neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Juanna Krupa dreht nackt für den Tierschutz Peta

Vom 07.12.2009 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich finde es echt Klasse wenn auch Models bekannt oder nicht bekannt sind, sich für den Tierschutz einsetzen.

Ich habe mir eben das Video auf der Seite von t-online angesehen und war mal wieder total darüber entsetzt, daß in China den Hunden bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren gezogen wird, der Hund lebte noch ohne Fell, er hächelete total und das schlimmste war der hilfesuchende Blick in seinen Augen, es ist so grausig........da fehlen mir die Worte................und dieses Video kann ich bestimmt nicht mehr vergessen.

Auch bei uns in Deutschland gibt es viel Tierleid, gerade die tierquälerische Massentierhaltung und die tierquälerischen Tiertransporte und die vielen unnötigen Tierversuche.

Die Tiere haben leider keine Hilfe, nur der Provit zählt................................................................

Traurige Grüße

festina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2009 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Ja, das ist so traurig, dass gleicht zwei Threads eröffnet werden müssen.

LG
s14

\"\"

Vom 08.12.2009 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
Hallo s14,

es war nur der Doppelklick daß dieses zweimal veröffentlich wurde, und ich bin mir sicher das Dich das Schiksal der mißhandelten und gefolterten Tiere nicht interressiert und das Video hast Du bestimmt auch nicht gesehen, es ist traurig wie unsere Mitgeschöpfe behandelt werden, ich hoffe nur, dass Du keine Kinder hast, das wäre dir wohl auch egel, wenn zwei Threads zur Kindermisshandlung hier eingestellt werden würden, es sind ja nur "Threads"

LG

festina

Vom 08.12.2009 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Na, wenn das mal nicht 'ne gute Basis für eine sachliche Diskussion ist!!!! na dann...

Vom 08.12.2009 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Ganz sicher, Brigitte ...

Vom 08.12.2009 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Nee...Kinder hab´ich keine. Und meine Katze ist noch nicht fett genug, die darf ihr Fell noch ein bisschen behalten.
Vielleicht ist´s im Frühjahr soweit.

Aber ich bin Mitglied im Rechtschreibfehler-Schutzbund. Deshald muss ich bei deinen Posts bleiben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
s14

\"\"

Vom 08.12.2009 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
oh Gott, es greift auf mich über Welt zusammengebrochen tausche d gegen b....

LG
s14

\"\"

Vom 08.12.2009 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
@ s14
wen schützt der Schutzbund? Und vor wem?

Vom 08.12.2009 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Na den Orthographie-Ästhetiker! Damit er nicht zusehen muss. Bei den Quälereien. Wenn aus einem hilflosen Profit einfach ein Provit (ist das nicht ein User hier?) gemacht wird. Und man dabei nur noch hächeln kann.... ...

LG
s14

\"\"

Vom 08.12.2009 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Mir tut das auch weh, aber das ist nicht so wichtig, wenn die Aussage stimmt.... Ich find's nur nicht.

Vom 08.12.2009 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Naja. Wollte halt zur vorgerückten Stunde noch´n bisschen lustig sein. Hmm...vielleicht sollte ich doch besser ins Bett gehen. Aber bei machen Threads kann ich mich einfach wider besseres Wissen nicht beherrschen Na!

Ernsthaft diskutieren ist in der Regel mit den Radikalos sowieso nicht möglich.

LG
s14

\"\"

Vom 08.12.2009 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Ok, das ist lustig, ich sage nur: wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

(Oder soll ich deine Grammatik- und Rechtschreibfehler öffentlich korrigieren?)

Und wen meinst du mit Radikalos?

Vom 08.12.2009 02:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
auf der Seite von t-online habe ich das Video übrigens nicht gefunden, vielleicht bin ich blind, aber vielleicht auch nicht

Vom 08.12.2009 05:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
tja,

*das model heißt Joanna (nicht Juanna)
*ob sie sich auszieht oder nicht spielt für die Chinesen (wenn es wirklich Chinesen sind) keine Rolle
*den Hunden hilft es schon mal gar nicht
*das Video ist wahrscheinlich sowieso gefälscht, wäre nicht das Erste Mal (PETA, Greenpeace usw.) die Technik haben sie
*der Einzige Zweck, den diese ganze Sache (offensichtlich wunderbar) erfüllt, ist den Leuten von PETA und Konsorten Geld in die Kasse zu spülen

pfefferich

Vom 08.12.2009 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
Hallo Rosensammlerin,

dank meiner schlechten Rechtschreibung konntest Du das Video auch nicht finden, bei t-online ist es raus, aber wenn Du nur den Namen" Joanna Krupa" eingibst wirst Du es finden. (Blind bin ich Lachen )

@ Pfefferich

Sicher geht es auch ums Geld, aber in erster Linie geht es darum, wie grausig mit unseren Mitgeschöpfen, den Tieren umgegangen wird.

LG

festina

Vom 08.12.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
@RS
mit berechtigter Kritik kann ich gut umgehen. Ob sie öffentlich in einem Forum geäußert wird, spielt dabei keine Rolle.

Mit Radikalos meine ich Mitglieder und Anhänger o.g. Vereine.
Das EP und die erste Reaktion der TE geben für mich eben ein stimmiges Bild. Hmm naja, wenn Spass ist wohl bei Dir nicht so gut angekommen Was denn nun?

Ansonsten hat pfefferich das Ganze sehr treffend beschrieben.

Nix für ungut Na!

LG
s14

\"\"

Vom 08.12.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niris Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
138 Beiträge (ø0,15/Tag)
es existieren seit jahren diese furchtbaren videos im net. einige tierschutzorganisationen haben sich eingeklinkt und mache helfen sogar mit den spenden. es gab vor längerer zeit auch einmal eine reportage im fernsehen darüber. es ging um hunde in china bzw korea. bei den videos ist NICHTS gefaket. wenn sie glück haben, wenn sie vorher mit einem knüppel erschlagen, bevor sie gehäutet werden oder kopfüber an an den bäumen aufgehängt werden, um ihnen dann die kehle aufzuschneiden. das allein ist schon widerlich, es ist grausam und es tut mir im herzen weh.

die hunde werden auf dörfern in käfige gesperrt. nein, nicht einzeln. es passen soviele hunde in den käfig, bis sie sich nicht mehr bewegen können. ich habe einige arbeitskollegen, die in china/korea beruflich unterwegs sind. sie konnten "diese dunklen ecken" bestätigen. zum Heulen

natürlich sind nicht alle menschen in china und korea so. genauso, wie es hier in deutschland tierquäler gibt. es gibt etliche chinesen, die hunde lieben (aber selbstverständlich nicht zum essen!) ich kenne einige von ihnen, die entsetzt sind über diese schlimmen taten ihrer landsleute. nur leider sind sie fast genauso machtlos, wie wir es hier in deutschland gegen unsere deutschen tierquäler sind. aber hier sind es eben unsere stimmen und unsere gesetze, die helfen können. so etwas gibt es in china nicht. ich kann aufstehen und anderen erzählen, was ich weiß. damit muss man in china und korea sehr vorsichtig sein! aber ich bin ein unbekanntes nichts, da bringt es schon etwas mehr aufmerksamkeit, wenn ich im rampenlicht stehe würde und mich für eine sache einsetzen könnte.

ich schwöre euch, wenn ich keine familie hätte und auf niemanden rücksicht nehmen müßte/könnte, dann würde ich bei z.b. bei greenpeace in forderster front für die wale kämpfen oder eben für andere projekte. heute habe ich wenigstens die möglichkeit, verschiedene organisationen, deren ziele mir am herzen liegen und die mein vollstes vertrauen haben, mit ein wenig geld zu unterstützen. ich versuche außerdem mein wissen weiterzugeben. wenn ich einer frau erzähle, dass der gaewolfbesatz an ihrer kaputze ein toter hund ist, wird sie blass. das wußte sie nicht... ja gut. mag stimmen oder nicht. ICH brauche kein fell von einem toten tier, weder als mantel, noch als dekorativen kaputzenbesatz, noch in wärmenden handschuhen.

ich liebe fell über alles, wenn es weich und warm ist und nach hund, katze, frettchen oder pferd riecht und sich bewegen und sich an mich schmiegen kann!

und darum stehe ich hier. mit erhobenen kopf. aufstampend mit beiden füßen. meine hunde neben mir. wißt ihr was? wenn wir nichts sagen, wird auch nichts verändert... wir müssen handeln, auch wenn es nur kleinigkeiten sind. wir können auch so den tieren helfen. ganz bestimmt!

danke und lg niris *ups ... *rotwerd*

Vom 08.12.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
Hallo niris,

ich danke Dir recht herzlich für Deinen Beitrag, der ja alles sagt , es geht ja nicht nur um die Hunde in China oder Korea auch hier in Deutschland gibt es sehr viel Tierelend, wie oben beschrieben, da sind wir uns ja einig.
Auf uns kleine "Tierschützer" hört doch kaum jemand und deshalb finde ich es auch gut, daß es solche Vereine gibt, die sich mit dieser Problematik auch auseinander setzen, denen geht es nicht nur ums Geld sondern auch um das Wohl der Tiere.

Wir müßen den Tieren helfen, auch wenn es nur in kleinen Schritten voran geht, besser so, als Ohren und Augen vor dem Tierelend zu verschließen.

Ich freue mich solche Leute wie "niris" hier zu treffen, denn nur gemeinsam kann man gegen das Tierleid vorgehen.

Bis jetzt bin ich noch kein Radikalo Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! , aber ich liebe das Fell von lebendigen Tieren.

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit

LG

festina

Vom 09.12.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo pfefferich,
Deine Aussage zeigt eigendlich nur das Du das Video nicht kennst.Ich habe ähnliche bereits vor Jahren auf CNN gesehen,widerlich,grausam,unmenschlich und kein Fake.
Aktivisten von PETA und ähnlicher Gruppierungen als Radikalos zu bezeichnen,naja,das ist Deine bescheidene Meinung.Ohne Menschen,die sich für andere einsetzen,wäre das hier ein trauriger Ort.
Kristine

Vom 09.12.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Das mit den Radikalos war für s14!

Vom 09.12.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niris Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
138 Beiträge (ø0,15/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen festina, ich warne dich... lob mich nicht zu früh. ich bin laut meinen freunden durchgeknallt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

näheres heute nacht! Küsschen

Vom 09.12.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Also wer Hühnerhaltung mit dem Holocaust gleichsetzt -das tut Peta- ist für mich ... also da fällt mir echt nix dazu ein.
Also ich finde sowas radikal.

Aber Ihr habt offensichtlich sowieso von einigen Dingen ein ganz anderes Verständnis. Ich bin auch gegen Tierquälerei, wer ist das nicht?
Trotzdem trage ich lederne Schuhe und esse Fleisch. Würde auch Pelz tragen. Wenn jemand darüber die Stirn runzelt, für mich auch ok.
Was ich nicht mag, ist alles radikale und extreme. Dazu gehört für mich Peta. Oder SeaSheperd (oder so). Menschen angreifen um Wale zu schützen? Sorry, geht gar nicht.

Aber wenn Ihr Euch so besser fühlt...Leben und leben lassen... Na!

LG
s14

\"\"

Vom 09.12.2009 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dea85 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2009
110 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen!!

Also ich esse auch Fleisch, trage Leder und (wenn ich es mir leisten könnte) hätte ich auch gegen einen pelz nichts. Aber: Diese Tiere werden geschlachtet und es gibt da Richlinien, damit die Tiere nicht leiden. Die Einhaltung bzw. korrekte Ausführung ist da wieder ein anderes Thema-leider...
Tieren beim lebendigen Leib das Fell abziehen ist da was ganz anderes. Sie werden nicht schnell und schmerzlos getötet sondern wissentlich gequält. Und sowas geht ja mal garnicht!! Ich habe vor kurzem mal im Internet über Hundekämpfe (in Afghanistan oder so...) gelesen-mit den entsprechenden Bildern. Da vergeht einem alles!! Hunde, die nichts taugen werden mal eben angezündet oder man lässt sie einfach verhungern. Von den Methoden sie "scharf" zu bekommen mag ich garnicht berichten.
Und wenn sie jemand auszieht, um den Tieren zu helfen, dann nützt es den Tieren natürlich nicht direkt. Das hat dann wohl einen symbolischen Charakter. Ich finde es gut, wenn sowas gemacht wird. So wird darauf aufmerksam gemacht. Ein Tier, das Schmerzen hat und mit aufgerissenen Augen nach Hilfe sucht reicht meist ja leider nicht aus. Da muss nackte Haut her...

Liebe Grüße

Vom 09.12.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
Hallo Dea,

ich habe nichts dagegen wenn jemand Fleisch ißt (mache ich ja auch manchmal, mir ist es nur wichtig daß das Fleisch nicht aus der tierquälerischen Massentierhaltung stammt) und Leder ist ein Abfallprodukt der Fleischgewinnung.

Dea,

ich glaube schon, daß auch Du auf einen Pelz (auch wenn Du es Dir leisten Könntest) lieber verzichtest, als das mehrere Tiere wegen einem Pelzmantel so viele Qualen erleiden müßten.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag

LG

festina

Vom 09.12.2009 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Niris,

das gleiche behauptet meine Familie und unsere Freunde auch von mir, aber sie haben viel Verständnis dafür, denn auch sie lieben Tiere und wollen nur das Beste für unsere Mitgeschöpfe.

(ich schreibe ml wieder ohne Brille, es können auch wieder Rechtschreibfehler auftauchen, S 14 wird mich aber verbessern, danke schon mal dafür).

Ich freue mich auf Deine Nachricht , aber ich weiß , durchgeknallt sind wir Tierfreunde auf gar keinen Fall, das sind andere aber nicht wir.

LG

festina

Vom 09.12.2009 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
Hallo Nupi,

auch Dir danke ich für Deinen Beitrag, denn wenn es solche "Models" und dergleichen nicht geben würde, die sich für den Tierschutz auch schon mal ausziehien, hätte der Tierschutz noch weniger Chancen beachtet zu werden.

Leider gibt es viele Menschen, die erst durch solche Aktionen aufmerksam gemacht werden müssen, da sie sich um die ganze Tierschutzproblematik nicht kümmern, es ist leider so, das ist schade.

Da wir einer Meinung sind, müßen wir uns jetzt auch "Radikalos" nennen????? Ich denke nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

festina

Vom 10.12.2009 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Dea,
Pelz wird nicht aus Tieren gemacht,die ihr Fell freiwillig abwerfen!Es gibt Wildtiere,die grausam in Fallen verstümmelt werden und schrecklich leiden bis sie endlich von den Fallenstellern gefunden und erschlagen oder erwürgt werden.
Informier Dich mal über Pelztierfarmen,das ist kein Ort zum Wohlfühlen!Füchse,Nerze,Chinchillas,allem was man das Fell über die Ohren ziehen kann vegetieren in winzigen Drahtkäfigen vor sich hin,mit schweren Verletzungen an den Füßen durch eben diesen Draht (da ist kein vernünftiger Boden drin,damit der Kot durch die Maschen fällt und der Käfig nicht gesäubert werden muß).
Sterben ist dort mit das schlimmste.Geschlachtet?!?!?Gaskisten,Elektroschocks,bei vollem Bewusstsein erleiden diese Tiere unglaubliche Qualen bis nach mehreren MINUTEN endlich der Herzstillstand eintritt!!!
Karakullämmer werden kurz vor der Geburt aus der LEBENDEN Mutter geschnitten,die dann verblutet während nebendran die Lämmer gehäutet werden.Der schöne Mantel schimpft sich dann Persianer,vornehmlich hergestellt in Rußland und Afrika.
Pfui Teufel,diese Liste lässt sich unendlich fortsetzen.Traurigerweise rede ich hier nicht nur vom fernen Ausland,diese Praktiken sind in Deutschland genauso üblich.

LG
Kristine

Vom 10.12.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Ich finde es immer grausam, mir tut´s in der Seele weh und ich heule, wenn ich von solchen Misshandlungen von Tieren höre.
Aber was ich GAR NIE verstehen werde: Wie kann man sich ganz bewusst ein Video anschauen, von dem man vorher schon genau weiß, was es für furchtbare und grausame Dinge zeigt Wichtige Frage Ich könnt das nie im Leben tun.

LG renimo \"\"
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

Vom 10.12.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dea85 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2009
110 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen!!

Ich glaube, ihr versteht mich falsch... Mit dem Pelz verhält es sich natürlich genauso wie mit dem Fleisch. Sollte die Herkunft durch grausames Abschlachten sein, ist es natürlich kein Thema... Über diese Pelzfarmen habe ich auch schon einiges im TV gesehen. Nur ist der Pelz (entgegen dem Fleisch) auch nocht gut, wenn das Tier zum Beispiel durch Krankheit oder Alter gestorben ist. Davon mal abgesehen würde ich nie auf einen Pelz sparen oder so... zum Heulen

Liebe Grüße

Vom 10.12.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,18/Tag)
"in erster Linie geht es darum, wie grausig mit unseren Mitgeschöpfen, den Tieren umgegangen wird."

Überleg Dir mal, wie grausig Du mit Deinen Mitgeschöpfen, den Menschen umgehst, wenn Du sowas hier schreibst:

"ich hoffe nur, dass Du keine Kinder hast, das wäre dir wohl auch egal, wenn zwei Threads zur Kindesmisshandlung hier eingestellt werden würden"

Sicher nicht!

Gruß

Vom 10.12.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dea85 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2009
110 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Seph : Aber les mal bitte, was der Herr von sich gelassen hat...

Vom 10.12.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi Dea,
aber Du erwartest doch nicht,das sich "Pelzernter" neben ein Tier setzen und warten bis es friedlich an Altersschwäche gestorben ist oder Lachen
LG
Kristine

Vom 10.12.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dea85 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2009
110 Beiträge (ø0,12/Tag)
Nein, ihr habt ja Recht.... Welt zusammengebrochen

Vom 10.12.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carnivora Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2009
750 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

ich glaub die meisten hier haben keine Vorstellung davon wie anspruchsvoll ein Kürschner seine Pelze aussucht.
Die Pelze müssen ein dichtes und glänzendes Fell haben damit Sie zu guten Preisen verkauft werden können.
Das errreicht man nur mit gesunden Tieren die unter guten Bedingungen aufwachsen.
Und auch bestialische Fangmethoden sind für hochwertige Pelze eher nicht geeignet, da dabei das Fell durch verletzungen an Qualität verliert.
Wenn Tiere unter solchen Umständen gehalten werden, wie oben beschrieben, dann können diese Pelze nur noch im Billigbereich als Kragenschmuck oder ähnliches verarbeitet werden.
Schöne Pelzmäntel kann man daraus nicht herstellen.
Also das ganze verhält sich wie beim Fleisch, schlechte Aufzuchtbedingungen, haben schlechtes Fleisch zur folge und wird für kleines Geld bei den Discountern vertrieben.
Man muss sich ja nur mal die Aufzuchtmethoden in der Geflügelindustrie anschauen, das sind auf der Gefühlsebene sicherlich ähnliche Umstände wie bei der chinesischen Hundezucht.
Also mein Fazit ist, gute Pelze kann man genauso mit guten Gewissen kaufen wie gutes Fleisch.

Gruss Carnivora

Vom 10.12.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Dea Küsschen

Vom 10.12.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Mein Pelzmantel liegt gerade im Körbchen und schnarcht selig vor sich hin,alle viere von sich Lachen

Vom 10.12.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
@seph

Hier wird keine Diskussion erwünscht. Kritische Anmerkungen -siehe 15:34- werden übergangen.

Andere Meinungen sind nicht zugelassen. Falls sie doch gepostet werden, wird mit Unsachlichkeit geantwortet.

LG
s14

\"\"

Vom 10.12.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
@ Carnivora

leider sind die Bedingungen der Kühe und Schweine in der Massentierhaltung auch nicht viel anders wie beim Geflügel, auch sie leben eng zusammen gepfercht in kleinen Boxen auf Spaltenböden, fressen sich vor Stress gegenseitig an, Ferkel werden ohne Betäubung kastriert............usw und zum Schluß werden diese geschundenen Tiere noch lebendig oder nur halb lebendig durch ganz Europa oder noch weiter zum schlachten transportiert, auch diese Tiere leiden ihr kurzes Leben lang, aber es muß ja billig produziert werden auf Kosten der Tiere.

Aber es geht auch anders, zum Glück gibt es doch schon so einige Landwirte, die ihre Tiere artgerecht ( und ohne viele Medikamentengaben) halten und vor Ort schlachten lassen, weil sie viele Kunden haben, die kein Fleisch aus der Massentierhaltung haben wollen.

Ich habe da noch mal eine Frage: Woher bezieht denn der Kürschner seine hochwärtigen Pelze? nicht aus einer Pelztierfarm, nicht von einem Tier das in der Falle verendet ist, woher dann??????
Ich bin gespannt auf Deine Antwort . Wichtige Frage

Lg

festina

Vom 10.12.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
@festina

ich wäre gespannt was du zu meinem post äußern könntest....

Beiläufig, warst du je selbst in einem Schweinestall??

LG
s14

\"\"

Vom 10.12.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
@s14

damit kann ich gar nichts anfangen:""""""""""""

ich wäre gespannt was du zu meinem post äußern könntest................"""""""""""""""". Wichtige Frage Wichtige Frage

LG an Alle

festina

Vom 10.12.2009 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
keine meinung dazu? ok.

Also ich bin auf´m Land aufgewachsen - Zustände wie Du sie beschreibst, habe ich nie gesehen.

Deshalb hab ich Dich gefragt, ob Du jemals selbst in einem Schweinestall gewesen bist.
Laut Deinem eigenem Post kannst Du mit dieser Frage nichts anfangen.

Wie gesagt, kritischen Fragen und Bemerkungen weichst Du einfach aus...

Woher Kürschner Ihre Felle beziehen kann ich Dir nicht beantworten. Sollte ich mich irgendwann überwinden 4-Stellig für ´ne Jacke auszugeben, würde ich einfach nachfragen. Kam noch nie in die Verlegenheit.

LG
s14

\"\"

Vom 10.12.2009 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
1.203 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

ich habe mal "beruflich" eine Führung durch einen Schweinezucht- und -schlachtbetrieb bekommen.

Zur Medikamentengabe etc. kann ich nichts sagen, aber wirklich naturnah werden die Tiere da wirklich nicht gehalten. Allerdings war dieser Laden dann wiederum auch so "gut", dass sich kein Schwein gegenseitig angefressen hat.

Ich würde also sagen, dass es weniger schlimm war, als erwartet. Ein Schwein sein will man da trotzdem nicht...

Gruß, TomKa

Vom 10.12.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
P.S. Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen, aber solche Betriebe wie den, den ich besichtigt habe gibt es bei uns in der Nähe gar nicht. Die "normalen" Bauernhöfe bei uns mögen zwar auch Schweine haben, die werden aber wahrscheinlich nicht professionell (im Sinne von hauptberuflich) gezüchtet, geschlachtet und vermarktet.
So erkläre ich mir, das "noch nicht gesehen haben".

Vom 10.12.2009 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Nee nee, die Jungs die ich kenne verdienen schon ihr Geld damit. Die halten sich nicht zum Spaß zwei Schweinchen im Garten.

Aber über Leutchen die ihr ganzes Wissen nur aus Propaganda-Filmchen haben muss ich halt schmunzeln. Zumal wenn sie dann das (Ringel-)Schwänzchen einziehen, wenn genauer nachgefragt wird Na!

LG
s14

\"\"

Vom 10.12.2009 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
Okay, dann nehme ich die Erklärung mal zurück. Du bist also in einem anderen Teil Deutschlands "auf dem Land" aufgewachsen, als ich. Na!

Ich kann festina und die anderen aber schon verstehen. Grundsätzlich sehe ich die Sache auch so. Ich würde mich nur eher widerwillig solchen großen Organisationen anschließen. (Beim örtlichen Tierheim/Tierschutz z.B. würde das aber schon wieder anders aussehn...)

Wenn ich aber von "solchen großen Organisationen" spreche, meine ich genau so Peta, wie Greenpeace, wie auch Amnesty...

Gruß!

Vom 11.12.2009 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
@ s14
natürlich habe ich eine Meinung dazu, sei einfach froh wenn Du es nicht sehen mußtest, diese schrecklichen Bilder kann man nicht vergessen

meine Rechtschreibschwäche , daß war ja für Dich das grösste, endlich ...... ok, ich bin Dir nicht böse(ich bin nur Menschen Böse die Tiere quälen.)

Ich habe mir viele Schweineställe in den letzten 40 J. angesehen und ansehen müßen, nach den meisten Besichtigungen mußten wir uns übergeben, es ist wirklich extrem grausig, wie diese schlauen Tiere mißhandelt werden und wie sie gehalten und ausgebeutet werden.

Kritischen Fragen weiche ich nicht aus, aber was von dir am Anfang kam, ignoriere ich halt zum Selbstschutz, denn auch wir Tierschützer haben nicht immer ein dickes Fell, es ist manchmal zu viel für einen.

Ich finde es wirklich gut, daß du dich auch mal von deiner anderen Seite hier bei uns zeigst.

LG

festina

Vom 11.12.2009 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niris Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
138 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ s14

ich bin keines von den "leutchen", welche ihr wissen aus "propaganda filmen" hat. selbstverständlich schaue ich auch reportagen und berichte. selbstverständlich lese ich sehr viel, insofern bin ich im thema.

in sachen schlechte haltungsbedingungen waren wir letztes jahr im herbst sehr involviert. im nachbardorf konnte der veterinär nach langem hin und her dann endlich aktiv werden. er kam mit polizeischutz und es waren mehrere tiertransporter da, die alles, was noch ein bißchen lebte, mitnahmen. es war ein sehr schlimme rettung. es waren ca 25 kühe noch lebensfähig. einige mußten getötet werden. bei den schweinen war es sehr schlimm. sie waren mit ihren toten artgenossen in einem gatter eingepfercht. und ja, sie haben ihre toten kollegen gefressen, weil sie vor hunger kaum noch stehen konnten. willst du noch mehr wissen? willst du beweisbilder? nein, vergiss es einfach. wir sprechen nicht eine sprache.

und ich muß dich leider nochmal enttäuschen: ich habe eine sehr gute connection zu einem kürschner. wir sind nämlich zusammen zur schule gegangen und er musste das geschäft seiner eltern übernehmen. also kann ich fakten aus erster quelle vorweisen. leider sind sie noch negativer, als im allgemeinen bekannt sind. das festigte und verstärkte nur noch meine negative haltung zu pelzen.

nein, ich habe kein (ringel)schwänzchen, welches ich einziehen könnte. wenn ich eines hätte, würde ich es auch nicht tun. schon gar nicht vor dir! im gegenteil: ich stehe hier wie immer: kerzengerade mit hocherhobenen kopf, aufstampfend wie immer. und keine angst, ich lasse mich nicht provozieren.

ich hoffe, dass dir mal irgendwann das schmunzeln vergeht. ich kann zum beispiel über deine worte nur mit dem kopf schütteln. propagandafilme... dieses wort in dieser verbindung lässt mich wirklich nicht schmunzeln.

lg niris

Vom 11.12.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo s14,
auch ich bin auf dem Land aufgewachsen,meine Großeltern hatten einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Kühen,Schweinen,Hühnern.Diese Betriebe haben nichts mit der professionellen Rinder- und Schweinemast zu tun,wo die Tiere dicht an dicht stehen und nie das Tageslicht zu sehen bekommen.Diese Mastbetriebe stehen meist weit ausserhalb und gleichen eher riesigen Werkhallen als Ställen.Die Wege zum Schlachter sind weit und können durch ganz Deutschland führen,klar,lebendes Schlachtvieh wird ja subventioniert.
Diese Zustände kenne ich tatsächlich nur aus der Schule,(wir haben wochenlang im Unterricht darüber gesprochen),aus Zeitungsberichten,aus Fersehreportagen,aus verdeckt gedrehten Videos von Tierschützern.
Das macht einen noch lange nicht zu einem unqualifizierten Mitredner.
Ich war auch noch nie LIFE und IN FARBE dabei als Robbenbabys abgeschlachtet und Wale getötet wurden,trotzdem weiß ich wie sowas aussieht und das etwas dagegen unternommen werden muß.

Hallo Carnivora,
auch mich würde interessieren wo der Kürschner denn dann die Felle herbekommt?Seltsamerweise müsste die Pelzlobby doch darauf brennen,Fotos von wunderschönen Ställen für die Tiere zu präsentieren,mit optimalen Haltungsbedingungen!schließlich gilt es einen Ruf zu verbessern!Von diesem Pelztierwunderland gibts keine Fotos,keine Filme,kein gar nichts.Wie werden denn die Tiere dort getötet?Natürlich nicht mit Elektroschocks oder Gas!Obwohl,das ruft ja keine äusseren Verletzungen hervor.....

Kristine

Vom 11.12.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,

kann es sein dass es eine Massentierhaltung gibt, weil viele Menschen extrem billiges Fleisch beim Diskounter kaufen wollen und sich ueber hohe Preise (ich denk da mal an Gaensebraten) reichlich und lange aufregen.

Wie haben eigentlich unsere Vorfahren, die ja jahrtausendelang Felle getragen haben, die Tiere getoetet?

LG Youtas

Vom 11.12.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Youtas,
ich denke seit der Steinzeit haben wir uns weiterentwickelt.

LG
Kristine

Vom 11.12.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Kristine, das wage ich bei manchen Menschen zu bezweifeln....
LG Youtas

Vom 11.12.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Youtas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Kristine

Vom 11.12.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Also am Ziel - artgerechte Haltung- gibt´s ja auch nicht auszusetzen.
Aber der Weg dahin, naja. Meiner ist halt ein anderer als der Eure.

Ich kaufe regional. Tiertransporte müssen echt nicht sein. Ich quengele halt auch nicht rum, wenn Eier, Milch und Fleisch halt mal a bisserl mehr kosten.
Das es auch Betriebe gibt, in denen die bedingungen unter aller Sau sind kann ich mir gut vorstellen. Aber gerade deren Produkte sind eben heißbegehrt. Billige Massenware. Sich selbst immer zu Qualitätsbewusstsein zu ermahnen ist m.E. hilfreicher als wenn sich jemand für eine Krawall-Organiosation nackig macht.
Ich find´s halt immer besser erst mal vor der Haustür für Ordnung zu sorgen. Wenn´s da passt kann man sich umweiteres kümmern.

Übringens, ich beherberge ein vom Tierheim gerettetes Haustier.

Sei´s wie es will.

Wenn meine Scherzle vom Anfang falsch angekommen sind, tut´s mir leid. Wollte niemanden zu nahe treten.

Schöne Zeit noch und schöne Feiertage

LG
s14

\"\"

Vom 11.12.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niris Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
138 Beiträge (ø0,15/Tag)
ich möchte euch mal zeigen, wie in dänemark die schweinezucht ausssieht:

die schweine befinden sich vom frühjahr bis zum spätherbst auf einer riesigen wiese. es stehen dort kuppelhütten, alle mit tränke und trog. die schweine laufen frei herum und gehen abends mit wem sie wollen zusammen in eine hütte zum schlafen. der bauer erklärte mir, dass es meistens feste gruppe gibt, die zusammen laufen, fressen und schlafen. selbstverständlich werden auch die ferkel draussen geboren und aufgezogen. der bauer kommt jeden morgen mit dem traktor und bringt das beifutter für die tröge und mistet aus.

ich hoffe, dass ihr erkennen könnt, wie groß die weide ist. es leben dort ca. 100 bis 150 tiere.

\"\"

@blue: yepeeh! icch habs geschafft!!! dankeeee Lachen

Vom 11.12.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
@ niris

hast Du auch ein Foto, wo sie diesen Sommer in Kopenhagen (Dänemark?) so ca. 3 000 Hasen für die Energieversorgung verheizt haben?

"Wir haben zuviele Hasen und die müssen ja weg, aber sie sind sehr fetthaltig und brennen deshalb gut" << sagte der gute Mann vom Kraftwerk zum BBC Reporter.....

pfefferich

Vom 11.12.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Bittschön, Niris, gern geschehn Lächeln

Schöne, große Schweinewiese, - ja - so sollte es sein!

Sorry, wenn ich heut mal zum eigentlichen Thema nichts sage, bin aber sehr sicher, dass jeder hier meine Meinung dazu kennt. GRRRRRR

Egal ob es um Stopfgänsen in z.B. Frankreich oder Polen oder um totgequälte Hunde in China geht, um hier nur mal einige Extreme anzusprechen. (Den Film, wo die Hunde aufgehängt wurden und dann totgeprügelt, habe ich gesehn, *würg*)

Ach nee - wen sowas kalt läßt....

Lieben Gruß an alle Tierfreude und ehrlich - mir ist schon schlecht

Blue

Vom 11.12.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niris Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
138 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ pfefferich

nein, davon habe ich kein foto, aber leider stellst du diese aktion nicht ganz korrekt dar.

kopenhagen litt unter einer hasenplage. du weißt vielleicht, dass kopenhagen eine grosstadt mit knapp 520.000 einwohnern, mit allen umliegenden kleineren stadteilen über eine million einwohnern ist?? kannst du dir vorstellen, was da abgeht, wenn die hasen sich fröhlich vermehren und es keine/kaum natürliche(n) feinde wie fuchs, greifvögel oder marder in kopenhagen gibt?? ok, diverse werden von autos überfahren, aber das ist nur ein bruchteil gewesen. also beriet man sich und hasen wurden zum abschuss freigegeben.

die bilanz waren ca 3000 bis 4000 hasen, die an einem (!!) wochenende von einer jägerschaft (150 mitglieder) in ganz kopenhagen erlegt wurden. aber dann kam ein neues problem. normalerweise werden tierkadaver in einer abdeckerei verbrannt. die kopenhagener entschieden sich, die hasen einfach im kraftwerk zu "verheizen". der typ, den sie damals bei bbc hatten, hatte wohl den gleichen humor wie s14. es sollte ein witz sein, aber kaum jemand nahm es so auf. aber s14 hat angemerkt, dass es nur ein witz sein sollte. das hat der typ im fernsehen natürlich nicht gesagt (oder sagen können, weil sie es weggeschnitten haben)...

so war das. normalerweise sind die dänen sehr tierlieb. aber in diesem fall gab es keine andere lösung.

so ähnlich ist es bei uns hier in deutschland mit der "taubenplage". viele städte tun etwas dagegen.

lg niris Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: