Tierheim kaninchen?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
So und jetzt an die die erfahrungen haben ;) ich überlege ob ich meinem Kaninchen ein weibchen holen soll! jetzt stell ich mir die frage ob ich nicht auch ein tier aus dem tieheim holen soll!! aber ich habe ein wenig bedenken, da man ja nicht weiß wie die tiere vorher gelebt haben ob sie vll. i-welche verhaltensstörungen oder sonstiges haben !!! vll. könnt ihr mir weiterhelfen ich bedanke mich jetzt schonmal für die tipps ;) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo,
erstmal so kurz Off-Topic eine Begrüßung und zum Schluß eine Verabschiedung wäre nett. Nun zu deinem Problem. Ganz ehrlich ich würde meine Tiere nur noch aus dem Tierheim holen, denn diese quellen über vor Tieren und sind froh über jedes Tier das ein neues zuhause bekommt. Und das Kanninchen wäre auf jedenfall schon mal kastriert so das unerwünschter Nachwuchs schon mal ausgeschlossen ist. Denn ich hoffe mal nicht das du auch noch züchten willst, das wäre das allerletzte. Verhaltensstörungen können bzw. sind gerade bei Kanninchen die man im Zoofachhandel kauft gang und gäbe und du weißt nie was du bekommt. Frag doch mal in eurem örtlichen Tierheim nach. Ich weiß aber nicht ob nicht dein Kanninchen verhaltensgestört ist und vielleicht eine Vergesellschaftung schon daran scheitern wird. Krankheiten sind meistens bei Tierheimtieren auch ausgeschlossen, da sie doch eher unter Tierärztlicher Kontrolle stehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
wieso fragst du nicht in einem anderen Forum nach. Ein Kaninchenforum. Schau, ich machs dir sogar einfach, klick Ich bin überzeugt, dass du dort die richtige Antworten kriegen wirst Du kannst hier niemandem den Mund verbieten, dass wieder einige "schlechte" Antworten kommen ist logisch. Das kannst du aber vermeiden, indem du nicht mehr in einem Kochforum über Kaninchen was fragst (es sei denn du willst ihn.... Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
elenda du hast echt nix bessers zu tun aber ich lass mich darauf nicht ein weil ich es satt bin das wegen leuten wie dir immer meine threads geschlossen werden !!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nun Prinzwiliam, am Schließen Deiner Threads bist Du selber auch nicht ganz unschuldig.
Und wenn ich lese, welche Probleme Du mit Deinem anderen Tier hast, dann solltest Du Dir nicht noch eines zulegen, sondern erstmal zusehen, dass Dein krankes Kaninchen gesund wird. ________________________________________________________________________ I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best) |
||||
|
|||||
|
|||||
und was habe ich genau verbrochen bzw. auf was lässt du dich nicht ein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
Ja, würde auch sagen, Prinz Wiliam, geh ins Tierheim und... such Dir da ein liebes, nettes Ninchen ohne Fellprobleme und Rauchvergifftung aus LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo,
ich kann dir nur dazu raten, dir Tiere aus dem Tierheim zu holen. Wir haben selbst 2 Meerschweinchen aus dem Tierheim, die beiden sind nicht irgendwie gestört oder so, sie sind wirklich zwei ganz liebe Wesen. Ich bin selbst ehrenamtlich im Tierschutz tätig und weiss daher, wie wichtig es ist, das die Tiere an nette Menschen vermittelt werden. Im Sommer hatten wir im Ort einen sehr traurigen Fall, die Besitzen von 2 Kaninchen sind weggezogen und haben die Tiere, allein mit einer ausgekippten Packung Trockenfutter zurück gelassen. Durch eine aufmerksame Nachbarin konnten wir die Tier nach gut 2 Wochen (die Polizei hat die Tür geöffnet) befreien. Nachdem die Tiere medizinisch Vesorgt waren, konnten wir sie ein paar Tage später schon an liebe Menschen vermitteln. Das hatten die zwei auch verdient. Sehr oft haben wir hier Scheidungshunde zu vergeben, die plötzlich die Welt nicht mehr verstehen, warum sie nicht mehr zuhause bei ihren Menschen leben können. Da unser Verein leider kein eigenes Tierheim hat (wir sind nur eine kleine Stadtund ein kleiner Verein), sind wir immer sehr dankbar, wenn die Tierheime in der Umgebung uns dann helfen. Schau doch mal die Hompages der Tierheime in deiner Nähe an, meist sind auch Fotos der Tiere zu sehen. Letztendlich ist der perönliche Eindruck aber entscheidend. LG Waldhörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
persönliche heisst das natürlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@waldhörnchen
ok das ist wirklich tierquälerei die armen tierchen da alleine zu lassen !!!!! ich denke auch eher über ein tierheim tiernach weil sie nicht so teuer sind und ich gehört habe das die tiere in meinem örtlichen tierheim kaum platz haben und nur in so kleinen gestapelten käfigen leben müssen :( ich finde es gut das du dich so für die tiere einsetzt mein lob :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das kommt aufs Tierheim an, aber was ich so gesehen habe, da war der Platz ganz in Ordnung.
Wenn aber auf einmal sehr viele Tiere abgegeben werden, tja, was sollen die im Tierheim denn machen? Die Unterbrinung ist ja (hoffentlich) nicht auf Dauer, sondern nur eine Übergangslösung. Sobald einige Tiere vermittelt sind, haben die anderen wieder mehr Platz. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo,
ich habe meine Kaninchendame von einer Kaninchennothilfe. Solltest du aus Bayern kommen, sag mir Bescheid, ich kann dir die Homepage nennen. Da erfährst du wo die Kaninchen her kommen und die Leute stehen dir mir Rat und Tat zu Seite und helfen bei der Vergesellschaftung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
sorry, aber ich kann nicht anders. LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Bevor sich hier jemand die Mühe macht und ernstgemeint antwortet, sollte er sich mal dir Freds angucken, die dieser "Tierliebhaber" schon so eröffnet hat.
Da bleibt einem die Spucke weg.... LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Die Zeit für eine ernsthafte Antwort wäre
mir auch zu kostbar... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, werde mal schauen
|
||||
|
|||||
|
|||||
warum?
was ist den bitte an meinen threads so verwunderlich? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo zusammen!!
Verwunderlich an deinen Threads ist (aus meiner Sicht) Folgendes: Du scheinst mit der Pflege deines Kaninchens echt überfordert zu sein! Was das schon alles hatte... Ich geh mal davon aus, dass dein Kaninchen ein Bock ist?? Ist der denn kastriert? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
ein Kaninchen bei Prinzewiliam muss echt hart im Nehmen sein…nach spaetestens einer Woche ist es entweder suizidal oder macht beim Iron Rabbit mit, fluechtet in die Fremdenlegion oder eroeffnet Hilferufe im CK.. auch wenn ein Mensch Tiere liebt... Liebe allein reicht nicht... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
was kann ich dafür:
wenn mein tier die haare verliert? wenn es in unserem haus brennt? und wenn ich mich um die fellpflege erkundige? ich denke mal das es anderen kaninchen viel viel schlechter geht die nur einmal am tag den kleinen käfig verlassen dürfen und von kleienn kindern als kuscheltiere genötigt werden!!!! aber das alles tut nix zu sache in diesem thread,weil ich mich für ein tierheim kaninchen erkunde und nicht mit euch über die haltung meines kaninchen reden möchte!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Was sagen eigentlich deine Eltern zum Tierheim-Kaninchen?
Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!!
Prinzwiliam, warum holst du dir nicht einfach ein Kaninchen aus dem Tierheim ohne hier vorher zu fragen? Dann wirst du nicht patzig, bekommst auch keine blöden Kommentare und ich freu mich schon auf einen neuen Thread von dir. Pass aber bitte auf, dass sie sich nicht unkontrolliert vermehren, sich gegenseitig auffressen oder so!! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
keine angst dea85
vermehren könnten die sich nicht mein kaninchen ist kastriert warum ich nicht mir eifach ein tier hole ohne mir gedanken über das verhalten der tiere zu machen müsste ein verantwortlicher tierhalter wissen !!!!! @elanda die sind nach wie vor dagegen aber ich denke das wenn ch ihen so ein kleines einfach mit nach hause bring werden sie schwach und erlauben ein 2 kaninchen !!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
bin schmunzelnde, stille Mitleserin hier bis jetzt. Aber nun las ich gerade dies: Prinzwiliam ist angeblich 24 Jahre alt. Hier kommt mir aber stark pubertäres Gedankengut eines 14jährigen durch! Na, manche brauchen halt. Mir tun nur die Tiere leid (wenn das Ganze hier keine Trollerei sein sollte, was ich hoffe), die tatsächlich auf diese Weise angeschafft und gehalten werden. Verständnislose Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
Du bist so alt wie ich und das was du vorhast habe ich mit 15 Also ein neuer Tipp: Besitze so viel Reife und vor allem Verantwortungsbewusstsein und hol dir dein 2.Kaninchen erst, wenn du deine eigene Wohnung hast oder deine Eltern zustimmen!! Warum unbedingt noch ein zweites wenn du eines hast?? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
warum ein 2 kaninchen?! ist doch wohl klar, man darf kein kaninchen alleine halten, da du dies anscheind nicht weißt frage ich mich warum hier mit mir schreibst wenn du gar keine ahnung von kaninchen hast !!!!!! und ich ganz klar fragen zum thema kaninchen stellen
und du nur deine doofen sprüche hast !!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo erstmal!!
Ich geh mal davon aus, dass das an mich gerichtet war... Erstmal habe ich selber drei Kaninchen und jetzt nicht soooo wenig Ahnung... Dann (aber das weißt du ja sicherlich) ist es auch nicht immer komplikationslos zwei fremde Kaninchen zusammen zu führen. Und wenn du ja so die Ahnung hast: Warum hast du dir dann überhaupt ein einzelnes Kaninchen angeschafft? Desweiteren solltest du vielleicht mal sachlich bleiben, dann fällt es auch leichter dich ernst zu nehmen!! Wo waren da denn doofe Sprüche?? Ich kann auch "doofe Sprüche" loslassen, aber auf das Niveau lasse ich mich nicht herab. Du verhälst dich wirklich nicht gerade deinem Alter entsprechend, denk mal drüber nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Bravo Dea
Prinzwilliam, du kannst in einem KOCH-Forum nicht erwarten, dass alle sich mit Kaninchen auskennen. Frag in einem anderen Forum nach, dann musst du (und auch wir) dich (uns) weniger aufregen... Zu der Eltern-Frage kann ich nur sagen, reingefallen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Dürfen denn 14 Jährige ohne Erlaubniss der Eltern ein Tier aus dem Tierheim holen? Ich denke nicht, also wird er auch keinem 2. Kaninchen das Leben schwer machen können...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Igorowitsch:
Kaum zu glauben, aber sie ist 24 und nicht 14. Ob diese Angabe so stimm sei mal dahingestellt... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Oh, dann hab ich das falsch verstanden. Aber 14 hätte gepasst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da stimme ich absolut zu...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine