weihnachten 2009... geschenke auch für tiere in diesem schlechten jahr???
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2009 |
aber steht bald weihnachten vor der tür. kauft ihr trotzdem etwas für eure tiere? wenn ja, was denn?? haltet ihr es für überflüssig, den tieren ein geschenk zu geben? eingepackt oder gebt ihr es nackig ohne alles??? **** unsere hunde begleiten uns schon seit vielen jahren und es gibt natürlich wieder etwas zu weihnachten! der große liebt eigentlich nur 8cm bälle mit einer quietsche und büffelhautkauknochen. die kleine steht auf latex und alles wird eingepackt. sie lieben es, das papier abzufetzen und dann die überraschung zu finden... die kleine hoppst sofort mit dem "neuen" aufs sofa und wälzt sich erstmal darauf ausgiebig. der große geht in die küchenkörbchenhöhle und bespielt da seinen ball ganz allein, aber ausgiebig! die kauknochen werden von beiden erstmal auf vorrat in irgendwelchen ecken versteckt. sie kommen meist erst spät abends wieder zu vorschein die tiere von tochter/schwiegersohn werden auch bedacht... es gibt etwas für die hottis, dem plotschhund, den kater, den frettchen und dem degu. bei uns hier geht keiner leer aus. auch wenn es nur eine kleinigkeit ist, jeder wird beschenkt! ****************** na dann... und wie sieht es bei euch aus?? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Nein, meine Tiere bekommen wie jedes Jahr nichts. Außer ihrem Futter natürlich.
LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin, moin !
Wir halten es auch wie jedes Jahr: keine Geschenke, vielleicht den einen oder anderen Hundekeks extra aber sonst nichts besonderes! Das ein oder andere "Geschenk" gibt´s ja sowieso über das Jahr verteilt. LG wiesel und das Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
weder meine Wellis noch meine Meeris bekommen etwas besonderes. Die Wellis haben ihr Spielzeug und wenn ich unterm Jahr mal etwas nettes finde, dann kaufe ich das gleich, ein Leckerli oder so gibt es auch immer wieder. Die Meeris haben ihre Vorlieben und lieber kaufe ich hin und wieder einen Topf Petersilie o.ä, da weiß ich, dass sie ihn mögen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Hallo,
bei mir siehts aus wie bei niris: Spielzeug (aus Rücksicht auf die Nerven ohne Quietschen LG Kelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
unsere bekommen wie jedes Jahr den Kauknochen, den sie sowieso bekommen würden in mehrere Lagen Papier eingewickelt. Das ist immer lustig, den Wauzis beim Auspacken zuzuschauen. Aber extra für Weihnachten gibt es nichts (außer der Verpackung). Für die Tiere ist das ja ein Tag wie jeder andere, außer daß da so ein komischer Baum in der Wohnung steht und vielleicht Besuch kommt (aber Besuch ist ja immer toll) Liebe Grüße crayfish Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen, den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd… "WOO HOO! Was für ein Ritt!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
unsere Hündin bekommt auch nichts Besonderes zu Weihnachten, da sie eh immer alles bekommt, was sie gerne mag. LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo!
Unsere werden sicherlich was bekommen. Mein Mann und ich sind zum Glück von der Wirtschaftskriese verschont geblieben und sie gehören zur Familie, also gibt es Geschenke. Sicherlich nichts mega-teueres, aber das ein oder andere lustige Spielzeug wird schon drinsitzen. Mit Quietscher, weil die Hunde es so lustig finden Lieben Gruß und einen schönen ersten Advent |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo,
unser Hund bekommt auch nichts zu Weihnachten. Haben wir noch nie gemacht, werden das auch nicht machen. Er bekommt -wie Wiesel schon schrieb- immer mal wieder ein neues Spielzeug oder einen Knochen..... LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Hallo, bei uns gibt es auch für die Fellis ein Geschenk. Schießlich gehören sie ja zur Familie. Nix Großes, aber ein neues Spielzeug muss drin sein. Einpacken tun wir es allerdings nicht. Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo zusammen,
unsere Tiere haben noch nie was geschenkt bekommen. Am Heiligen Abend bekommen die Katzen was besonderes zu essen (Leber), das lieben sie sehr, ist halt was besonderes. Die Meerschweinchen kriegen wie sonst auch einen bunten Knusperteller (Möhre, Kohlrabi, Apfel und natürlich Gurke). Eine Tradition ist es bei uns mittlerweile geworden das wir am Nachmittag des Heiligen Abend die Tier im Wald füttern. Sie bekommen selbst gesammelte Kastanien, Eicheln, schrumpelige Äpfel, eine Tüte Sonnenblumenkerne und (falls wir das da haben) etwas hartes Brot. Das ist immer ein sehr schöner Spaziergang und als unsere Tochter noch kleiner war, war in der Zwischenzeit immer schon der Weihnachtsmann bei uns Zuhause und hat ein paar Geschenke unter den Baum gestellt. Manchmal haben wir sogar seine Spuren im Wald gesehen LG Waldhörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
@ Waldhörnchen
Die Idee mit den Tieren im Wald finde ich gut. Diese Tiere haben es auch eher nötig als unsere eh verwöhnten Einen schönen abendlichen 1. Advent wünscht charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
hab wie jedes Jahr unserem Örtlichem Tierschutzverein ne Futterspende etc vorbei gebracht... Mh meine Beiden bekommen nix zusätzlich außer ihr Lieblingsfutter Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Abend,
meine beiden Kater haben einen Adventskalender mit Leckerlis Meine Rabauken bekommen immer was zu Weihnachten und auch ein Geschenk zum Geburtstag. Nun ja, ich kann halt nicht aus meiner Haut. LG lionhearten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
verstehe die Frage nicht… ist es wirklich ueblich, dass das Personal der Herrschaft etwas schenkt… LG aus NL Ornellaia *Tierschutz in NL ist nicht so wie in D... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ alle: danke für eure lieben beiträge...
es freut mich immer wieder, wenn ich mit meinen vorlieben nicht allein bin! **************** @morgaine: unsere meerschweinchen haben sich früher auch immer über petersilie gefreut @kelli: unsere hunde fetzen das papier ab und spucken es aus! sie schlucken nicht ein einziges fitzelchen! @crayfish: fast genauso ist es bei uns... nur besuch bringt immer viel zu viele leckerlis mit!!! @dea: yep! quietscher sind sowas von toll!!! @waldhörnchen: die "aktion futterstelle" mache ich schon im herbst, wenn alles von den bäumen runterfällt... es ist kein problem, mit einem stoffbeutel alles einzusammeln und dann anschließend gassi an der futterstelle vorbei gehen aber, es geht auch anders: die gesammelten kastanien und eicheln, die eigentlich dekorativ bei den kürbissen im eingangsbereich lagen, wurden gestohlen @Yvonne: das ist auch eine sehr gute idee... bei uns im lebensmittelmarkt steht auch so eine futtertonne für's tierheim... es ist kein problem bei jedem einkauf etwas zu kaufen, was man da reinwirft. es kann eine dose, eine packung leckerlis oder ein dicker kauknochen sein... @lionhearten: einen adventskalender haben unsere noch nicht ********************* noch etwas vergessen: zu weihnachten koche ich abends auch für sie gekochte hähnchenschnitzel entweder mit möhren und reis oder zucchini und reis oder tomaten und reis sie lieben es sehr! ach und petersilie kommt auch noch oben drauf!! lg niris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Der Begriff "Dekadenz" ist euch aber schon bekannt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
yep. schon. aber nicht in verbindung "verwöhnmodus zum weihnachtsfest meiner hunde"
hast du irgendein tier, brigitte?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Im Moment nicht....nur hin und wieder zur pfelgenden Betreuung.
Hatte aber bis vor 1 1/2 Jahren immer Katzen um mich. Und war nie auf die Idee gekommen, so Menschliches wie Geburts- oder sonstige Feiertage auf sie zu übertragen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo zusammen,
die Idee mit der Fütterung der Waldtiere gefällt mir immer besser,hatte noch nie davon gehört,geschweige denn,daran gedacht.-Werde mal anfangen,essbares zu sammeln Unsere Hunde bekommen eher nichts,glaub ich.Chow Balthasar,der sture Bock,würde ein"Geschenk"in Form von Leckerlie eh als etwas selbstverständliches ansehen.Über Spielzeug würde er sich nicht freuen,weil der Herr nicht spielen kann(oder will?) Ansonsten wünsche ich mir,dass alle Tiere ausreichend Nahrung haben und würde lieber eine Futterspende abgeben,als sinnlosen Kram zu kaufen. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
unsere Hunde werden eigentlich täglich schon sehr verwöhnt aber trotzdem versuche ich doch zu Weihnachten nochmal was besonderes dazuhaben. Kann schon gut sein, dass wir ausserdem ein besonders großes Stück Roastbeef holen, weil ich den flehenden Augen nicht widerstehen möchte wie ich ja auch tgl gerne was vom Frühstückstisch abgebe. Dafür müssen sie sich nur hinlegen und dürfen nicht auf den Tisch sabbern. Manchmal gibts auch einen ganzen Braten pro Hund, das hängt davon ab, welches (Hunde-)Fleisch ich gerade bekomme. (1,-€kg)
Wenn da so tolle Stücke bei sind so wie dieses, kann man doch mal was besonderes machen und muß sie nicht unbedingt kochen. Ich selber würde niemals was von dem Hundefutter selber essen weil ich nicht weiß was damit ist und was das für Stücke sind. Manche Stücke sind etwas eklig schlabberig. Aber alles ist topfrisch und es wird alles gegart. Vielleicht gibts aber auch nur ne Bockwurst und neue Bälle...ich weiß es noch nicht. Warum sollen die Tiere nicht auch mal einen besonderen Spaß haben? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Moin,
Jessy bekommt wahrscheinlich einen Kauknochen eingepackt, den sie sowieso bekommen würde. Früher habe ich Weihnachten einen extra großen für sie gekauft, aber ab einer gewissen Größe versteckt sie die Knochen nur und benutzt sie nicht. Selbst wenns ein extra großer Knochen sein sollte oder mal ein "eigenes" Stück Fleisch ... von Dekadenz ist das m.M. aber weit entfernt. Das verstehe ich eher unter nem Pelzmäntelchen für die kleinen Fußhupen oder einem güldenen Halsband mit Swarowski-Klünkerchen usw. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Sia, - genauso sehe ich das auch, das sind ganz normale Sachen die jeder Hund so oder so eh bekommen sollte. Wir Menschen haben die Hunde domestiziert und ihnen ihr natürliches Leben auf extreme Weise eingeschränkt, sie werden an ihrer Fortpflanzung gehindert und dürfen sich nicht mehr - wie es artgerecht wäre - ihr Futter selber jagen, Triebunterdrückung also auch hier - warum sollen sie dann nicht wenigstens auch mal "schlemmen" dürfen? Es handelt sich um lebende Wesen und nicht um Spielzeuge, sie werden inzwischen wenigstens vor dem Gesetz als "Mitgeschöpfe" gewertet, zufällig welche, deren Nase und Gaumen um x-faches besser ist als das der Menschen. Im üblichen Trockenfutter mag ja alles an Futterstoffen drin sein was ein Hund benötigt aber aus was das hergestellt ist, wollen wir z.T. nicht wissen und ob es ein geschmackliches Highlight ist, sei dahingestellt. Warum begnügt sich der Mensch denn nicht mit einer Handvoll Nährstoffpillen, in denen man auch problemlos den Tagesbedarf unterbringen könnte? Natürlich ist es nicht notwendig, das volle Verwöhnprogramm für Tiere zwingend auf Feiertage zu legen aber es bietet sich an Wer mal das Wort Dekadenz bei Wikiped*a eingibt, wird schnell feststellen auf wen oder was es sich bezieht. Die kleine Recherche lohnt sich allemal. Wie eine ebensolche unter dem Suchwort "Mensch", zu dem Wiki. auch in aller Kürze das Wesentliche auf den Punkt bringt. Ich hoffe, dass ein kleines Zitat an dieser Stelle erlaubt ist, wenn nicht, bitte ich die Moderatoren es zu löschen und die Interessierten, sich eben selbst zu bemühen: "Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae)." So, "ihr Trockenasenaffen" auf Highheels oder mit tätowierten Hautpartien, zerlöcherter Haut durch Piercings etc - nu komme mir nochmal einer mit Dekadenz In diesem Sinne allen einen schönen Tag und eine friedliche Adventszeit Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr sprecht mir aus dem herzen... ich stimme jedem wort voll und ganz zu lg niris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
Dekadenz ist da nach meiner Auffassung nicht das richtige Wort, aber ich käme nie auf die Idee, Tieren etwas zu Weihnachten oder so zu schenken. Tiere haben doch gar keinen Begriff von Weihnachten. Ich finde es schräg, Tieren Geschenke zu machen. Sie sind keine Menschen, werden so aber "vermenschlicht". Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Hallo niris,
jawoll – meine bekommen an Weihnachten auch eine Geschenk; schön eingepackt, damit sie es dann aufzupfeln können. Jedes Jahr immer wieder ein schönes Erlebnis beim Auspacken zuzusehen, sind komödiantische Szenen dabei, was wir da schon Da wir am 1. Feiertag immer Besuch haben und insgesamt 6 Hunde vor Ort sind, backen ich für diese Bande eine Hundetorte; diese wird geliebt und von Allen rucki zucki verputzt. Mir macht das Freude und jeder Liebe Adventsgrüsse Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Hallo!
Irgendwie hat es sich vor vielen Jahren mit meinem ersten Hund so eingebürgert, dass meine Hunde (zu höchstzeiten 3) zu Weihnachten einen Knochen in Papier geschenkt bekamen. Und als Fresschen gab es immer eine Schale Cesar Festtagsmenü! Also Junkfood pur! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Huhu!
Unsere Hunde bekommen auch ein Weihnachtsgeschenk. Sie kennen das genau und haben offensichtlich eine riesige Freude daran, auszupacken Der jetzige kriegt sich vor Begeisterung jedes Jahr kaum noch ein und ist nach dem Auspacken stundenlang mit seinem neuen Spielzeug beschäftigt. Ich bin grundsätzlich auch dagegen Tiere zu vermenschlichen, mag es auch nicht, wenn sie vom Tisch gefüttert werden etc., aber Geschenke gibts bei uns. An ihren Geburtstag bringen sie ihren Gassi--Kumpels manchmal eine Runde Hundeleckerlies mit. LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo!
Nein, meine Katze bekommt natürlich nichts, warum auch, sie weiß ja nicht, was Weihnachten ist Inwieweit Hunde da was mitbekommen, kann ich nicht beurteilen. Meiner Katze reicht der komisch glitzernde Baum mit den bunten Kugeln, die immer zum Spielen animieren, deshalb gibt's untenrum nur Plaste Gruß, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Just läuft Weihnachtswerbung im Fernsehen von Fressnapf-mit Geschenken für die Vierbeiner
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Milo bekommt meist zum Geburtstag und zu Weihnachten ein bis zwei Steaks, roh.
Dekadent ist dabei höchstens er, weil er die Dinger im Ganzen schluckt. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
ich brech zusammen. das ist noch besser als trofu einsaugen!!! mela, er kann das ohne probleme vertragen??? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ strubbelchen: unser weihnachtsbaum besteht ausnahmslos aus plastik-kugeln und elektrischen kerzen! er steht auf einer umgedrehten bierkiste, die unter einer weihnachtlichen decke versteckt ist. da kann man es aber ohne insider wissen nicht erkennen, was sich darunter verbirgt!! so kann auch unser großer fast ohne "runterreissen" unter dem baum entlangschlawänzeln!
allerdings arbeiten wir seit jahren daran, dass nicht aus dem weihnachtsbaumständer getrunken werden soll! großes problem. das zeug muss wirklich gut schmecken! dann entspannte weihnachten für alle! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ niris
meine Tiere vertragen überhaupt keine Weihnachtsgeschenke und ich verbiete es auch allen meinen Lieben, ihnen etwas extra zu geben - auch kein Wasser aus dem Weihnachtsbaumständer. Ich stelle sogar zwei große Blumen auf die Abdeckung des Aquariums, damit die keiner aufmachen kann. LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosensammlerin: du hast fische??? und du gibst ihnen nichts zu weihnachten oder zum geburtstag? kann ich verstehen. ich hab zur zeit 24 rote neons, 2 rotaugensalmler [geschenkt bekommen. sie bekommen hier ihr gnadenbrot], 4 Ohrgitterwelse und 4 niedliche marmorierte welse. sie haben auch keinen namen. der schwarm ist sowieso unbenannt. erkannt werden nur die extremen und sie bekommen auch nichts zum geburtstag und nichts zu weihnachten. die anderen minderheiten kann ich wohl unterscheiden. aber trotzdem ist mein verhältnis zu meinen fischen nicht so, wie das zu meinen hunden!
ich liebe meine fische, aber es ist eine andere liebe als die, die ich zu meinen hunden habe [und diese aussage heißt nicht, dass ich meine fische nicht so liebe. aber es ist eine andere art und das macht den unterschied] |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
Ja, meine Katzen bekommen jedes Jahr etwas zu Weihnachten, so auch dieses Jahr. Was es außer besonderem Futter sein wird, weiß ich noch nicht, letztes Jahr war es ein Raschelsack, der wird heiß geliebt. Mal sehen, was ich Schönes finde. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich achte auf meine Fische, es soll ihnen gut gehen, von Liebe würde ich nicht sprechen. Sie wissen nichts von Weihnachten und ich weiß nicht, wann sie Geburtstag haben. Früher hatte ich einen Hund, den habe ich geliebt, aber er hat auch nichts zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommen. Ich habe versucht, mit ihm so umzugehen, dass es ihm hoffentlich fast jeden Tag gut ging, er ist schon tot. Aber ich bin ja selbst kein Weihnachtsmensch Wenn ihr euren Tieren Steaks zu Weihnachten serviert, ist das eure Sache, ich finde es vollkommen übertrieben, aber das ist nur meine Meinung. Mein Hund fand Knochen sowieso besser, denke ich mal LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Hallo Rosensammlerin, Vielleicht ist es übertrieben, aber Du darfst nicht vergessen dass manche Menschen nur ihre Tiere haben. Klar wissen die nicht wann Weihnachten oder Geburtstag ist, aber wir wissen es. Lass uns doch den Spass ... Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2009 |
Ich werde, wie jedes Jahr, Hunde und Katzenkekse backen.
Die kommen dann im einen goßen Karton zusammen mit zerknülltem Zeitungspapier. Da haben sie auch dann gleich was zum spielen. Es ist jedes Jahr wieder schön ihnen dabei zuzusehen, wie sie ihre errungenschaften genüßlich verspeisen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Niris, Rennsemmel Jack und Milo die Schlaftablette sind 2 verschiedene Hundis..Milo lebt im schönen South Carolina in den USA (noch)
Ja, so ein dickes Steak rutscht immer ganz gut. Aber auch ein 20 cm-Stück Ochsenschwanz inkl. Knochen wurde schon verschluckt, es hat ihm scheinbar nicht geschadet. Momentan warten wir darauf, dass die blauen Rückenzacken seines Gummi-Dinos wieder ans Tageslicht kommen... LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
@ rosen: weißt du, was ich am allermeisten hasse?
wenn weihnachtliche besucher an die scheibe klopfen. was soll das??? das ist ein erdbeben im waser! meine fische sehen mich, genauso, wie ich sie sehe. wenn ich da bin, gibt es was zu futtern! wenn da jemand an die scheibe klopft, sind sie weg !! yep. man kann fische erziehen!! @Ornellaia ich würde mich als tiger bei euch sehr wohl fühlen!!! @nora: sechs (6!!) hunde boah... pffffffffft. wäre für mich das absolute chaos. weil unsere jack russell hündin alle im griff hätte (?) ..das klappt bei euch??? du machst ein hundetorte??? würdest du uns bitte ein rezept geben?? dankeeee... @ nochmal rosen: nein kein steaks... es waren nur hähnchen-oder putenschnitzel GEKOCHT, nackig ohne alles, die von jedem tierarzt als schonkost empfohlen werden. die gibt es beim ald* sehr günstig. unsere hunde bekommen nur morgens "normales futter" und dann eben als "festtagsessen" abends eine hälfte fleisch und dann mit nudeln/reis/kartoffeln... wie gesagt: NUR WEIHNACHTEN !! das gibt es bei uns nicht jeden tag... und wegen der petersilie oben drauf: ich hab sie nicht im beet wie üblich. da fressen meine hunde alles ab! sie wächst im blumenkasten am kellerfenster. begossen und wohlbehütet der grosse macht männchen vor der wand wo der blumenkasten hängt und bettelt still, wenn wir im garten sind. falls ich es nicht sofort bemerke, bellt die kleine eindringlich, bis ich aufmerksam werde ich kann nichts dazu, ehrlich! @ alle: ich trage mich mit dem gedanken, in diesem jahr mal richtig hundekekse zu backen! der gedanke, dass sie in einem karton zeitungspapier die leckerlis suchen und finden, erregt mich doch sehr! @mela: aus welchem material sind die blauen rückenzacken?? sie sollten spätestens nach drei tagen wieder sichtbar werden... falls du unsicher bist... bitte geh zum ta deines vertrauens!!! @patzi: raschelsack ist für den kater von töchterchen nicht sooooooooooo relevant, aber umso mehr für die drei frettchen!!! sie lieben alles, was irgendwie mit tunnel und rascheln zutun hat!! ....bitte entschuldigt, dass ich soviel durcheinander antworte... ich habe nicht solch eine resonanz erwartet! danke.......... lg niris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hmm....
...ich finde, dass man seinem Hündchen ruhig ein Spielzeug oder so schenken kann. (....wenn Ihr es toll findet!?!?) Allerdings finde ich es übertrieben, den Hunden, Katzen und Fretchen von Kindern, Enkelkindern, Onkel und Tanten auch noch etwas zu schenken. Das mit dem Backen für die Hunde in der Weihnachtszeit finde ich allerdings DEFINITIV arg übertrieben!!!!!! Gönnt Euch selber lieber was Gutes - die Hunde wissen doch nicht, dass Weihnachtszeit ist. So...und welche böse Fischmami wußte hier nicht, wann ihre Fische Geburtstag haben?????? |
||||
|
|||||
|
|||||
@mecelle. ICH bin die böse fischmami.... ich weiß nicht, wann die geburtstage von meinem schwarm oder dem anhang sind!!
aber ich weiß, als ich sie kaufte, waren sie klein. das war vor ca 6 jahren. jetzt sind sie größer und dicker . mehr oder weniger. fische sind anders als andere tiere, die nicht im wasser leben. ok, meine fische kommen an meine hand, wenn ich mal die scheiben saubermache, oder irgendwelche pflanzen entfernen muss... hm aber meine hunde schmusen. lassen sich knuddeln. stubsen. spielen. sind eingschnappt oder gut gelaunt. es ist ein unterschied also dann.... kommt jetzt rüber, was ich meine ??? sie bekommen weihnachten ihr futter wie immer... ich zähle den bestand wie immer... ich freue mich wenn alle da sind, wie immer... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Ich verstehe voll und ganz, was Du meinst. Deine Hunde haben halt mehr Charakter als Deine Fische - logisch! Ich hatte auch mal einen Wauzi und der hat auch zu Weihnachten was bekommen (ein Quietschetier). Man tut das aber nicht für den Hund, denn der weiß ja gar nicht, dass Weihnachten ist, sondern für sich, weil man es ja soooo niedlich findet und so.
Für mein Urteil zu Dir wäre es noch wichtig zu wissen, ob sie Weihnachten auch ein 3-Gänge-Menü bekommen, ob sie Weihnachten mit am Tisch sitzen (mit Lätzchen und so) und ob sie mit Messer und Gabel essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mecelle: es ist nicht so schlimm, wie es aussieht!
der napf steht wie immer auf den küchenfliesen. (ruckzuck sauber zu machen) es gibt nur ein "hauptmenue" das heißt. NAPF VOLL. hauptsache futter!! und das auch noch ohne gabel und messer oder lätzchen. am besten einsaugen und jeden krümel abschlabbern !! das ist weihnachtsmenue für unsere hunde! ohne jegliche spuren alles beseitigen, was irgendwie fressbar ist.... ...und dann zum wohlfühlteil des abends übergehen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Niris, die Rückenzacken sind aus Gummi. Bisher kam alles wieder raus, es waren nur kleine Stückchen die er vermutlich verschluckt hat
LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
mela, unsere kleine fetzt auch manchmal ihr spielzeug... so leid es mir tut, sobald es in fetzen geht, muss es entsorgt werden. ok, es gibt untersuchungen, welches material schädlich oder unschädlich ist. wir habe etliche sachen, die als *unschädlich* deklariert sind. wir haben etliche quietscher aus dänemark aus der babyabteilung. auch sehr hundefreundlich!
bei uns ist der problemhund immer die kleine. sie fetzt alles zu tode (stofftiere). sie leckt alles zu tode (aufgemalte augen und stofffell). sie knibbelt nähte auf und holt die innereinen ans tageslicht. der große liebt (wie schon erwähnt) quietschende bällchen und hütet sie wie seinen augapfel. er hat ein einziges babyspielzeug. eine grüne zupfel-schildkröte. sie muss unbedingt in seinem korb liegen und er wird richtig sauer, wenn sich jemand dafür interessiert! seine. NUR seine. sie muss da liegen. sie muss auch mit in den urlaub! lg niris |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha, das kenne ich. Alles wird kaputtgemacht, Stofftiere sind "10-Sekunden-Spielzeuge", deshalb bekommt er die nicht mehr. Kaputte werden auch entsorgt, das muss sein. Sonst frisst er die noch nach und nach auf!
Der Hit sind alte, verknotete T-Shirts, damit kann er sich ewig beschäftigen. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo,
meine beiden Miezen und unsere Hundi bekommen wie jedes Jahr ein ordentliches Leckerli. Etwas, was es sonst nicht gibt. Das pack ich aber nicht extra ein. Unsere Tiere bekommen auch an ihren Geburtstagen was geschenkt, darüber haben sich schon so einige amüsiert. Für mich gehören die Tiere zur Familie, wie meine Kinder, mein Mann etc. LG, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
natürlich bekommen unsere Hündis auch was. Verpackt habe ich die Geschenke allerdings noch nie, weil ich nicht sicher bin, ob die schlau genug zum auspacken sind. Die letzten Jahre gab es besondere Leckerlies und Spielzeug. Selbst meine Omi, die zuerst doll geschimpft hat, dass der Hund Geschenke bekommt, steckte mir verschämt 10Euro zu und bat mich unserem Henry doch etwas zu kaufen, weil es ihr zu Leid getan hätte, wenn alle was bekommen, nur er nicht Natürlich bekommen unsere beiden auch ein leckeres Essen gekocht. LG Knappi mit Henry und Baby-Erwin |
||||
|
|||||
|
|||||
@mela, verknotete shirts haben wir noch nicht probiert... aber wir werden es versuchen!
@biene. JA; AUS GANZEM HERZEN: JA. allerdings sieht bei mir die pyramide ein wenig anders aus: [von platz eins nach unten] 1 mein über alles geliebter mann 2 unsere tochter und ihr mann 3 unsere hunde 4 meine fischis [genannt "die jungs"] 5 tochters hundi 6 tochters kater 7 tochters/schwiegersohns pferde 8 tochters fretties 9 tochters letzter degu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.......oder einem Kong, den man herrlich mit klitzekleinen Leckerchen füllen kann, die durch eine Art inneres Labyrinth dann erst nach und nach herauskullern!? |
||||
|
|||||
|
|||||
Oooooh, tolle Bilder. Was für ein Plüschbär!
LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Natürlich gibt es an Heiligabend auch Geschenke für die Tiere
Auch wenn ihnen schon das Geschenkpapier reichen würde, freuen sie sich auch über den Inhalt! Auch wenn viele gegen die Vermenschlichung von Tieren sind, bzw. sagen, dass die Tiere eh nicht wissen was Weihnachten und Geburtstage sind. Mir ist das egal. Ich würd auch mit meinem Kind sein erstes Weihnachten feiern, oder bekommt das auch erst Geschenke wenn es weiß was Weihnachten ist und warum es gefeiert wird? Ich liebe es mich um meine Tiere zu kümmern und sie auch zu verwöhnen! Ich steh übrigens auch nicht auf das Kommandieren von Hunden. Das Erziehen ist aber trotzdem eine Selbstverständlichkeit! Ich denke die Tiere sollten auch ihre Freiheit haben! Grüße Cookie |
||||
|
|||||
|
|||||
ich stimme dir voll und ganz zu!!! .................... ich hab gestern für den großen schon einen megagrossen büffelhautknochen ergattert. 20cm lang und für die kleine wird es wohl wieder ein piepser werden, da unser heutiges "besuchsUNtier" einiges zerstört hat zum glück nur zerstückelt und nicht geschluckt!!! ok, wird entsorgt. er hat seinen spass gehabt, den er zuhause nicht gehabt hätte. unsere beiden haben es akzeptiert. also dann.... null problemo! ruhig bleiben und noch 18 tage bis weihnachten!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
also Master wird auch was bekommen, einen schönen großen Kauknochen oder so. Aber nicht verpackt. Und vielleicht bekommt er Rinderherz, das ist dannw as besonderes. Das habe ich aber eh im Gefrierschrank. Quitschies finde ich doof, das nervt. LG luna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Ich find eine Kleinigkeit geht immer. Und wenns etwas tolles oder ungewöhnliches zu fressen ist. Die kleinen freuen sich doch! Fressen müssen sie sowieso ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
luna, quietschies sind super! finden unsere beiden!!
na gut, die quietschen meistens nicht länger als fünf minuten am stück. es ist ja nicht so, dass sie den ganzen tag quietschend hinter mir herlaufen! pusel, ganz genau... und wenn es nur ein kleinigkeit ist... sie freuen sich immer so sehr!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Mensch blue! Das nenn ich mal nen stattlichen Hund!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2009 |
Letztes Jahr haben meine Katzen nichts bekommen nur feineres Futter. Dieses Jahr bekommen sie allerdings einen neuen Kratzbaum, da der Alte solangsam den Geist aufgibt und ich noch Geld vom Weihnachtsgeld übrig habe.
Wo ich es meinem Freund erzählt habe, hab ich extra die Öhrchen zugehalten das sie nichts davon mitkriegen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo,
wir haben auch einen Wautz, eigentllich muss ich sagen, daß mein Mann mit "seinem" Hund ein tolles Team ist!!! Ein Hund, der als HUND lebt und weder ins Bett, noch aufs Sofa darf, er bekommt nix vom Tisch und bei uns gibt es klare Regeln. Mein Mann arbeitet mit unserem Wautz auf dem Hundeplatz und dennoch ist es SEIN Partner! Er bekommt auch ein Geschenk verpackt unter den Baum gelegt... ganz aufgeregt und voller Spannung hoppelt unsere feuchte Schnautze um den Baum, bis er ENDLICH die Erlaubnis von meinem Mann bekommt und SEIN Geschenk holen darf.. ER WEISS GENAU WAS SEIN GESCHENK IST... obwohl noch Mehrere unter dem Baum liegen... Es ist ein schönes Bild für die ganze Familie, Wir, die Kinder, Oma und Opa lachen sich ein Ast wenn sie das Schauspiel ansehen. Okay, daß mein Mann mal ganz "verzweifelt" Heim kam und NUR ein Stück TAFELSPITZ für SEINEN Hund bekommen hat... GUT, darüber so finde ich... kann man streiten... Dekadenz finde ich auch eher die Mäntelchen und Klitzerhalsbänder... na gut.. UND den Tafelspitz... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
@ornellaia
bei euch in Holland ist auch Sex erlaubt mit Tiere nicht für ungut...Frohes Fest an die Ponys und ein Fettes Knutsch in Mund an die Mitzen ReDo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine