neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

VOgel zwittschert nicht mehr :-(

Vom 09.12.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterfly13 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hey liebe Leute,
ich habe ein Problem zum Heulen
habe ca seit 3 oder 4 Monaten einen Pennantsittich.. Ihm wurden die Federn gestützt, also nur die, die sowieso kurz waren.. und seitdem zwittschert er nicht mehr.. er ist total still geworden, also auch kein rumklettern am Käfig mehr.. das macht mich echt fertig, habt ihr irgendeinen Rat für mich?!

ich wäre SO GLÜCKLICH wenn ich eine Antwort bekommen würde..

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.894 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo,

bewegt er sich denn noch?

Wenn nicht... dann ist er tot

Ok war gemein....... den ersten Gang den du machen solltest ist zum Tierazt, das ist der erste Ansprechpartner

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.12.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igorowitsch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Äh - wie, man hat ihm die Federn gestutzt? Welche? Warum waren die kurz? Was soll der Käse?

Vom 09.12.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterfly13 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
der Züchter meinte, bei dem wir den damals bekommen haben, das er sich so schneller an uns gewöhnen würde -.- aber es ist jetzt das krasse Gegenteil zum Heulen Welt zusammengebrochen

Vom 09.12.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschi83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.11.2009
82 Beiträge (ø0,09/Tag)
Was ne Tierquälerei, Was war das bitte für ein Züchter??? Der macht das wohl noch nicht lange, oder? Jajaja, was auch immer!

Entsezten Gruß Uschi

Vom 09.12.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.894 Beiträge (ø8,55/Tag)
Ich würde sagen das gute Tier geht ein.

Ich verstehe auch niht wie man so blöd sein kann und einem Vogel die Federn stutzen kann, damit er sich schneller gewöhnt, was ist denn das für ein käse.

Damit ein Tier sich an einen gewöhnt, brauch man viel zeit und geduld, das Tier muss einen Anfangen zu vertrauen.

Sorry... selbst schuld.

Du hättest dich lieber an jemanden wenden sollen der sich auskennt ---------- TIERARZT

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.12.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Zum Züchter sag ich mal lieber nix. Hätte der Beaglezüchter uns erklärt, das der Hund sich schneller an uns gewöhnt wenn ich ihm die Eier abschneide - hätte ich es trotzdem nicht gemacht. Sorry, aber man sollte alles hinterfragen, erstrecht wenn es darum geht, einem gesunden Tier etwas abzuschneiden und es zu verstümmeln.

Der arme Kerl kann jetzt nicht mehr fliegen. Warum hole ich mir dann Vögel? Dann hätte es auch ein Meerschweinchen sein können... achne, die haben ja Beine und laufen weg. Beine ab! Na wenn das mal stimmt!?

Wenn der arme Tropf nix mehr sagt, wird er Schmerzen haben oder einen schweren Schock. Welcher TA verstümmelt bitte einen Vogel? Oder habt ihr die Federn selbst abgeschnitten???

Vom 09.12.2009 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Butterfly,

leider bin ich keine Expertin, von meinem Bruder weiß ich aber, dass Sittiche nicht allein leben möchten. Das Stutzen der Federn ist wahrscheinlich nicht der Grund, er fühlt sich einfach nicht wohl.

Lebt der Vogel allein in einem Käfig? Das Stutzen der Federn verhindert, dass der Vogel fliegen kann. Was er aber braucht ist Gesellschaft.

Informationen bekommst du sicher in jedem Zoo, lass dich bitte einfach mal beraten, Tierheime beantworten auch Fragen.

LG Rosen

Vom 09.12.2009 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.845 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hi!

Bitte entschuldigt, wenn ich was Dummes schreibe, ich bin kein Vogelkenner.

Aber sind Federn (bis auf den durchbluteten Kiel) nicht "totes" Material? So wie unsere Haare oder Fingernägel?

Ich weiß, dass man z.B. Zoovögeln wie Flamingos oder Kronenkranichen die Schwungfedern stutzt, damit sie nicht fliegen können. Das tut ihnen nicht weh und ist was anderes, wie wenn man einem Tier ein Bein oder anderes Körperteil abschneidet. Und bei der nächsten Mauser wachsen die Federn doch wieder.

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 09.12.2009 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschi83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.11.2009
82 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ja, wenn mans richtig macht! Aber wenn mein Tier nicht fliegen soll hol ich mir keinen Vogel BOOOIINNNGG....

Gruß Uschi

Vom 09.12.2009 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Danke Uschi! Das meinte ich. Dann hole ich mir keinen Vögel mit wunderschönen Flügeln/ Federn und schneide diese ab. Und nur weil Zoos das machen (was ich ebenso zum ko*** finde) mach ich es nicht auch. Und was will der Kerl mit einem Partner? Balzverhalten, Kunstflug, Angeberei... alles kann er nun nicht mehr machen. Das Leben von Vögeln besteht nicht nur aus "leblos auf der Stange hocken und zur Belustigung des Menschen schön zwitschern".

Der kann ja nicht mals nach unten auf den Käfigboden fliegen um zu fressen, sondern muss klettern. Naja, dann braucht man auch keinen Freifug oder eine große Voliere. traurig Praktisch!

Vom 09.12.2009 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
und wenn der Vogel sowieso im Käfig ist, kann man sich das Stutzen auch sparen.
Krallen müssen aber regelmäßig geschnitten werden. Doch ich bin keine Expertin..... frage mich nur, warum muss man einen Vogel halten, speziell, wenn man keine Ahnung hat und in einem Kochforum nachfragen muss.

Vom 09.12.2009 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
butterfly13 hat sich aber erst heute angemeldet, der Verdacht liegt nahe, dass da einfach jemand auf die Situation von Sittichen in Privathaushalten aufmerksam machen wollte und dazu dieses Kochforum missbraucht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: