meine Katze macht alles voll..
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Hallo, sieht mir ganz nach Protest aus. Anscheinend mag sie Deinen neuen Partner nicht, oder sie fühlt sich von Dir vernachlässigt. Ich weiß auch keinen professionellen Rat, aber vielleicht kannst Du Dich ein bisschen mehr mit ihr beschäftigen. Sie in ein Zimmer zu sperren, ist meiner Meinung nach eher kontraproduktiv. Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sie scheint ihn zu mögen, denn wenn wir auf der Couch liegen hängt sie eher an ihm als an mir .. ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Aber kann es sein, dass Du Dich früher einfach mehr mit ihr beschäftigt hast? Sie stand doch sicher eher im Mittelpunkt als jetzt, oder? Lieben Gruß von Katja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja da hast recht, nur haben wir wirklich schon tagelang nur mit ihr gespielt, mein Freund ist sogar schon tagelang daheim geblieben und ich hab mich um sie bemüht und NIX ... werd es wohl nochmal probieren... nur es ist lagnsam zu anstrengend... mein ganzer Holzboden geht schon hoch und die Flecken gehen nicht mehr raus ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Organische Ursachen sind es nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nein ich hab alles durch mit Tierarzt , er denkt auch das es Trotz ist, er kennt die Katze seit Geburt. Er meinte es gäbe nur noch die Möglichkeit des Psychologen ... sagt aber ich solle abwägen ob es sich rentiert, da es teuer ist eine Langzeitteraphie mit ihr zu machen ..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Rentiert ist ein schönes Wort wenn es um ein Lebewesen geht ... ... wenn das mein TA sagen würde, hätte er ein Problem mit mir ... Warte mal ab was die anderen hier im Forum noch schreiben. Hier sind viele sehr erfahrene Katzenbesitzer/innen unterwegs und ich denke, Du wirst da noch den einen oder anderen wertvollen Tipp bekommen. Lieben Gruß von Katja
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na klasse,
ob es sich rentiert... Den TA würde ich wechseln! Im Ernst, geh mal zu einem anderen, das kann Welten ausmachen. Mir käme es nicht aufs "rentieren" an, meine Katze ist ein Familienmitglied und mir anvertraut. ich habe mich darum zu kümmern, auch wenn es teuer werden könnte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo,
da du definitiv nach Rücksprache mit dem TA eine körperliche Ursache ausschließt ist es Eifersucht und damit purer Protest. Auch das was du als vermeintliches Mögen des neuen Partners ansiehst kann (muß aber nicht) ein weghalten von dir sein. Ich würde auf jedenfall mal mit einem erfahrenen Tierpsychologen sprechen. Wo hattest du denn deine Bachblüten her? Nicht jeder der diese Sachen ausgibt kennt sich auch wirklich damit aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Katzen haben kein moralisches Empfinden und können deshalb auch nicht aus Protest pinkeln.
Die Katze fühlt sich unwohl, hat evtl. Ängste... und pinkelt deshalb. Nicht um ihrem Menschen das Leben schwerzumachen. Das ist so wie bei einem Kind, das plötzlich wieder einnässt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo,
was Strubbelchen schreibt, ist richtig. Das musste ich auch erst lernen... Wenn die Unsauberkeit mit dem Auftauchen des neuen Partners angefangen hat, liegt die Ursache wohl darin. Oder hat sich zeitgleich noch irgendwas geändert (andere Arbeitszeiten, Veränderungen in der Wohnung usw.)? Ich würde auf jeden Fall einen guten Tierpsychologen zu Rate ziehen. Wie viel beschäftigt sich Dein Freund mit der Katze? Darf die Katze auf einmal irgendwas nicht mehr, was sie vorher durfte? (z. B. mit im Bett schlafen) Manchmal hilft es, wenn ausschließlich der neue Partner die Katze füttert, aber das kann von Fall zu Fall anders sein. Hier im Forum wird Dir niemand eine wirklich kompetente Antwort geben können, da so viele Faktoren hineinspielen, die man hier gar nicht erörtern kann. Ein Tierpsychologe kommt ins Haus und kann anhand von Beobachten viel herausfinden. Wir hier im Forum wissen nur das, was Du schreibst. Was nicht geschrieben wird, kann keiner beurteilen. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo Holly
das Benehmen deiner Katze hoert sich nach Stress an. Eine meiner Katzen hatte das gleiche Problem. Die Ursache war ein Kater der sie geradezu mobbte, ins Haus kam und ihr Futter aufass und im Garten ihre Lieblingsplaetze uebernahm. Diese Webseite hat mir viel dazu geholfen zu verstehen was mit ihr los war. www.catplus.de/probleme-mit-katzen/stress-bei-katzen/ Lieben Gruss busylissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo!
Richtig - das mit den Lieblingsplätzen könnte schon ein Grund sein. Vielleicht sollte für den neuen Freund ein anderes Sitzmöbel her!? - Oder für die Katze ein toller neuer Schlafbaum mit Kuschelhöhle? Was natürlich noch keine Garantie ist, dass es dann auch klappt! Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert!? Mehr fällt mir auch nicht ein! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Ach Ihr sprecht mir alle aus der Seele ... hab mich nicht getraut, weil es nur Vermutungen waren ... Die Idee von Blue finde ich super ... Noch besser finde ich aber ... Lieben Gruß von Katja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo,
Entschuldigt, dass ich das so klar sage, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Leider weiß ich keinen Rat für Dich, denn dir einen anderen Freund anschaffen, der auch der lieben Katze gefällt, kannst du ja schlecht.... ich bin da mal schonungslos offen und ehrlich, auch wenn man mir den Kopf abreißt: ich würde sie abgeben, denn das könnte und wollte ich nicht mitmachen. Sorry. LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das ist der einfachste Weg. Wenn das Tier Probleme macht und/oder teuer wird, kommt es halt weg.
Da hab ich nun null Verständnis für. Sunny, ich hoffe für deinen Hund, dass er immer "rund läuft", bei dir scheint das abschieben ja ziemlich schnell zu gehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@strubbelchen: das ist eine ziemlich unverschämte Unterstellung von dir. Ich habe niemals behauptet, daß ich meinen Hund oder auch nur irgendein Tier "einfach" weggeben würde. Meine Antwort bezog sich auf die beschriebenen Probleme der TE. Da sie weder ihren Freund auswechseln kann und die Katze seit 6 Monaten die Wohnung vollka..t und pieselt und scheinbar ein Problem mit der Situation hat, die sich wiederum ja nicht ändert, außer der Freund wird ausgetauscht, war das meine Meinung. Es gibt für mich Grenzen und die sind damit erreicht, wenn ich mich in meinen eigenen 4 Wänden nicht mehr wohl fühlen kann und meine Einrichtung oder besagte Holzfußböden zerstört werden. So toll kann es nicht sein, wenn alles voll gemacht wird und man monatelang die Hinterlassenschaften wegräumen darf und irgendwie kein Ende in Sicht ist. Jeder hat da seine Meinung und seine Grenzen, die auch jeder gern so weit stecken kann wie er möchte. Ob mein Hund immer "rund" läuft oder nicht kannst du gar nicht wissen und somit auch nicht beurteilen. LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Nun mal langsam ... Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung und auch jeder seine Grenzen. Mein Mann findet es schön, wenn unser Kater bei ihm auf der Couch liegt und er trägt keine bleibenden Schäden davon, wenn er seine Beine etwas einzieht. Bei uns gehören die Tiere auch zur Familie und sind nicht unsere Untergebenen, deswegen pieseln sie auch nicht in die Wohnung. Sie fühlen sich wohl bei uns und wir fühlen uns wohl mit ihnen. Und sollte es mal Probleme geben, werden wir sie auch nicht ins Tierheim bringen. Ein Tier nach 7 Jahren einfach wegzugeben finde ich unmöglich ... mir auch egal wenn man mir dafür den Kopf abreißt. Lieben Gruß von Katja
|
||||
|
|||||
|
|||||
Katja- so sehe ich das auch.
Unserem Kater haben wir ein Jahr Insulin spritzen müssen, bis es nicht mehr ging... Was meinst du, was wir für Blicke bekommen, wenn das einer mitbekommt. So als wären wir nicht ganz dicht. Ein Tier ist für mich kein Spielzeug, welches man einfach so abschieben kann, wenn man es will. Die Katze der TE ist krank, wenn nicht organisch dann seelisch. Nun heisst es die Ursache zu finden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Richtig. Mein Kater war im Frühjahr sehr krank und ich hatte fast 800 Euro TA Kosten. Alle haben mir einen Vogel gezeigt, aber was hätte ich machen sollen? Ihn einschläfern? Er war gerade ein Jahr alt und es war einfach schrecklich. Viele Tierbesitzer sind sich meiner Meinung nach nicht im Klaren darüber, dass man mit der Anschaffung die Verantwortung übernimmt und zwar für das ganze Leben dieses Tieres. Nicht nur dass das Tier satt wird, sondern auch dass es ihm gut geht auch seelisch. Wer das nicht kann soll es einfach lassen. Mich erschrecken Worte wie "abschaffen", "rentieren" etc. - es geht um ein Lebewesen und nicht um eine Couchgarnitur. Lieben Gruß von Katja
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
@katja: Genau das habe ich ja auch geschrieben. Es muß jeder selbst wissen, was und wie lange man was "aushalten" kann oder will. Ich habe nur meine Meinung geschrieben und das ist wohl auch der Sinn eines Forums. Da gebe ich dir vollkommen Recht! Unser Hund pieselt oder k...kt auch nicht in unser Haus. Ihm geht es -so hoffe ich doch- gut bei uns und wir geben uns alle Mühe daß das auch so bleibt. Ich habe aber auch festgestellt, daß Katzen völlig anders sind als Hunde und bei Katzen ist es leider oftmals so, daß seelische Krankheiten bleiben und sich vielleicht nur beheben lassen, wenn der Störfaktor, der wiederum oft nur schwer zu finden ist, ausgeschaltet wird. Da ich ebenso glaube, daß die Katze der TE den Freund nicht akzeptiert bleiben wohl nur 3 Möglichkeiten: 1. abwarten ob die Katze sich einkriegt (d.h. vielleicht noch viele Monate die Hinterlassenschaften mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen/Schäden wegräumen). 2. Freund wechseln (brauchen wir ja wohl nicht drüber diskutieren 3. Katze abgeben (und das kann nur jeder für sich entscheiden wie weit oder eng gesteckt auch immer). Mir persönlich gehen Menschen immer vor Tiere und ich könnte damit nicht umgehen - zumal es schon so lange so ist, wie die TE schreibt. Was mir oft stinkt in diesen Diskussionen ist die Tatsache, daß manche einfach keine andere Meinung als ihre eigene gelten lassen können und sofort mit irgendwelchen wilden Vorwürfen und Vorurteilen um sich schmeißen müssen LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo Sunny, dann hast Du mich falsch verstanden. Ich lasse Deine Meinung durchaus gelten und wenn ich das Ganze sehr nüchtern betrachte, ist Deine Meinung sicher auch die vernünftigere. Ich habe Dir auch keine Vorwürfe gemacht ... und verstehe Deine Aufregung gar nicht. Klar habe ich andere Ansichten, aber das ist doch erlaubt, oder? Lieben Gruß von Katja
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
@katja: dich habe ich auch gar nicht damit gemeint LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich denke, ich bin gemeint. Dann entschuldige ich mich vielmals für meine Aussage, sunny. Diese plumpen Unterstellungen muss man hier im Forum aushalten, ist mir auch schon passiert Wie ich aus deinen nachfolgenden Posts herauslesen konnte, liegt dir viel an deinem Tier. Sorry nochmal. Gruß, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Strubbelchen,
kein Thema; schon vergessen LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da habe ich ja ganz schöne Disskussionen ausgelöst.
Fakt ist ... ich liebe meine Katze ... ist klar...und ich will sie auch nciht wirklich abgeben. nur ist es wirklich langsam eng, da wie gesagt der Parkett kaputt ist und es stinkt täglich wie im Raubtierkäfig. Die Tierartzkosten belaufen sich derzeit auf über 1000 € für kein Ergebnis. Ich habe sie jetzt 2 Tage ins Bad gesperrt mit Klo , neuem Kratzbaum und viel Spielzeug aber sie pisst demonstrativ neben das klo. Ich putze 3 x am Tag das Treppenhaus und die Flure .... das ist kein Zustand. So sehr man die Tiere liebt ... ich bin wirklich an meiner nervlichen Grenze angekommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi nochmal Holly,
ich kann dich gut verstehen, das ist alles schlimm Du hast hier viele Meinungen und Aussagen erhalten - auch von erfahrenen Katzenhaltern. Allerdings denke ich, daß DU ganz allein wissen mußt, wo deine Grenzen sind und wie lang du das noch aushalten kannst. Und, auch wenn man gerne die Kosten für sein Tier aufbringt, 1000,- Euro für nichts sind kein Pappenstiel. Ich wüßte, was ich damit machen würde.... Du machst es dir nicht leicht - das würde wohl keiner - aber da kann dir niemand die Entscheidung abnehmen. LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2008 |
Hallo Holly,
vielleicht kann Dein Freund die Katze in nächster Zeit mal versorgen (Füttern, Katzenklo reinigen, Streicheleinheiten). Ich habe in einem Buch über Katzenprobleme nachgelesen, daß bei Eifersucht der Katze der ungeliebte neue Partner das Tier versorgen soll, evtl. auch für einige Wochen oder länger. Das könnte helfen. Wir haben hier auch manchmal eine solche Situation: Kater mobbt alte Katze, da er meint, sie bekommt mehr Streicheleinheiten. Wir dachten zuerst auch an Krankheit, bis wir seine eifersüchtigen Blicke sahen... (jetzt bekommt die Katze heimlich Streicheleinheiten, wenn er es nicht sieht - auch wir müssen die Rangfolge einhalten). Ich wünsch Dir viel Erfolg, und daß es klappt mit Euch dreien. VG Cookie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine