Hilfe!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
er verliert haare in nacken und ist schon ganz kahl.. er will immer alleine sein... legt sich in eine ecke in dunklen badezimmer... bitte hilft mir......... ich kann erst morgen zum ta kennt das jemand von euch hatte euer kaninchen sowas auch schonmal ???? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
ach und er lekt sich extrem viel und auch immer den boden und so ab ...:(
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ist das erst heute so? Dann würde ich schon heute noch zum TA. Wenn das schon länger der Fall ist, dann frage ich mich wieso du nicht vorher beim TA warst. Der Kleine scheint verstört zu sein Was habt ihr für ein Boden? Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Sach mal, ich kapier das nicht.
Ich dachte Du machst ein Praktikum beim TA, der wird Dir doch sicher nicht böse sein, wenn Du ihn heute über Handy anrufst, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
ich würde sofort mit dem Kleinen los. Ruf mal den Tierarzt an, nicht dass Du was verbummelst! Mehr kann ich nicht sagen, ohne die Vorgeschichte zu kennen War er vielleicht alleine draußen und ist von einem anderen Hund gebeutelt worden, so dass deswegen die Haare lose sind? Oder könnte er angefahren sein? Hat er Schmerzen, trinkt er, kann er pinkeln? Ferndiagnosen gehn eh nicht aber ohne mehr zu wissen, kann man sich stundenlang alles mögliche vorstellen ohne wenigstens was ausschließen zu können. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
@elenda
nein das fell ist schon länger weg ich war auch schon bei tierarzt und er hat eine spritze und so nen zeug und den nacken bekommen das andere ist erst seit heute!!! aber heute ist sonntag da haben die ärzte zu!! @mondschaf26 ähm ich mache zwar ein praktikum aber die handynummer hat ich doch nicht von der ärztin!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
und wenn ich dieser Thread am 8.10. lese werde ich wütend
http://www.chefkoch.de/forum/2,29,490163/Kahle-stellen-im-Fell.html |
||||
|
|||||
|
|||||
@elenda
wir haben teppich pakett und fliesen |
||||
|
|||||
|
|||||
Äh, Blue
|
||||
|
|||||
|
|||||
ok, hat sich überschnitten.
es gibt Notfallärzte. Aber ein Kaninchen der verstört ist und den Boden ableckt, empfinde ich schon als akut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh Mann, sorry, - ich sehe gerade, dass Willi ein Kaninchen ist.
Dann kommen die oben genannten Dinge eh nicht in Frage. Eher Pilz, Milben oder so!? Bin ratlos, frag den Boss. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
nein er ist in der wohnung und das mit dem fell ist der ärtzin ein rätsel aber da mach ich mir nict die soregn eher weil er so träge und so wirkt...
ich muss dazu sagen er hat vorhin 1, 2 blätter buche gegessen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wiliam, Du bist 24 Jahre alt und kriegst es nicht gebacken Dein Karnickel einzupacken und zu dem TA zu fahren, wo Du arbeitest????? Um dort zu klingeln, weil Du keine Handynr. hast?!?! Und Deine Tante ist doch auch TA, oder? (Langsam wird es unglaubwürdig...)
|
||||
|
|||||
|
|||||
wisst ihr wo es in essen solche notfallärtze gibt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
mondschaf....
es ist sonntag da hat der arzt nicht auf warum soll ich dann da hinfahren!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Seh zu, dass Du mit dem Vieh zum TA kommst! Es gibt überall Notdienste! Vielleicht muss er eingeschläfert werden und leidet ohne Ende!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Nö, aber google...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du wirst doch wissen wo Dein Chef wohnt?!?!
Und Du sitzt gerade am Internet, also google nach Tierärztlichem Notdienst in Essen! |
||||
|
|||||
|
|||||
quatsch so akkut ist es nicht das er völlig appatisch ist oder so aber ich war am freitag beim tierarzt und es ist alles inordnug gewesen und ich denke nicht das das so schnell gehen kann!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
nein ich mache ein praktikum da weiß man doch nicht wo sie wohnt !!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das "Zeug in den Nacken" könnte ein Spot-On gewesen sein gegen Milben etc., sollte der Arzt Dir aber gesagt haben!!!
Da ich nicht weiß, wie Kaninchen drauf reagieren, könnte es sein, dass er sich mit Vergiftungserscheinungen abplagt oderer auch mit Allergien, zu denen unter anderem auch der von Hunden bekannte "Hot-Spot" gehört, (kahle Stellen im Träufelbereich, die sich weiter ausbreiten können.) Der HotSpot hätte auch bis morgen Zeit aber weitergehendes auffälliges Verhalten rechtfertigt durchaus eine Nachfrage beim Arzt. Den einen Anruf solltest Du dranhängen, egal bei welchem Tierarzt, wenn Deiner nicht zu sprechen ist. (Die Handynummer wird aber meistens auf dem AB angegeben für Notfälle, einfach mal austesten). LG Blue (PS: Und bitte gleich mal frisches Wasser zur Verfügung stellen) |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh man
Warum postest Du dann hier? Soll Dir jetzt jemand schreiben "Ja, mein Kaninchen lag auch schon mal drei Tage in der Ecke und dann ging es wieder....."? Das arme Tier... |
||||
|
|||||
|
|||||
natürlich nicht aber vll. kennt das jemand aus erfahrungen es gibt vll. züchter hier die sich mit den tieren besser ausgehen und jahrelange erfahrungen hat!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wo liegt das Problem einfach irgendeinen TA anzurufen?
Erst fragst Du nach Notärzten und dann ist es doch nicht so schlimm |
||||
|
|||||
|
|||||
doch mondschaf schreib es ruhig!!!!!!
aber ich wundere mich das leute immer nur kritisieren können und wenn man hilfe braucht nur dumme sprüche kommen so was ist echt nen witz!"! |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast genug Tipps bekommen und postest immer noch hier, statt zu telefonieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
falls du es nicht wusstes ich habe schon telefoniert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hallo Prinzwiliam,
würdest Du jetztmal nach einem Notdienst schauen.. Bei Kannichen kann es sehr schnell gehen, daß sie sterben. Zumal er in einer dunklen Ecke liegt, daß ist mehr, als nicht gut. lg Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Mondschaf, - ich dachte auch immer, dass die Jugend in Sachen PC unsereins um Längen voraus ist aber da kann man mal wieder sehn, wie sehr der Mensch doch irren kann.
Prinz, nu komm aus den Puschen und google das Telefonbuch und da findest Du dann auch die Anschrift Deiner Tierärztin. Ansonsten schick mir ne KM mit dem Namen und ich helfe Dir dabei. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
bor leute ich habe schon telefoniert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja - das kann hier wohl niemand wissen. Was ist denn dabei rausgekommen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Prinzwilliam,
was kam denn raus beim Telefonat? Bei uns gibt es einen tierärztlichen Notdienst, zu dem man auch am Wochenende kann, die Nummer steht in diesen kostenlosen Sonntagszeitungen mit den vielen Werbeblättchen, die man vor die Haustür gelegt kriegt, findet sich aber bestimmt auch im Internet. Und ich wohne hier recht ländlich, in Essen gibt es das GANZ SICHER auch. Es ist keine Schande da hinzugehen, auch wenn Wochenende ist. LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
er meinte nur das solang er noch normal frisst und kot und urin absetzt und nicht in kreisläuft und noch so nen paar andere dinge hat er gesagt
ist es nicht akkut und es reicht wenn ich morgen vorbei komme! |
||||
|
|||||
|
|||||
Toller Tierarzt
|
||||
|
|||||
|
|||||
warum?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na - dann wünsche ich deinem Spielgefährten mal gute Besserung.
Und vielleicht sollte er momentan doch nur Möhren und weiteres Karnickelfutter bekommen und kein Blattwerk mit unbekannter Wirkung. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Also ganz ehrlich
das ist doch ein Troll.... Sowas kann es nicht geben Und wenn doch dann tut mir das Karnickel furchtbar leid Yvonne PS.: Die sich wünscht das jeder Tierhalten vorher nen Wesenstest abelegen muss |
||||
|
|||||
|
|||||
warum?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was hast du gesagt? Hast du gesagt, dass er in die Ecke geht? Den Boden und sich extrem und viel leckt? Und was nützen dir Erfahrungen von Züchter wenn du doch quasi 2 TA in deinem näherem Umfeld hast? Also ich verstehe es nicht.... Und sollte es wahr sein, dass du so viele Male beim TA warst wie hier und in den anderen Thread zu lesen ist, dann frage ich mich was das für TÄ sind... Du schilderst hier das ganze recht akut und wenn in der Überschrift schon "Hilfe" steht, dann nimmt man an, dass es nicht normal ist sein Verhalten und dass es keine Lappalie ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
Weil wie ich schon schrieb,wenn er sich zurückzieht,ist
das ein schlechtes Zeichen. Da kann vieles dahinter stecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
ganz einfach der züchte arbeitet nur mit kaninchen und hat jahre lange eerfahrung speziell bei kaninchen ein ta muss alle tiere kennen und it nicht so speziell auf das wohbefinden von kaninchen gerichtet!!!!
warum so viele mal ich war 1 mal und zwar am freitag da und da war nix auffälliges zu bemerken.... ist docj klar das wenn man ein tier liebt man sich extrem viel sorgen macht und es nacher gar nicht so schlimm ist wie man das selber empfindet müsstes du wissen wenn du tiere besitzt !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Prinz,
oft ist es umgekehrt,......... bis die Besitzer mal endlich was merken ist es oft schon zu spät. Es gibt beide Varianten von Besitzern. Aber das von Dir geschilderte Verhalten war schon nicht normal. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet Kaninchen aber immerhin hatten wir früher auch mal zwei davon. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
ist es ja auch nicht der muss was haben aber halt nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, kann ich nicht bestätigen. Meine Schwester hat ist auch TA, zwar noch kein Doktorarbeit geschrieben, aber ihr Studium hat sie abgeschlossen. Da spezialisiert man sich... Sie hat jetzt weniger mit Kleintiere (Hund, Katze etc.) gemacht, aber es ist sehr umfangreich was sie da lernen...
Aber wieso in einem Kochforum erfahrene Kaninchenzüchter zu finden sind, erschliesst mir auch nicht ganz. Benutze doch Google, da gibts genügend Züchter-Foren, unterteilt in Foren... Naja, dein Kaninchen hat seit dem 8.10. kahle Stellen. Du gehst erst einige Wochen später zum TA. Ok, war nicht ganz klug, aber egal. Wurde dort denn keine Tests gemacht? Der muss das Tier doch gründlich untersucht haben... |
||||
|
|||||
|
|||||
ich schreib den ersten Absatz nochmals
Nö, kann ich nicht bestätigen. Meine Schwester ist auch TA, zwar hat sie noch keine Doktorarbeit geschrieben, aber ihr Studium hat sie abgeschlossen. Da spezialisiert man sich... Sie hat jetzt weniger mit Kleintiere (Hund, Katze etc.) zu tun, aber es ist sehr umfangreich was sie da lernen... |
||||
|
|||||
|
|||||
www.tiermedizin-essen.de
die haben 24 stunden notdienst.. Auch wenn ich dir kein Wort hier mehr glaube Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
elenda ich bin in dem forum auch nur wegen dem hund katze maus forum ich kenn das andere alles gar nicht und warum sollten so nicht auch noch eingie andere leute denken!!!! ne ich war schon da aber sie kann nix festeellen keine schuppen keine parasiten nix das sieht ganz normal aus aber ich hatte vor morgen zum ta zu gehen ein allergie test zu machen denn ich habe gehört das kann auch daher kommen !!!!!!!!
die wilde13 wenn du meinst ich lüge nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
dann um himmels willen ruf da an...pack dein Tierchen und fahr dahin
wo ist denn das problem?? |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn es meinem Tier so schlecht gehen würde wäre ich schon längst beim Tierarzt anstatt vorm PC rumzuhocken
|
||||
|
|||||
|
|||||
och habe schonm eine ta angerufen und mehr als das machen was er mir gesagt hat kann ich auch nicht oder -.-
|
||||
|
|||||
|
|||||
sorry du bist mir echt zu blöde
wenn eine Ferndiagnose von einem Tierarzt dich beruhigen würde dann ist ja alles ok sieht aber nicht so aus oder?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast du mehrere Kaninchen?
Naja, wieso nicht einige Leute auch so denken? Weil es im Web sehr viele Nur-Kanin-Foren gibt Kann schon sein, dass einige Züchter hier angemeldet sind, aber sind sie auch online? Und wie finden sie deinen Thread? In der Überschrift steht nix von Kaninchen... |
||||
|
|||||
|
|||||
ich kann dem tier aber nicht zu muten jetzt noch ne halbe stunde bus und bahn zu fahren und wenn der arzt meit das reicht moren dann fahr ich lieber morgen mit dem auto dahin anstatt oihm das jetzt nich alles an zu tun
|
||||
|
|||||
|
|||||
dann nimm nen Taxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
tja elenda das ist dann wohl glücks sache ....
und waa tut das zu sahce ob ich mehrer hab es geht nur willi schlecht !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ja ich habs ja auch so dicke im portmurne und kann mir ein taxi leisten !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso? Gehts ihm denn so schlecht |
||||
|
|||||
|
|||||
ahja soviel wert ist dir also dein tier
ok ich verstehe ich meld mich hier nicht mehr sorry ich hoffe echt das ist nen Troll und dieses arme Tier gibt es gar nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
elanda.... Weil es auch sein kann, dass es vom Bespringen kommt. Ich habe mich quer durch Foren gelesen und habe eigentlich 3 Dinge rausgelesen: Partner der die Haare am Nacken "abreisst", Milben oder Pilze....
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe jetzt auch keine lust mehr mir euch zu diskutieren
ich habe mir tipps erhofft aber das ihr anscheinend keine anderen hobby habt als rum zu stänkern tut euch keinen zwang an aber ich kümmer mich jetzt um mein tier !!!!! eines noch mein tier ist mir viel wert aber nur so viel wie es mein geld auch zu lässt !!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ja aber all das ist schon ausgeschlossen vom ta
elAnda -.- |
||||
|
|||||
|
|||||
Würde mich interessieren was es schlussendlich ist. Ich hoffe es ist nicht so akut wie du es im EP beschrieben hast, ich hoffe das war nur eine panische Reaktion von dir und ich hoffe der TA findet morgen was, was nicht so schlimm ist und behandelt werden kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
das, was ich hier lese, kann alles nicht wirklich nicht wahr sein. Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Troll. Welcher Tierbesitzer ist sonst so verantwortungslos? Fassungslose Grüße charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Also wenn ich das hier, und deine anderen Threads so lese werde ich stocksauer!!! Dir sollte man sofort das Kaninchen wegnehmen! Nicht nur, dass es fast einen Monat lang kahle Stellen im Fell hat und du erstmal ein paar Wochen abwartest, bis du den TA besuchst, sondern auch dein völliges Unwissen! Wenn ein Beutetier, was ein Kaninchen nunmal ist, schon die kleinsten Symptome zeigt, ist es meist schon sehr krank! Und dann kommt sowas wie "ist doch nicht so schlimm" Auf einmal hast du dich hier nur angemeldet, wegen dem Hund Katze Maus-Forum, wofür der Chefkoch ja überall berühmt ist Dann hälst du das Kaninchen alleine und darfst noch nichtmals einen Partner kaufen, was ist das denn für eine Mutter bzw für eine 24jährige, die das nicht durchsetzten kann Ich hoffe nur es sitzen jetzt 2 frühreife Kinder vorm Pc und lachen sich kaputt, denn erzählst du die Wahrheit, hast du null Ahnung von Kaninchen und das arme Tier verendet während du dabei zusiehst! Ein Telefonat mitm Tierarzt ersetzt meiner Meinung nicht die Untersuchung! Was wolltest du hier hören? Dass ein Züchter sagt, "oh, mach dem Kaninchen einen Umschlag, dann wachsen die Haare auf dem völlig kahlen Nacken sofort wieder nach!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Äh - ich schließe mich den anderen an, das arme Tier müsste schon längst beim TA sein. Sollte jemals eins meiner Tiere solche Anzeichen haben und der Notdienst wimmelt mich am Tel ab... fahr ich entweder trotzdem hin oder ich fahr zu nem anderen!
Ich gehe davon aus, das es eine üble Reaktion auf das Spot On ist... normalerweise (so kenn ich es von Hunden) MUSS SOFORT!!! das Spot On abgewaschen werden, soweit es noch geht. Was war das denn für ein Spot On? Was war das für eine Spritze? Das musst du doch alles wissen... wurde eine Pilzkultur angelegt? Hautgeschabsel??? Was sagt denn der TA zu der kahlen Stelle??? Zu den Kosten (Taxi)... da könnte ich kotzen, sorry! Was machst du denn wenn dein Karnickel nachts um 3 wo kein Bus mehr fährt Krämpfe hat? Bis Montag warten, nur weil du dir kein Taxi leisten willst? Der TA ist auch nicht umsonst. Jeder der sich Tiere hält sollte wissen das die nunmal teuer werden können. Troll hin, Troll her - ich denke leider Gottes das ist kein Fake. |
||||
|
|||||
|
|||||
Meinse echt das jemand der ein Praktikum beim Tierarzt macht nicht weiß was dem Kaninchen gegeben worden ist??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist ja noch nicht gesagt, dass es ein HotSpot ist, vielleicht hat das Nienchen auch nur Heilsalbe bekommen
Ich glaube zwar nicht an einen "Troll" aber es ist schon sehr chaotisch. Mich würde auch interessieren, was es dann nun war. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
@die wilde 13: Ja, ich denke wer ein Praktikum beim TA macht und bei solchen Symptomen lieber hier in einem Kochforum postet
Traurig. Echt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich schätze mal 14 Jahre alt und Schülerpraktikant oder so.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
frag doch mal HIER nach, vielleicht wird dir da geholfen
LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
Selbst mit 14 sollte man wissen was mit seinem geliebtem Tier passiert...
|
||||
|
|||||
|
|||||
es wird behauptet das ich keine ahnung hätte was mit meinen ninchen bei ta war.aber ich denke nicht das ich alles genau aufschreiben muss was meinem tier gespritz oder verabreicht wurde oder!!!
und ich wollte sagen das ich beim tierarzt war und nix los ist außer das er ein paar bauchschmerzen hatte die aber nur leicht warenm und das er jetzt eine spritze dagegen bekommen hat!!! ich finde es außerdem unverschämt was es für vorurteile gegen mich gibt... ich denke das es mein kaninchen besser hat als so viele andere die den ganzen tag im zimmer käfig hocken und am tag mal für ne 1 raus darf!!!! mein willi darf den ganzen tag lang sich frei im haus bewegen (120 quadrahtmeter) mit 290quadraht meter außen gehege (garten) wenn man keine ahnung hat wie ich mit dem kaninchen umgeh und dann so aussagen wie man sollte dir das tier wegnehmen macht empfinde ich das als sehr voreilig und unverschämt!!!!-.- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo PrinzW., es ist schon sehr hilfreich die aktuellen Medikamente zu kennen wenn Du um Hilfe und Rat bittest, weil es Rückschlüsse auf eine mögliche Diagnose des Tierarztes zuläßt, die im Zusammenhang mit dem genannten ungewöhnlichen Verhalten des Kaninchens stehn könnte. Auch für Dich selber kann es nötig werden, die genaue Medikation zu kennen, Du siehst ja wie wichtig es z.B. an Wochenenden sein kann, wenn Du den normalen Tierarzt nicht erreichen kannst und auf den Notdienst ausweichen mußt. Der fremde Tierarzt will auch gerne wissen mit was das Tier aktuell behandelt wird, auch weil sich manche Medikamente nicht miteinander vertragen. Also ruhig für demnächst mal merken: Bei jeder Behandlung eine kleine Krankenkarte mit Behandlungsdatum, Diagnose und Medikamenten anlegen oder in den Kalender eintragen. Daraus kannst Du auf Dauer viel lernen und vielleicht auch Unverträglichkeiten aufdecken helfen. Weiter gute Besserung für Willi LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
@blue
aber ich weiß doch genau was meinem tiergespritz wurde ich hatte es nur nicht für wichtig gehalten es hierrein zu schreiben wie es genau heißt!!! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Siehste, Prinz,....
...........Du mußt mal überlegen,......da sitzen mehrere Leute an ihrem PC und wollen Dir helfen. Und man überlegt hin und her, was das Teir denn haben könnte und du sagst nicht mal, dass Du das Medikament mit Namen kennst bzw wie es heißt. Und dadurch wird dann hin und her spekuliert und das wäre alles überflüssig gewesen. Wenn ich z.B. weiß, dass das Ninchen nur eine Art Wundsalbe bekommen hat, kann ich z.B. eine Allergie/Vergiftung durch ein Spot On ausschließen. Und so weiter.... Also nächstens bitte etwas genauer, ok? Liebe Grüße - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Ein Troll geht um ..... dumdideldum ....
-EIN Kaninchen .... -fragt mich wenn ihr über Tiere was wissen wollt..... Und dazu : 1. Zeile : " Hallo " " Hy " Abschluß : " LG " , " Tschau " oder so .... Dazwischen hoffe ich das es dieses arme "Tier" nur in der Wunschvorstellung eines Trolls gibt! LG ICH |
||||
|
|||||
|
|||||
manche leute haben es immer noch nicht verstanden!!!
@blue ok ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gehts dem Kaninchen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
besser und die haare im nacken wachsen auch nach...
und das spto on und das alles war um sonst wir aben im fressnapf mal nachgefragt und da meinte eine das ihr kaninchen einen extremen fellwechsel hat und der ganze po immer kahlt wird deswegen denke ich hat das mein kaninchen auch nur im nacken halt ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Nee, klar, wenn das Karnickel krank ist, frage ich mal jemanden beim Fressnapf
und wenn eins meiner Kinder krank ist gehe ich zu Schlecker LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Silvia, und ich gehe immer zu Aldi
Nacken ist doch ein bisschen was anderes als Po.... Ich verstehe es nicht, wie du es so auf die leichte Schulter nehmen kannst. Weil du bist JEDEN TAG in der TA-Praxis!!!! Und kannst nicht mal dort nachfragen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2009 |
Hallo.. also ich bin hier gerade reingerutscht....
Stimmt das alles was hier abgeht.... EnigmaBC Du hast recht... Schönen abend noch... ... die zum zahnarzt geht, wenn die haare zu lang gewachsen sind Schlumbella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2009 |
Nachschlag.... also, hoffentlich wird keines aber auch wirklich keines meiner "Tierchen" jemals krank..
und ich muss mich dann mit einer Praktikantin beim TA abgeben.. Meine kleine wird gespritzt..nein, die Spritze wird von IHR aufgezogen. Ne ne ne.. Nein ..ach das gibt es nich... Schlumbella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
@Schlembella
Wobei ich im Aldi schon unsere Arzthelferin getroffen habe , also hätte die mir bestimmt Tips gegeben : " Ruf sofort beim Arzt an !" Wäre aber sicher der erste gewesen ! LG AN DEN REST Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaube ihr habt es immer noch nicht verstanden ich habe meinen tierarzt gefragt der weiß aber auch nicht was das sein könnte denn wie haben schon alles menschenmögliche ausprobiert!!!!!!
und außerdem wachsen die haare nach...und warum nicht im fressnapf nachfragen wenn sie selber dort die kaninchen züchten und ahnung haben !!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wer züchten kann, muss keine Ahnung haben..höchstens dass man Männlein und Weiblein braucht
Außerdem wird ein Zooladen eh mit Tieren beliefert, die werden nicht im Hinterstübchen ihren Bedarf an Tieren selber nachzüchten! Ich kann mich auch mal bei Fressnapf bewerben ob ich da verkaufen darf, dann darf ich auch Tierarzt spielen |
||||
|
|||||
|
|||||
elien wenn du keine ahnung hast dann sei leise!!!!
hast du keine tipps dann behalt dein müll für dich ok denn rein zufällig arbeitet eine freundin von mir dort und sie muss doch wohl wissen ob die chefin die tiere selber züchtet oder nicht oder |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Chefin vielleicht, aber dann muss sie doch nicht jeden Mitarbeiter damit unterrichten oder? ;)
Und wie gesagt, zum züchten braucht man wenig Ahnung (nur, wenn mans richtig machen will :D) |
||||
|
|||||
|
|||||
ne aber wenn die angestellte mir sagt das sie die tiere zusammen mit der chefin züchtet und die sowas kennen dann kann man auf deren urteil doch wohl vertrauen nicht war?!^^
ja aber ich denke mal das wenn züchter mir hier einen tipp gegeben hätten ,dann würden sie es doch wohl auch richtig machen |
||||
|
|||||
|
|||||
prinzwilliam, du hast aber oben geschrieben, dass die vom Fressnapf das am Po kennen und nicht am Nacken.
Und erzähl mir nicht, dass du x-Mal beim TA warst, er dein Karnickel untersucht hat und nichts gefunden hat. Und dass du dann 1-Mal im Fressnapf warst, sie dein Tier nicht gesehen haben und dann eine korrekte Diagnose erstellen können... Mädel, wie naiv bist du eigentlich? Oder hälst du uns für bescheuert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
diesen Thread kann ich jetzt ja beruhigt schliessen, es geht ja schon lange nicht mehr nur um das Tier ... sondern um das drumrum. Falls jemand noch Fragen hat - wendet euch bitte per KM an den TE. Grüssle Wanda
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine