Kaninchen & Silvester
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
An die Kaninchenkenner: Muss ich i-was bei meinem Kaninchen beachten wenn die Knallerei los geht? Oder reagieren die Knaninchen nicht darauf? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
ne das Kaninchen ändert den Geschmack nicht. Schmeckt genauso wie an anderen Tagen Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Ich denke nicht dass es das Kaninchen juckt, aber genau weiß ich es nicht ... Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo ,
ich würde dem Kaninchen vorsichtshalber einen Gehörschutz aufsetzten- es sei denn, es hält sich Silvester im Backofen auf.... LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
hahaha seit ihr lustig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ja, nech?
Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2009 |
Hallo,
wenn du dein Kaninchen nicht den ganzen Abend auf dem Schoß halten möchtest, kannst du wenig machen. Kaninchen, die draußen stehen, kannst du nicht reinholen, den Temperaturwechsel vertragen sie nicht. Und wenn du es sowieso schon drinnen hast, geht ja nicht mehr. Also: Unterschlupf bieten (dicker Strohhaufen oder kleines Häuschen). Sie verkriechen sich bis der Krach vorbei ist und kommen dann wieder raus. Das vertragen sie schon, mach dir nicht zuviele Sorgen!! Aber schön, dass du dir Gedanken um dein Tier machst. Lieben Gruß von Rübenbrei |
||||
|
|||||
|
|||||
danke ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo Prinzwiliam,
ich glaube ,dass Hunde und Katzen eher in Panik geraten. Bei uns geht die Ballerei schon mittags los,dann verpulvern nämlich die Kiddies hier die jugendtaugliche"Munition" Ansonsten würde ich den Käfig in eine ruhige Ecke stellen,vielleicht rundherum einen Schallschutz aus Kissen bauen?? LG Anne P.S.Ich glaube nicht,dass es Dir oder dem Ninchen was bringt,wenn Du es bis zum Ende der Böllerei auf dem Arm umherträgst.-Lassen sich das Kaninchen überhaupt gefallen?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
die Hinweise von Ruebenbrei und Anne sind wirklich sinnvoll... Kanninchen koennen absolute Stressreaktionen zeigen...ok...die boshafte Seite sagt nun, dass ich keine Gefahr sehe, da Deine ja echt Stress gewohnt sind und echte Ueberlebenskuenstler sind... die andere Seite sagt, bloede Sachen passieren und die Internetwelt versteht mal wieder nix*... wuensch Dir, dass Ihr gut ins neue Jahr kommt... einfach etwas aufpassen und bereit sein... LG aus NL Ornellaia * Mein Nachbar hat gerade 4 Meerschweinchen auf dem Gewissen, wenn ich hier die Geschichte schreiben wuerde...kein Mensch wuerde es glauben... man wuerde lachen... aber der niederlaendische Tierschutz versagt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2009 |
Hallo nochmal,
Ornellaia, ich vestehe nicht, was du uns mitteilen willst. Das der TE nicht verantwortungsvoll mit seinen Tieren umgeht? Dass wir völligen Stuß geschrieben haben? Oder dass die Kaninchen hopps gehen, egal was man macht?? Ja, es stimmt, Kaninchen sind streßanfällig, aber das sind andere Tiere auch, deswegen fallen sie nicht gleich tot um. Wir hatten mehrere Jahre lang Kaninchen draußen im Stall, die sind sicherlich nicht an der Silvesterballerei gestorben. Das Beste, was man tun kann, ist ihnen einen Unterschlupf zu bieten, da man sie kaum laufen lassen kann (was ihrem Fluchtinstinkt am nähesten käme). Wenn es sehr sensible Tiere sind und sehr laut geballert wird, ja, dann besteht die geringe Möglichkeit, dass sie vor Streß sterben. Trotzdem kann man versuchen, ihnen diese laute Nacht etwas zu erleichtern. Und wenn ein Kaninchen nicht weglaufen kann, so soll es sich wenigstens verstecken können. Lieben Gruß von Rübenbrei @Prinzwilliam: schreib doch bitte nach Silvester mal, wie es deinen Tieren geht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
ich wollte nur William etwas mitteilen... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hallo,
hast du mittlerweile denn ein zweites Kaninchen? Denn das wäre auch mal was um den Stress als Einzeltier zu verringern!! Also bei mir wird schon viel Lärm gemacht, aber im Haus hört man das ja kaum und die halbe Stunde die an Silvester geknallt wird ist nicht viel schlimmer als wenn du dein Zimmer staubsaugst^^ Meine Meerschweinchen hatten nie Probleme, hatten auch genug Fressen zum Anlenken! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Wie lebt dein Kaninchen denn? Wie viel Platz hat es? Gibt es Versteckmöglichkeiten?
Hat es einen Partner? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
ich hoffe, daß alle Kaninchen die Ballerei gut überstanden haben und was Prinzwilliam schon allen mitgeteilt haben wollte, findet man in seinen eröffneten Themen. Ein Schocktot bei Kaninchen kann durch unmittelbares lautes Geräusch verursacht werden und kann so enden, daß das Tier einfach umfällt und tot ist. Es zeigt allerdings genau so viel Angst, wie Hunde und Katzen auch. Da ist jedes Wesen mit intaktem Gehör gleich. Kaninchen sind Fluchttiere, weshalb sie ihren Angst und Schrecken nicht gleich zu erkennen geben. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
also er hat es eig. gut überstanden:)
zwat hat er sich ein bisschen zusammen gekauert aber es ging ich hab ich sein lieblings essen gegeben und dann hat es ihn gar nicht mehr so arg gestört :) lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Na also, dann ist ja alles gut ... Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine