiner Katze gehts nicht gut.
Versuchs erst mal mit Notfalltropfen.
LG vanzi7mon

Vom 19.01.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.797 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

ich würde nicht lange selber rumdoktoren sondern schnellstens losgehen. Denn Bachblüten brauchen eine Zeit zum helfen, auch die sogenannten Notfalltropfen. Vielleicht ist es nichts, vielleicht ist das Tier aber auch schwerkrank. Reinsehen kann da leider nur der TA. Und wenn er sonst eigentlich ein aktives Tier ist und plötzlich und so schnell das Verhalten ändert steckt meistens was dahinter. Vor allem sollte man Katzen nicht zu lange "Hungern" lassen.

\"\"

Vom 19.01.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igorowitsch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
463 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ich würde auch HEUTE zum TA gehen. Vielleicht hat er Gift gefressen oder er hat einen Virus.

Alles Gute für den Kater!

Vom 19.01.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.554 Beiträge (ø4,09/Tag)
Hi,

Das kann alles sein von Nierenproblemen bis zu einem Darmverschluss...

Geh zum Tierarzt wenn Katzen nicht fressen ist da wirklich was nicht in Ordnung

Yvonne

Vom 19.01.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golle1982  Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke für die schnellen antworten.

hab grad zu hause angerufen. unser kater frisst wieder und tobt auch schon wieder rum. wer weiß welche laus ihm gestern über die leber gelaufen ist Lächeln
bin auf jeden fall froh, dass es ihm wieder besser geht.

LG Nicole

Vom 19.01.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Na, umso besser! Na!

Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli

Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner.

Vom 19.01.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.797 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

na dann ist ja gut.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: