hornhautgeschwür " ulcus cornae"
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2009 |
kurze vorgeschichte: zwei hunde. huskymix rüde und jack russel hündin. dreimal täglich im wald, weil wir direkt dran wohnen. täglich geben sie sich "die kante" und rasen durchs unterholz. sie rennen achten und freuen sich über alle maßen. er springt und sie mitten durch. da ist das problem. sie rennt MITTEN DURCH das unterholz. sie bekommt auf grund ihrer 28cm höhe alles ins auge, was es nur gibt. nein. ich kann sie nicht vom spielen und spaß haben abhalten. sie lieben sich und sie lieben das toben im wald. sie sind wie zwei stangen dynamit und toben sich dann richtig aus. also gibt es hin und wieder augenverletzungen, die wir bisher mit euphrasia tropfen immer wieder in den griff bekommen haben. ****************** aber jetzt ist es schlimm. seit august sind wir permanent in behandlung. salben noch und nöcher. pingelig nach anweisung. ehrlich, keine einzige anwendung vergessen. jetzt spitzt es sich zu: sonntag: das weiße im auge blutunterlaufen. der riss rot und dick vorgewölbt. wieder tierarzt. danach noch ein tierarzt spezialisiert auf auge. ergebnis: hornhautgeschwür "ulcus cornae" spaltlampen untersuchung. tonometrie. es wurde mit einer nadel wunderneuerung gemacht. laut TA 2 kann es wochen/monate dauern, wenn wir einmal pro woche dorthin fahren und behandeln lassen. die alternative wäre: vollnarkose. hornhaut massiv "abhobeln". halskrause tragen. ********************** pffffft sorry. ich bin irgendwo neben mir. ich kann im moment nur sagen: ich möchte nicht, dass jede woche an MEINEM auge rumgefummelt wird. ich würde an mir eine op vorziehen. an meinem hund: stört mich nur im moment aussicht auf die halskrause. ich würde ihr lieber eine hundebrille kaufen, weil die halskrause immer an den fliesen hängenbleibt. sie ist vormittags alleine. das tut dann schon sehr weh welcher erfahrungen habt iht? habt ihr ne hundebrille? was würdet ihr raten? danke für alle ratschläge lg anne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
news:
~besuch bei unserem tierarzt: es sieht schon wesentlich besser aus, als vor einer woche. blutabnahme. im sommer war der schildrüsenwert an der unteren grenze. aber sie ist kein typischer schilddrüsen-patient. sie ist munter, agil und sportlich. möglicherweise heilt es wegen diesem niedrigen wert so schlecht?? ~ich hab ihr eine schutzbrille von doggles gekauft. ~dienstag steht besuch bei TA2 an. erneute untersuchung. mal sehen, was dann wird. bitte, wer diese sache schon einmal mitgemacht hat... meldet euch... danke und lg anne |
||||
|
|||||
|
|||||
news2:
ein stein ist von meinem herz gefallen. gestern erneuter besuch bei augentierarzt: es ist erheblich besser als letzte woche!! es brauchte nicht nochmal neu geritzt werden! *pfffffffft* die op ist erstmal in weite ferne gerückt!!! *daumen nach oben* die schilddrüsenwerte sind immer noch im unteren bereich: im sommer auf 0,8. jetzt auf 1,1 aber wie gesagt, sie ist kein typischer schilddrüsenpatient und die tierärztin meines vertrauens lehnt jede "schilddrüsenbehandlung" ab. die augentierärztin geht damit konform ich freu mich so. es geht bergauf. die salbe und die vitamine geben ihr bestes. die schutzbrille ist da und sie trägt sie stolz!!! (*ahhhhhhhhhhh du siehst aber schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick aus!!!!!!!!!!!!!!) *leckerli geb* *gg* sie macht keinerlei anstalten, sich diesen gegenstand abzuziehen! zum glück, ich hab schon ein wenig angst gehabt, dass sie sie ablehnt. (schwarz metallic auf jack russell) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Hallo Anne,
sorry,ich musste schon ein bischen lachen bei der Beschreibung,wie Deine Wauzis durch Unterholz toben Kann ich mir lebhaft vorstellen,da geht einem das Herz auf Zu dem Geschwür am Auge kann ich leider nichts beitragen,da wir sowas noch nicht hatten,aber ich wünsche der Lütten natürlich alles Gute (sie sieht bestimmt zum knutschen aus mit der Brille LG Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
hab keine Ahnung von diesen Augensachen, weiß nur, dass man nie selber eine Salbe "verordnen" darf, die man evtl da noch "vom letzten Mal" da liegen hat. Aber Du hast mich jetzt sooo neugierig gemacht: Kannst Du uns nicht mal ein Foto von Hund mit Brille zeigen? Sieht garantiert voll "cool" aus LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben
@ kristine: danke für die lieben wünsche. ja, du hast recht, es ist toll, wenn ich sehe, wie gut es ihnen geht. der große ist die lokomotive: er rennt und rennt und rennt. aber die kleine steht ihm um nichts in der geschwindigkeit nach! du glaubst es nicht? ja, stimmt. unglaublich, wie wendig sie ist. sie dreht aus vollem tempo auf 40 cm um und fällt den großen an, damit er noch schneller wird! sie toben. und ja, sie gehorchen aufs wort. sie sind niemals mehr als 10m vom waldweg entfernt. ein pfiff und sie kommen sofort beide zurück (nur für die, die meinen, einen husky kann man niemals ohne leine laufen lassen). es gibt sehr viel rotwild und auch wildschweine bei uns. schon deshalb achte ich darauf, welche spuren ich sehe ................ @blue -> augensalbe selber verordnen: nein, würde ich nie tun. diese tropfen, die ich hin und wieder verwende, sind euphrasia augentropfen. rein pflanzlich und nur bei leichten defekten zu gebrauchen. man kann sie bei leichten bindehautentzündungen und bei leichten verletzungen im auge geben. die salben, die ich bis jetzt brauchte, sind alle von unserer tierärztin: zuerst tobramaxim und regepithel augensalbe vom tierarzt (nicht ohne rezept erhältlich!). unterstützend keratisal tropfen oral. und du hast recht: NIEMALS darf man augensalbe "vom letzten mal" verwenden!!! es steht deutlich auf jeder packungsbeilage: nicht länger als vier wochen geöffnet verwenden (oder so ähnlich). man muss sogar sehr aufpassen, dass man mit der spitze der tube niemals das auge berührt! die salbe soll in der augensack fallen !!! und darauf achten, ob die salbe im kühlschrank gelagert werden soll oder nicht ... aufpassen also! die behandlung hört sich schlimm an... ja. ich weiß... hört sich schlimm an. aber die kleine fuzziline ist ein echter terrier. sie ist geduldig und freut sich nach der salbe auf jedes leckerli! sie steht da, auf der arbeitsplatte der küche, mit hoch erhobenen schwanz. nicht ängstlich und eingeklemmten schwanz! salbe rein und lecker leckerli bekommen. da ist die salbe absolut nebensache!!! ->und das foto gestern hat mein mann gesagt " mach mal ein foto von diesem coolen fuzzi". also ich verspreche dir: übers we wird er sie in positur bringen und ich werde ein cooles foto machen und hier reinstellen... nur für dich im moment ergibt sich da noch ein problem: ich glaube, der große möchte auch so schick sein und eine brille haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*lach*, Niris - es ist ja bald Weihnachten, da könnt ihr dem anderen Hund ja auch eine unter den Baum legen
ZU den Augenmedis weiß ich nur eins: Bei Hornhautverletzungen hilft was ganz anderes als bei Bindehautentzündungen und wenn man dann mal das falsche Mittel gibt, kann es zu Erblindung führen. Was, wieso, weshalb und welche Inhaltstoffe verantwortlich sind hab ich leider vergessen aber es reicht zu wissen, dass man mit sowas niemals selber experimentieren darf. Zum Glück weißt Du es! Zu den Tropfen kann ich nichts sagen. Und zur Haltbarkeit hast Du völlig Recht - das Zeug ist nur kurz haltbar, manches sogar nur 7 Tage nach Anbruch oder 10 - also Reste immer gleich entsorgen. Freue mich sehr auf die Fotos, der sieht garantiert voll cool aus. LG - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
blue, wenn es eine "veränderung" am auge gibt, kannst du darauf zählen, dass ich sofort beim tierarzt bin.
pfffffffffft. ein auge ist sehr wertvoll. ich würde alles tun, um es gesund zu erhalten!!! *im nachgedanken* RIP dackelin. vor 20 jahren.... sie:15 jahre alt, halbblind, aufgrund des alters. passiert im urlaub. im schwarzwarld. rennt in stacheldraht... augenop. augapfel wurde entfernt. auge zugenäht. sah man bei ihr überhaupt nicht, dass das auge nicht mehr da war... die letzten jahre war sie genauso fröhlich und munter wie mit zwei augen!!! sie war ein toller hund!! *hab sie immer noch lieb* |
||||
|
|||||
|
|||||
so ...
für blue uns kristine... und für alle, die heimlich mitlesen heute mittag (21.11.09) bei 15° in der warmen sonne auf dem balkon: [URL=http://img5.imagebanana.com/view/feet5bxg/bin.cool.JPG]bin cool[URL] auf dem balkontisch |
||||
|
|||||
|
|||||
das erste foto funzt nicht. ich versuche es nochmal:
bin cool |
||||
|
|||||
|
|||||
und noch eines...
sonnen mit brille das war's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Hi,
echt super süß die Lütte Da drück ich jetzt noch fleissig die Daumen das das Auge schnell wieder gesund wird,auch wenn sie mit der Brille wirklich zum knutschen aussieht LG Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
und ja, man sieht, dass es von tag zu tag besser aussieht. aber ich werde ihr dann im wald die brille aufsetzen, wenn sie gas geben... ich denke, wir haben glück im unglück gehabt... es wird langsam aber sicher besser *daumen nach oben* ich wundere mich, wie gut die brille passt: dadurch das ein elastisches, verstellbares riemchen hinter dem kopf unter den ohren verläuft und das andere verstellbare unter dem kinn lang geht, sitzt sie perfekt! das sieht so aus: seitlich schönes wochenende!! lg anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey, Anne, - SUPER!!!
Sie sieht ja wirklich "voll cool" aus Nett, dass Du an uns gedacht hast, auch ich wünsche weiter gute Besserung und wenn ich sowas mal für meine Strategen brauchen sollte, werde ich Dich auf Bezugsquellen ansprechen. Was aber bitte nie der Fall sein möge LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
bitte blue... ich hoffe, dass du es niemals für deine beiden "kleinen" brauchst.
oh warte... ich glaube ab 50/60/70 kilo sollte die größe xxl passen nein, vergiss es, sie stehen mit ihren augen über dem gefährlichen unterholz! ich hoffe, dass sie niemals eine augenverletzung bekommen! *daumendrück* danke und dicken knuddel an die beiden löwen!! lg anne l |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
OH, Anne - Dein Wort in Gottes Gehörgang!
Wenn Du gesehn hättest, wie ganz am Anfang als wir den Rüden neu hatten, er über einen Holzstapel stieg und dann volle Kanne in einen großen Ilix gesprungen ist, hinter dem die Katze verschwunden ist, wärst Du etwas weniger optimistisch Die Teile pieksen wie blöde, da hätte so schnell was passieren können. Inzwischen kommen nur noch selten Katzen in den Garten, hat sich unter ihnen wohl rumgesprochen, dass hier nicht gerade die katzenfreundlichsten Hunde wohnen. Trotzdem findet man ab und zu Hinterlassenschaften, die auf "jagdbares Wild" wie Katzen oder Marder schließen lassen. Und die Bauern haben hier fast alle nur Stachelzäune, da sollen sie zwar nicht drunter durch aber wenn dann plötzlich ein Tier direkt vor ihrer Nase drunter durch geht, kann man die Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, dass sie nicht mal zumindest einen beherzten Sprung in die Richtung machen. Man soll also nie NIE sagen. XXL soll schon passen. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
blue, behalt sie unter kontrolle... stacheldraht, wenn möglich auch noch alt und rostig ist sehr schlimm!
wie waren heute mittag das erste mal mit brille im wald und unterholz. sie hat gehalten. sie hat nach jedem spurt perfekt gesessen! hätte ich nie gedacht.... sonntag mittags im wald... auf dem rückweg trafen wir auf "flachlandtouristen" so nennen wir die menschen scherzhaft, die sich sonntagsnachmittags im wald herum treiben. absolut unangemessene kleidung tragen (pelzmantel und stöckelpumps) und keuchen, wenn es mal ein bißchen bergauf geht. also: stellt euch die situation vor: ich komme querbeet bergrunter: stiefel, knöchelhoch mit matsch beklebt. anorak, mehrfach mit schlammpfoten geschmückt. pfotis, wie jack wolfskin, nur nicht gedruckt, sondern echt! schwarze hände vom stöckchen werfen. zwei tobende hunde, schmutzig vom matsch der letzten tage. der eine davon mit brille. und dann die zusammenkunft. meine hunde preschen vor, ich pfeife sie scharfem zweifinger pfiff zurück, sie kommen sofort zurück. die beiden unglücksraben im pelzmantel und lodenmantel bleiben wie versteinert auf dem weg stehen und starren uns an ich starre zurück und grinse sie dann an. ICH bin jeden tag im wald. ICH sehe immer so aus die zaghafte anfrage: "können sie uns sagen, wie wir zum klippenturm kommen?" (sehe ich so aus, als wenn ich mich auskenne??) [oha, sie haben sich was vorgenommen. es geht wirklich bergauf. steil bergauf. und das in den schuhen???] ich starre auf ihre high heels, schwarz, blankes leder (marke domina) sie schaut mich entsetzt an. "können sie uns uns ein anderes cafe empfehlen?" yep kann ich. unten in der stadt. dankbar lächelt sie: "sie haben aber einen entzückenden hund" und schaut auf meggie. die buddelt gerade im laub nach mäuschen und ist jetzt endgültig alles andere als weiß. der große sitzt wie festgeklebt neben meinen matschstiefeln und starrt genauso wie ich sie gehen zurück. wir weiter bergrunter nach hause. meggie, sie sagt, du siehst entzückend aus... ich frage mich, wie das wohl bei einem wie sau aussehenden hund ankommt, der sich mit brille wohlfühlt?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hihiii - hohooo - eine lustige Geschichte.....
..............die FRau hat sicher gedacht, dass die Brille ein reiner Modegag ist!!! Stacheldraht - klar, keine Frage ein Sauzeug - der Rüde hat sich mal einen "Schmiss" an der Wange geholt, das hat vielleicht geeitert!!! Nicht auszudenken, wenn das das Auge gewesen wäre. Nur Du kennst es - mehr als aufpassen kann man nicht. Meine sind wirklich im allgemeinen total ruhig und ich hab sie sogar schon abrufen können als sie mitten im Absprung waren neben dem Fahrrad. Aber sie bleibenTiere, es kann auch mal nicht klappen, zumal ich sie doch beide erwachsen übernommen habe. So wie Du Dich im Busch mit Deinen Hunden beschreibst, ist mir das sehr sympatisch. Querfeldein gehts hier nur noch selten aber ich bin bis heute am liebsten in Gummistiefeln und mit Wachshut unterwegs. Letzteren mußt Du Dir bei Deinen Ambitionen unbedingt zulegen, falls das noch nicht in Deinem Besitz sein sollte. Und lass Dir gleich vom Fachmann rechts und links am Rand Nieten reinmachen und Zuzieh- bzw Lederbänder mit Stopper, letzteren kannst Du ggf aus alten Skipullis entnehmen. Diese australischen Wachshüte sind der absolute Bringer für alle wasserfesten Outdoormenschen, never ever gäbe ich mein inzwischen angegrautes Exemplar ab LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
ich trage seit mehreren jahren red green südwester aus skagen. südwester ich kann das bändchen an meiner jacke anklippen oder nach bedarf den südwester in den nacken rutschen lassen. egal, ob ich mit brille oder kontaktlinsen unterwegs bin: immer klare sicht! aber falls er mal undicht wird, dann schaue ich mal nach wachshut (australien) um. danke und gute nacht! lg niris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*lach*, Niris,......
das Teil hat ja tatsächlich sogar modischen Chic, dagegen sehe ich natürlich wie ein Vollfreak aus aber ehrlich gesagt ist mir das wurscht, da draußen will ich einfach nur trocken bleiben. Vielleicht taugt Dein Südwester ja viel mehr als mein Teil, ich war ja nur im Deine Behaglichkeit besorgt weil ich nicht wußte, ob Du überhaupt sowas hast. Nach meiner Erfahrung ist es nämlich nicht so, man sieht so selten Leute mit regenfester Kopfbedeckung und die ollen Kaputzen finde ich einfach zu Sicht behindernd und nervig. Gute Nacht für heute Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
ups. der link zum südwester geht nimmer.
-> google. bilder. red green südwester. das ist das zweite foto. das beste ist der lange schirm über dem rand der jacke im nacken. dadurch läuft kein wasser in den kragen. der schirm vorne funzt selbst bei brille ohne regentropfen drauf und im ganzen: sturmerprobt, aber nicht nur in niedersachsen, sondern auch unter härtesten bedingungen in dänemark! und blue, stimmt. kaputzen behindern die sicht nach rechts und links. oder sind so dämlich geschnitten, dass sie bis zur nasenspitze runtergehen, ohne möglichkeit, den neigungswinkel zu verringern. dabei wäre das so einfach mit klettband zu lösen! ich sollte mal verbesserungsvorschlag an die gängigen outdoor-näher schicken da nehme ich lieber kragenjacke und südwester! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Niris,
richtig, wenn man mit Kaputze den Kopf dreht schaut man ins Innenfutter derselben oder man sieht eh nichts, weil einem das Ding voll ins Gesicht hängt. Da wäre schon deutlicher Verbesserungsbedarf, kannst den Herstellern durchaus mal was stecken Aber ich denke, dass wir beiden trotzdem bei Hüten bleiben, wenn mir ein Südwester mal in die Hände fällt, werde ich ihn in jedem Fall mal aufprobieren. Wäre ja vielleicht eine Alternative zu meinem schon arg in die Jahre gekommenen Buschteil LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Hallo Niris!
Na, da haste ja nen wilden Feger! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
reike, es ist meggie ziemlich wurscht, wie es aussieht.
es sieht" schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick" aus, und es gibt dann leckerli, das ist die hauptsache ein einziges wort und ein einziges "schick" und sie rennt den ganzen tag damit rum ?sind meine hunde pervers?? nein, ich bin froh, dass sie beide so lieb sind!! und: hab ich bei der erziehung etwas falsch gemacht?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Niiiris.....
...............natürlich hast Du völlig versagt! Schrecklich, Deine Hunde sind EITEL Ach bitte, bitte,...... schenk dem 2. auch so ein Teil, es muß ihm doch in der Seele weh tun, dass er sowas nicht hat! Ich lach mich schlapp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Niris - Scherz beiseite
......erst wenn Meggie Dir einen Wunschzettel schreibt, dass sie sich zu Weihnachten High Heels in lackrot wünscht... hast Du ein Problem und deutlich erkennbare Fehler gemacht. Erzähl das mal "RuffW*ar", die diese "Bark*n Boots Gr*p Tex" herstellen, da hast Du dann auch gleich wieder etwas zum designen |
||||
|
|||||
|
|||||
und zu weihnachten gibt es immer als abendmahlzeit hähnchenschnitzel gekocht, kleingeschnitten, mit ein bißchen basmati reis mit petersilie. später noch einen großen kauknochen am abend bei der bescherung. es hat bisher noch keine klagen oder beschwerden gegeben ich denke, wenn ich in den nächsten tagen den weihnachtsschmuck auspacke, werde ich auch meikels "flügel" finden. magst du ein foto per mail haben? ******************************** @ topic: nächster termin donnerstag bei augentierarzt. ich finde, dass es schon sehr viel besser aussieht. die aktion "brille" geht sehr gut. sie verrutscht nicht und hält auch der wildesten jagd stand! heute mittag bei strömenden regen... selbstverständlich niemanden im wald getroffen yep... das ist: MEIN WALD. es riecht nach nasser erde und nach herbst!!! UND: ALLES MEINS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Niris,
- immer her mit den Pics, kannst Du in die KMs einfügen wenn Du magst Ja, so wie Du den Wald beschreibst, gings mir früher im Sauerland auch immer. Bin so oft in den allertiefsten Busch gewandert oder geritten und jaaaaaa - war alles meins Ganz so alleine hat man ihn dann hier doch selten wenn es nicht gerade in Strömen regnet, dazu sind die Wälder hier dann doch zu klein. Irgendwen trifft man immer. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Jepp...den Park haben wir bei Regen auch immer für uns...frag mich ja ob die anderen Hunde in der Zeit einfach alles ausschwitzen?? Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die roten Pumps wären natürlich der absolute Hammer, wußte doch, mit was ich Euch eine kleine FReude machen kann
Welchen Park habt Ihr immer bei Euch??? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
blue, reike und ihr baby haben keinen wald, sie haben einen park
das heißt, ich hab im regen meinen wald ganz für mich alleine und reike hat ihren (stadt)park bei regen ganz für sich alleine und ich hab mich auch schon gefragt, wo die ganzen hunde sind, wenn es regnet. ich denke, sie gehen nur ganz kurz an die straße, pipi machen und sofort umdrehen und nach hause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Au Backe, verstehe - man soll doch nichts unter Zeitdruck machen, hatte den Satz für den Moment echt nicht kapiert
Jedenfalls haben sich hier ja wohl die richtigen getroffen Schönen Abend allen hier LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
heute abend dritter besuch bei der augentierärztin: und?? wieder oberflächenanästhetikum wieder fluoresceinprobe (das sind diese gelben augentropfen) wieder spaltlampe weißlicht und schwarzlicht pffffft. der riss ist zu. *yeeeepeeeehh* *hüpf* das heißt: bis nächste woche sonntag weiterhin 5 mal täglich salbe polyspectral danach 4 wochen 2x täglich regepithel salbe (dann salbe wegwerfen!) ..... außerdem empfehlung: auf grund ihres alters sollte man die hornhaut geschmeidig halten. wer einmal einen defekt gehabt hat, wird immer wieder neue bekommen. also immer mal wieder mit regepithel "für genug schmierung sorgen". ich hab ihr von der neuen brille erzählt. sie kennt die herstellerfirma und hält es für einen guten schutz für fuzziline boah. mir fällt ein stein vom herzen... wir hatten schon mit einer großen op gerechnet. wollten den kunststoffkragen unter allen umständen umgehen... haben uns gedanken gemacht... pffft. alle last weg! *freu* *daumen nach oben* lg niris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey - hey - hey.....
da gratuliere ich aber mal ganz dolle, kann Deine helle Begeisterung deutlich raushören und nachvollziehn. Dann mach mal schön mit den Salben weiter, bei uns geht das über den Schlachtruf "Äugen und Öhren" und dann kommt zumindest der Rüde angesprungen und setzt sich schon brav vor den Kühlschrank auf dem oben die Salbe liegt und gleich nach Versorgung der Augen gibts die obligatorische Belohnungswurst. Na ja, zum Glück haben wir ja momentan keine Augenprobleme aber wir hatten sie bereits und das hat der Rüde dann fast schon mit Freuden über sich ergehn lassen. Freue mich mit Dir... liebe Grüße - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Blue, es ist genau wie niris es sagt! Ich rede über unseren Hundepark! Ach super, niris! Das sind ja tolle Nachrichten! Und mit der schönen Brille wird es wohl hoffentlich auch weiterhin keine Probleme mehr mit deinem kleinen Flitzer geben! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
und reike, das "park" problem haben wir doch gut gelöst blue war einfach so auf kopfbedeckung fixiert kein problem also... die verbindung von wald< - >park herzustellen ich kann wirklich nur empfehlen, bei größeren "verletzungen" einen augentierarzt aufzusuchen. diese spezialisten gibt es überall. informationen im net oder bei eurem tierarzt! bitte denkt immer daran... das auge ist unersetzlich... allein "herumdoktern bringt nichts! danke und lg niris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine