neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE!!! Kätzchen war schon stubenrein, jetzt nicht mehr :-(

Vom 24.11.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naledi83 Küchenjunge

Mitglied seit 01.09.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo zusammen!
ich hoffe, es kann mir jemand helfen, ich habe schon alle threads zu dem thema gelesen und ein bisschen input bekommen :) aber ich bin trotzdem noch ein bisschen verzweifelt. aaalso:

seit samstag bin ich stolze katzenmama. die kleine ist grade in ihrer 13. woche und echt supersüß, verspielt und lieb und schläft sogar schon bei mir im bett, ist also fast garnicht mehr scheu. Lächeln

aber: leider ist sie garnicht stubenrein, obwohl sie laut vorbesitzerin schon stubenrein war (sehr schnell sogar). sie ging schon aufs katzenklo, durfte aber dort auch schon in den garten und hat wohl auch dort ihr geschäft verrichtet.
nun muss ich sie bei mir natürlich erstmal einsperren, damit sie sich an mich, mein zimmer, das haus allgemein... gewöhnt und nicht wegrennt. ich kann sie wohl erst in 3-4 wochen in den garten lassen. also nehme ich an, dass sie den garten vermisst - sie scharrt auch immer bevor und nachdem sie was gemacht hat (egal ob groß oder klein).

bei mir macht sie unters bett (ist ca. 25 cm hoch). sie weiß auch wo das katzenklo steht und geht auch öfters rein, dreht sich 2x um und geht dann wieder raus - ab unters bett, scharrt rum und dann gehts los. dann scharrt sie wieder, bis sie checkt dass es nix bringt.

ich hab auch schon ein paar tricks versucht: habe das neue streu mit altem streu (von der vorbesitzerin mitgenommen) vermischt, hab erde darunter (tipp von der ärztin), hab das klo an die stelle gestellt, wo sie hingemacht hat, aber dann hat sie einfach 1 meter weiter daneben gemacht.
war auch schon mit ihr bei der ärztin, sie hat gerade katzenschnupfen und bekommt antibiotika, aber ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf ihr kloverhalten auswirkt, oder?? fressen und trinken tut sie ganz normal, sie ist auch quietschfidel und total aktiv und verspielt. Lächeln

was ich noch sazu sagen muss: ich bin leider tagsüber von halb 8 bis mind. halb 3 unterwegs. das ist echt blöd, aber ich hab schule und deshalb ist sie leider in der zeit allein. kann es sein, dass sie sich alleine fühlt und sich deshalb noch nicht an ihr neues klos gewöhnt hat?

wär suuuuper, wenn ihr evtl. ein paar sofort-hilfe-tipps für mich hättet! Lächeln

hab übrigens beim wegputzen immer drauf geachtet, dass ich alles wegkrieg und es nicht mehr nach ihr riecht, ist aber schwierig, vor allem wenn es schon am vormittag paar stunden dalag... ein tipp meiner oma war noch: die stellen mit essig abwischen, dann geht sie da nicht mehr hin - aber ist das ok?

also falls es noch was gibt, was ich jetzt vergessen hab, fragt mich! danke vielmals im voraus!!
schöne grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2009 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

das arme kleine Tier fühlt sich schrecklich einsam und allein und verlassen und protestiert nun so. Mit Essig putzen ist erst mal ok, Du solltest Dir aber schleunigst Zeit nehmen, das Katzenbaby ist nämlich einfach nur unglücklich.

Gruß

Tin

Vom 25.11.2009 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

Tin hat sowas von Recht... Das Kleine braucht Naehe und Deine Zeit... Hast Du einen Menschen, der bei dem Kitten sein kann? Waere gut.... wenn sie aelter sind, ist alleinsein kein Problem...Ist es Deine erste Katze?

LG aus NL

Ornellaia

Vom 25.11.2009 02:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

Wenn Deine Situation weiterhin zeitlich so schlecht bleibt, sollstest Du Dir schnellstens ein 2. Kätzchen, wegen des Katzenschnupfens am besten aus dem selben Wurf, holen.

Dann ist die Kleine nicht mehr so einsam und wird sich freuen, einen Spielkameraden zu haben.

LG Blue

Vom 25.11.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

die Kleine ist sehr unglücklich und mir blutet echt das Herz, wenn ich das lese ...
Man kann eine Katze schon ein paar Stunden allein lassen, aber ein Kitten - so lange .... das geht nicht.
Nimm Dir mehr Zeit, dann wird sich das Problem "Klo" geben. Außerdem sollest Du wirklich, so wie Blue schreibt, ein zweites Kätzchen dazu nehmen.

Lieben Gruß von Katja

Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

\"\"

Vom 25.11.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naledi83 Küchenjunge

Mitglied seit 01.09.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
hallo an alle,

danke! hatte ich mir auch schon genauso gedacht. ist mir auch klar, dass es blöd ist ne kleine katze so lang allein zu lassen!! aber ganz ehrlich: wie machen das denn andre leute, die arbeiten müssen? ich kann ja nich erstmal 3 wochen urlaub nehmen :(
achja: eine zweite katze aus dem wurf gibt es nicht, weil das andre schon vergeben war...

ich hab sie heute ins haus "entlassen" und heute war sie definitiv noch quirliger und hat sich super gefreut, als ich nach hause kam, ist mir nicht von der seite und hat einige stunden lang nachmittagsschlaf neben mir, halb in meiner hand, gehalten. :)
achja und ich wohne mit meiner oma zusammen und sie fremdelt garnicht vor ihr, sondern lässt sich streicheln und spielt mit ihr. ich denke zusammen mit meiner oma krieg ich das schon hin. meine oma hat außerdem einen 8 jahre alten kater, mit dem sie schon vorsichtig anzubandeln versucht ;) katzengesellschaft hat sie also auch.
und ja, es ist meine erste katze, aber ich hab schon einige katzen zuhause erlebt (nur noch nie halt selbst direkt um eine kleine gekümmert), vor allem hatte meine oma auch schon sehr viele katzen.

Vom 26.11.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo naledi,

kann sich Deine Oma vielleicht tagsüber ein bisschen um das Kätzchen kümmern? Das wäre sicher schon mal ganz gut ...
Ansonsten muss ich sagen, doch, es wäre besser gewesen, wenn Du wenigstens ein, zwei Wochen Urlaub genommen hättest, und ich finde das auch nicht so abwegig. Wir haben das auch gemacht, als wir uns die erste Katze zugelegt haben, und bei der zweiten habe ich mir ein paar Tage frei genommen, allerdings ist bei uns jetzt eh meist jemand zuhause.

Gruß

Tin

Vom 28.11.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

ja, ich habe auch Uralub genommen, bei beiden Katzen.
Im Urlaub waren wir seit dem nicht mehr ... *ups ... *rotwerd* ...
Tagsüber sind meine Katzen maximal 6 Stunden allein und da sie ja zu zweit sind, macht das glaube ich nichts aus.

Wenn Deine Oma aber zu Hause ist, sehe ich da kein Problem. Sie kümmert sich doch sicher ein bisschen um die Kleine.

Lieben Gruß von Katja

\"\"

Vom 04.01.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naledi83 Küchenjunge

Mitglied seit 01.09.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
hallo leute,

erstmal ein frohes neues jahr!

und dann wollt ich mal den weiteren verlauf hier mit meiner nisha mitteilen, nicht dass das hier so abgebrochen aussieht. hatte einfach keine zeit mehr zu antworten, auch wegen ihr.

nochmal wegen dem urlaub. ich bin schülerin, da kann man sich nicht einfach so urlaub nehmen. und nisha war eben genau zu der zeit abgabebereit... war zeitlich nicht so gut, das weiß ich, wär aber nicht anders gegangen, sonst hätte ich sie nicht bekomme können.

das stubenrein-problem hat sich dann sehr schnell von allein geregelt, ich hab nach einem tipp von meiner schwester, ein anderes streu ausprobiert "nature's best" heißt das, ist aus weichen holzkrümeln und das liebt sie! manchmal legt sie sich sogar einfach so rein. also ich denke, es war auch einfach die umstellung auf ein neues zuhause...

mittlerweile ist die kleine schon ganz schön gewachsen und ist sehr selbstständig und souverän geworden. dem kater meiner oma hat sie sich unterworfen und "liebt" ihn schon, läuft ihm überall hinterher - er ist noch etwas zurückhaltender und spielt nur wenns sein muss mir ihr. ich hab sie nun auch schon 2x auf große reise mitgenommen, mit zug und auto, war alles kein problem - an der leine sitzt sie ganz brav auf meinem schoß und schläft. in der box wird dann wieder miaut, das gefällt ihr garnicht. in den jeweils 2 neuen wohnungen hat sie sich auch gleich wohlgefühlt und war dort auch sofort stubenrein. insgesamt also alles wunderbar Lächeln

als nächstes steht dann der erste garten-ausgang an, mal sehn wie sie sich da macht.
in meinem profil könnt ihr euch übrigens ein paar bilder von meinem prachtexemplar anschaun...

liebe grüße an alle und vielen dank nochmal für eure tipps und hilfe!!
naledi

Vom 04.01.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

ich setze die entzückende Schönheit mal hier rein (ich steh auf Tigermädchen...)

\"\"

Du lässt die Kleine aber erst raus, wenn sie vollkommen durch geimpft ist, ja? Noch besser wäre, bis zur Kastration zu warten. Wenn sie schon an die Leine gewöhnt ist, dann geh so mit ihr raus. Kleine Katzenkinder sind so unbedarft, da ist schnell mal was passiert.

Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli

Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner.

Vom 04.01.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Zitronenfalter,

eine Schönheit - im wahrsten Sinne ... hechel...
Main Coon???
Wie heißt sie denn?

Lieben Gruß von Katja

\"\"

Vom 04.01.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Süße Maus...

Ich steh ja auf Waldkatzen...egal was das für eine ist Na!

Vom 05.01.2010 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

supersüßes Kätzchen, - wieder mal so eins wo ich schwach werden könnte.
Aber die armen Vögel , das ist hier so ein perfekter Vogelgarten, da bringe ich es dann doch nicht übers Herz, hier eine Katze anzusiedeln. na dann...
Fällt mir aber verdammt schwer, hab doch immer Katzen gehabt.....

Toll, dass es jetzt so gut bei Euch klappt.

Viel Spaß weiterhin

Blue

Vom 01.02.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naledi83 Küchenjunge

Mitglied seit 01.09.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
hallooo! *ups ... *rotwerd*

mal wieder eine verspätete antwort... NISHA ist ihr name. indisch, bedeutet soviel wie "wundervollbringende schönheit der nacht". Lächeln

selbstverständlich wird sie derzeit erst geimpft, bevor sie ganz raus darf. hab mit ihr bisher halbstündige gartenspaziergänge unternommen, sie traut sich noch garnicht weit weg vom haus - liegt aber wohl eher an dem vielen schnee. jedenfalls läuft sie nur da, wo der weg auch geräumt ist *hihi* ist ihr wahrscheinlich auch zu kalt, da liegt sie lieber aufm fensterbrett und guckt den schneeflocken zu BOOOIINNNGG....

also ihre mutter ist ne schwarzweiße europäische kurzhaar, die sogar ziemlich kleinwüchsig ist. wir nehmen deshalb an, dass ihr vater (einer von 3 möglichen nicht kastrierten katern in dem dorf aus dem sie kommt) ein main coon ist! wegen ihrer mutter wird sie wohl nicht ganz so groß Na!

also bei uns im garten gibts auch viele vögel, aber ich vertrau da mal auf deren erfahrung mit den anderen katzen in der gegend. bisher hat nisha dafür schon 2 mäuse erledigt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe grüße an alle und frohen schnee!
naledi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: