neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Igel im Schnee - Mecki's Einzug

Vom 18.01.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.155 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo zusammen,

gestern Mittag gegen 13:00 Uhr, ich hatte gerade mein Auto geparkt sah ich wie sich etwa 30 m vor mir ein kleines schwarzes Etwas durch den aufgehäufelten Schnee kämpfte. "Wer lässt denn so ein winziges Hundebaby allein auf die Straße" dachte ich noch, als ich erkannte: es war ein Igel! Verwundert über das kleine Etwas, was direkt auf mich zustolperte, schoß es mir durch den Kopf: "der sollte doch jetzt schlafen, der erfriert doch!" Also kehrte ich um, lief zum Auto und holte die kleine faltbare Kühltasche heraus, die eigentlich im Sommer im Auto für gekühlte Getränke sorgt. Ich stapfte also nun mit meiner kleinen Kühltasche los. Mittlerweile hatte der kleine Kerl auch die Strecke überwunden. "Soll ich oder soll ich nicht?" Schnell schob ich meine Bedenken nach Flöhen und anderen Parasiten beiseite, und schubste den kleinen Kerl mit Hilfe einiger Nachbarn, die gerade von ihrem Sonntagsspaziergang nach Hause kamen, in meine Kühltasche, was er nicht so einladend fand und seinen Unmut dadurch bekundete, dass er sich igelgemäß zur Kugel rollte, dann ließ es sich aber ganz ruhig zu uns nach Hause tragen. Dort verstaute ich das Kühltaschentaxi mit dem Gast erstmal auf dem Balkon. PC angeschaltet, Tante go**le sollte doch wohl helfen, was ich jetzt mit dem Kerlchen machen könnte. Igelhilfe Berlin, ein wenig gelesen und nach zwei Telefonaten war ich schlauer, doch von meiner ersten Idee ihn irgendwo abzugeben mußte ich mich schnell trennen, kein Platz frei!!!

Mit den Tipps der Igelhilfe begann dann Mama Sofi's Bastelstunde. Ein Umzugskarton war zwar nicht greifbar, aber der Karton für den 24-er Monitor, sollte den Ansprüchen des kleinen Gastes doch auch genügen. Ein Schuhkarton fand sich natürlich einfacher in Sofi's Schrank, Frau und Schuhe halt ... Also Monitorkarton mit großer Plastiktüte - ohne Schleichwerbung - ausgelegt und mit einer dicken Schicht Zeitung ausgepolstert. Schuhkarton mit einer Eingangsöffnung versehen und auch mit zerknülltem Zeitungspapier ausgepolstert, Deckel lose aufgelegt, fertig ist die Schlafhöhle. Nun noch ein wenig die Tafel gedeckt, schließlich ist der kleine Kerl Gast bei 'ner Mod des Chefkoch. 1 EL Katzenfutter mit einigen ungeschwefelten, feingehackten Sultaninen, gehobelten Mandeln und einigen Tropfen Sonnenblumenöl vermengen, fertig ist das Begrüßungmenue für den Gast. Einen schönen Platz auf dem Balkon vom Schnee befreit, Monitorkarton aufgestellt, Schlafhöhle in die eine Ecke gestellt und das Begrüßungsmenue in die andere Ecke, noch etwas Wasser, keine Milch! Fertig!!!

Kühltaschentaxi geschnappt und den Gast vorsichtig in die Monitorkiste geschubst, Decke drüber, ob ihm dieses Ambiente behagt, er nimmt erstmal 'ne Mütze Schlaf, so mitten im Karton ... Herzlich Willkommen, Mecki !!!

17.01.2010, 17:00 Uhr: das angebotene Tagesmenue scheint Mecki's Geschmack teilweise getroffen zu haben. Die Schlafhöhle ist allerdings ungenutzt, ist das Bett nicht weich genug???

17.01.2010, 22:00 Uhr: Mecki liegt nicht mehr mitten in der Kiste, ohne Licht ist aber nichts zu erkennen, na, dann Gute Nacht, Mecki!

18.01.2010, 9:00 Uhr: Mecki schnarcht in der Schlafhöhle! Die nächtliche Umsetzung der Änderungswünsche für die Raumgestaltung scheint ihn etwas erschöpft zu haben. Der Deckel der Schlafhöhle liegt in der Ecke, etwas zerknülltes Papier war wohl zuviel und wurde herausgeworfen, aber sonst scheint die Schlafhöhle bequem zu sein ...
Mecki wurde vom Zimmerservice (Sofi) noch ein wenig mit Zeitungspapier zugedeckt, der Deckel ordentlich neben die Schlafhöhle gelegt, vielleicht war's ja zu eng. Die Reste vom Tagesmenue wurden entfernt und die Minibar aufgefüllt.

18.01.2010, 14:30 Uhr: Man verschläft den ersten Fototermin, träum was schönes, Mecki ...

Ich habe nicht geschaut, ob Mecki nicht vielleicht eine Meckiline ist, aber was soll's, Hauptsache es geht unserm Gast gut.

LG Sofi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaB1971  Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2007
206 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sofi,
total toll geschrieben...
Wünsche Mecki weiterhin Alles gute!!
Wielange darf er denn bei Dir zu Gast sein???

liebe Grüsse,Claudia

Vom 18.01.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
664 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Sofi,

finde ich richtig toll, was du da machst!
Durch meine Tierschutzarbeit hatte ich im September 7 kleine Igel. Die Mutter ist überfahren worden. Allerdings waren die kleinen Wesen nur zwischen 40 und 70 gramm leicht und bereits ziemlich von Fliegeneiern besetzt. Leider hat es keiner der kleinen geschafft...

Bei dir wird das bestimmt was!

Alles Gute euch beiden,
Waldhörnchen

Vom 18.01.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Claudia,

die Dame von der Igelhilfe sagte, frühestens Mitte März und spätestens Mitte Mai sollte ich den Igel wieder dort hinbringen, wo ich ihn gefunden habe, wichtig ist, dass er genügend Insekten finden kann, wenn er wach ist. Solange kann er natürlich bleiben, ich bin gespannt, ob er den Winterschlaf fortsetzen kann, was gut für ihn wäre.

LG Sofi

Vom 18.01.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
206 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Sofi,
Danke für deine antwort,dann drück ich Euch die Daumen,das er alles gut übersteht und Du ihn dann im Frühling wieder aussetzten kannst!!!

Alles Gute wünschen Euch,Claudia und ihre Katzen Sarah und felix

Vom 18.01.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.122 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hi sofi,

wie schwer ist denn dein Igelchen? Winterschlafen sollen die Meckis nämlich nur bei einem Gewicht von ca. 500g, sonst könnte es passieren, dass sie den Schlaf nicht überleben. Am besten füttern, füttern, füttern bis er schön dick ist. Alle Igel denen wir ein Winterqurtier gegeben haben frassen am liebsten Katzenfutter pur(Katzentrockenfutter ist auch sehr beliebt).

Letzten Sommer kamen immer 2 Igel zu uns in die Küche zum Fressen. Zwei clevere Kerlchen, die sich ans Vorjahr erinnerten, als wir 7 kleine Igel hochgepäppelt hatten. Lächeln

lg
Gerda

Vom 18.01.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Gerda,

er ist ein großes ausgewachsenes Tier, gewogen habe ich ihn nicht, aber 500 g hat er bestimmt. Gestern bzw. heute Nacht hat er etwas von dem angeboten Katzenfutter gefressen, aber er schläft fast den ganzen Tag und ich will auch nicht ständig schauen, was er macht. Solange er nicht friert und trocken liegt, hat er mit dem frischen Futter und Wasser wohl alles, was er jetzt braucht.

LG Sofi

Vom 20.01.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
206 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi sofi,
wie gehts Mecki???

Liebe Grüsse,Claudia

Vom 20.01.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Claudia,

Mecki geht es gut, er schläft viel, aber wie der halbleere Teller zeigt, wohl doch nicht immer.

18.01.2010, 17:00 Uhr - Da das Katzenfutter wohl besser schmeckte, hat der Chefkoch die Sultaninen und Mandeln fürs erste nicht mehr auf den Speiseplan gesetzt, das Mahl jetzt aber mit ein paar Tropfen Maiskeimöl angereichert,

19.01. 8:30 Uhr - Der Zimmerservice wird heute vom Chef persönlich übernommen, Mecki schläft, das Tagesmenue hat Mecki aber wohl geschmeckt, vornehm lässt er jedoch noch etwas auf dem Teller zurück, was vom Zimmerservice entsorgt wird.

19.01.2010, 16:30 Uhr: Mecki hat wohl noch weitere Änderungswünsche an den Innenausstatter, denn am heutigen Regen konnte es nicht liegen, dass er in die Plastiktüte gekrochen ist. Vorsorglich wurde darauf die Plastiklage lieber vom Chef auseinander geschnitten, man weiß ja nie .. .
Der Chefkoch servierte ein frischzubereitetes Tagesmenue oder soll ich sagen Mitternachtssnack ..

20.01.2010, 7:30 Uhr: Mecki schläft , da das Futtertellerchen noch gut gefüllt ist, bleibt es noch bis zum Nachmittag stehen.

20.01.2010 10:00 Uhr: Der Chef möchte Mecki's Gestaltungsdrang fördern und ergänzt die Inneneinrichtung mit einigen frisch geschnittenen Zeitungspapierstreifen.

20.01.2010 15:00 Uhr: Mecki war anscheinend begeistert über die Streifen und hat sie geschickt in die Schlafhöhe integriert, ist das jetzt kuschelig genug ? Na hoffentlich, heute Nacht haben die Wetterfrösche -10 °C angedroht, aber auf dem Balkon wird es nicht so kalt, ein frisches Tagesmenue gibt es auch noch und ...*flüster* Mecki hat sein erstes Stinkerchen gemacht *flüster*

LG Sofi

Vom 21.01.2010 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
20.903 Beiträge (ø5,68/Tag)
Wenn er nicht schon Mecki heissen würde, könnte man ihn auch Wolky nennen - oder Graf Wolkenstein *g*, nach seinem Domizil! YES MAN

Sehr nett geschrieben, Sofi, vielen Dank und bitte weitere Berichte!

Vom 21.01.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
206 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Sofi,
vielen lieben Dank für das ausführliche``Mecki-Wolky-Update`` Küsschen
Du schreibst das echt super,vielen lieben Dank,auch für das Foto!!!

Schliesse mich Regine an:Bitte mehr!!!

Liebe Grüsse,und ein paar vorsichtige Streichler für Mecki,Claudia

Vom 21.01.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.019 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Sofi,

das ist wirklich eine schöne Geschichte, die Du zu Mecki schreibst.

Ich würde auch gern mehr davon lesen (und natürlich auch sehen).

Liebe Grüße

Georgina

Vom 22.01.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo an Euch alle,

mit den fallenden Temperaturen scheint Mecki den Winterschlaf wieder aufgenommen zu haben, Futter ist unberührt, nur die Zeitungsschnipsel werden noch leicht bewegt ... Schlaf gut, Mecki, und träum was Schönes ...

- Morgen werde ich Katzentrockenfutter kaufen. Das wird dann nicht mehr jeden Tag gewechselt, wenn es unberührt ist, aber man sieht trotzdem schnell, wenn Mecki etwas gefresssen hat-

Der Zimmerservice wird natürlich gaaaaanz leise weiter morgens und abends nach dem Rechten sehen ...

LG Sofi

Vom 22.01.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.037 Beiträge (ø2,1/Tag)
Oooh, wie süß. Ich wäre auch gerne Igel-Mama.

LG

Brielle

Vom 22.01.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
206 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Sofi,
das hast Du ganz toll gemacht,das Du Mecki geholfen hast in den winterschlaf zu kommen Küsschen

Lieber Mecki,schlaf schön und mach es Dir in Deinem neuem Heim ganz gemütlich!!!

Alles Gute wünschen,Claudia mit ihren Katzen sarah und felix

Vom 22.01.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.712 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo Sofi,

da hat es Mecki aber gut getroffen Lachen

Ich hatte im Herbst zwei kleine, die habe ich aufgepeppelt.

Aber bevor du das Trockenfutter rein gibst ruf nochmal die Igelhilfe an, mir
ist so als sollen die kein Trockenfutter bekommen.

Bin aber nicht ganz sicher.

Gruß Sylvi

Vom 22.01.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Sylvi,

das mit dem Trockenfutter stammt von der Igelhilfe.

LG Sofi

Vom 27.01.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
206 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Sofi,
wie gehts Mecki,schläft er nun tief und fest-ich hoffe dem kleinen stacheligen Gesellen geht gut!

Liebe Grüsse,Claudia mit Felix und Sarah die Mecki was von ihrem Lieblingstrockenfutter geben

Vom 27.01.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo Sofi,

nen niedlichen Hausgast hast du da. Und deine Berichte sind toll geschrieben!

Hat die Igelhilfe auch was gesagt ob du den Kleinen gegen Parasiten behandeln sollst? Davon werden die Igelchen ja fast alle geplagt, vielleicht kann man ihm ein Spot-on zwischen die Stacheln träufeln?

LG Azraela

Vom 27.01.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Sofi,

ich habe im Herbst zeitweise bis zu 5 Igel im Keller gepäppelt. Am liebsten haben sie Katzenfutter gefressen, aber notfalls auch Igeltrockenfutter, das ich immer über das Katzenfutter gestreut habe. Schweinefleisch sollen sie nicht, aber Geflügel dürfen sie. Ich war mit den Knirpsen beim Tierarzt, der hat sie entflöht und zweimal eine Spritze gegen Lungenwürmer gegeben. Einmal musste ich mit drei Igeln zu Fuß zum Tierarzt gehen, hatte sie in eine Kiste gesetzt und getragen, da sind sie doch tatsächlich seekrank geworden.
Ich habe sie nacheinander wieder ausgesetzt, als sie über 500 g wogen und habe aber draußen immer noch Futter hingestellt. Nach und nach sind sie dann in Winterschlaf gegangen, zuletzt wurde nur noch eine Futterstelle besucht. Den Igel habe ich aber wieder eingefangen, weil er entweder abgenommen hatte oder nicht zu meinen Kellerigeln gehörte und nur etwa 400g wog. Der Bursche hat brav gefressen, bis er 550g wog und sich dann in den Winterschlaf begeben. Zum Aussetzen war es zu spät, also verbringt er den Winter im Keller.

Alles Gute für deinen kleinen Gast!

LG isie

Vom 27.01.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.347 Beiträge (ø3,08/Tag)
Och ist das süß....

Schön, dass Du ihn aufgenommen hast und dich so lieb kümmerst.... alles Gute für Euch! Lachen

LG Seide

Vom 28.01.2010 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.250 Beiträge (ø3,43/Tag)
Na das ist doch mal ein toller Bericht. Da hat´s Mecki ja richtig gut getroffen....

Ich freu mich auf weitere Berichte!!!!!!

Grüße, Fipsfips

Vom 28.01.2010 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.089 Beiträge (ø0,45/Tag)
Huhu

Ich hab mal gelesen daß Mozzarella ein besonderes Leckerchen für die Igel wären
Fand ich in nem Bericht von nem Tierheim die immer viele Igel haben

LG Sonja

Vom 28.01.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

ein kleiner Gruß aus dem Igeltraumhotel, Mecki schläft nun seit einer Woche wieder tief und fest. Zweimal am Tag schaut der Zimmerservice nach ihm. Die sibirischen Temperaturen der letzten Nächte scheint er gut überstanden zu haben.

LG Sofi

Vom 29.01.2010 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.250 Beiträge (ø3,43/Tag)
Ich wär jetzt auch gern bei dir ein Igelkind..... Na!

Vom 02.02.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
206 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Sofi,
Danke für das Update!!

Ich hoffe Mecki gehts immer noch gut,und er ist immer noch im Land der Träume!!

Liebe Grüsse,Claudia

Vom 20.03.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
206 Beiträge (ø0,14/Tag)
Sofi,
wie gehts Mecki,bitte melde dich kurz Küsschen

\"\"

Vom 28.03.2010 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Sofi,

ich hoffe, Mecki geht es gut.

Ich habe unseren Wintergast vor einigen Tagen kurzerhand aufgeweckt. Es war draußen warm und sonnig, der Winter machte keine Anstalten, nochmal zurückzukehren, da habe ich beschlossen, dass jetzt gut ist mit Winterschlaf. Ich habe den kleinen Burschen (oder das Igelmädchen, so genau weiß ich das nicht) spätnachmittags aus seinem Nest geholt und nach draußen gebracht. Die kleine Kugel zeigte sich recht verschlafen und machte keinerlei Anstalten, sich davonzutrollen. Ich habe sie dann vor das draußen unter einem Busch neugebaute Blätternest gelegt und Futter und Wasser unter die aus Zweigen gebaute überdachte Miniterrasse gestellt. Später habe ich nochmal nachgesehen, da war die Kugel weg, das Futter war aber unberührt, das habe ich am übernächsten Tag weggeworfen. Vorgestern hatten wir hier ein furchtbares Gewitter, danach habe ich Nest und Terrasse kontrolliert, alles in Ordnung, und neues Futter hingestellt. Heute morgen war es leer.

LG Isie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: