neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nun habe ich schon wieder eine Frage..........

Vom 15.01.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillip1207 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also ich fange mal von vorne an. Ich habe ja einen ca. 8 Wochen alten Kater. Vorgestern fing er an nichts mehr zu essen und hat den ganzen Tag geschlafen. Wir sind dann zum TA und es kam raus das der kleine 40, 5 Grad Fieber hatte. Soweit so gut. Gestern dann hatter er immer noch 40,3 Grad. Wir haben dann ein Fiebersenkentes Mittel bekommen und einen Einlauf. So heute morgen hatter er dann 38,3 Grad und isst auch seit gestern abend wieder super, schläft aber den ganzen Tag. Aber er hat seit gestern abend weder geschissen noch Pipi gemacht. Woran kann das liegen?? Wie oft sollte so ein Kitten denn Pipi machen?? Und wieviel schläft so ein Kitten??

Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
20.903 Beiträge (ø5,68/Tag)
Phillip, was hat denn der Tierarzt gesagt? Offenbar warst Du ja zweimal dort (entnehme ich Deinen Fieber-Angaben, Du wirst ja kaum selbst gemessen haben). Hat er Dir keine Anweisungen für die Fütterung gegeben?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich glaube Dir ja, dass Du Dir alle Mühe gibts, aber meine Prognosen für dieses Tierchen sind nicht sehr optimistisch. Es ist viel zu früh von der Mutter getrennt worden, die ihm alles beigebracht hätte, was Du jetzt leisten sollst.

Grüße von
Regine

Vom 15.01.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pumpkinqueen Smutje

Mitglied seit 12.08.2009
93 Beiträge (ø0,1/Tag)
Also ausgewachsene Katzen schlafen am Tag bis zu 16 Stunden und Kitten sogar bis zu 18 Stunden am Tag. Hat die Mieze vielleicht Würmer? Das zehrt nämlich an den Kräften des Tieres. Katzen trinken im allgemeinen sehr wenig. Es gibt Katzen die trinken garnicht mehr, wenn sie mit Nassfutter gefüttert werden. Wenn er schon länger nix mehr gegessen hat, kann es schon mal passieren, dass er nicht mehr pippi und stinki macht. Vielleicht etwas Nassfutter reichen und hoffen, das er etwas davon frisst oder bekommt er noch Milch? Ich würde ihn immerwieder mal Futter anbieten. So kleine Bübele mögen es auch gern gefüttert zu werden, also richtig Lachen Futter in die Hand und hinheben. So habe ich es mit meinem Hund gemacht, als er noch Welpe war.
Ansonsten mal bis morgen warten. Wenn keine Besserung in Sicht ist, am Montag gleich zum TA!

LG

Vom 15.01.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pumpkinqueen Smutje

Mitglied seit 12.08.2009
93 Beiträge (ø0,1/Tag)
Oh ups, stelle gerade fest, du schreibst, er frisst wieder, wie blind bin ich denn!? Wenn er einen Einlauf hatte, kann das schon mal 24 Stunden dauern, bis da wieder kacka kommt Lachen
Alles Gute

Vom 15.01.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

also meine Kater hat gestern den ganzen Tag von Royal Canin Futter bekommen, also das musste man anmischen und ich habe ihn dann alle 2 Stunden mit der Spitze gefütter, und er hat super zugenommen. Seit gestern abend ist er wieder Nassfutter, ebenfalls von Royal Canin. Wenigstens brauch ich mir keine Sorgen machen, das er soviel schläft!!Und Würmer hat er auch nicht, wurde schon getestet!!

Und an alle anderen, das seine Besitzerin ihn unbedigt los haben wollte, dafür kann ich nichts!! Wer weis wie lange er dort noch am leben wäre....

Vom 15.01.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pumpkinqueen Smutje

Mitglied seit 12.08.2009
93 Beiträge (ø0,1/Tag)
...Gilt auch für pippi, denn wenn der Verdauungsapparat eine Weile still stand, dauert es auch eine Weile bis er wieder in Fahrt kommt...

Vom 15.01.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
jetzt hat er mal Pipi gemacht Lachen

Vom 15.01.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
862 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich habe das Gefühl Du kümmerst Dich sehr gut um Dein Katerchen und ich drücke Euch die Daumen dass alles gut wird.

Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

\"\"

Vom 15.01.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
K_089... Du bist eine von den wenigen wo das denkt. Aber du hast vollkommen recht!!

Vom 15.01.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
862 Beiträge (ø0,85/Tag)
Versprich mir aber, dass Du mit ihm zum Tierarzt gehst wenn Du das Gefühl hast sein Zustand verschlechtert sich. Meine Prognose für das Kitten ist nicht schlecht - Du schaffst das schon. Na!

Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

\"\"

Vom 16.01.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo er war heute Nacht alleine auf dem Klo. Essen tut er auch wieder super. Gestern Abend hat er auch wieder angefangen zu spielen

Vom 16.01.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.259 Beiträge (ø4,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@Phillip
Hast Du nicht lust zu uns in den Samtpfötchenclub zu kommen? (hier im CK)

Vom 17.01.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slanse Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2004
351 Beiträge (ø0,12/Tag)
Halo Pillip

ich drueck dir und deinem Kater die Daumen. Meine Katze war 4 Wochen alt, als ich sie halb verhungert auf der Strasse gefunden hab, jetzt ist sie 2 1/2 Jahre alt. Hier sind die Moeglichkeiten noch nicht so doll, vonwegen spezielles Futer und so, aber eine gute Tieraerztin hab ich. Ihr schafft das schon.

liebe Gruesse Slanse

Vom 17.01.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo Phillip,

da hast du dem Katerchen wohl das Leben gerettet. Und so wie es klingt geht es ja gesundheitlich langsam wieder bergauf. Ich drück euch jedenfalls die Daumen!

Ach ja, und wenn der Kleine wieder gesund ist - denk mal drüber nach, ihm noch einen kleinen Katzenfreund zu schenken Lachen

LG Azraela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: