2 junge graue Mongolische Rennmäuse abzugeben (Raum NRW - Ruhrgebiet)
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
ich habe am 21.12.2009, 2 kleine graue "teenager" Rennmäuse in meinem Aquarium gefunden. Laut der allgemeinen Erscheinung wurde das Geburtstdatum auf den 01.12.2009 geschätzt. Die Renner sind somit 6 Wochen alt. Vom Character her ist eine sehr mutig und an der Oberfläche spielend, die andere verkriecht sich lieber in Röhren. Vor "meinen Händen" haben die Racker keinen Respekt (sie futtern aus der Hand, zwicken leicht - nur zahm sind sie noch nicht). Das Geschlecht konnte noch nicht einwandfrei bestimmt werden, laut meiner Laien Meinung müssten es beides Weibchen sein (After und Zipfel liegen eng beieinander). Beide zerlegen mit Vorliebe Toilettenpapierrollen und lieben Sonnenblumenkerne. Die aktuelle Unterbringung erfolgt in einem 160 x 50 x 50 cm großem Aquarium, sie leben dort mit Ihrer Mutter und ihren kleinen Geschwistern (die Mutter hat inzwischen den Folgewurf im Nest liegen) zusammen, der Vater wurde vor 2 Wochen in ein weiteres Aquarium ausquatiert und wartet auf einen kleinen Sohn (aus dem Folgewurf) zum Spielen. Mutter: Rosi, braun Vater: Krümmel, weiß (mit vereinzelten Schwarzen Haaren) Geburtstag: ca. 01.12.2009 Geschlecht: wahrscheinlich weiblich (wird dieses Wochenende von einem erfahrenem Rennmausbesitzer noch einmal kontrolliert) Farbe: grau Anzahl: 2 Stück Standort: 44649 Herne Preis: 5€ für eine Futterspende Fotos: können angefordert werden (2 Wochen alte Fotos von den Mäusen sind vorhanden, neue werden gerne auf Wunsch angefertigt) Abgabe: So schnell wie möglich (Sofort möglich). Nur an Rennmaus-Tierliebe Menschen abzugeben. Kein Schlangenfutter. Die Abgabe erfolgt gegen eine 5€ Spende für Rennmausfutter. Es kann auch ein Einzelnes Tier abgenommen werden (es muss jedoch eine zweite Maus zum Vergesellschaften vorhanden sein!). Ich werde die Rennmäuse selber zum neuen zu Hause bringen (so kann ich mich davon Überzeugen das Sie es von Anfang an gut haben werden!, damit sind keine Extrakosten für Sie verbunden!). Die Abgabe ist Ruhrpottweit also der Raum "von Dortmund-Neuss und Wuppertal-Haltern". Ich gebe die Tiere ab, da dieser Wurf (genauso wenig wie der 2. Wurf) nicht geplant war und kein Platz für ein drittes Aquarium besteht. Kontakt: per KM Bitte gebt meinen beiden Rennern ein neues zu Hause. Danke! Viele Grüße Sonnentau |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hallo Sonnentau!
Sind die beiden noch da? Welches Geschlecht haben die zwei nun? Wir hatten immer mal wieder Rennmäuse, aber als die letzen beiden vor ein paar Jahren gestorben sind, erst mal keine mehr. Vielleicht kann ich meine bessere Hälfte noch überzeugen. Meine Kinder muss ich nicht mehr überzeugen. Viele Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo Ulrike,
ich freue mich das du Dich gemeldet hast. Die Mäuse sind noch nicht vermittelt und Sie suchen ganz dringend ein zu Hause. Die beiden grauen "Teenager" Mäuse sind ein Weibchen (Helga) und ein Männchen (Keks). Keks wohnt inzwischen bei seinem Papa. Helga aktuell noch bei Ihrer Mama und den 3 Minimäusen (2 sind braun und eines ist pechschwarz) die gerade blind/halb sehend durchs Streu wuseln und sich nicht mehr im Haus verstecken. Aktuell habe ich 2 Große Aquarien im Wohnzimmer stehen und möchte pro Aqua 2-3 Mäuse halten. Das ist auch mit der Urlaubsbetreuung einfacher. Darum muss ich auf alle Fälle Mäuse abgeben. Nun gäbe es zwei Varianten. 1.) Du könntest die beiden Männer (sofort) bekommen, diese kann man optisch ganz einfach unterscheiden. Der Papa ist weiß und Sohnemann ist grau. Der Altersunterschied ist ca. 6 Monate. So das die beiden zusammen noch sehr alt werden könnten. Die Hirarchie ist aktuell auch sehr festgelegt, so das sich die beiden bei Euch im neuen Gehege nicht "beißen" werden. 2.) Wir könnten warten bis die 3 Minimäuse in spätestens 2 Wochen Geschlechts "gesichtet" sind. Bestimmt ist noch eine zweite/eine dritte kleine weibliche Maus für Helga dabei. So das ich Dir dieses Pärchen/Trio anbieten kann. Dann wäre der Abgabetermin zwischen dem 6. und dem 13. Februar. So das die Mäuse zu Karneval ein neues zu Hause hätten Ich habe gestern Fotos "geknippst" diese könnte ich Dir per Mail zukommen lassen. Eine KM mit deiner Emailadresse reicht und die Fotos sind Heute Abend bei Dir. Alles Liebe und Gute Sonnentau77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hallo Sonnentau,
melde dich bitte wieder. Ich habe schon alles organisiert. Eigentlich steht einem Einzug nichts mehr im Wege. Viele Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.