8 wochenalte katze
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Ab zum Tierarzt
Sie muss ja auch geimpft und entwurmt werden Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Ich kann da auch nur einen Besuch beim Tierarzt raten ...
Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
Hier noch mal der Text zum besseren Verständnis in vernünftiger Schreibweise, da ich echt mehrmals lesen musste, was gemeint war: Hallo, ich habe eine 8 Wochen alte Katze. Sie kam aus einem türkischen Haushalt mit 10 weiteren Katzen. Daher musste sie da raus, weil sie in den Schwanz gebissen wurde. Das Ende vom Schwanz ist jetzt tot. Heute habe ich festgestellt, sie hat Flöhe mitgebracht, was kann ich machen??? Ich denke, so sollte es lauten, nicht wahr? Mein Rat: Sofort zum Tierarzt und nicht lange zögern!!! LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
Hallo,
ich schließe mich mal an - Tierarzt. Danach mal ein Buch über Katzenhaltung kaufen und studieren. Mein zweiter Kater (den ich aus einem sehr schlechten Tierheim hatte) war auch total verfloht. Außerdem hatte er Würmer und Ohrmilben. Entwurmen und die Milben ... das ist keine große Sache, aber Flöhe sind hartnäckig. Alles worauf die Katze gerne liegt sehr häufig waschen bzw. absaugen. Teppiche gründlich absaugen - immer und immer wieder - zusätzlich Flohhalsband. Evtl. hat auch der Tierarzt ein Antiflohmittel. Bei meinem Kater damals war das schon eine Aktion, die über mehrere Wochen lief, bis er definitiv flohfrei war. Den Schwanz sollte sich sowieso ein Tierarzt ansehen - vielleicht ist es eine Nervenverletzung und durchaus noch behandelbar. Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Hallo,
Meine beiden leiden grad auch unter den Plagegeistern Ansonsten oft Staubsaugen, vorallem da wo sich das Tier oft aufhält, bzw liegt. Zum Flohmittel oder Spray würd ich auf jeden Fall den Tierarzt befragen. Die Chemische Keule könnte für so ein junges Kätzchen vieleicht nicht so gesund sein. Gruß Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2007 |
Hallo,
handelt es sich denn HIER um die selben Katzen? lg lola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
gute Frage, mdie hatte ich mir auch schon gestellt. Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2010 |
ja ist die gleiche
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war nur ein wenig verwundert, weil erst wars ein Kater, jetzt ist es eine Katze.
In dem anderen Fred war ER erst 9 Wochen jung, dann 7 Wochen und hier ist SIE jetzt 8 Wochen. Ich bin verwirrt. lg lola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
Hallo,
Phillip schildert doch, daß er die Katze aus extrem schwierigen Verhältnissen geholt hat. Daß er sich jetzt hier nicht so differenziert ausdrücken kann, sollte doch nicht das Thema sein. Ich kann mir gut vorstellen, daß es recht mühsam ist, hier noch genau zu erfahren an welchem Tag die Katze nun genau das Licht der Welt erblickt hat. SIE, die Katze - ER, der Hund. Ich spreche auch manchmal von meiner Katze ... von meinem Kater eigentlich immer nur Tierfreunden gegenüber. So ist mein Kater manchmal ER, mein Kater - oder SIE, die Katz. Aber wirklich @Phillip ... bitte lass sie mal beim Tierarzt durchuntersuchen und behandeln. Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Überlegung war eher ob der/die Katze vom ersten Fred jetzt vielleicht noch einen Kumpel/ine bekommen hat. Evtl. sogar ein Geschwisterchen?!? Daher hat es mich interessiert ob es sich um eine oder zwei Katzen handelt, nicht um das genaue Alter lg lola |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine