Fremder Hund in meinem Garten!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
heute wurde ich von meinem Nachbarn informiert, daß sich der Hund von schräg gegenüber in meinem Garten rumtreibt! Diesen Hund habe ich schon in Nachbars Garten gesehen, wäre aber nie auf die Idee gekommen, daß er auch in meinen Garten kommt. Mein Nachbar hat den Hund bereits zweimal zu seiner Familie zurück gebracht und gesagt, daß er es ein drittes Mal nicht tun wird. Heute war das dritte Mal, und er hat ihn nur aus dem Garten geholt. Fünfzehn Minuten später war der Hund wieder da. Meine Mutter hat heute zweimal beobachtet, daß der Hund aus meinem Garten auf den Bürgersteig lief, von dort auf die Straße und dort sitzen blieb. Der Hund ist taub, d. h. Autos würde er nicht hören. Zum Glück wohnen wir in einer ruhigen Seitenstrasse, aber auch hier fahren Autos und es gibt immer Idioten, denen es Spaß macht, auf Tiere zu zuhalten. Habe ich selber hier schon gesehen! Nicht nur, daß das für den Hund gefährlich ist (ein schneeweißer kleinerer Mischling), habe ich auch Angst um meine drei Katzen. Im Zweifel sind die weiblichen Zwei schnell auf einem Baum, aber bei meinem älteren übergewichtigen Kater bin ich mir nicht so sicher! Außerdem habe ich Angst vor Hunden. Jedenfalls vor unbekannten Hunden. Morgen nachmittag werde ich bei den Nachbarn vorbei fahren und sie informieren, daß Ihr Hund bei uns auf der Straße sitzt. Ich hoffe, daß dieses Argument zieht. Ich kenne die Leute nicht, aber wenn sie sich quer stellen, was kann ich dann machen? Ordnungsamt? Tun die was? Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Noch ne Frage: wie vertreibe ich einen tauben Hund? Muss ich wild gestikulierend auf ihn zulaufen? Bei Katzen klappt das, die nehmen Reißaus. Aber klappt das auch bei Hunden? Schlimmstenfalls sieht er das als Angriff, bestenfalls als Einladung zum Spiel... Mein Nachbar, der früher auch Hunde hatte, sagte, der Hund ist Null erzogen.
Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Meinste, der bleibt dort so lange sitzen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Ja, du kannst das Ordnungsamt informieren, aber versuchs doch erst einmal im Guten mit den Besitzern. Viele wissen gar nicht, was Ihre Hundis so anstellen, wenn man sie mal kurz vor die Tür läßt. Ich würde einfach sagen, dass Du Dich vor Hunden fürchtest und ich denke sie werden Verständnis zeigen.
Lass mal hören was passiert ist. Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde bei einem Hnd KEINESFALLS wild gestikulieren.
Klattsch in die Hände oder gehe resolut auf ihn zu. Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
klatschen bring recht wenig, da der Hund das nicht hört! Und wie gesagt, ich kenne den Hund nicht, wer weiß, wie er reagiert. Außerdem ist er nicht kurz vor der Tür. Die drei Hunde der Nachbarn sind oft draußen. Während die anderen zuhause bleiben, treibt sich der Kleine in der ganzen Gegend herum. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh er hört nichts, schlecht gelesen ... Red mit den Besitzern, ich glaube das bringt am meisten.Ich habe keine Angst vor Hunden, aber ich würde mich auch keinem fremden Hund entgegenstellen. Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest..
Dann würd ich den Hund für dich rüberbringen.. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
... und morgen kommt er wieder zurück ... Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich würde auf jeden Fall mal mit den Besitzern reden. Ein kleiner Mischling hat vor 3 Katzen wahrscheinlich mehr Angst als anders rum, aber wenn Du selber Angst hast, ist es so eine Sache. Bitte lauf nicht wild gestikulierend vor ihm rum, er kann doch auch nichts dafür. Wenn das Gespräch nichts bringt, dann vielleicht nochmal mit den Nachbarn hingehen, dabei weitere Maßnahmen (Ordnungsamt, Tierschützer) ankündigen. Denk dran - Deine Katzen sind vielleicht auch manchmal Gäste im "Hundegarten". lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Mich würde jetzt mal interressieren : Haben die Besitzer des Hundes keinen Gartenzaun ? Sind die dann ausser Haus oder wieso bekommen die nicht mit das der Hund flöten geht ? ( Nicht falsch verstehen , aber bei uns hatte der Vermieter schon den Zaun abgemacht und darum stand unser Hund auch plötzlich vorne vor der Tür !) Normalerweise ist es überall so geregelt das Innerorts die Hunde an der Leine geführt werden müssen , oder aber zumindest der Besitzer den Hund abrufen kann . Das geht bei einem tauben Hund nun aber überhaupt nicht . Red mal mit den Besitzern , sag ihnen das er auf der Straße sitzt . Und das er bei dir im Garten war und du Angst vor Hunden hast .... die Katzen würd ich erstmal nicht erwähnen . Ansonsten das Ordnungsamt , die Gemeindeverwaltung , das Tierheim oder die Polizei verständigen !!! Wenn nämlich ein Unfall wegen dem Hund passiert hätt ich ansonsten ein schlechtes Gefühl dabei . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also einen Zaun gibt es. Einen Maschendrahtzaun. Der Hund drückt einfach dagegen und schlüpft unten durch. Wo die Besitzer dann sind, weiß ich nicht. Entweder im Haus oder gar nicht da. Natürlich werd ich erst mal mit ihnen reden. Ich meine, er saß heute zwei mal bei uns mitten auf der Straße und ich denke, daß wird ihnen -hoffentlich- zu denken geben. Ich kenne die Leute nicht. Aber ich fahr morgen auf alle Fälle zu ihnen. Hier in Köln müssen Hunde überall angeleint werden. Ich denke, daß das Ordnungsamt da tätig wird. Aber ich will weder dem Hund noch den Besitzern Böses. Aber ich hab echt keine Lust, daß der Hund bei mir im Garten ist und ich starr vor Angst werde. Ich weiß auch nicht, wie ich mit Hunden umgehen soll. Lt. meiner Mutter ist er an Fußgängern hochgesprungen und lief sofort zu ihrem Bekannten, als der aus dem Auto stieg. Also, wahrscheinlich ein freundlicher, wenn auch gelangweilter Hund. Mutmaße ich mal, sondern würd er ja nicht ständig abhauen. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy Olli .
Na der Zaun ist dann natürlich toll . Zumindest für den Hund mit größerem Freiheitsdrang . Okay , über die Kölner Ordnunghüter hab ich dann auch schon einiges gehört. Vermutlich wäre der Hund dann flott im Tierheim . Starr vor Angst ist dann natürlich für manchen Hund erst Recht komisch und muß untersucht werden . ( Meine findet die Mädels die "och ist diiiiie süüüüß " quietschen auch völlig uninterressant , aber diejenigen die nebendran stehen und sie nicht beachten , tja da muß sie nachschauen was los ist ! Aber bei uns ist halt immer jemand dabei und sie wird dann eben nicht zu den Leuten gelassen . Was uns sogar schon ein paar nette Bekanntschaften eingebracht hat mit Leuten die "eigentlich" Angst vor Hunden hatten . ) Jetzt drück ich dir einfach mal die DAumen das die Leute den Zaun fester spannen oder eben noch was davor anbringen ! Mir wäre Himmelangst wenn ich denken würde mein Hund sitzt auf der Straße und die ist nicht taub . Und wir wohnen in einer 30er Zone !! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona,
ich wohne auch in einer 30er Zone, habe aber vor Jahren mal gesehen, als meine Katze unbeteiligt am Straßenrand saß, wie so ein Idiot Gas gegeben hat und auf sie zuhielt. Sie ist im letzten Augenblick zur Seite gesprungen. Der Typ hatte Glück, daß ich ihn nicht erwischt habe! Der Hund sollte nicht ins Tierheim, er kann ja nix dafür, nur sollten seine Leute mal den Zaun spannen. Die anderen, größeren Hunde bleiben ja auch im Garten! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Olli , wenn du Abends ab und an mit ner Kamera blitzt wirds eindeutig langsamer in deiner Straße !
( Hat ein Nachbar von uns mal angefangen !) Das Problem haben wir hier auch , das Katzen ab und an gejagt werden ! Einer der Gründe warum ich gerne nur Wohnungskatzen hätte . Aber dir gehts da ja nicht anders wie mir : Katzen die mal Freigang gewöhnt sind und nicht darauf verzichten wollen , die kann man einfach nicht einsperren . Ich denke schon jetzt mit grausen an die Zeit des Umzugs . Unsere Terrorzicke wird uns die Ohren voll heulen wenn sie drinnen bleiben muß . Aber vielleicht gefällt ihr der Freisitz dann so gut das sie gar nicht mehr ganz nach draussen will ? Also ich hoffe ja immer noch das es funktioniert . LG Mona P.S. Sind diese Nachbarn eigentlich noch nicht solange bei euch , oder hatten die vorher noch keinen Hund ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Nachbarn sind relativ neu. Ich habe die Hunde schon oft in ihrem Garten gesehen, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Nur das der Kleine immer ausbüxt und sich in anderer Leute Gärten rumtreibt, muss nicht sein. Mal sehen, was der Gespräch bringt. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zitronenfalter,
schreib uns doch mal, was die Nachbarn gesagt haben .... *neugierigfrag* Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mache ich, heute nachmittag fahre ich da hin.
Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zitronenfalter Olli,
wie ist es heute Nachmittag gelaufen???? Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, nicht ganz befriedigend....
Als ich klingelte, kamen alle drei Hunde sofort laut kläffend zur Tür gerast. Aber anstatt die Tiere erstmal in einen Raum zu sperren, öffnete sie weit die Türe und schon war es wieder passiert. Der Kleine haute ab! Und direkt in den Garten meines Nachbarn. Der Dame des Hauses war das furchtbar peinlich und sie entschuldigte sich auch sofort, aber was hilft's? Ich habe den Eindruck, daß sie mit dem Hund etwas überfordert ist. Der Kleine hat wohl letztens ein Kaninchen erlegt und ist seit dessen total wild auf die Wildkaninchen, die hier überall zuhauf rumlaufen. Ich habe es ganz besonders betont, wie wichtig es ist, den Kleinen von der Straße fernzuhalten. Dabei kam dann raus, daß er schon mal von einem Auto angefahren worden ist. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also nen Tauben Hund zuerziehen ist schwerer..aber trotzdem hinzubekommen...
Hoffentlich passen sie nun besser auf Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, da musst Du jetzt wohl erst mal abwarten. Glaube ich Dir dass Dich das nicht wirklich zufriedenstellen konnte.
Halt mich mal auf dem Laufenden ... Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Hund ist übrigens kaum größer als meine Katze Gwennie. Das heißt, er kommt überall durch....
||||
|
|||||
|
|||||
Trotzdem müßte der Garten ausbruchsicher sein...auch wenn er nen lieber ist...alleine die Taubheit ich würde aus Angst um meinen Hund stündlich um Jahre altern
Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch!!!
Die Katze meiner Mama (Pinky ist mittlerweile 15 Jahre alt) hört manchmal noch nicht mal die Autos und wir haben alle Angst dass ihr was passiert, aber sie ist ambitionierte Freigängerin und das bleibt sie auch. Hast Du die Dame mal gefragt, ob sie keine Angst um ihren Hund hat? Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy!
Ach du jeh ... das hört sich nicht wirklich positiv an ! Vorallem wen der Hund jetzt auch noch wildert . Wenn der einem Jäger vor die Flinte gerät ... Naja bei ner Katze ist ja eher das Problem das sie oben über jeden Zaun drüber kommt . Unten kann man sehr wohl was machen . Bei Holzzäunen kann man mit feinmaschigem Draht nachhelfen . Und Drahtgeflechtzaun bekommt halt unten mal wieder einen Draht eingezogen oder den alten neu gespannt. Übrigens gibts da mit Sicherheit auch Versicherungstechnische Probleme . Wenn der Hund einen Ausweichunfall provoziert wird sich die Hundehaftpflicht auch bedanken . LG Mona P.S. Was sagen denn die anderen Nachbarn dazu ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Tja, ab zum Ordnungsamt. Wenn ein Hund Wildtiere reißt, ist das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und wenn's ein größerer Hund tut heißt es gleich wieder der wäre gefährlich und "das nächste Mal ist es ein Kind". Es dürfte nicht so schwer sein, den Garten für einen Hund dieser Größe ausbruchsicher zu bekommen. Notfalls muss er halt nur unter Aufsicht raus..
LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
die anderen Nachbarn finden das genau so wenig gut wie ich, daß ständig der Hund durch die Gegend und ihre Gärten läuft. Ich habe den Vorschlag gemacht, mit 'nur unter Aufsicht raus'. Und sie sagte, ich würde ja sehen, was dann passiert. Der Maschendrahtzaun rund um das Grundstück ist nicht der Rede wert! Er hat nach unten mehrere Zentimeter Platz, wo der Kleine gut und schnell durch kommt. Ich tu mich schwer damit, mich ans Ordnungsamt zu wenden! Tatsache ist, daß die Frau und der Hund mir leid tun. Und ich möchte auch nicht, daß der Hund ins TH kommt! Als tauber Hund hat er es doppelt schwer, ein neues Zuhause zu finden. Auf der anderen Seite kriegt sie den Hund nicht unter Kontolle. Ich meine, ich bin ja kein Hundehalter, aber man kann auch erst IM Haus die Leine anlegen und dann mit dem Hund rausgehen. Aber noch nicht mal das schafft sie. Tür auf, Hunde raus. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo!
Also ich verstehe, daß du Mitleid mit Hund und Besitzerin hast, aber ich wär mir da selbst am nächsten. In meinem Garten würde ich keinen fremden Hund ohne mein Einverständnis dulden, egal ob groß oder klein. Mir graust schon vor dem Gedanken, daß der da hinkacken würd brrrr. Beim nächsten Mal würde ich sie höflich drauf aufmerksam machen, daß es eine Anzeige gibt, wenns nochmal vorkommt und die Anzeige würde ich dann auch machen! lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich hätte auch ein Problem damit und würde versuchen es im Guten zu klären, aber wenn das nicht hilft ... Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm, was genau macht das Ordnungsamt in solchen Fällen. Gehen die mit Hund zu den Besitzern und erklären ihnen, was auf sie zukommt, wenn das noch mal passiert?
Oder wird der Hund sofort einkassiert, und ins TH gebracht? Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
also mein Nachbar hat seinen Hund jeden Morgen in meinen Vorgarten kacken lassen, da hab ich dann eine Schaufel genommen, den Haufen zu ihm hingetragen, vor die Tuer gekippt, dann geklingelt und ihm gesagt, sein Hund haette was verloren, ich wuerd es wieder bringen. Musste ich nur einmal machen, dann hat er kapiert LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Cool, Youtas! Genau das verstehen solche Leute! Weil solange sie nicht selbst den Dreck wegräumen müssen, ist es ihnen egal!
lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy!
ALso ich denke das ist auch von Ordnungsamt zu Ordnungsamt verschieden . Aber wieso fragst du nicht mal unverbindlich nach ? Wobei ich mir nicht vorstellen kann das sie einfach so den Hund ins Tierheim packen . Denn wie die das bei jedem Hund machen müßte das TH in kurzer Zeit angebaut werden . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo Olli,
wir leben auch in einer ländlichen Gegend, wo Tiere fast in jedem 2. Haus zu finden sind ... und ich kann verstehen, dass die Situation dir nicht behagt. Aber wenn du 3 Freigängerkatzen hast ... bleiben die bei dir im Garten oder ist zu vermuten, dass diese sich auch bei den Nachbarn tummeln? Einen Gang zum Ordnungsamt würde ich dann nämlich wirklich sehr genau abwägen. Als bei unseren Nachbarn irgendwann 6 Freigängerkatzen waren, habe ich mal irgendwo gelesen, dass man als Nachbar 2 Freigängerkatzen pro Haushalt dulden muß. Da sich die Anzahl mit und mit von selber verringerte habe ich nicht weiter verfolgt, wie durchsetzbar oder regional unterschiedlich das war. Hier ist es eher so, dass ich Angst um unseren Hund habe, wenn er eine Katze in die Enge treiben sollte ... und zwar auf unserem eigenen, sicher umzäunen Grundstück. Hoffentlich findet sich bald eine für alle Seiten akzeptable Lösung. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Meine Güte, was für eine Aufregung!
Aus einem Hund, der einmal ein Kaninchen erwischt hat, wird in der Diskussion ein gefährliches Untier, das "Wildtiere reißt". Racheaktionen werden geschmiedet für Fälle, um die es gar nicht geht - oder hat der Hund tatsächlich seine Haufen in Ollis Garten hinterlassen? Menschen, die vielleicht einfach nur ein bisschen gelassener im Umgang mit ihren Hunden sind, werden als "überfordert" eingestuft. Wem hat der Hund denn tatsächlich etwas getan? Das eigentliche Problem ist doch wohl, dass Olli Angst vor Hunden hat - und da ist es doch genau der richtige Weg, das Gespräch zu suchen. Ob der Hund ansonsten auf der Straße gefährdet ist oder was die Sorgen der Hundehaftpflicht sind, ist doch echt nicht das Problem der CK-Community! Kein Ordnungsamt der Welt wird einen Hund "ins Tierheim stecken", nur weil ein Nachbar allgemein Angst vor Hunden hat. Hundehalter, von deren Hunden tatsächlich eine Gefahr ausgeht, können z.B. mit Leinen- oder Maulkorbzwang belegt werden, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Etwas mehr Gelassenheit wäre in dieser Diskussion angebracht - und Dich, Olli, kann ich nur ermutigen, weiterhin das direkte Gespräch zu suchen. Sag Deiner Nachbarin den wirklichen Grund für Deine Bitte, den Hund besser zu beaufsichtigen: Deine Angst vor Hunden. Bitte sie direkt, mit Dir gemeinsam eine Lösung zu finden. Wer weiß, vielleicht kommt es ja alles ganz anders, als Du denkst und in drei Wochen bis Du derjenige, der sich mit dem Hund hervorragend versteht! Mit den besten Grüßen Frauke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Naja, ich als Jagdhundehalter werde schief angeguckt, wenn mein Hund frei herumläuft (und das obwohl er nie jagen war). Kann also die Empörung sehr gut verstehen.
Aber Hunde die ausreißen und einmal gejagt UND erlegt haben, haben nunmal "Blut" geleckt. Sie hatten Erfolg und werden dies wieder tun. Jagen ist selbstbelohnend. Ich finde das Null witzig, wenn jemand schreibt der Hund habe Jagderfolg gehabt, weil ICH weiß, was da jetzt an Arbeit auf den Halter zukommt. Schleppleine, Antijagdtraining etc pp. Wobei ich nicht denke, das dies gemacht wird in vorliegendem Fall. Und einem jagenden Hund ists womöglich auch egal, ob dann ein Karnickel kommt oder Ollis Katze. Von den Gefahren für den Hund mal ganz abgesehen (Autos etc). Ich würde nochmal mit den Leuten reden. Sollte das nix nützen, würde ICH zum Ordnungsamt gehen. Einziehen werden die den Hund nicht, dafür müsste er schon misshandelt werden. Aber vielleicht gibts beim nächsten mal ne dicke Ordungsstrafe - manche Hundehalter bekommt man eben nur durch ne GELDSTRAFE zum richtigen handeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Frauke,
wenns dich nicht aufregt, heißt das noch lange nicht, daß jeder einen fremden Hund im Garten haben will. Und es liegt in der Natur eines Hundes, daß er gräbt, markiert und auch kackt. Aber das war ja nicht das Problem, höchstens einer der Gründe, warum man ihn da nicht haben will. Olli will ihn da eben nicht, das ist auch ihr gutes Recht. Und es ist durchaus gerechtfertigt, das man darüber diskutiert, wie man das am besten bewerkstelligt. lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi eho et al.!
Gelassenheit in der Diskussion ist es, was ich vorgeschlagen hatte! Wenn man mal Ollis ersten Beitrag liest "Da ist ein fremder Hund in meinem Garten" und dann das, was sich daraus entwickelt hat: Tierheim, Jäger mit der Flinte, Haufen vor die Tür gekippt... Da scheint sich mir das Thema doch ein bisschen verselbständigt zu haben. Klar hat jeder sein gutes Recht, keine fremden Hunde in seinem Garten haben zu wollen. Will ich auch nicht. Aber wenn zu mir jemand kommen würde, um mir zu erzählen, er habe Angst UM meinen freilaufenden Hund - so what? Wenn mir dagegen jemand sagen würde, er habe Angst VOR meinem Hund, ist das was ganz anderes. Grüße von Frauke - die mit Hunden aufgewachsen ist, zur Zeit aber nur Karnickel im Garten hat |
||||
|
|||||
|
|||||
@Frauke
NA , dann halte dich mal an das was du geschrieben hast ! Dummerweise werden überall ALLE Hundehalter durch unbedachte Aktionen anderer Hundehalter in ein schiefes Licht gerückt ! Wenn bei uns ein Hund beim wildern erwischt wird , brauchst du die nächste Zeit mit deinem Hund nicht mehr in die Nähe eines Waldes kommen . Dann steht nämlich direkt ein Herr in Grün bei dir und knatscht dich an . Dasselbe gilt für freilaufende Hunde die dann noch fröhlich an fremden Leuten hochspringen . Übrigens finde ich das auch als Hundehalter nicht witzig . Und ehrlich , wenn bei mir ein fremder Hund im Garten ist , den ich nicht kenne bringe ich den persönlich im Tierheim vorbei !Eben weil ich Kleintiere halte und ich keine Lust mehr auf Löcher im Garten habe. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal Hi,
muss noch was hinterherschieben: So, wie sich das hier aufgeschaukelt hat, hat man ja den Eindruck, dass Ollis Nachbarn ungeheuer widerwärtige, uneinsichtige und beratungsresistente Unmenschen sind, denen man nur noch mit Staatsmacht oder Bürgerhilfe beikommen kann. Was Olli selbst geschrieben hat, war aber a) die Nachbarn sind neu und sie kennt sie noch gar nicht, und nach dem Besuch b) das Verhalten ihrer Hunde war der Nachbarin peinlich und sie hat sich entschuldigt. Es gibt einfach viele Hundehalter, denen die Wirkung ihrer Hunde auf andere Menschen gar nicht bewusst ist - da nehme ich auch gute Freunde und Familie gar nicht aus! Die KÖNNEN sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die vor ihren Lieblingen Angst haben. Das muss man denen einfach erstmal beipuhlen! Aber ich habe noch nie erlebt, dass jemand, dem man das erstmal klargemacht hat, dann keinen guten Willen beweist. Kommt man dagegen mit Drohungen oder Strafen daher, produziert das dann doch tatsächlich nur noch trotziges Abwehrverhalten. (Kann man sich doch selber vorstellen: Ich bin doch auch eher bereit, jemandem zu helfen, wenn der mich freundlich und ehrlich darum bittet, als wenn er mir mein Fehlverhalten um die Ohren schlägt.) Von daher sollten wir uns nicht das Schlimmste ausmalen, sondern unseren Mitmenschen freundlich und offen begegnen. Amen. (Bin auch schon ganz gerührt von meiner Gutherzigkeit... Gibt's einen Smiley für "Tränen in den Augen"?) Grü - schluck - ße, Frauke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mona
Ich arbeite an mir LG Frauke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
@Frauke, ganz ehrlich ich wohne mehr als ländlich und rege mich jedesmal darüber auf das einer unserer Nachbarn seinen Hund immer freilaufen lässt, von der Gefahr das mal irgendein Jäger diesen Hund mal schiesst ganz abgesehen finde ich es unverantwortlich ein taubes Tier so zu halten das er stets und ständig entwischen kann, auch wenn er noch so freundlich ist. Es ist nunmal ein gehandicaptes Tier und sei mal ehrlich du willst es doch auch nicht mit dem Auto erwischen, oder? Von daher kann ich es gut verstehen, das man hier sagt mal das Ordnungsamt informieren was man dort tun könnte. Und diese Frau scheint ja vielleicht peinlich berührt zu sein das ihr Hund erwischt worden ist, aber nach wirklicher Problemlösung hört sich das für mich nicht an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Frauke
Schon komisch wie unterschiedlich man die Beiträge auffassen kann !! Ich hatte das ganze völlig anders gelesen . Wobei uneinsichtig im Bezug auf den Hundehalter schon im Vordergrund steht . Und leider scheint es auch so zu sein das man mit Reden nicht mehr viel erreicht . Bei uns rannte auch immer ein Hund auf der Straße rum . Der wäre beinahe bei mir im Auto gelandet. Zwei Tage später hat ihn dann eine andere Fahrerin erlegt . Das gab ein rießen Tamtam mit den Besitzern . Das Mädel fährt heute immer noch ungern Auto sobalds dämmrig wird. Daher reagiere ich auch etwas allergisch wenn ich höre da sitzen Tiere auf der Straße . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Leutz,
hört doch bitte auf zu streiten! Heute ist nämlich der Ernstfall eingetreten und ich musste die Polizei rufen, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Ich bin heute zuhause, weil ich mich nicht wohl fühle und werde wach, weil dieser Hund auf meiner Terasse wild gebellt hat! Ich sehe meine Katze Gwennie mitten im Wohnzimmer, mit Buckel und Flaschenbürstenschwanz fauchend. Dann kam Garfield um die Ecke und legte das gleiche Verhalten an den Tag. Ich bin mit einem Kissen bewaffnet raus, und hatte Mühe den Hund dabei nicht ins Haus zu lassen. (Die Katzen hatte ich vorher eingeschlossen) Der Hund fasste meine hilflosen Versuche, ihn mit dem Kissen wegzudrängen, als Spiel auf und lies sich nicht vertreiben. Ich packte ihm am Halsband, und zog ihn die Treppe runter. Lustig lief er wieder rauf! Schlußendlich habe ich ihm mit einem Besen gedroht, was er auch lustig fand. Dann kam meine Mutter mit dazu und endlich lief er von der Terasse runter, ums Haus rum, auf die Straße (ein Auto musste heftig bremsen) um dann 10 Min später wieder auf meiner Terasse wie ein Wilder rumzukläffen. Dann fing er an, im Terassenbeet zu graben und ich habe die Wache angerufen. Eine Streife kam und die Polizisten versuchten den Hund einzufangen. Ohne Erfolg, weil er in den Nachbargarten abhauten. Die Polizisten fuhren dann zu den Haltern, und der Hund war wieder auf meiner Terasse! Ich habe dann das Ordnungsamt angerufen und jetzt kommt's: die sind gar nicht zuständig, weil er zu klein ist und nicht unter das Landeshundegesetz fällt! Es tat mir leid, aber es muss was geschehen! Der Hund ist nicht aggressiv, sondern will spielen, aber das soll er in seinem Garten machen und nicht auf meiner Terasse! Und ja, ich habe Angst vor Hunden, aber mit dem Kläffer werde sogar ich fertig. Ich habe ihn ja am Halsband gefasst, aber das hielt ihn ja nicht ab... In den nächsten Tage werde ich im Veterinäramt anrufen und nachfragen. Ich weiß den Namen der Dame, die den Fall jetzt bearbeitet. Vielleicht bin ich hysterisch, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich find du hast richtig gehandelt..
alleine das er schon wieder auf der Straße war geht gar nicht... LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Olli ich finde dich nicht hysterisch sondern du hast richtig gehandelt, es ist ein absolutes No-Go was da bei dir passiert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Yvonne und Danni,
ja, vielleicht, aber ich fühl mich echt sch.... Mir zittern noch die Hände! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Ein Hund kann unabhängig von seiner Größe meist als gefährlicher Hund eingestuft werden, dazu reicht es in manchen Bundesländern schon, wenn er fremde Leute "in gefahrdrohender Weise anspringt". Frag mal beim Ordnungsamt nach, ob das in deinem Bundesland so ist.
Als Halterin eines Listenhundes kenne ich die Gesetze relativ gut und ärgere mich, wenn es so abgetan wird, wenn ein kleiner Hund Wildtiere reißt. Macht meiner das, habe ich wahrscheinlich einen Mordsärger am Hals, Maulkorbpflicht bis zum bitteren Ende, wenn ich den Hund überhaupt behalten darf. Du kannst ja das nächste Mal eine stabile Schnur nehmen und den Hund bei den Nachbarn an den Zaun binden. Vielleicht lernen sie es dann. Kann ja nicht sein, dass du deinen Garten vor einfringenden Hunden sichern musst... LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hey Olli Du oller Hysteriker!
Ich hätte genau das Gleiche gemacht wie Du! Ich bin wirklich tierlieb und auch hier bei uns kam es schon vor, dass mal der Hund des Nachbarn im Garten war, aber alles hat seine Grenzen. Mich wundert es, dass bei all der Diskutiererei und Streiterei hier niemand vorgeschlagen hat, dass die Nachbarin sich einfach ganz stramm Kaninchendraht unten an den Zaun drahtet und somit das Problemchen gelöst wäre. LG Moni ....die mal eine Deutsche Dogge hatte, die Dich mehr zum Erstarren gebracht hätte, als dieses kleine Tierchen. *gg* |
||||
|
|||||
|
|||||
Mela,
jeder der den Hund sieht, weiß sofort daß er nicht aggressiv gegen Menschen ist. Der empfand das heute mit vier Erwachsenen (Zwei davon Polizisten) als lustige Spielerei. Mir macht nur Angst, wenn sein Jagdtrieb erwacht, daß er dann meine Katzen als Beute sieht. Und der Hund ist so schnell, daß mein Kater keine Chance hätte! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, da ich den Hund ja jetzt mal aus der Nähe gesehen habe, vermute ich, daß es sich um einen Terrier oder Terriermischling handelt. Sind das nicht eigentlich Jagdhunde?
||||
|
|||||
|
|||||
Hast Du alles richtig gemacht. Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Toll, jetzt hab ich Angst die Katzen rauszulassen.... Gestern hatten sie erstmal Hausarrest, aber heute morgen hab ich die Tür wieder geöffnet und dann Wache gestanden....
Ich hoffe inständig, daß das Thema jetzt abgeschlossen ist! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hoffe das auch für Dich und Deine Miezen. Ich hätte da auch Angst und ich kann Dich voll verstehen. Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Erfreulich: Meine Mutter konnte heute beobachten, wie der Hund in seinem eigenen Garten rumgetollt ist: an einer langen Leine! Anscheinend hat der Besuch der Polizei genutzt! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Na also - ich sag doch, Du hast alles richtig gemacht.
Bestimmt löst sich das Problem in Lauft auf. Ich hoffe es auch jeden Fall für Dich. Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
an alle, die es noch interessiert: der Hund war wieder da! Nachdem ich den letzten Tagen gesehen habe, wie die Besitzerin immer nur mit dem Hund an der Leine rausging, ist er vorgestern wieder ausgebüxt und war in meinem Garten. Meine Mutter hatte ihn gesehen. Sie hatte vorher meine Katzen raus gelassen und später war der Hund da. Sie hatte Angst um die Katzen! Während Gwennie wie eine Wilde ins Haus gesprintet kam, war Garfield verschwunden. Der ist erst Stunden später wieder aufgetaucht. Wahrscheinlich hat er sich irgendwo versteckt. Ich hoffe, daß dies jetzt ein einmaliger Ausrutscher war. Wenn nicht, werde ich beim Veterinäramt mal nachhaken, was aus meiner Beschwerde geworden ist. Liebe Grüße, Olli In meinem Alter hat man alles gesehen, gehört, gelesen, man kann sich nur nicht erinnern. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.