neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

8 wochenalte katze

Vom 13.01.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillip1207 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ich habe eine 8 wochenalte katze sie kamm aus einem türkischen haushalt mit 10 weitern katzen daher musst sie da raus, weil sie ihn schwanz gebissen wurde. Das ende vom schwanz ist jetzt tot. Heute habe ich festgestellt sie hat flöhe von da mitgebracht was kann ich machen????? Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ab zum Tierarzt

Sie muss ja auch geimpft und entwurmt werden

Yvonne

Vom 13.01.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich kann da auch nur einen Besuch beim Tierarzt raten ...

Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

\"\"

Vom 13.01.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Hallo ich habe eine 8 wochenalte katze sie kamm aus einem türkischen haushalt mit 10 weitern katzen daher musst sie da raus, weil sie ihn schwanz gebissen wurde. Das ende vom schwanz ist jetzt tot. Heute habe ich festgestellt sie hat flöhe von da mitgebracht was kann ich machen????? Pfeil nach links

Hier noch mal der Text zum besseren Verständnis in vernünftiger Schreibweise, da ich echt mehrmals lesen musste, was gemeint war:

Hallo, ich habe eine 8 Wochen alte Katze. Sie kam aus einem türkischen Haushalt mit 10 weiteren Katzen. Daher musste sie da raus, weil sie in den Schwanz gebissen wurde. Das Ende vom Schwanz ist jetzt tot. Heute habe ich festgestellt, sie hat Flöhe mitgebracht, was kann ich machen???

Ich denke, so sollte es lauten, nicht wahr?

Mein Rat: Sofort zum Tierarzt und nicht lange zögern!!!

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 13.01.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

ich schließe mich mal an - Tierarzt. Danach mal ein Buch über Katzenhaltung kaufen und studieren.

Mein zweiter Kater (den ich aus einem sehr schlechten Tierheim hatte) war auch total verfloht. Außerdem hatte er Würmer und Ohrmilben. Entwurmen und die Milben ... das ist keine große Sache, aber Flöhe sind hartnäckig.

Alles worauf die Katze gerne liegt sehr häufig waschen bzw. absaugen. Teppiche gründlich absaugen - immer und immer wieder - zusätzlich Flohhalsband. Evtl. hat auch der Tierarzt ein Antiflohmittel.
Bei meinem Kater damals war das schon eine Aktion, die über mehrere Wochen lief, bis er definitiv flohfrei war.

Den Schwanz sollte sich sowieso ein Tierarzt ansehen - vielleicht ist es eine Nervenverletzung und durchaus noch behandelbar.

Liebe Grüße

Christa

Vom 13.01.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geschmacksnerv Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2009
111 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Meine beiden leiden grad auch unter den Plagegeistern zum Heulen .Flöhe sind echt hartnäckig. Würde auch einen Flohkamm besorgen und das Fell täglich gründlich durchkämmen. Das ausgebürstete immer sofort in eine Schüssel mit Wasser und etwas Spüli, dann saufen die Flöhe ab. Sonst springen sie weg und du hast nix dabei gewonnen. Sind verdammt flink.

Ansonsten oft Staubsaugen, vorallem da wo sich das Tier oft aufhält, bzw liegt.
Zum Flohmittel oder Spray würd ich auf jeden Fall den Tierarzt befragen. Die Chemische Keule könnte für so ein junges Kätzchen vieleicht nicht so gesund sein.

Gruß
Micha

Vom 13.01.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

handelt es sich denn HIER um die selben Katzen?

lg lola

Vom 13.01.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
gute Frage, mdie hatte ich mir auch schon gestellt. Na!

Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

\"\"

Vom 13.01.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillip1207 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja ist die gleiche

Vom 13.01.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich war nur ein wenig verwundert, weil erst wars ein Kater, jetzt ist es eine Katze.

In dem anderen Fred war ER erst 9 Wochen jung, dann 7 Wochen und hier ist SIE jetzt 8 Wochen.

Ich bin verwirrt.

lg lola

Vom 14.01.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

Phillip schildert doch, daß er die Katze aus extrem schwierigen Verhältnissen geholt hat. Daß er sich jetzt hier nicht so differenziert ausdrücken kann, sollte doch nicht das Thema sein.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es recht mühsam ist, hier noch genau zu erfahren an welchem Tag die Katze nun genau das Licht der Welt erblickt hat.

SIE, die Katze - ER, der Hund. Ich spreche auch manchmal von meiner Katze ... von meinem Kater eigentlich immer nur Tierfreunden gegenüber. So ist mein Kater manchmal ER, mein Kater - oder SIE, die Katz.

Aber wirklich @Phillip ... bitte lass sie mal beim Tierarzt durchuntersuchen und behandeln.

Liebe Grüße

Christa

Vom 14.01.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

meine Überlegung war eher ob der/die Katze vom ersten Fred jetzt vielleicht noch einen Kumpel/ine bekommen hat. Evtl. sogar ein Geschwisterchen?!? Daher hat es mich interessiert ob es sich um eine oder zwei Katzen handelt, nicht um das genaue Alter Na!

lg lola

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: