bin traurig muss meine katze weggeben
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2009 |
ich bin echt total traurig, da ich meine katze weggeben muss. sie verträgt sich mit unserem sohn nicht. tequila pinkelt ständig die sachen von unserem kind an und versucht ihn zu kratzen und faucht. unser anderer kater der ist das ganze gegenteil. er liebt meinen sohn abgöttig. er schmust , freut sich wenn es leckerlie gibt. er lässt sich sogar im handwagen rumfahren. ich versteh echt nicht warum tequila so eifersüchtig ist. sie ist jetzt 5 jahre alt und war auch vorher nie verschmust, jedenfalls wollte sie nie mit uns schmusen. sie geht nur zu denen, die keine katzen mögen. seit mein sohn auf der welt ist pinkelt sie immer öfter seine sachen an und faucht, wenn sie ihn nur sieht. ich habe mir das jetzt fast 1,5 jahre angesehen und musste leider zu der erkenntnis kommen, dass ich sie weggeben muss. sie durfte auch wie unserer anderer kater immer zu unserem sohn hin, aber sie konnte ihn von anfang an nicht leiden. jetzt suche ich ein gutes zuhause für sie, damit ich sie nicht ins heim geben muss. bin echt traurig habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? knuelltasche |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
hallo!
ist tequila eigentlich kastriert? Wir hatten auch das problem das unser Kater überall hin gemacht hat. doch nach der kastration war alles vorbei! lg hofa98 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo hofa,
tequila ist ne katze und sie ist sterilisiert. lg knuelltasche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Schon Bachblüten oder beim Tierarzt wegen der Problematik nachgefragt?
Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2005 |
Hi...
ich habe ein ähnliches problem Auch einer meiner Katzen(beide Kastriert)pinkelt überall hin!Habe jetzt schon Feliway probier aber ohne Erfolg. Diese Woche soll die nächste Maßnahme gestartet werden(mein Schwiegersohn ist im KH und mag keine Katzen)und zwar zieht jetzt eine der Katzen für ein paar Tage zu meiner Tochter und wir versuchen sie total zu trennen um einen Neustart zu probieren! Ob das was bringt weis ich noch nicht,habe das nur mal gelesen! Wenn das kein Erfolg hat , muß ich mich wohl auch von einer trennen...heule jetzt schon ! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ die wilde
Beim Tierarzt habe ich schon nachgefragt, er hat uns allerhand tipps gegeben wie wir kind und katze zusammenbringen sollen, aber es hat nix geholfen. bachblüten habe ich noch nicht ausprobiert nur so nen pheromonspray, aber das hat nix gebracht. manchmal ist ne woche ruhe und dann geht das theater von vorn los. meien katze hat mich auch schon während der schwangerschaft angefaucht. unser kater hingegen hat mich die ganze schwangerschaft beschützen wollen und jetzt beschützt er unser kind. @ andrea tut mir echt leid mit deinen katzen. bei meiner katze dachte ich schon immer, dass sie ne kleine macke hat. ich hab auch angst, wie unser kater reagiert, wenn die katze nicht mehr da ist. er kommt aber wenigstens zum schmusen her. lg knuelltasche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo knuelltasche,
ich kann mir schon vorstellen, dass die Situation an deinen Nerven zerrt und dass es dich traurig macht, die Katze weggeben zu müssen. Aber ein wenig klingt es auch wie: Der Kater funktioniert und darf bleiben, die Katze funktioniert nicht ("...hat ne kleine Macke...") und muss weg. Wenn deine beiden Katzen sich gegegenseitig gern haben solltest du sie auf keinen Fall trennen, sondern dann für beide ein schönes neues Zuhause suchen. LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo!
Es tut mir sehr leid, davon zu lesen. Wir hatten fast die gleiche Situation mit unsere Katze. Allerdings war sie sehr verschmust. Das Baby hat sie von Anfang an abgelehnt, allerdings nie angegriffen oder angefaucht. Ansonsten auch das volle Programm mit Pinkeln, Wände zerkratzen usw. Nach 1 Jahr habe ich dafür auch keine Nerven mehr gehabt. In ein Heim hätte ich sie auch nie gebracht. Ich habe auch überall Anzeigen geschaltet und nach fast einem Jahr hab ich sie dann bei einer Nachbarin unterbringen können. Und was soll ich sagen, sie ist dort wieder die Katze, die sie vorher war. Für die Katze und auch uns war es die beste Lösung. LG Mirjam Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi Azraela,
wenn das Kind gekratzt und angefaucht ist, würde ich auch für die Katze schnellstmöglich ein neues Zuhause suchen. Es hört sich auch für mich nicht so an, als ob die Katzen untereinander gut klarkommen, da der Kater das Kind beschützen möchte. Das können schon Konflikte sein. Ich denke nicht, daß die Katze weg muss, weil sie nicht 'funktioniert', sondern weil sie wohl eine Bedrohung für den Sohn der TE ist. Wenn sie ein gutes Zuhause für die Katze findet, sollte sie die Katze dort hin geben. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für eure antworten.
olli hats auf den punkt gebracht. unser kater geht nämlich dazwischen, wenn tequila meinen sohn kratzt oder anfaucht. gegen abend streiten sich die beiden katzen auch ständig. der kater wird tequila bestimmt etwas vermissen, trotz des vielen streits, aber wir werden uns gut um ihn kümmern. unser sohn gibt ihm auch immer leckerli. wir haben ein neues zuhause in aussicht. man muss zwar ca 2stunden fahren, aber ich habe tipps vom arzt bekommen, wie es die katze ohne größere probleme übersteht. ich kann sie bei bekannten unterbringen, die jetzt rentner sind. habe dort in der nähe mal gewohnt und da bin ich mit unserem kater jedes wochenende nach hause zu meinen eltern gefahren. das war immer sehr lustig, weil er freitags schon gewartet hat, dass es los geht. unser kater ist sehr unkompliziert und fühlt sich überall wohl. leider ist unsere katze das ganze gegenteil. lg knuelltasche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2009 |
Azraela, ich kann nicht glauben dass es immer noch Leute gibt, die lieber ausgekratzte Kinderaugen sehen wollen als die Katze in einem neuen Zuhause....
LG Nymph, die sich langsam fragt was auf der Welt schief läuft... Hug me 'till you drug me honey, kiss me 'till I'm in a coma...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.