fremder hund hat meinen gebissen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
vorhin war ich mit unserem Felix unterwegs, als mal wieder dieser aggressive Hund ankam... Er ist uns schonmal begegnet, hat damals, wie auch heute wieder sofort meinen Hund gebissen, ohne jede Vorwarnung!! Meine Frage ist nun, kann ich was gegen den Hund (ich vermute es ist eine terrier-art)... bzw. den Besitzer unternehmen? Soweit ich das sehen konnte, hat Felix nichts davongetragen... deshalb fällt ja schon mal eine anzeige weg... bye QeenMum |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Ich fürchte, Du kannst nichts tun, außer mit dem Hundebesitzer zu reden. ...leider wird dieser uneinsichtig sein, weil sein Hund ja für ihn der liebste ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße,
dann lass deinen auch von der Leine, dann wird es gerechter!! Die Hunde machen das schon aus, auch ohne den Menschen!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab mich mal eoin bisschen umgeschaut... ich glaube, es war ein miniatur-bullterier. ist das nicht ein kampfhund??
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich noch mal:
und was ist der FElix für einer? lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Hallo!
Nein es ist kein Kampfhund. Macht das einen Unterschied?? In was für Situationen kommt es denn dazu? Besitzer dabei? Richtig gebissen hat er ja nun nicht...sonst hätte deiner was. Beschreib doch mal die Situation bitte. |
||||
|
|||||
|
|||||
genau, dann wird es ein wenig klarer
wg den Biss der dann doch keiner ist lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
also... vorweg: felix ist ein Labrador-mix.
wir sind spazieren gegangen, felix war an der Leine. ca. 5m vor uns taucht dieser hund auf, vom besitzer weit und breit nix zu sehen. der hund sieht uns und kommt sofort auf felix zu un beißt ihn ins hinterbein. Felix hat natürlich gejault wie irre und sich gedreht und versucht ihn loszuwerden, aber der hing an ihm fest... irgendwann hab ich en hund erwischt mit dem Fuß und nachdem ich 3mal zugetreten hab (es tut mir ja leid, ein tier zu treten, aber wenn das sich in meinem hund festbeißt...), hat er losgelassen und ist ziemlich zögerlich von dannen gezogen (nachdem ich nochmal auf ihn zugegangen bin...) Dann hat jemand was auf russisch oder so gerufen, der hund ist endgültig weg und ich bin nach hause. 20m weiter hab ich dann einen mann mit dem Hund (diesmal an der leine) weggehen sehen. Nun hatte ich allerdings keinen mut dazu, hinzugehen und ihn zur rede zu stellen, da ich schon 2 recht zweifelhafte begegnungen mit irgendwelchen kerlen hatte... |
||||
|
|||||
|
|||||
ok alles klar!!
wie oben schon gesagt, nimm deinen Hund das nächste mal von der Leine(aber bevor der Hund an dem Bein hängt) und die beiden regeln das schon!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
mhm...also gesagt hätt ich zu dem Kerl wahrscheinlich auch nix...
Also wenn das ein MiniBullý sein soll ist der ja kaum größer als nen ordentlicher Jack Russel. Wenn so einer meinem frech werden würden würd ich mir kurzerhand das Hündchen an Arsch und Kragen packen...und ganz ehrlich, hatte der Hund keine Zähne mehr? Meiner ist auch schon mehrfach gebissen worden...immer nur kurz und schnell und immer!! waren Löcher da! Wenn sich einer so verbeisst sollte das irgendwie anders aussehen! Deswegen frag ich ja auch nach der Situation. Hätte dein Hund jetzt dicke lange Wolle hätte das ja vielleicht abhalten können. Bin jetzt mal mit meinem Stinker draußen. Ich les später wieder rein! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Sorry, aber Aussagen wie: "Die regeln das schon, auch ohne Menschen!" Da könnt ich kotzen.
Genau diesen dämlichen Spruch hat mir der Halter eines Boxers gesteckt, nach dem dieser meinen gebissen hat... hätte ich den Boxer nicht am Würgekettenhalsband von meinem Beagle gezogen, dann wärs übel ausgegangen. Und da wars mir auch egal das der Boxer gekotzt hat, weils ihm die Luft abgedrückt hat. Ich frage mich, ob Hundehalter von kleinen Hunden auch so Sprüche bringen.... Wenn du einen 10kg Mops hättest und ein 50kg Rottweiler kommt auf dich zu, denkst du dir dann auch "Jo, ich mach meinen Wicht mal ab, die regeln das schon... Auch wenn meiner keine Chance hat..." |
||||
|
|||||
|
|||||
jetz mal hier schon locker bleiben!!!
hab auch deswegen gefragt was sie für einen Hund hat!!! das andere ist halt das die meisten Hundebezitzer immer meinen sie können und müssen immer alles regeln und so nebenbei deswegen mußte nicht kotzen boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Also mein Hund "regelt" auch nichts alleine.
Diesen Tipp finde ich auch nicht empfehlenswert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2009 |
boss, "schön locker bleiben"
ist jetzt nicht dein ernst, oder??? ich weiß nicht, was du für einen riesenrassehund neben dir hast. ich habe eine jack russell hündin und einen huskymix rüden neben mir und wir wurden mehrfach von einem briard rüden angefallen. wir: bedeutet, der große, als er sich beißen ließ, um mich und die kleine zu beschützen. die kleine, als der briard sie und mich allein im wald erwischte. und dann mich, als er zum x-ten mal ausbrochen war und uns wieder angegriffen hat, sie flog dabei 2m durch die luft und war NICHT angeleint!!! boss, er wohnte auf der gegenüberliegenden straßenseite. dein tipp: "hund losmachen, sie machen das unter sich aus" entfällt also. (soll er auf die straße laufen und dann von einem auto übergefahren werden? das kannst du höchsten auf freiem gelände versuchen!) wir haben die besitzer immer wieder angezeigt. ohne das sich irgendetwas änderte... queen, dazu mußt du natürlich die adresse und den namen angeben können! dann kam der tag X. er fiel über mich her. ich sah ihn kommen. wütend wie nie zuvor. ich hab meine hündin geschnappt und versucht sie zu schützen. ich habe nach dem briard getreten. ich habe um hilfe geschrieen. und weißt du was boss? niemand kam. ich hab mich gewehrt. du kannst davon ausgehen: mein husky war leider nicht dabei und konnte uns nicht beschützen, er hätte meine hündin totgebissen! und du sagst, lass die hunde es unter sich ausmachen? da kann ich nur lachen. der besitzer kam plötzlich aus dem haus, schnappte den hund, indem er ihn mit dem halsband strangulierte und zerrte ihn ins haus. ich hab geblutet, meine hose war zerrissen und ich hab nur noch gezittert und rotz und wasser geheult. er kam nicht zurück und kümmerte sich um mich oder meinem hund! unser postbote hat die polizei gerufen, als er mich so fand. yep. vergiss es. anzeige wie immer. aber dieses mal wegen körperverletzung. und? ja. sie haben kontrolliert. sie haben gehandelt. endlich!!! und ja, er hat auflagen bekommen... die er nicht erfüllte... ich bin nur noch mit gummiknüppel und reizgas rausgegangen. boss, kannst du dir vorstellen, wie sehr man als frau solche angst vor einem angriff haben kann??? ich bin kein weichei. ganz bestimmt nicht. es endete, als er einen dackel totgebissen hat. er griff ihn an und biss ihm einfach die kehle durch. es folgte wohl eine größere aktion. zum glück sind sie dann in ein anderes dorf gezogen. und: das allerbeste daran: sie haben jetzt DREI briads. die genauso wie nummer eins sind! und wieder dieses fehlverhalten... nur: jetzt haben die umliegenden anwohner es mit drei hunden zutun! queen. ich kann dir nur raten, verteidige dich. dein labbi wird niemals einen kleineren hund massregeln. er ist viel zu gutmütig! selbst wenn er angriffen wird, wird er es einstecken und sich nicht verteidigen. DU trägst die kosten für den tierarzt und du wirst niemals einen einzigen cent davon von dem halter des anderen zurückbekommen! du hast die arbeit, die pflege und den ganzen ärger... bitte, versuche dich gegen solche attacken zu schützen. es gibt mini fläschen reizgas, welches du dem angreifenden hund zur not mitten ins gesicht sprühen kannst, um dich, deine kinder und deinen hund zu schützen! und bitte, versuche die adresse von dem halter rauszufinden. und bitte, sprich mit anderen hundebesitzern und finde heraus, ob er auch andere angreift, oder nur euch! ach und noch was: falls jemand beratung in sachen "ich wurde von einem hund gebissen und was muss ich beachten" möchte, stehe ich gerne zur verfügung! km genügt! queen, ich wünsche dir nur, dass du diesen hund nie wieder triffst. bitte beschütze dich und wehre dich! und boss... bitte antworte mir auf meine ausführungen. du bist ein mann... ich möchte schon wissen, wie du an meiner stelle reagieren würdest oder reagiert hättest! danke und lg niris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Nach schlechten Erfahrungen mit freilaufenden Hunden , die uns nicht bekannt sind , habe ich mir auch Reizgas besorgt. Übrigens nach Rücksprache mit der Polizei . Leider muß man wirklich die DAten des Hundehalters haben . Ohne wirds schwierig . Hunde KÖNNEN vieles untereinander klären , aber ob es sinnvoll ist zwei so unterschiedlich große Rassen aufeinander loszulassen ?? Und wenn ein Hund wirklich so gestört ist ... sorry ! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hallo,
ich würde meinen Hund auch von der Leine lassen, schon alleine um Ihm die Chnace zu geben wegzulaufen. lg jasicost |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Bei aggressiven Hunden sollte man beim Ordnungsamt Bescheid sagen.
Bullterrier, ist da der typische Bananennasenhund gemeint? Die meisten Leute verwechseln den ja mit dem Pitbull. Der Bullterrier steht in vielen Bundesländern auf der Liste, es sind normalerweise keine übermäßig aggressiven Hunde. Ausnahmen gibt es jedoch immer, an denen meist der Halter schuld ist. Übrigens, Kampfhund ist eine Berufs- und keine Rassebezeichnung. Ein aggressiver Dacke oder Spitz ist für mich ein Kampfhund, ein friedlicher Pitbull noch lange nicht LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Unter den Begriff Kampfratten fallen meines erachtens viele Yorkscher und Rehpinscher
lg jasicost |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
QeenMum
Du hast richtig gehandelt und die Situation mutig in die Hand genommen. Und klare Sache - natürlich kannst Du den anzeigen, auch wenn Dein Hund keine großartigen Verletzungen davon getragen hat! Wenn er gebissen hat und Du ihn von Deinem Hund wegjagen mußtest, ist das mehr als ausreichend. Finde raus wie er heißt und wo er wohnt und dann mal das Ordnungsamt anrufen. Da kannst Du Dich in jedem Fall melden, auch wenn Du den Typen nicht anzeigen möchtest. Niris - echt heftig was Dir da passsiert ist. Nur verstehn kann ich es nicht denn die Briards unterliegen doch seit vielen Jahren der Leinenpflicht und dürfen nur freilaufen, wenn sie sich einem erfolgreichen Gehorsams- und Wesenstest unterzogen haben. Dass der Besitzer sogar DICH hat stehn lassen ohne sich zu kümmern, ist nicht im Ansatz nachvollziehbar. Du wohnst in NRW, dem Bundesland mit den strengsten Hundeverordnungsgesetzen - Du hättest JEDE Handhabe gegen den Besitzer gehabt. Die Hunde müssen völlig durch den Wind sein und gehören dem Typ entzogen, wenn er sich nicht an die Auflagen hält. Ich sage nur ORDNUNGSAMT! Schade, dass wir uns da noch nicht kannten. Vom Einsatz von Pfefferspray halte ich, wie einige hier ja wissen, grundsätzlich sehr wenig, hätte aber auch keine Bedenken es gegen einen ausgewachsenen Briard einzusetzen, wenn er mich ernsthaft angreifen würde. Bei so einem kleinen Hündchen, was man durch wegtragen, Nackengriff oder Fußtritt verscheuchen kann, ist es völlig übertrieben denn das Spray kann auch den eigenen Hund oder Dich selber treffen. Wer bitteschön achtet in so einer Situation schon auf die Windrichtung??? Bei allem Verständnis für Deine Panik nach allem was Du erlebt hast aber ich würde so ein Spray für echte Notfälle verwahren! @Igor, mein Teckelchen hätte sich hingeschmissen und im vorauseilenden Gehorsam gejault, ein normaler großer Hund hätte den nicht angefasst. Dass es nicht immer klappt, haben wir nun hier schon gehört aber trotzdem ist es bei psychisch gesunden Hunden so, dass unangeleinte Hunde die Rangordnung untereinander klären. Dann demonstriert der Kleinere seine Unterwürfigkeit, indem er sich auf den Rücken wirft und damit ist die Sache dann aus der Welt. Ob ableinen oder festhalten muß man situations- und Umgebungsabhängig von Fall zu Fall und manchmal blitzschnell entscheiden, das erfordert viel Erfahrung, die nicht jeder hat. Deswegen kann ich auch nur immer wieder raten, dass möglichst alle Hundebesitzer von Welpen an in die Welpen- und später Hundeschule gehn sollen, damit den Hunden ihre hündischen Verständigungsmöglichkeiten erhalten bleiben und sie gut sozialisiert werden. Gleichzeitig lernen Frauchen und Herrchen da meist auch sehr viel und ihre Bindung zum Hund wird gefestigt. Sorry - ist schon eingekürzt und trotzdem etwas lang geworden... .....wünsche Euch eine friedliche Nacht LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüße,
also noch mal, ich habe doch deswegen gefragt welchen Hund sie hat!! Das ist schon klar wenn ich einen kleinen Hund habe das ich ihn nicht gegen den Rottweiler antreten lasse Aber immerhin hat er bessere Chancn als wenn er an der Leine festhängt!!(dann kann er wenigstens weglaufen!!!!!) find es halt bischen komisch kaum geht es um das Haustier und dann kommen hier gleich so wilde komentare, wollte nur einen Tipp geben!! Bin aber jetz raus mir ist das zu blöd, es war nur ein tipp sodas der Hund eine möglichkeit hat sich wehren, indem er sich stellt oder weglaufen kann!! Wer das nicht will kann ja sein Hündchen an der Leine lassen, und ihn Beißen lassen, denn so hat ein kleiner Hund NULL Chance!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
übrigens so groß ist mein Hund auch nicht!!
Es ist ein Border Collie!! @niris in solch einer Situation in der du doch befunden hast ist doch klar das da mein Tipp nicht funktioniert, aber das ist leider ein ganz anderes Thema, Sorry nix für ungut boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo QueenMum,
ohne mich irgendwelchen Anfeindungen auszusetzen, aber hätte sich der andere Hund tatsächlich festgebissen, hätte Dein Hund auf jeden Fall größere Bissverletzungen. Wahrscheinlich hat er vor Schreck gejault. Ich hätte den anderen Hund nicht getreten, weil man ja nicht wissen kann, wie er darauf reagiert. Dennoch ist es für Dich natürlich ein saublödes Gefühl, mit dem Gedanken raus zu gehen, dem anderen Hund wieder zu begegnen. Den Satz, dass die Hunde das unter sich regeln, finde ich auch total bescheuert. Ich wüsste ebenfalls nicht, wie ich mich in einer solchen Situation verhalten sollte. Wahrscheinlich würde ich den Mann trotz Deines Unbehagens mal ansprechen. Wenn Du Glück hast, spricht er ja Deutsch. LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Sorry Boss, ich wollt ja nicht gleich ausflippen, aber genau diesen Satz "Die regeln das schon!" habe ich eben gehört, als der Boxer meinen gebissen hat. Meiner wurde schon 2 mal gebissen und hat sich nie gewehrt... der rauft mit keinem, das ist nicht seine Art. Konfrontationen geht er aus dem Weg oder stellt sich hinter mich.
Ist halt ein Schaf im Beaglepelz. |
||||
|
|||||
|
|||||
das sind ja heiße diskussionen hier....
ich denke, ich werde es in zukunft vermeiden, mit felix durch diese ecke zu gehen. im freien feld ist uns dieses vieh noch nie begegnet, die hundebesitzer, die mit ihren hunden da lang gehen, haben scheinbar besser erzogene Tiere. (oder sie halten die hunde an der Leine und dann kann man solche situationen ja vermeiden...) Danke für eure Tips! bye QeenMum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
also ich halte von "die machen das unter sich aus" auch nichts. Vor allen Dingen finde ich es schon merkwürdig, dass die Leute die diesen Spruch anbringen auch Rasseunterschiede machen. Ein Beispiel: Ich habe eine ganz liebe etwas unterwürfige und eher ängstliche Labrador-Golden-Retriever-Hündin. Auf meinem Spaziergang traf ich einen Boxer-Besitzer, war auch eine Hündin. Dieser Hund war ziemlich aufdringlich und meine Hündin wollte einfach ihre Ruhe. Dies hat sie auch durch passive Unterwürfigkeit und ein wenig knurren gezeigt. Es zeigte allerdings keine Wirkung. Dann kam es zu einer Rauferei, die war nicht schlimm hätte aber vermieden werden können weil ich den Besitzer des Boxers darauf aufmerksam machte. Dann kam eben dieser Spruch von ihm. Naja, wie gesagt war nicht so schlimm ist nichts passiert, und wir gingen weiter unserer Wege. Ein paar Tage später ging ich diesen Weg mit der Hündin meiner Schwester (Berner-Sennen-Schäferhund-Mix) sieht dieser Mann kam mir auch wieder entgegen und nahm seinen Boxer sofort an die Leine und meinte, also bei Schäferhunden wäre er vorsichtig die wären alle mit Vorsicht zu geniessen. Ich habe mir meinen Teil gedacht und nichts dazu gedacht. Es fällt wirklich auf dass viele Leute ihre Hunde an die Leine nehmen wenn wir mit diesem Schäferhund-Mix vorbeikommen. Dabei würde die höchstens die anderen Hunde zu Tode schlecken. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ blue: wir wohnen in niedersachsen, nicht nrw. es gab nach jeder anzeige einen fragebogen vom ordnungsamt, den wir ausfüllten und mit den entsprechenden tierarztbefunden zurückgeschickt haben. aber leider erfolgt bei gebissenen tieren nur eine anzeige wegen sachbeschädigung. erst als der hund mich biss, konnte ich sie wegen körperverletzung und unterlassener hilfeleistung anzeigen. es brachte nichts, sie haben sich damals noch nicht mal entschuldigt.
zu deinem kleinen dackel, der jammert und sich auf den rücken wirft: der dackel, den er totbiss, war 14 jahre alt. er zottelte mit seinem frauchen (ca 70-75) damals langsam an der straße entlang. der briard biss ihn in den rücken, der dackel warf sich auf den rücken. daraufhin verbiss sich der briad in die kehle des kleinen und ließ nicht mehr los. als schließlich ein mann zu hilfe kam und mit einem stock auf den hund einschlug, liess er den dackel los. aber leider zu spät. er hatte ihm die kehle durchgebissen. die alte dame stand noch wochen später total unter schock. was meinst du, wie froh ich war, das es bei unseren "überfällen" noch so glimpflich abgelaufen war. ich schwöre dir, wenn ich mich nicht so massiv gewehrt hätte, wäre meine kleine sein opfer geworden. @boss: es war von mir auch in keiner weise böse gemeint. nur hättest du vielleicht deinen tipp eingrenzen können, wie z.b. "im offenen gelände, bei gleich großen oder gleich starken hunden können sie das unter sich regeln." wenn du da gute erfahrungen mit deinem hund gemacht hast, glaube ich dir das. aber wie gesagt, der überfall von qeen erfolgte im wohngebiet. sie hatte ihren hund an der leine und hat ihn nicht los gemacht. genau wie ich. warum soll ich meinen hund auf dem bürgersteig freilaufen lassen, wenn neben mir eine straße ist? geht deiner da ohne probleme ohne leine bei fuss? meiner nicht. er zunselt rum schnüffelt hier und da, nase am boden und upps steht er auf der straße, weil er es vor lauter schnüffeln nicht bemerkt hast. das geht nicht bei uns. und so lautet mein tipp: ich setze mich zur wehr. wenn da wieder mal ein hund der rasse "meiner tut nix" knurrend und fletschend auf uns zu kommt, habe ich mein sprühfläschen in der hand. ich benutze es im notfall! und ja, ich weiß damit umzugehen. nur lasse ich mich nie wieder von irgendeinem durchgeknallten hund beißen. die wunden, die schmerzen, die wochenlange behandlung vergisst man nicht so schnell... aber glaub mir, alles das war mir lieber, als wenn er meine kleine totgebissen hätte. ja, es ist ja nur ein hund. aber es ist MEIN hund und ich liebe sie. genauso, wie ich den großen liebe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Also mein Pfefferspray hängt an der Jacke , und zwar so das ich mit einem schnellen Griff das Ding optimal in der Hand habe . Ich habe das ganze übrigens geübt . Mein Hundebiss liegt auch 5 Jahre zurück . Damals war ich fast 8 Wochen Krank geschrieben . Das ausheilen hat ewig gedauert. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo zusammen,
wie unberechenbar manche Hunde sind, kann ich bzw. unser Hund bestätigen: Er war 5 Monate alt, als ein großer Terrier ihm das Ohr in der Mitte zerteilt hat. Wir kannten diesen Hund schon bevor wir Muffin hatten. Es ging immer gut wenn wir uns begegnet sind. Muffin hat sich immer unterworfen, der Airdale-Terrier schnüffelte, wedelte und gut war´s. Irgendwann das gleiche Schauspiel und er biss zu Das zweite Mal war es ebenfalls ein Hund, der gleich alt wie Muffin ist. Ebenfalls schon lange bekannt und immer ging es gut. Bis irgendwann dieser Hund sich auf Muffin stürzte. Er war freilaufend und Muffin an der Leine. Ich habe damals die Leine einfach losgelassen, damit er flüchten konnte. Dieser Hund hat sich knurrend und keifend auf Muffin gestürzt und ich habe meinen Hund am ganzen Körper zitternd im Gras liegend gefunden. Eine kleine blutige Stelle am Kopf und der Besitzer ist einfach gegangen, hat mich völlig ignoriert. Er hatte seinen Hund überhaupt nicht im Griff und reagierte ebenso lapidar "die machen das schon". Seitdem habe auch ich Pfefferspray dabei und werde nicht zögern das auch einzusetzen. Mein Hund unterwirft sich seitdem sogar Welpen LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Niris, sorry, NRW ist natürlich Quatsch, keine Ahnung, wieso ich das falsch abgespeichert hatte. Die Dackelstory ging nicht an Deine Adresse sondern war eine Antwort an Igorowisch, und sollte nur aussagen, dass das zwischen vernünftig sozialisierten, gesunden Hunden durchaus so geregelt werden kann. Auch und gerade, wenn die Kräfteverhältnisse von vornherein fest stehn. Mein damals ausgewachsener Briardrüde wurde mal von hinten von einem angeleinten frechen kleinen Westi angegangen. Mein Dicker hat sich nur mal kurz über die Schulter umgeguckt, hat das Bein gehoben und hat dem Kleinen einen kräftigen Strahl aufs weiße Frack gespritzt. Der hat aber auch seinen Wesenstest problemlos bestanden. Hab mich (damals noch in NRW) als das aufkam gleich freiwillig bei den Behörden gemeldet um sofort die Leinenbefreiung zu bekommen. Dass die Briards Deiner Nachbarn psychisch völlig durch den Wind sind steht außer Frage und klar - solche Hunde werden dann selbst für Artgenossen zur Gefahr denn sie halten sich nicht mehr an die hündischen Regeln. Ich verstehe nicht, dass die Leute überhaupt noch Hunde halten dürfen. Hab also nicht an Deiner Sachkompetenz gezweifelt und für solche Extremfälle finde ich es auch ok, so ein Spray mitzuführen. Vor allem wenn ich schon weiß, dass ich solche verantwortungslosen Nachbarn habe die so eine Meute auf die Umwelt loslassen. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Haha, und ich dachte schon dass meiner der einzige ist, der so seine Meinung zum Ausdruck bringt. Einer unserer Nachbarshunde hängt immer fletschend und geifernd am Zaun, meiner geht nur hin und hebt das Bein. Das nenne ich souverän! LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo
Zum Ratschlag von "bossmann8". Da verwechselst du was. Es gibt tatsächlich Hunde die an der Leine zu anderen Hunden agresiv sind. Sobald man sie los macht aber friedlich werden. Das obere Problem ist aber ein freilaufender agressiver, gegen einen friedlichen Hund an der Leine. Da wird das Losmachen von der Leine das Problem nicht lösen höchstens verschlimmern. lg moni |
||||
|
|||||
|
|||||
@mona... hundebiss....
es tut immer noch verdammt weh, wenn ich daran denke. weißt du was, die wenigsten hundebesitzer wissen, dass ein hundebiss am menschen sofort (!!) behandelt werden muss. das heißt: ab zum doc bzw ab in krankenhaus! als der briard mich gebissen hatte, brachte mich, wie gesagt, die polizei nach hause, weil ich nicht mehr in der lage war zu laufen. sie gaben mir die anweisung "ab ins krankenhaus" schon wegen der anzeige. ok. mein mann brachte mich runter. da ich blutverdünner nahm, hatte es damals heftig geblutet. im krankenhaus wurde mir gesagt, dass jeder hundebiss unbedingt sorgfältig gespült werden müsste (wegen der infektion). und sie wollten sofort wissen, wann ich meine letzte tetanus bekommen hätte... puh. ja . impfpass zu hause. hm... ok. sie spülten die wunden. sorgfältig. ich wurde mich diversen klammerpflastern zusammengehalten na gut... ich konnte jedenfalls aufrecht aus dem krankenhaus humpeln... und am nächsten tag zum hausarzt... die letzte tetanus lag lange, lange zurück und mußte aufgefrischt werden. ich hatte den auffrischungstermin nach 10 jahren verschlampt. zwei spritzen also. tat verdammt weh... rechts und links in der arm rein... aber. glück im unglück. in diesem jahr anfang september hat die kleine mir beim rumzergeln mit einem ast den linken zeigefinger 2,5 cm lang und 0,5 cm breit direkt auf dem knöchel aufgerissen. sieht echt witzig aus, wenn man seine vene sieht ok, hand hochhalten, im dauerlauf ca 4,5 km nach hause gerannt. nur dieses mal ging es wesentlich schneller mit der heilung. zu hause angekommen, hab ich erstmal unmengen octenisept draufgesprüht... das war schon mal die halbe miete... pflaster ging bei dem umfang nicht mehr. also nur sterile abdeckung, verband drauf gewickelt und nachbarin fuhr mich ins krankenhaus... zur zeit ist eine narbe über dem mittelfingerknöchel geblieben. sieht wesentlich markanter aus als ein branding, was manche menschen sich für viel geld machen lassen @ ich bitte euch alle: geht bei einem hundebiss SOFORT zum arzt oder ins krankenhaus! bitte schaut in euren impfpass... wann war die letzte tetanus?? mona und ich können euch sagen, wie lange solch ein hundebiss weh tut und wie lange er zum heilen braucht. es bleiben auch sichtbare erinnerungen zurück bitte nehmt euch die ratschläge zu herzen danke, lg und gute nacht niris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Niris und alle anderen, vor allem die mit frischen Narben,
Hier mal kurz was zur Narbenbehandlung: Ich habe allerbeste Erfahrungen mit der Salbe "C*ntractubex" gemacht. Da wo das Sternchen ist, gehört ein hübscher, runder Vokal hin Sobald die Wunde zu ist, also nicht mehr direkt offen ist, wird sie damit behandelt, also noch während sie abheilt. Damit habe ich sogar allerfieseste Brandnarben weggekriegt und Schnittwunden etc. Niris, weiß ja nicht, wie lange das bei Dir her ist aber vielleicht lohnt sich die Behandlung noch!? Muß nur über einen längeren Zeitraum und konsequent angewandt werden. Habe damit schon mehrere Ärzte verblüffen können, deren Prognosen garnicht gut klangen. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
blue, der "ratscher" war am 02.09.2009. irre, dieses datum werde ich wohl nicht so schnell vergessen. meinst du, die salbe hilft JETZT zur nachbeandlung auch noch? im moment ist nur noch ein roter strich zu sehen... also nicht mehr soooo schlimm...
lg niris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Niris,
keine Ahnung, ich habs immer sofort angewandt. Aber wenn es Dich stört oder sogar behindert, würde ich es wenigstens versuchen. So teuer war die Salbe nicht. Ich glaube sie mußte mehrfach täglich einmassiert werden. Aber das steht ja drauf. Laß Dir bloß keine andere andrehn, ich hab mal eine angeblich bessere Neuentwicklung bekommen - die hat rein garnichts gebracht. Viel Erfolg, falls Du es versuchst... LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallooo Ihr Lieben,
also wenn ich nur diesen Thread durchlese - ich hätt´ gern einen Hund, hatte vor ca. 20 J. einen Schäferhund, bzw. mein damaliger Lebensgefährte und vor ca. 40 J. einen Mischling, aber das nicht sehr lang´, da mein Onkel ihn von See mitgebracht hatte Liebe Grüße Chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
Hallo Chris,
laß Dir von diesen Geschichten die Freude an einem Hund nicht nehmen. Ich habe mich auch schon oft über diese "Die machen das unter sich aus"- und "Der will nur spielen"-Halter geärgert und auch ich gehöre zu den Leuten, die Pfefferspray dabei haben, auch wenn andere das total bescheuert finden. Und auch wenn ich schon 3x die Polizei rufen musste, weil freilaufende Rüden absolut nicht von meiner Hündin ablassen wollten, würde ich es mir deswegen nicht nehmen lassen, immer wieder einen Hund zu holen. Man muss sich halt ab und an mit diesen unverbesserlichen Vollpfosten rumärgern. Aber Du kannst für Dich versuchen, dem so weit wie möglich vorzubeugen. Geh zu einem vernünftigen VDH-Züchter oder zum Tierschutz, ab in die Welpengruppe (und das macht sooo viel Spaß, den Kleinen zuzuschauen!) und weiter in die Junghundegruppe. Und wenn Du dann alle Übungen auch zuhause weiterführst, lernt zumindest Dein Hund richtiges Sozialverhalten und Kommandos. Damit kommst Du bei gestörten Hunden natürlich nicht weit aber sich deswegen keinen Hund holen käme für mich nicht in Frage. Gruß kimbap |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich sehe es genauso wie kimbap: es rennen eine Menge Vollpfosten durch die Gegend - leider.... aber ein Hund zu haben ist toll. Und ich bereue es trotz der schlechten Erfahrungen nicht. LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
in bezug auf was: - die mit ihren Hunden nicht zurechtkommen? - oder auf meine Aussage? boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich wollte ja zu dem "die machen das unter sich aus" eigentlich nix sagen...aber da die Diskussion ja eh schon entbrannt ist mach ich das halt doch! Ansonsten ist ja alles geschrieben worden. Ach ja, zu niris: das muss wirklich furchtbar für dich gewesen sein! So etwas möchte ich niemals erleben müssen! Warum dieser Typ noch Hunde halten darf ist mir ein Rätsel!! Auch ich werde trotz der vielen Deppen immer Hunde haben! Den zum Glück sind das nur wenige Momente in einem ansonsten wunderbaren Leben mit einem Hund! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
so so manche haben es noch nicht kapiert, oder einfach nicht alles gelesen
boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei sowas gibt es keine Lösung für die Diskussionen. Da gehen die Meinungen zu weit auseinander. ...und man stößt auf Unverständnis und ähnliche Dinge. (Ignoranz, Egoismus, Vollpfostendasein
|
||||
|
|||||
|
|||||
meinst du mich? Na, schönen Dank! Kapiert hab ichs und gelesen auch! Aber vielleicht ist das ja ein selbstgespräch deinerseits gewesen?...auch und gerade mit einem ebenwürdigen Gegner wird nicht geprügelt! Ungleiches Kräfteverhältnis und !gut! sozialisierte Hunde führt meiner erfahrung nach nie! zu einer ernsthaften Auseinandersetzung! Gleiche Kräfte und ein "machen lassen"schon viel eher! Ne aber lass mal deine Ansicht für dich! Kenne viele Leute die das auch sagen...zumindest solange ihr eigener Hund klar der größere/stärkere ist...von daher... selber
|
||||
|
|||||
|
|||||
genau das meinte ich
lass gut sein, werden hier bestimmt nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
genau das meinte ich
lass gut sein, werden hier bestimmt nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war mit meinem nie in so einer Situation. Der hat sich von Anfang an mit jedem andern Hund super verstanden. Er war halt auch gut sozialisiert denke ich (durch Welpengruppen, Hundeschule und ständigen Kontakt zu andern Hunden). In der Hundeschule wo wir waren, hat die Trainerin immer NEBEN die sich zoffenden Hunde eine Coladose mit Steinen geworfen. Die waren alle immer so erschrocken über das Klappern, dass sie kurz vergessen haben, sich zu beißen. Dann mußten Herrchen und Frauchen schnell einschreiten und die Hunde greifen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
eben so ist es, würde jeder besitzer eines hundes in eine welpenschule oder hundeschule gehen würde es villt solche diskussionen nicht geben, zumindest nicht so heftig
lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wenn 2 rudelgewöhnte Hunde sich begegnen, können sie durchaus auch ohne Rauferei eine Rangordnung klarmachen. Da genügen wenige Gesten und die Sache ist durch. In dem Sinne war meine Bemerkung dazu gemeint. In keinem Fall erlaube ich meinen Hunden sich mit anderen Hunden zu raufen. Wenn ich sehe, dass es auf sowas rauslaufen könnte, greife ich ein und rufe meinen Hund ab. Außerdem frage ich grundsätzlich, bevor ich meine Hunde mit anderen spielen lasse. Einfach auf fremde Hunde loslassen, ist auch bei mir absolut nicht nicht angesagt. Falls das jemand so verstanden haben sollte, kann man daran nur mal wieder sehn, wie mißverständlich man sich doch ausdrücken kann bzw wie falsch man gelesen werden kann. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Na boss, dann können wir ja zumindest in ein paar Sachen einen gemeinsamen Nenner finden! Zumindest dein letztes Posting unterstütze ich doch voll und ganz!
Mecelle: Jack war auch von winzigklein an in der Welpenschule und ist bei uns im Rudel mit 2 eigenen und noch 3 Hunden im Haus aufgewachsen. Er ist sehr gut sozialisiert. Wenn mal so manch andere ihre Hunde mit so viel Mühe aufgezogenen hätten...bei uns ist es so als hätte Jack ein "Tritt mich" Schild auf der Stirn. Das erste mal wurde er gebissen als er 4 Monate alt war...in den Kopf...ich hab das Loch mit einer Spritze ausgespült...gut eineinhalb cm am Schädel entlang konnte ich das Mittel spritzen...also kein Kratzer...die Narbe kann man fast 8 Jahre später immer noch sehen! Und das letzte mal war das oben beschriebene mit der Dogge. Das war diesen Sommer. Zum Glück ist Jack da nicht so empfindlich und sieht das nicht so eng. Er freut sich immer noch über andere Hunde und gibt jedem eine Chance! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
@boss
Ne, das war auf alle die Leute gemünzt, denen ich bislang begegnen durfte, die mir genau das gesagt haben. Ich persönlich wäre sehr vorsichtig mit allgemeinen Tipps wie "von der Leine lassen, dann machen die das unter sich aus", egal, ob es sich um die gleiche Gewichtsklasse handelt oder nicht. In der ersten Hundeschule, bzw. Welpengruppe, in der ich mit meiner Hündin war, hat man uns dsa genauso gesagt, als mein Hund schreiend vor dem Dobi-Junghund davonlief und der sie in die Hacken biss und sie niedermähte. Klar, die machen das unter sich aus... Das Ende vom Lied ist, dass ich einen extrem unsicheren Hund hatte, der sich allem und jedem unterworfen hat, bis zum geht nicht mehr beschwichtigt und sich nie, nie nie gegen andere Hunde wehren würde. ICH gehe mittlerweile rigoros dazwischen, wenn ich sehe, dass mein Hund einen Kamm aufstellt, und sich bedrängt fühlt. Egal, ob Jackie oder Molosser. Ich kann das am besten beurteilen, ob sich mein Hund unwohl fühlt und dann splitte ich die beiden sofort, indem ich den anderen Hund mit den Beinen abdränge. Und wenn ein anderer Hund versucht, sie zu unterwerfen, greife ich auch schon mal an das Halsband vom anderen Hund. Aber trotzdem empfehle ich jeden, in eine Hundeschule zu gehen, sich Bücher zu besorgen aber auf gar keinen Fall, solche Pauschalaussagen wie "die machen das unter sich aus" zu geben oder zu befolgen. Gruß kimbap |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
@kimbap: genauso geht es mir auch. Mein Hund ist extrem freundlich, friedfertig und harmoniebedürftig. Obendrein dank zweier bekloppter Köter (sorry) auch noch sehr unsicher und ängstlich. Grundsätzlich sehe ich es wie Blue: Allerdings gehe ich auch sofort dazwischen bzw. rufe meinen Hund ab wenn ich merke, daß es für ihn zu weit geht. Erstens muß man es nicht drauf anlegen und zweitens darf auch mein Hund nichts aber auch gar nichts einfach selbst entscheiden. ICH bestimme, ob und wann gespielt oder Kontakt aufgenommen wird. Und bei manchen Hunden will ich es schon einfach im Ansatz nicht, weil sie knurrend oder fletschend daher kommen. Für mich ticken die nicht wirklich rund und ich will mich (uns) nicht in einer solchen Situation bringen. LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
na also, wir kommen uns näher
lg boss |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine