neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dringend Hilfe gesucht! Meine Katze hält sich für eine Kneifzange!

Vom 28.10.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calistra Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
56 Beiträge (ø0,01/Tag)
Maui, sechseinhalb Monate, Einzelkatze, ist normalerweise eine eher kabeldesinteressierte Katze. Auch sonst zeigt sie keine Anzeichen von "Zerstörungswut". Man kann vor ihren Augen mit dem Kabel herumwedeln, es wird ignoriert. Aber kaum ist sie mal allein in der Wohnung (oder auch nur im Zimmer), werden Kabel einfach durchgekniffen. Auf diese Weise sind in den letzten Tagen schon vier Computermäuse und zwei Headsets gestorben, Tendenz steigend. Obwohl alle Kabel ordentlich verlegt wurden, gibt es ja immer eine kleine Schwachstelle, spätestens dort, wo das Kabel in das entsprechende Gerät läuft - da wird dann ordentlich das Kabel durchgekniffen. Leider war es uns noch nicht möglich, sie bei ihrem Vergehen zu überraschen, daher konnte sie auch noch nicht abgeschreckt werden. Einreiben der Kabel mit Katzenfernhaltespray wirkt nur seeeehr vorübergehend. Verwirrend ist, dass Maui durchaus die Gelegenheit hätte, mit ihrem Menschen in das Nebenzimmer zu gehen, aber sie bleibt lieber im Wohnzimmer und tötet Kabel. Ansonsten verhält sie sich, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Wir sind mittlerweile echt ratlos. Gibt es noch etwas, was man ausprobieren könnte?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

Zitronensaft??

Mit Zwiebel ginge auch wenn sie es ekelig findet weil sonst kann es toxisch sein für die Katze..

Yvonne

Vom 28.10.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Vielleicht ist ihr ja auch nur Langweilig...

Yvonne

Vom 28.10.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinchen118 Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2007
393 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi,

ich kenn das mit den Kabeln, hab auch nen kleinen Stubentiger Lächeln Mein kleiner fand die Kabel am Anfang auch sehr lecker! Ich hab dann alle Kabel die man nicht verstecken konnte mit japanischem Minzöl eingerieben das kann er gar nicht leiden, seiddem sind meine Kabel sicher Lachen Ich mußte noch keine neu einreiben, nur die die ich beim ersten mal vergessen hatte. Mittlerweile sind alle eingerieben und die Interesse an den Kabeln ist wie weggeblasen!!!!

Diesen Tip hatte ich in einem Buch gelesen, hat bei mir wie gesagt super geklappt!!!! Hoffe ich konnte dir damit helfen

GLG
Dinchen

Vom 28.10.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eirischstju Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2009
311 Beiträge (ø0,32/Tag)
huhu zusammen.....*g.....meine Katzen schütteln erbärmlich den Kopf wenn sie Schuhcreme riechen.....ist allerdings
eine *farbige*Angelegenheit Lachen ......
Habe 5 Rabauken....und momentan ist Blumentopfhüpfen angesagt,gefolgt von schwerenbrätermitputengeschnetzeltesvomofenschmeissen angesagt.

Solange sie kein Starkstromkabel durchkneift,dann hätte sich das eh erledigt *ups ... *rotwerd* ,hm....kann man ihr evtl. *alte Kabel hinlegen.....

Ich find Katzen genial......*lach......sorry......... ...

liebe Grüße anja

Vom 28.10.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calistra Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
56 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anja,

mmmh, Schuhcreme wäre bei unseren weißen Wänden nicht so optimal. Vor allem: Was ist, wenn sie die ableckt? Ihr alte Kabel zu geben haben wir schon versucht, fieserweise sind die bereits getöteten Kabel kein bisschen mehr interessant.

LG
Sabrina

Vom 28.10.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Ausprobieren kannst du wohl einiges *seufz*. Wenn du Glück hast, hilft irgendwas. Bei mir hilft gegen Lucifer manchmal so Gewebe ums Kabel. Vielleicht könntest du es mal mit diesen Stricklieselschläuchen versuchen. Ich hab halt das Pech, dass das Benny auf den Plan ruft, der die Fäden dann gern haben möchte.

Früher war meine Wohnung komplett mit flexiblen Plastikröhren durchzogen und ich hab trotzdem immer wieder durchgebissene kabel gehabt. Inzwischen sind die Telefonleitungen mit Klebeband an der Wand bedeckt, das lange Kabel zum Fernseher hoffnungslos zu Lockstickerei geworden - und auf dem Schreibtisch sind Unmengen STrippen, von denen sogar noch ein oder zwei heile sind.
Ich hab keine Ahnung, nach was für Gesichtspunkten der Kater sein Knabberzeug auswählt. Ich hab schon den ganzen Tisch voll mit leckersten Schnüren gehabt und er ist beigegangen und hat eine schwere Kommodenschublade aufgemacht, um sich da ein Kabel rauszuziehen.

Am besten alles, was du nicht verstauen kannst, an den Schwachstellen doch noch irgendwie bissfester umkleiden - es ist der Bruchteil einer Sekunde, den eine Katze zum Durchbeißen braucht, hat meiner sogar schon direkt vor meinen Augen gemacht, und dann stell dir irgendwas hin, worein du die anderen SAchen immer packst, wenn du den raum verlässt. Klar sehen Mäuse mit dick Klebeband abenteuerlich aus, aber wer will die Dinger schon im Großhandel in Packungsgrößen für Großverbraucher kaufen.

Achja, pass auf Ladekabel für Mobiltelefone auf. Scheint oft ein besonders leckerer Kunststoff zu sein. Ich selber hab da noch Glück, ein Freund kann die Dinger allmählich abonnieren. HAR HAR HAR

Im CK gibt es etliche User mit solchen Kabelmonstern. Tröstet zwar nur begrenzt, aber man kommt sich nicht ganz so doof vor, wenn man wieder mal mauslos ist. Schon mal an eine schnurlose gedacht? Wurde mir empfohlen. Im Moment hab ich Glück. Vielleicht werden die Knabberer mit den Jahren ja friedlicher.

Aber frag nicht, was der alles schon durchgebissen hat: Leuchtenkabel, sowohl die dicken als auch diese dünnen; Waschmaschine, Backofen, Sandwichtoaster, Waffelgerät, Kabel von Mehrfachsteckdosen, alle Sorten Kabel, die an einem Computer anzutreffen sind, Antennenkabel und immer wieder die Verlängerungskabel für mein Telefon.

Man gewöhnt sich. Immer wenn was nicht geht, taste ich erst mal die Strippen ab, ehe ich ernsthaft zu grübeln anfange.

Ich wünsche Dir, dass du mehr Glück hast.

LG die Kyri

Vom 28.10.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Sabrina.

Ich würde ihr auf keinen Fall die alten Kabel geben - sie kennt den Unterschied zwischen alt und neu nicht und woher soll sie wissen, dass sie die einen nehmen darf und die anderen nicht.

Versuch das mit dem Pfefferminzöl, Katzen mögen den Geruch nicht und das sollte evtl. helfen. Außerdem könntest du die bevorzugten Stellen mit Chili oder Chiliöl einreiben... Das ist nicht giftig, aber es brennt sofort und die Katze kann es mit dem Kabel in Verbindung bringen (Kabel>reinbeißen macht aua>mache ich lieber nicht) so haben wir unseren Katzen schon einiges abgewöhnt... HAR HAR HAR

Vielleicht kannst du die Kabel auch mit Essig abreiben - den Geruch mögen Katzen auch nicht. Womit du meine in die Flucht schlagen kannst, ist Orangen- oder Mandarinenöl...

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 28.10.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eirischstju Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2009
311 Beiträge (ø0,32/Tag)
Calistra......wenn deine Mieze Schucreme ableckt,dann fress ich Trockenfutter.....*lol..... BOOOIINNNGG....

Aber ich will mich mal nicht zu weit raushängen,mein Kater hat kürzlich meine komplette Kuvertüre(Schoki und mit einem guten Stich Butter,warm)ausgeschleckt.....und das ganze ohne Durchfall .....Katze eben.....

lese gespannt mit...... anja *zwinker

Vom 28.10.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Meine eine Katze würde vermutlich auch Schuhcreme ablecken. Wär mir also zu riskant. Und mit Essig und Öl Lachen wär ich hinwiederum an den Kabeln vorsichtig, weil das nicht alle so gut vertragen.

Es stimmt, Katzen machen keinen Unterschied zwischen alt und neu, sondern nur zwischen "Hab ich grad Lust drauf" und "nö, das mag ich heut nicht". Aber Katze ein Kabel zu überlassen bringt nach meinen Erfahrungen gar nichts, solange es noch genug andere gibt.

Am besten lernt man Kabelflicken, sonst wird das Leben teuer. Die Grundausstattung sollte aus Lüster- und kleinen Kabelklemmen bestehen, dazu Isolierband bzw. teilweise Schrumpfschlauch.
Ein Lötkursus würde sich lohnen, denn Mäuse- oder Lautsprecherkabel sind natürlich besser geflickt, wenn man sie lötet.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: