neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bekommt unserer Hund genug zu fressen?

Vom 29.12.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tribello Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr Lieben,

will jetzt hier gar keine Diskussion über die Art unserer Hundeernährung vom Zaun brechen, sondern nur mal so hören wieviel ihr Euren Verbeinern füttert. Man sagt ja immer das die Angaben der Hersteller zu hoch sind.

Also unser 2 Jahre alter Labrador bekommt 3 Mal am Tag zu fressen und zwar in der Früh und am Abend jeweils 500g Feuchtfutter mit jeweils 150g Trockenfutter gemischt und Mittags bekommt er 300g Feuchtfutter. Natürlich bekommt er auch zwischendurch immer wieder mal ein Leckerli. Er hat auch sehr viel Bewegung, d.h. mindestens 2 Spaziergänge mit jeweils 1 Stunde und dazwischen wird mit ihm ausgibig Apporrtiert.

Er ist sehr schlank und muskulös und ich habe oft das Gefühl wird füttern ihn zuwenig und er würde mehr wollen, nur will ich unter keinen Umständen das er dick wird.

Danke für Eure Erfahrungsberichten und Meinungen.

LG Alexandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thwole Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo schwer so etwas aus der Ferne zu beuteilen,da es von der Qualität des Futter`s abhängt und nicht von der genauen Grammangabe.

Daher solltest du einfach schauen ob dein Hund Fit ist das Fell ordentlich aussieht und er nicht übergewichtig ist,dann liegst du bestimmt richtig.Bedenke ein Labbi oder eigendlich alle Retriever neigen zu fressen bis sie platzen(habe selbst zwei,die bekommen allerdings nur abends eine Ration Trockenfutter)

Viel spaß noch mit deinem Vierbeiner einen Besseren Freund im Leben gibt es nicht.

Mfg THWOLE Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 29.12.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki84 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2009
41 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

rein von der Menge würde ich sagen, dass es dem Schlappohr eigentlich reichen müsste......und solange das Fell gut aussieht und er nicht abnimmt.......

Aber meine Hündin (Border-Mix) bettelt auch jeden an, der kaut, sogar die Katze Lachen . Und seit sie kastriert ist mutiert sie langsam zum Mähdrescher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ......

Vom 29.12.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich kann das auch nur schwer beurteilen, allerdings hört sich das für mich auch genug an.

Unser Labbi -1,5 Jahre alt- bekommt seit er kastriert ist, weniger als auf der Packung angegeben wird. Er bekommt morgens 200 gr. Trockenfutter oder 400 Nassfutter mit 150 gr. Trockenfutter und abends 150 gr. Trockenfutter.

An den Tagen wo er also nur TroFu bekommt, bekommt er 350 gramm.

Die Leckerchen beim Üben und Training rechne ich da nicht mit. Unser Labbi wiegt momentan 32 kg und ist absolut im normalen Bereich vom Gewicht her. Er ist schlank und drahtig, hat eine Taille und das Fell glänzt. Für mich ist das also okay. Ich kenne auch einen anderen Labbi, der ebenso schlank ist und einiges mehr bekommt. Das ist wahrscheinlich auch verschieden von Hund zu Hund ebenso wie von Mensch zu Mensch.

LG
Sunny

Vom 29.12.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.982 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo Alexandra!

Unser Labrador ist 8 Jahre alt, Widerristhöhe 65 cm , Gewicht 43 kg. (sehr großer Labbi, eher Showlinie) Er bekommt morgens 100 g Trockenfutter und abends 100 g Trockenfutter (Senior)
Mittags bekommt er ein kleines Dösle Nassfutter (200 g)

Mir kommt das eher sehr viel vor, was Du ihm da fütterst. Was denn nun? Aber wenn sein Gewicht stimmt, ist es doch ok.

LG renimo \"\"
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

Vom 29.12.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,

mal danke für Eure Meinungen. Also ich hätte echt gedacht er bekommt zu wenig.

Fell ist super schön und wir werden immer wieder auf der "Hundewiese" angesprochen was wir ihm füttern weil er so ein tolles Fell hat. Ich glaube halt das das bei ihm eher davon kommt das er fast täglich schwimmen geht.

Max hat im Moment 31kg ist aber nicht allzu groß, weil er aus einer Jagdlichen Linie kommt, also kein Showlabbi.

Naja dann werden wir mal so weiter füttern wie bisher.

Vom 29.12.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
jo, ist wohl ok so. Na! Kannst ja mal Deinen TA bei Gelegenheit fragen, was er meint. Na!

LG renimo \"\"
*H.C. Andersen*

Vom 29.12.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Det is unser Mondkalb.... Na!

\"\"

LG renimo \"\"
*H.C. Andersen*

Vom 29.12.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
@renimo

Unser TA ist so echt okay und kann mich nicht beklagen, aber was die Ernährung betrifft ist er überhaupt nicht qualifiziert, weil er meinte schon als Welpe das Max zu wenig wiegt und mehr zunehmen sollte, aber wenn ich mir seinen eigenen Hund und einige seiner Patienten anschaue, will ich sicher nicht das Max jemals so ausschaut.

Ich glaube er neigt dazu lieber mehr als zuwenig zu sagen. Naja also auf ihn höre ich in Futterfragen sicher nicht.

Vom 29.12.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
aha, naja, dann eher nicht fragen. Na!

LG renimo \"\"
*H.C. Andersen*

Vom 29.12.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
@renimo

Würde auch gerne ein Bild von unserem Schmuser einstellen, aber irgendwie weiß ich nicht wie das geht.

Vom 29.12.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
leg Dir doch hier ein Album an, kann jeder machen, und lade ein Bild von ihm darin hoch. Na!

LG renimo \"\"
*H.C. Andersen*

Vom 29.12.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,51/Tag)
wundert mich, dass dein TA lieber mehr als weniger empfiehlt, der meinige sah das eher umgekehrt - da die Wauzis ihr Gewicht ja nun auf den Hüften & Gelenken tragen müssen tut man ihnen mit zuviel eher keinen Gefallen... Na!

ich kenne die Dichte deines Futters nicht - mir kommt das aber auch gut ausreichend vor - dass er meint, trotzdem immer ein Hüngerchen zu haben - das gehört doch wohl zum gesunden Labbi-Appetit, oder ?

Vom 29.12.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hüngerchen...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen grisou......entzückender Ausdruck für unstillbare Fress-Sucht! HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG renimo \"\"
*H.C. Andersen*

Vom 29.12.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
@renimo

Danke für den Tipp mit dem Album, habe jetzt mal ein Foto als "Avatar" genommen von unserem Schmuser.

Vom 29.12.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
hm.... ich verstehe jetzt nicht warum er mein geändertes Passbild nicht anzeigt ....

Vom 29.12.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
dochdoch...ich kann es sehen.... Lächeln ...drück mal paar mal auf "f5" auf Deiner Tastatur! Na!
Ui , das ist ja auch ein Schokobärle... Lachen ...klasse!!! Lächeln

LG renimo \"\"
*H.C. Andersen*

Vom 30.12.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,94/Tag)
Der Hund bekommt insgesamt 1,6 kg (!!) Futter. Das kommt mir extrem viel vor und deutet für mich darauf hin, dass das Futter minderwertig ist (Marke?)

Wie sieht denn der "output" aus? Wie viele Haufen macht der Hund am Tag? Das gibt Auskunft darüber, wie gut der Hund das Futter verwertet.

Unser Hund (38 Kilo schwer) bekommt morgens etwa 250 g Rinderhack (roh) und abends etwa 400 g Mix aus Rinderhack, Hühnermägen und -herzen, Obst und Gemüse. Das sind gerade mal 650 g auf einen Hund, der schwerer ist als der aus dem EP.

Bei Rohfütterung sagt man, 2-3% des idealen Körpergewichts sollte der Hund bekommen, bei 30 kg also 600-900 g.
Es kommt aber auch immer darauf an, wie aktiv der Hund ist, ein aktiver Hund braucht immer mehr als mein Prinz Valium, der nur schläft und gemächlich spazierengeht.

LG

Mela

Vom 04.01.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dober Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mir scheint es auch ausgesprochen viel.
Wenn meiner mal Büchsenfutter bekommt ,kriegt er 800g am Tag.....meiner wiegt 40kg.
Barf 1000g Fleisch plus Gemüse für zwei Hunde (40kg und 22kg) pro Tag.
Der Große ist mindestens drei Mal die Woche auf dem HuPla.
Hast du die Zusammensetzung deiner Futtersorten und magst sie hier einstellen?
Grüße
Dober

Vom 05.01.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.528 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !

Angesichts der -auch für mich- riesigen Futtermenge (bekommt er deswegen 3x am Tag Fressen?) würde ich auf zwei verschiedene Ursachen kommen:
a) minderwertiges bzw. sehr minderwertiges, schlecht verdauliches Futter
b) Schilddrüsenerkrankung

Ich schließe mich mal Dober an und würde mich auch für die Sorte bzw. den Proteingehalt etc. interessieren.

Gruß
wiesel und das Hunderudel

Vom 05.01.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
ja, Tribello, würde mich auch mal interessieren, was das für ein Trocken-bzw. Nass-Futter ist.

LG renimo \"\"
*H.C. Andersen*

Vom 05.01.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

embudu Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2009
28 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Renimo
Dein Hund ist das Abbild unseres Hugos!!!!!!!!!!
Meiner sieht ganz genau so aus, Er wurde schon mit 10 Monaten
am Ellenbogen operiert, weil das Gelenk nicht mitgewachsen ist,
er durfte nie viel laufen und fressen als Junghund, es war furchbar!
Er bekommt in der Früh eine kleine Handvoll Trockenfutter und Mittag
22og Trockenfutter mit Hüttenkäse eingeweicht! Das ist noch zu viel
weil ich gerade so seine 35 kilo halten kann! Er darf ja wegen seinen
Knochen schon nicht zunehmen!!!
LG Conny

Vom 05.01.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

embudu Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2009
28 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Alexandra
wenn ich das so lese, ist die Menge die Du da fütterst
ja enorm!!! Ich hoffe nur für Deinen Labby das Er gute
Knochen hat und im Alter keine Probleme bekommt!
Aber das muß jeder selber wissen, wenn ich dem
meinem diese Menge geben würde, wäre Er schon
ein Hängebauch Schwein! Aber Labbys sind halt eine
soooooo verfressene Rasse das es ganz schlimm ist!
Meiner sabbert schon wenn ich nur sage das Er einen
Pansen bekommt, da muß ich mich dann beeilen sonst
schwimmt der ganze Boden!
LG Conny

Vom 05.01.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,51/Tag)
ich nehme an, dass das Tribellos Hund im Ava ist - der sieht eher muskulös und nicht verfettet aus... Na!

solange wir nicht wissen, welches Futter er kriegt, kann man auch schlecht sagen, dass es viel zuviel ist - ich kenne Nassfutter, die bestehen aus viel Wasser und haben eine relativ geringe Energiedichte....davon muss man recht viel füttern...

Vom 11.01.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_nici_ Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2009
93 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo ich fütter meinem hund einmal am abend mit happydog das man mit wasser mischt möchte aber auf ein anders trockenfutter umsteigen weil mir das zuviel getreide enthält..
könnt ihr mir welche empfehlen..
mein hudn is 3,5 jahre alt und wiegt 32 kilo..( wir haben bestimmt schon 5 kilo abgespeckt weil als wir ihn bekommen haben war er einfach nur fett) so wenn er noch so 2 - 3 kilo abnimmt hat er sein idealgewicht..

wir gehen fast jeden tag mind 3 stunden mit ihm raus und viel in die berge (wochenende)

Vom 11.01.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Moin Nici !

Schau mal unter bestes Futter Punkt de eh, dort findest Du fleischlastige Futtersorten zu einem annehmbaren Preis. Entweder Du bestellst online (Probierpaket odern !!) oder Du hast Glück und hast einen Futterladen in Deiner Nähe, der Dir die Sachen ohne Portokosten besorgen kann.

LG

Vom 11.01.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_nici_ Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2009
93 Beiträge (ø0,1/Tag)
saugeil danke schau ich gleich mal rein Lächeln Lachen

Vom 11.01.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_nici_ Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2009
93 Beiträge (ø0,1/Tag)
is ne tolle seite

Vom 17.01.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

also fett ist unser kleiner sicher nicht, auch der TA sagt alles ist im grünen Bereich und er sollte eher zunehmen, statt abnehmen.

Weil ihr wegen dem Futter gefragt habt: Wir füttern die Produkte von ALSA, Max mag sie und ich glaube so schlecht sind sie auch nicht.

Wie gesagt unser Kleiner ist den ganzen Tag unterwegs und in Bewegung, dh er schlaft auch untertags nie oder liegt länger als 20 Minuten wo.

'Weil auch gefragt wurde wie oft er ein Häufchen macht, also meist einmal nach dem Frühstück und einmal beim letzten Gassigehen so um Mitternacht!

Schönen Sonntag!

Vom 17.01.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dober Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Tribello,
ich finde leider keine Zusammensetzng deines Futters.
Und wenn du einfach ein tierisches Fett zufügst? (Ganseschmalz,Lachsoel) um die Kalorien zu erhöhen und die Menge niedriger zu halten?
Kann es sein,dass dein Hund ein wenig mehr Ruhe gebrauchen könnte.....eigentlich schläft ein gesunder Hund ein bisschen mehr als von dir beschrieben.
Wie hoch ist denn der Eiweißgehalt.....je nach Herrkunft peppt das auch mal an.

@ Nicci :Pet fit,Acana,Orijen........es gibt jede Menge!!

Grüße
Dober

Vom 17.01.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pumpkinqueen Smutje

Mitglied seit 12.08.2009
93 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!
Ich kenne das Problem bzw. ich kannte es. Das Problem ist das Nassfutter! Die Mengen die gefüttert werden klingen in kg sehr viel, aber was der Hund am ende davon verwerten kann ist verschwindend gering, da das Nassfutter zu über 80% aus Feuchtigkeit besteht. Dazu kommt noch, sollte es sich um ein minderwertigeres Futter handeln, so kann der Hund das Futter noch schlechter verwerten. Am besten ist reines Trockenfutter. Das ist sozusagen wie Astronautenahrung und bietet dem Hund alle Nährstoffe in der notwendigen dosierung. Ich Persönlich empfehle Royal Canin. Das ist sehr hochwertig, wird gern gefressen und kann vom Hund gut verwertet werden.
Nassfutter macht zwar satt, aber lässt den Hund auf die dauer verhungern.

LG

Vom 17.01.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo allerseits,

@dober: dies ist was ich dazu finden konnte - Alsa natur vital-Futter

Rohprotein: 26,80%
Rohfett: 10,20%
Rohasche: 7,00%
Rohfaser: 2,40%
Kalzium: 1,30%
Phosphor: 1,00%
Magnesium: 0,16%
Natrium: 0,35%
Lysin: 1,00%
Methionin: 0,36%
Cystin: 0,71%
Linolsäure: 1,83%

Geflügelfleisch 32%, Reis 11%, Mais, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien

Bei dieser Gelegenheit noch ein Dankeschön an Wiesel für den Link zu Bestes-Futter.de Lachen Das Futterpaket habe ich bestellt und es schmeckt Muffin super *ja was denn auch sonst??* und er verträgt es gut.

LG
Sunny

Vom 17.01.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hi nochmal,

@pumpkinqueen: da muß ich dir leider widersprechen: Royal Canin verträgt unser Hund überhaupt nicht. Er bekommt davon Blähungen ohne Ende Welt zusammengebrochen . Ich kenne noch einige Hundebesitzer, denen es ebenso geht. Und es gibt noch einiges an Futter was meiner Meinung nach hochwertiger ist als Royal Canin, da wesentlich "fleischlastiger" und ausgewogener.

LG
Sunny

Vom 17.01.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pumpkinqueen Smutje

Mitglied seit 12.08.2009
93 Beiträge (ø0,09/Tag)
@sunny9295
Tut mir leid, das dein Hund damit so Probleme hat. Meiner ist auch sehr empfindlich und verträgt nur Royal Canin. Kenne auch recht viele Leute die Royal verfüttern und gute Erfahrungen gemacht haben. Natürlich gibt es hochwertigeres Fütter z.B. Orijen. Aber genau das ist es, was manche Hunde auch nicht vertragen, nämlich zu hochwertiges Futter. Für meinen Hund zuviel Rohprotein, er bekommt Durchfall. Generell finde ich es gut, das Royal canin eines der wenigen Hundefutter ist, über das ausgiebige Studien vorliegen. Ebenfalls gut finde ich es, das dieses Futter das einzige ist, von dem es eine Medizinische Produktreihe gibt, dessen Wirkung bestätigt ist. Deswegen bekommt man das nur bei TA. Also generell ist Royal Canin ein gutes Futter, wenn`s vertragen wird.
LG

Vom 17.01.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Moin, moin !

@sunny
Na ja, "vital" würde ich das Futter ja nicht nennen, eher schon fast Hochleistungsfutter ... bei soviel Rohprotein ...

Hätte auch nicht gedacht, das so ein Futter von Alsa kommt, sehr getreidelastig m.M.n. Da frage ich mich, wie ein Geflügel-HuFu auf soviel Protein kommt ... wohl über das Geflügelfett Was denn nun?

Das R.C. ein gutes HuFu ist, darüber kann man sich streiten, je nach dem, von welchem Standpunkt man es beleuchtet. Sicherlich gibt es Studien dazu, die wenigsten sind unabhängig. Und ein Verkauf beim TA ist (leider) kein Garant für Qualität ... Dafür gibt es aber auch sehr viele, deren Hunde R.C. und ähnlich teure Produkte nach einer gewissen Zeit komplett verweigern...

In der Regel ist es jedoch durchaus das Futter ok, welches dem Hund bekommt und womit er gesund und munter ist ... und nicht, welchen Names es trägt.

LG und eine schöne Woche

Vom 18.01.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

@wiesel: da hast du Recht; wenn es dem Hund bekommt und er gesund und munter ist, ist es für DIESEN Hund das richtige Futter.

Ich kenne auch nur Tierärzte, die R.C. "vertreiben". Aber, wie gesagt, Muffin verträgt es nicht.

Wobei ich schon finde, daß ein Futter, wo der Fleischanteil relativ hoch ist und als erstes genannt wird, ein besseres ist, als ein Futter, wo fast nur Getreide drin ist.

Aber da kann man bekanntlich drüber streiten und das bringt nichts. Na!

LG
Sunny

Vom 19.01.2010 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dober Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich kann mich da Wiesel nur anschließen. Betreibst du Leistungssport? Und auch da sollten die Kalorien eher übers Fett kommen.
Es wäre spannend zu wissen,ob dein Hund ein wenig ruhiger wird und zunimmt wenn er ein anderes Futter mit einem anderen Fleisch\Getreide-Verhältniss.
Wäre toll wenn du uns das nach ein paar Wochen schreiben würdest!
Dober

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: