katzenbabys
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2010 |
Habe seit gestern eine 9 wochen alten Kater als ich zuhause war habe ich ihn gleich auf sein Katzenklo gebracht. da ist er aber gleich wieder raus und ist seit dem unterm sofa kam bei nacht raus und hat miaut und bei uns ins bett demacht. wenn man ihm näher kommt geht er sofort wieder unters sofa da schläft er und miaut aber vor kommt er nicht meine kinder faucht er an wenn er vorkommen will Wer kann mir helfen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
wer gibt Euch denn ein 9 Wochen altes Katzenbaby ab???? Das ist viel zu früh, der hat logischerweise noch nicht gelernt, was Katzen von Mama und Geschwistern lernen müssen ... oh mann. Das scheint Deine erste Katze zu sein, habt Ihr Euch denn VORHER mal informiert? Ihr müsst jetzt ganz viel Ruhe ausstrahlen, das Kleine nicht verschrecken, der kommt schon raus. Nach dem Füttern dann den Bauch massieren und das Kätzchen aufs Klo setzen. Das kapiert dann schon, was Ihr von ihm wollt. Ansonsten - lies Dir mal die entsprechenden Threads durch. Gruß, trotzdem verständnislos Tin __________________________________________________________________ "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig." Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo,
erstmal gebe ich Tin völlig recht, eine Katze sollte man mindestens bis zur 12 Woche bei der Mutter lassen um sie richtig zu sozialisieren außerdem wäre es wesentlich besser wenn ihr schon Kitten aufnehmt euch gleich 2 zu holen, ist nicht mehr arbeit und die Katzen haben gleichaltrige zum spielen, etwas was ein Mensch so gar nicht leisten kann. Lasst das Kitten erstmal in Ruhe ankommen, ganz in Ruhe lassen, es muß sich doch erstmal eingewöhnen, völlig neue Umgebung, weg von Mama und den Geschwistern das ist für jedes Tier ein Schock, und hängt bloß nicht immer vor dem Sofa rum um es anzulocken, wenn es sich eingewöhnt hat kommt es von selbst. Mit dem Katzenklo würde ich zusehen das ich gerade für ein Kitten mehrere Katzenklos hätte so das der Weg nicht zu weit ist. Liebe Grüße Danni
Eine Katze verändert das ganze Leben ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ich habe gerade mit den leuten gesprochen wo ich es her hab und jetzt ist es erst 7 wochen alt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Da fehlen mir mal wieder die Worte!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Mir auch ... bring den Kleinen zurück und hol ihn in 5 Wochen, wenn er lange genug bei seiner Katzenmutter war.
Gruß Tin __________________________________________________________________ "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig." Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
.... das ist unverantwortlich, ein Kätzchen so früh von der Mutter zu nehmen.
Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Und be...........en haben sie Dich auch noch, zumindest was das Alter des Kätzchens betrifft. LG Sibylle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
Dumm gelaufen, aber jetzt ist es schonmal passiert.
Mein allererster Kater, der war VIER Wochen... Total blöde, meine Tante wollte sich wichtig machen und hat ein winziges Katzenbaby von einem Bauernhof geholt... Wie alt mein zweiter Kater war? ... Der hatte gerade mal so die Augen offen, als er mit seinen Wurfgeschwistern ausgesetzt wurde. Ich habe ihn dann aus dem Tierheim geholt, als er etwa so ein halbes Jahr war. Über den Kater den ich jetzt habe, weiß ich gar nichts - der ist mir im Alter von etwa zwei Jahren zugelaufen. Die ersten zwei Kater waren lieb... aber schwierige Typen. Jetzt habe ich eine Seele von Kater, absolutes Kaltblut - ich gehe mal davon aus, daß er länger bei seiner leiblichen Mutter war. Aber nachdem das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist - das Kätzchen in Ruhe lassen, füttern, immer wieder aufs Töpfchen setzen - viel Liebe und Geduld. Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo Philip,
da ich davon ausgehe, dass die Vorbesitzer den kleinen Kater nicht nochmal für 5 Wochen nehmen und zur Mutter lassen (wenn sie schon über´s Alter gelogen haben) wäre es am Besten, wenn du ein zweites Kätzchen im Alter von 12 - 16 Wochen dazu holst, das hat dann alles Wichtige von der Mutter gelernt, ist sozialisiert und bringt deinem Kleinen alles notwendige bei. Außerdem spielen die zwei Kätzchen dann lieber miteinander als mit Möbeln und Tapeten LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn die beiden sich nicht verstehen ist egal katze oder kater
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Der Vorschlag von Azraela ist super
Den rest erspar ich mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hi Phillip, darf ich aus deiner Frage schließen, dass du dir ernsthaft überlegst, dir ein zweites Kätzchen zu holen? Find ich super!
In dem Alter verstehen die sich eigentlich immer recht schnell. Kann sein, dass es am Anfang mal kurz kracht, um die Rangordnung zu klären. Bei älteren Katzen ist das aber wesentlich schwieriger, vor allem wenn die allein aufwachsen mussten. Man sagt oft, dass zwei Kater oder zwei Katzen sich besser verstehen als ein gemischtes Paar, aber ich hab Kater und Katze und die beiden sind ein Dreamteam. LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für dein Tip. Ich habe jetzt vorsichtig den Sofa weggemacht und hab mich langsam ihm angenähert
und in geschtreichelt, ihm hat es gefallen!! Jetzt will er immer zu mir, dann hab ich ihn in sein Klo gebracht und er hat alles erledigt. Gerade habe ich ihn auf sein Kratzbaum gelegt und er ist eingeschlafen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... da ein Thread für eine Katze ausreicht - sperre ich hier zu. Der andere Katzenbabythread ist hier . Grüssle Wanda
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine