Jack wurde gestern notoperiert...*sehr lang*
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Muss mal ein bissi kummer loswerden ...gestern war ein richtig schlimmer Tag! Fing um 4 Uhr morgens an. Jack hechelte auf einmal ganz stark und ist in den Flur getaumelt auf die kalten Fliesen. Bis ich die Brille aufhatte und zu ihm gelaufen bin hatte er sich schon wieder beruhigt und lag einfach da...ich ihn so wie man das als Laie kann untersucht und darauf getippt, dass sein Kreislauf einen kurzen Aussetzer hatte. Blieb dann noch bei ihm...an schlaf war eh nicht mehr zu denken. Er war ganz ruhig. Hab dann trotzdem beschlossen mir an dem Tag Urlaub für den Tierarzt zu nehmen, fand das starke hecheln doch sehr gruselig. Nach ca. 2 Stunden hat er sich zu mir ins Wohnzimmer auf sein Körbchen gelegt. Da dachte ich schon, dass es wieder besser wäre...nach ca. ner halben Stunde ist mir aufgefallen, dass er zittert...die Ohren waren innen ganz kalt...und auch der Rest...und er war auf einmal so schlapp...da waren wir alamiert und haben ihn direkt zum TA gebracht. Bis dahin glaubte ich noch an einen Infekt oder so. Unser Dicker war ja bis dahin fit und hat keinerlei Anzeichen für eine Krankheit gehabt. Ab da gings ihm zusehends schlechter. Beim TA wollte er sich im Warteraum nicht mal hinsetzen (er ist tendenziell eher faul und legt sich eigentlich immer hin wenn er mal wo warten muss) der TA ihn abgetastet und Fieber gemessen. Beim blick aufs Thermometer sagte er mir direkt, dass er den Röntgenraum fertig macht. Da liefen die ersten Tränen...Jack hatte Untertemperatur und starke Schmerzen im Bauchraum. Als die mit Röntgen fertig waren und ich wieder rein durfte, sah ich schon dass die auch Ultraschall gemacht haben...das Bild war eindeutig ohne das der Arzt was gesagt hat. Ein riesen Tumor...ab da war ganz aus bei mir...Der TA hat mich dann sofort in die Tierklinik geschickt. Er hätte ihn selber operiert aber alle OP's waren besetzt. Ich erst mal meinen Freund auf der Arbeit angerufen...alleine hätte ich das nicht geschafft. Hab ihn dann mit seinem Bruder (ich hätte den Weg zum Kundentermin nie gefunden) abgeholt und ab in die Klinik. Da angekommen durften wir sofort ins Behandlungszimmer zur Untersuchung, weil es Jack sichtbar noch schlechter ging. Die Ärztin hat ziemlich lange Ultraschall gemacht...der Tumor hatte einen Durchmesser von 10 cm.!!!! Ich konnte es gar nicht glauben. Der Dünndarm war komplett nach hinten verschoben und dieses Mistding stieß an eine Niere, die Leber und die Milz. Und er hatte flüssigkeit im Bauchraum. Die TÄ hat uns da nicht viel hoffnung gemacht, weil man nicht sehen konnte woher der Tumor kommt und womit er verwachsen ist (wäre es die Leber hätten wie ihn nicht mehr wach werden lassen)...ob wir trotzdem operieren wollten? Natürlich! Er ist doch erst 8! So haben sie ihn auf einer Trage rausgefahren. Er hat mich bis er aus der Tür war angeguckt. Er geht doch sonst nirgendwo alleine hin...ohne seine Mama... Wir waren dann mittags noch mal bei unserem TA um die Rechnung von morgens zu begleichen (er hatte mich ohne bezahlen weggeschickt - das hätte noch Zeit) und um uns zu bedanken! Ob jeder TA den ernst der Lage gesehen hätte? Wenn alles überstanden ist werd ich mit Jack dahin fahren und dann gibts Muffins zum Abwinken für die Praxis! Vielen Dank fürs zulesen...ich versuch mich noch ein bissi weiter abzulenken bis ich was höre... Gruß Reike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Hallo Reike,
ich drücke Jack ganz feste die Daumen das er das gut übersteht und es ihm bald wieder besser geht! Fühl Dich mal lieb gedrückt,Du musst ja wie auf Kohlen sitzen Du Arme! Lieb Grüße und nochmal Gute Besserung von Kristine und Chucky |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
Ja, so langsam werde ich wahnsinnig...wenn ich doch wenigstens wüsste, ob er die Nacht überstanden hat...aber ich denke ja dann hätt ich schon längst was gehört! Also gehts ihm bestimmt gut! Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Guten Morgen,
Jack schläft sicher noch, sonst hätte die Ärztin doch angerufen. Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht. LG Brutzel No atomstrom in my wohnhome! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke auch...aber wenn man noch nix genaues weiß...ich war die Nacht so oft wach weil sein Gewicht auf meinem Bein gefehlt hat...
Danke fürs Daumen drücken! Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Gleich hast Du es ja geschafft und kannst anrufen,ich denke auch,wenn etwas schlimmes passiert wäre dann hätte Dich die Klinik schon informiert,also,Kopf hoch und noch ein bischen tapfer sein,der Jack freut sich bestimmt schon auf seine "Mama"!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo
ich denke auch an Euch und drücke die Daumen, daß Euer Jack bald wieder fit ist!!!! LG Jule & Timmi & Paule & Felix & Willi & Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid so lieb!
Mein Dicker ist sicher total traurig...allein in der Fremde...nach der Kastration hat er eine halbe Stunde lang mit dem Hintern zur Tür gelegen und die Helferinnen ignoriert...das macht er jetzt bestimmt auch! *fest glaub* Ich werd jetzt mal anrufen...hoffentlich muss ich nicht allzu lange warten... Mensch Jule, du hast ja nen ganzen Zoo! Bis gleich! |
||||
|
|||||
|
|||||
So, Jack ist soweit stabil!!!!!!!!!
Danke an euch alle! Meld mich dann noch mal bei euch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Hallo Reike24,
leide in Gedanken mit Dir, und drücke Euch beiden ganz fest die Daumen. Gruß Saudine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Huhu
Ic h drück auch gaaaanz feste die Daumen daß alles in Ordnung ist LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Daumen drücken hat schon etwas geholfen!!!! Endlich hat mich die Ärztin angerufen. Es geht ihm den Umständen entsprechend schon ganz gut! Hat wohl immer noch leichte Untertemperatur aber dafür bekommt er ja auch immer noch warme Infusionen. Die Blutuntersuchung war auch ganz gut! Er hat zwar immer noch sehr wenige rote Blutkörperchen aber es sind genügend. Er braucht also keine Transfusion mehr! Der Entzündungswert ist auch niedriger geworden. Alles in allem sieht es schon nicht schlecht aus. Aber er ist noch sehr schwach. Fressen wolle er heut auch nicht. Ich hab dann die Ärztin gebeten ihm den Kragen zwischendurch auszuziehen. Den wird er schrecklich finden. Er geht auch nicht an Wunden dran. Hab dann noch gesagt, was er fressen darf und was nicht (ist da sehr empfindlich von der Verdauung her). Jetzt muss er nur noch wieder fit werden. Ein paar Tage muss er allerdings noch bleiben...aber ich bin froh, dass er überhaupt noch lebt! Heut abend darf ich wieder anrufen. Ich hoffe ich darf ihm endlich bald das Fell nass heulen!!!
Schon deutlich hoffnungsvollere Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
da freu ich mich aber sehr für Euch,Du wirst sehen,Deinem Jack gehts bald wieder gut und dann darfst Du ihn auch wieder ordendlich knuddeln (und nassheulen natürlich auch)! LG Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kristine!
Ja, du hast bestimmt Recht! Aber die nächsten Tage werden noch ziemlich hart...was macht man denn ohne Hund? Der ganze Tag ist ja mehr oder weniger damit verstrickt! Ich sitz immer noch im Schlafanzug hier...muss ja nicht raus...und abends? Da muss auch keiner raus...ne, ich bin so froh wenn er wieder bei uns ist! Danke an alle für euren Beistand! Ihr habt mir sehr geholfen mir die Wartezeit zu verkürzen! Meld mich heut abend wie es ihm so geht wieder bei euch! Lieben Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
also,ich glaube die Gefühle die Du hast sind ganz normal (so von wegen,was macht man denn nur ohne Hund)... Unsere Chucky wird ab und an zu meiner Mutter ausquartiert,wenn mein Mann und ich was vorhaben wo der Hund nicht mitkommen kann.Die liebe Chucky kann aber auch nicht Zuhause bleiben,da das Schaf dann die Nachbarn besingt Naja,als meine Mutter sie das erste Mal abgeholt hat hatte ich einen Megakloß im Hals als ich Spielzeug und Futter in eine Tasche gepackt hab Naja,und bei mir gehts ja immer nur um eine Nacht!Kann also wirklich nachvollziehen das Du Dich jetzt verloren fühlst,aber Hauptsache ist halt immer noch das es Deinem Wauzi bald wieder gut geht und er nach Hause kommen darf! LG Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Zeit vergeht schneller als Du sehen kannst Reike und Dein Liebling ist wieder zu Hause. Besser ist es wenn er sich unter ärztlicher Aufsicht erholt allemal!!
Gute Besserung Jule und ihr Zoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Das muss ja ein großer Schreck gewesen sein, ein Glück dass ihr gleich reagiert habt!
Alles Gute an Jack, er wird bestimmt bald wieder munter sein. Liebe Grüße! Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
wünsche deinem Jack auch alles gute,
kann mir auch gut vorstellen was du da durchgemacht hast, kenne sowas leider auch, alleine vom lesen treibt es mir schon die tränen in die Augen. besuchen ist da glaube ich auch keine so gute idee, das würde einem selbst das herz brechen wenn man wieder gehen muss und der Hund einem mit großen Augen anschaut " und was ist mit mir, nimmst du mich nicht mit?" wünsche dir viel kraft die paar tage ohne ihn, lg celina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Reike,
wir haben auch eine schwierige Not-Op mit unseren Hovawart durchlebt. Die Zeit ohne Hund ist gar nicht schön, aber euch wird ja auch Mut gemacht, weil es ihm schon besser geht. Fühl dich ganz doll gedrückt und weiterhin drücke ich die Daumen für Jack! Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank fürs viele Daumend drücken und eure lieben Worte! Hab heut abend noch mal da angerufen und Jack hat schon wieder Hunger!! Er hat tatsächlich und laut der TAhelferin auch gut gefressen. Ich bin so froh! Morgen früh werd ich noch mal mit dem Arzt sprechen wie es jetzt weiter geht und wie lange er noch bleiben muss. Vor lauter Erleichterung (und auch zur Ablenkung) sind wir erst mal ein bissi rausgefahren. Grad war ich noch ne Stunde in der Wanne. Die Entspannung hatte ich nötig...und jetzt wo Jack so gute Fortschritte macht... Deswegen meld ich mich auch jetzt erst bei euch. @ Kristine: Kann ich total verstehen! Jack war noch nie irgendwo anders ohne einen von uns...außer die halbe Stunde nach der Kastration...der wird sich schon fragen wo ich diesmal wohl bleibe... Und die Nachbarn freuen sich so gar nicht über ein Solokonzert von der Kleinen?? @ Jule + Zoo @ Melanie: Ich darf gar nicht daran denken was wäre wenn der Tumor ein paar Stunden später geplatzt und wir beide auf der Arbeit gewesen wären...da wird mir ganz anders. @ Celina: Ne, das wäre glaub ich nicht so gut. Glaube auch nicht, dass die das befürworten würden. Und ob die wohl eine Eisenstange da haben um mich von meinem Hund loszustemmen bezweifle ich auch stark! *g* Sein Blick als er zur OP-Vorbereitung gefahren wurde hat mir gereicht...das schaff ich nicht nochmal. Ich kenn das auch von mir...wenn jemand was trauriges über seinen Tier/Kinder oder sonst was schreibt bin ich auch immer ganz nah am Wasser... @ ZauberhafteElfenfee: Na dann ging es euch wohl wie uns. Auf sowas kann man sich nicht vorbereiten. Man denkt einfach nur dass das nicht wahr sein kann. Aber du sagst ja schon, dass uns Mut gemacht wird. Und wir sind fest entschlossen ihn gesund nach Hause zu holen! Hoffe euer Hovawart hat auch alles gut überstanden? So, ich hoffe ich habe niemanden übersehen! An alle noch mal vielen Dank! Und einen dicken Schmatz an eure Wauzis! Passt immer gut auf sie auf und geht lieber einmal zu viel zum Arzt! Lieben Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo Reike,
auch von mir noch nachträglich gedrückte Daumen, hab es gerade erst gelesen. Wünsche ihm weiter gute Besserung und hoffe, dass er schnell wieder auf die Beine kommt und dass nichts wiederkommt. Zum Wärmen würde er sicher auch ein schön langes, warmes Körnerkissen im Rücken mögen. Aber sowas haben die in der Klinik aus hygienischen Gründen wohl eher nicht. Na - nu ist er ja eh hoffentlich über den Berg. Wünsche Dir eine gute Nacht Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
unser Hovi hatte nach der Kastration (und gerade wieder zu Hause) starke Einblutungen in den Bauchraum, die nicht zu stoppen waren. Zwei Tage nach der zweiten Op nahmen wir ihn zu uns nach Hause, weil er in der Klinik randalierte... Bei uns zu Hause konnte er zumindest zeitweise schlafen. Er bekam auch starke Beruhigungsmittel. Zum Glück hatte ich gerade zwei Wochen frei und konnte so auch die Nächte über ihn wachen und ihn beruhigen. Leider wissen wir bis heute nicht genau was es war, aber es geht ihm gut. Nur ich habe ab und zu ein mulmiges Gefühl. Gute Nacht und viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
hat Dein Jack die Nacht und den Tag gut überstanden ? Ich hoffe es sehr, daß es Ihm besser geht (und Dir !!!). LB Saudine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Blue: Auch an dich ein Danke fürs Daumen drücken! So ein Körnerkissen wäre genau das richtige für ihn! Schön warm war schon immer gut! *g* Aber er darf nicht mal eine Decke von uns haben...damit er nicht noch mehr Heimweh bekommt... @ ZauberhafteElfenfee: Der arme Kerl! Noch so ne furchtbare Sache! Ne, Jack ist eigentlich immer lieb und ruhig. Besonders wenn wir nicht dabei sind will er von nix und niemanden was wissen...ich würd ihn auch gerne hier haben. Aber solange er die Infusionen braucht hat es einfach keinen Sinn. Das mulmige Gefühl glaub ich dir gerne, vor allem wenn mal nicht weiß woher das kam. Ich denke nicht, dass Jack noch mal einen Pups machen kann ohne das ich es registriere. @ Saudine: Auch dir vielen Dank für deine lieben Worte. Jetzt der neueste Stand: Hab heute morgen mit dem Arzt gesprochen. Jack hat wieder ein bissi was gegessen. Zum Pipi machen geht er auch zwei mal am Tag eine Minirunde raus. Aber insgesamt ist er noch sehr sehr schwach. Kein Wunder, der Arzt hat mir erzählt, dass Jack insgesamt 2 Liter Blut verloren hat!!! Viel mehr hat er doch wohl gar nicht...jetzt müssen wir warten, was das Blutbild Montag her gibt. Hoffentlich waren die roten Blutkörperchen fleißig. Langsam zermürbt uns die Warterei ohne zu wissen was wird...denn gut ist immer noch anders... Auch wenn ich nicht glaube, dass mir das zufällig jemand beantworten kann frag ich trotzdem. Weiß jemand, ob die fehlende Milz irgendwelche Auswirkung hat? Klar, der Arzt wird mir das schon noch alles erklären, aber es wäre natürlich interessant Erfahrungen von Betroffenen zu lesen. Ob ich zum Beispiel beim füttern was beachten muss oder so...ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wofür man das Ding braucht... So, ich werd jetzt mal versuchen eine Scheibe Brot zu essen... Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
ich glaube die Milz wird zur Bildung weisser Blutkörperchen gebraucht,da das aber auch andere Organe in noch größerer Zahl tun kann man auch gut ohne Milz leben. Ob man bei der Ernährung was beochten muß weiß ich leider nicht,vllt einfach mal googeln? LG Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
dass er schon ein bisschen frisst und sogar Minirunden Gassi geht macht ja schon ein wenig Hoffnung! ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!!!!! Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo Reike
meiner Boxerhündin wurde mit ß Jahren die Milz entfernt. Es war ähnlich wie bei dir. Sie war plötzlich weg und lag im Keller unter einem Tisch. Vorher keine Merkmale, von Unwohlsein. Auch am selben Abend sofort zum TA und am nächsten Tag OP. Sie hat alles gut überstanden und wurde 13 Jahre alt, auch mit Futter gab es keine Schwierigkeiten, es war wie vorher. Wir mußten nichts beachten. Wünsch dir viel Glück, es wird gut, ohne Milz kann Mensch und Tier leben LG su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Erst mal wieder Danke fürs Daumendrücken und schreiben! Heute ist alles wieder unverändert. Aber es ist ja schon gut, dass er keine Rückschritte macht! Hat wieder ein bissi gegessen. Müssen halt morgen die Blutuntersuchung abwarten. Weiß noch gar nicht wie ich morgen arbeiten soll...alles wichtige werd ich wohl lieber beiseite legen... @ Kristine: Hab ein bissi gegoogelt und es nach dem dritten nicht so schönen Bericht dann wieder gelassen...aber das mit den weißen Blutkörperchen hab ich auch gelesen! @ ZauberhafteElfenfee: Seh ich auch so! Versuch auch meinen Optimismus nicht zu verlieren. Hab vorhin schon seine Decke gewaschen damit er mit seiner großen Wunde alles schön sauber hat. Ich glaub ganz fest daran, dass er wieder kommt! @ su3si: Vielen Dank für deinen Beitrag!! Das macht mir sooo große Hoffnung! Da war eure Maus auch von heute auf morgen so schwer krank. Das ist echt schlimm! Man kann sich einfach nicht drauf "vorbereiten". So man davon sprechen kann. 13 Jahre...das wäre toll! Auch wenn ich im Moment über jeden Tag froh bin. Schön, dass ihr sie so lange bei euch haben durftet! Wünsche euch allen einen schönen Sonntag abend! Ich bin froh wenn endlich morgen früh ist...ich meld mich dann wieder bei euch! Lieben Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo Reike,
ich lese jetzt schon die ganzen Tage fleißig mit..... und bin sehr gespannt wie es Jack geht? Wünsche alles, alles Gute und Liebe für Euch, LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@su3si:ich hab mich mal durchgegoogelt,kann es sein das man dem Hund Rohfleisch füttern soll um die Blutbildung zu verbessern nachdem die Milz entfernt wurde? Hat Dein Tierarzt nichts gesagt in der Richtung? In anderen Foren stand davon nämlich nichts,im Gegenteil,die Hunde haben ganz normal ohne Milz weitergelebt und es wurde auch nichts an der Ernährung gedreht. @reike:Was macht der Jack,wie gehts der Maus?Hoffe inzwischen besser!Hast Du ihn inzwischen mal besucht? LG Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo Kristine
nein mein Tierarzt sagte damals nichts von Rohfleisch. Aber wie gesagt, sie ist 13 Jahre alt geworden und hat gefressen was ihr geschmeckt hat. Sie war eine Diebin und ihr hat viel geschmeckt. Ich denke heute noch an sie und das ganze ist 15 Jahre her. Sie war der beste Hund der Welt. LG su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso,ich habe nämlich nur sehr unterschiedliche Sachen darüber gelesen,mal haben die Hunde danach Rohfleisch bekommen,andere wurden ganz normal weitergefüttert.
Ist aber schon mal gut zu wissen das man danach auch mit der Ernährung nichts beachten muß und die Wauzis ein ganz normales Leben führen können LG Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Sunny: Danke für deine lieben Wünsche! Mein Bericht kommt gleich! @ Kristine: Also das mit dem Rohfleisch würde Jack gefallen! Wenn ich Rinderhack verarbeite wandert die Hälfte irgendwie in den Hund und nicht in der Pfanne... Hab ja heute mit Jacks Ärztin telefoniert. Jack darf spätestens Mittwoch wieder nach Hause!!!!!!!!! Eins der ersten Sachen die sie mich gefragt hat war, ob Jack wohl zu Hause auch eher faul wäre... Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mensch Reike!! Das freut mich total für Dich!! Und natürlich auch für Jack Ich drücke euch beiden weiterhin die Daumen, daß dein Dicker wieder kräftig und gesund nach Hause kommt. LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sunny!
Hier ist schon alles bereit! Kissen gewaschen, Näpfe gespült und das Spielzeug parat gelegt! Werd jetzt ins Bett fallen. War heute extra früh arbeiten damit ich falls ich ihn hätte holen können auch früh weg komme... Lieben Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi Reike,
hast Du ans Rindehack gedacht lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt bin ich aber verschwunden. Hoffe heute kann ich ein bissi besser schlafen. Gute Nacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Gute Nacht und ruh Dich aus.
lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
das sind tolle Nachrichten!!! Das freut mich auch sehr! Eine gute Nacht wünscht ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
schön, so gute Nachrichten zu hören, habe auch mindestens zweimal täglich nachgeschaut, was es Neues gibt über Deinen Jack. Freu mich wirklich für Euch. Liebe Grüße Saudine |
||||
|
|||||
|
|||||
Haha,
Milo bekommt uebrigens ausschliesslich Rinderhack plus Obst/Gemuese, und es schmeckt ihm hervorragend. Trotz schwerer Krankheit frueher ist er wieder topfit und die Blutwerte sind spitze, der Arzt meinte sowas haette er noch nicht erlebt. Zum Zaehneputzen gibt es Rinderrippen mit Fleisch dran, neulich frass er sogar den ganzen Knochen mit Rinderhack schadet dem Hund absolut nicht, wenn du roh fuettern willst schau mal nach Buechern zum Thema BARF (=Biologisch Artgerechte RohFuetterung). Ich wuensche euch ein schoenes Wiedersehen und Knuddler an Jack! LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
hast Du Jack wieder zu Hause?? Alles i. O.????? Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!! LG Jule & Zoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, auch von mir.
hab auch gestern schon mal reingeguckt und dann eigentlich gedacht, dass wir heute einen kleinen Bericht kriegen..... LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Mal wieder danke für eure lieben Beiträge! Freue mich sehr darüber! Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab. Gestern war kein so guter Tag. Der Leitende Tierarzt war etwas anderer Ansicht als seine Mitarbeiterin und meinte es sähe unverändert schlecht aus...und Jack wäre ja auch schon so alt und überhaupt...wurde dann etwas pampig, wie es denn sein könnte, dass die Kollegin ihn entlassen will und es sich bei ihm so anhört als würde er im Koma liegen...er meinte dass wir dann heut noch mal nen Bluttest machen. Wurde auch gemacht und heut meinte er dann auch, dass es endlich besser aussehen würde. Normal wäre wohl bei den roten Blutkörperchen ein Wert von 44, Jack hatte Montag (noch mit verdünnender Infusion) 16 und heute (seit Montag ohne Infusion) 17,4. Es geht also Bergauf! Freitag gibt es noch einen Test und wenn es da weiter nach oben geht darf er nach Hause...ich kanns schon gar nicht mehr glauben...ich weiß schon gar nicht mehr wie er aussieht...so lange war ich noch von keinem meiner Hunde getrennt. Aber wenn es dann klappt solls mir recht sein. Müssen sein Blut natürlich weiterhin kontrollieren lassen. Über die Kosten schreib ich mal lieber nix. Muss morgen doch noch mal zur Sparkasse. Unser Erspartes war dann doch noch ein bissi zu wenig. Aber egal! Hauptsache er kommt endlich wieder. @ Melanie: Prinz Valium! Genau! Das wars! Der Name ist so geil! Haben im letzten Jahr schon mal das barfen probiert. Jack war begeistert aber leider zu gierig für Knochen. Er schluckt zu große Stücke...das war mir zu gefährlich. Mein Freund war auch nicht so richtig davon zu begeistern. Aber ab und zu ein bissi Rinderhack verschwindet auch weiterhin! Heute kann ich dann vielleicht doch mal entspannt ein bissi Fernseh gucken...die Muffins für die TAhelferinnen sind schon gebacken! Lieben Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach Du Ärmste
Da kann man ja nur hoffen, dass es nun wirklich besser geht und dass er wieder geheilt nach Hause kann. Hauptsache er wird wieder gesund, ja - trotzdem soll das Ganze bezahlbar bleiben, ggf würde ich mal mit dem Tierarzt reden. Besser wäre gewesen vorher ein Limit auszuhandeln aber dazu ist es jetzt ja zu spät. Ich habe das auch mal in so einer Nobelklinik gemacht, das hat mir immerhin 200DM erspart. Falls er nicht am Tropf hängt, weiß ich eh nicht warum er noch da ist. Zum Blutabnehmen kann man ja auch so hinfahren wenn er schon halbwegs auf den Beinen ist. Ich hasse diese Kliniken, wo man seinen Hund nicht besuchen darf. Auch wenn ich weiß, dass die meisten das aus zum Teil auch nachvollziehbaren Gründen so halten. Aber angemessen ist das nicht in jedem Fall. LG und weiter gute Besserung für Jack Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann mal weiterhin gute Besserung an Jack!
Knochen gibt es bei uns ein oder zwei Stuendchen nach dem Fruehstueck, dann schlingt er nicht. Dafuer faellt dann das Abendessen aus (aber das weiss der Hund ja vorher nicht - der Arme!) Alles Gute an Jack!! LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Blue! Das hin und her macht mich fertig...mag mich noch gar nicht freuen...
Die Ärztin die uns am Donnerstag aufgenommen hat hatte ein bissi was anderes geschätzt...aber da wussten wir ja auch noch nicht, dass er so lange da bleiben muss. Wir hatten selber schon so 800 - 1000€ gerechnet...na ja...zu optimistisch...die OP alleine hat schon über 600€ gekostet. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das Geld egal ist! Nicht das ich davon zu viel hätte...ganz bestimmt nicht. Aber wir haben ganz einfach gesagt, dass es am Geld nicht scheitern soll! Schenken wir uns halt die Gesundheit unseres Hundes zu Weihnachten! Ist halt nur im Moment blöd, weil mein Freund seit August wieder zur Schule geht, und immer noch kein Bafög bekommt. Die lassen sich unheimlich viel Zeit. Der Tropf ist ja seit Montag ab. Der TA meinte halt, dass es bei einem so niedrigem Wert zu komplikationen kommen könnte auf die man schnell reagieren müsste. Und da denk ich mir dann, dass es da auch nicht mehr drauf ankommt. Wir machen uns jetzt schon gedanken, wie es nächste Woche weiter geht. Sind ja beide ausser Haus. Mal schauen ob einer seiner Brüder ein paar mal gucken kommen kann oder ob er direkt zu seiner Mama geht...bin doch ein Schisser! Von daher bin ich schon froh, dass wir dann erst mal zwei Tage frei haben. Urlaub kann ich nächste Woche leider keinen nehmen. Aber mein Freund hat ja zum Glück immer schon früh frei. Besucht hätte ich ihn auch gerne. Seh aber ein, dass das nicht gut wäre. Kann mir vorstellen was dann da los wäre wenn ich wieder gehen würde. Und da er sich ja schonen und erholen soll... Lieben Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mela: Danke!
Na wenn er das wüsste würd er dir was anderes erzählen! Lieben Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reike,
ja, verstehe,.......die Blutwerte sind ja wirklich noch sehr daneben, auch wenn es eine kleine Besserung gibt. Da hoffe ich mal, dass Jack jetzt schnell auf die Beine kommt und Ihr ihn dann wenigstens am Freitag holen könnt. Ich drücke weiter die Daumen, melde Dich, wenn es was Neues gibt, ok? Gute Nacht für heute - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Reike,
Du und Dein Jack,ihr macht schon was mit!Ich hatte auch so gehofft das er schon aus der Klinik raus ist,aber wenn die Ärzte meinen es wäre das beste wenn er noch bleibt,dann haben die sicher Recht (auch wenns natürlich waaaaahnsinnig schwer fällt,schließlich will man seine Fellnase ja wieder haben!). Hihi,wie ich das hier lese sind ja enorm viele Wauzis echte Rinderhackgourmets,bin ich also nicht die einzige mit einem Fleischsauger LG Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
Daumen sind weiterhin gedrueckt!!
Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf jeden Fall sind die Daumen weiter gedrückt!!!
Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Jack darf nach Hause!!!!!!!!
Ich kanns noch gar nicht glauben!! Der Wert ist bei knapp 20. Ich musste der Ärztin versprechen gut aufzupassen (was denn sonst?? Wie er wohl reagieren wird wenn wir auf einmal da sind??? Noch mal ganz ganz herzlichen Dank an euch alle!! Eure lieben Worte haben mir über diese furchtbare Woche sehr geholfen! Melde mich denke ich morgen bei euch wies meinem Snoopyschatz geht! Lieben Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh super, da wirst du erleichtert sein den Suessen wieder bei dir zu haben :)
LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja, und wie! Hab schon wieder geheult...aber diesmal war es aus gutem Grund!
Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das freut mich für dich! Na dann pflege ihn mal gut! Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reike,
prima - freue mich für Euch, vor allem natürlich für Jack. Denke und hoffe, dass es mit der Heilung zuhause weitaus besser klappt, Hauptsache er regt sich heute vor lauter Freude nicht allzuviel auf. Wirst sicher morgen erzählen, wie es abgelaufen ist. Bis denne Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
super!! Das freut mich so sehr für Euch! Was glaubst du, wie überglücklich Jack sein wird, wieder bei dir zu sein!! Alles, alles Gute und Liebe weiterhin wünscht Euch Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo,
habe schon die ganze Zeit mitgelesen..... Isser denn jetzt da? Erzähl' doch mal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, er ist da! Als er gestern nach vorne zu uns gebracht wurde ist er ganz langsam gelaufen. Eher geschlurft. Als er dann mitbekommen hat, dass wir da sind wurde er direkt schneller hat kurz gewedelt uns beschnüffelt und dann die beleidigte Leberwurst gespielt!! Aber zurück zu gestern. Wir konnten gar nicht so schnell gucken wie der ins Auto gesprungen ist! Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Worte und fürs mitfiebern! Das hat mir sehr geholfen! Liebe Grüße von Reike und Jack P.S.: Berichte euch natürlich gerne weiter wie es Jack in nächster Zeit geht wenn ihr wollt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich freue mich sehr zu hören wie gut es Jack wieder geht. Was für ein Glück, dass es kein Krebs ist!
Warum er wohl so schmutzig war?-Komisch. Berichte auf jeden Fall weiter wie es ihm ergeht, dem tapferen Helden. Milo schickt mal virtuell ein Stück Putenhals rüber...und den Rest seines Frühstücks, er hat heute festgestellt dass er keinen Sellerie mag LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
da bin ich aber erleichtert!!! Unser war auch ziemlich schmutzig. Ich habe ihn aber erst später mit einem Schwamm gesäubert. Bei ihm sah es wie Blut aus, das im Fell war. Es roch auch nicht gerade wie eine Blumenwiese... Als er wieder ganz gesund war habe ich ihn dann gebadet. Auf jeden Fall klingt alles supi und ich denke weiterhin an euch! Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reike,
auch von mir weiterhin alles Gute für Deinen Dicken. Ich hoffe, dass das Brechen nicht mehr auftritt, würde ihn anfang mehrfach täglich mit kleineren Portionen füttern denn sicher drückt das vernarbende Gewebe bzw die Wunde noch irgendwie. Waschen/baden würde ich ihn erst wenn die Wunde absolut zu ist, nicht dass da noch Keime hineinkommen. Aber jetzt erholt Euch erstmal alle miteinander von dem Stress und laßt es langsam angehn. Zum Glück haben wir ja erstmal Wochenende. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo
Reike, ich freu mich auch für euch. LG Brutzel No atomstrom in my wohnhome! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für eure Beiträge und eure lieben Wünsche! Hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass die Tiere dreckig zurück gekommen sind...ich denke mal, dass Jack die ersten ein- zwei Tage nicht nur draußen pipi gemacht hat...so hat er jedenfalls gerochen... @Melanie: Oh ja! Ich bin so froh, dass es "nur" eine Blutblase war! Danke für die Leckereien! @ZauberhafteElfenfee: Ne ich glaub nicht das es Blut war. Wobei ich mich schon frage, wieso ein Hund in einer Klinik so dreckig werden kann...vor allem wo er eine so riesige Wunde hat... @Blue: Er hat heut morgen um halb sieben noch mal gebrochen. Aber nur ein bisschen - also nicht sein ganzes Abendessen. Ich schätze ihm bekommen die Tabletten nicht. Davor und danach ist er wie immer...hat heute auch die letzten davon bekommen. Wenn der Arzt morgen meint er bräuchte noch mehr soll er mir ein anderes Präparat verschreiben. Er hat heut abend nur ein paar Kartoffeln bekommen. Die verträgt er als einziges auch dann wenn er sonst mit seiner Verdauung Probleme hat (so alle paar Wochen mal). Vielleicht bleiben die ja drin. Gar nichts geben wollt ich auch nicht...er soll ja wieder zu Kräften kommen...aber die Narbe scheint ihn heute ein bissi mehr zu zwicken als gestern. Vielleicht hatte er ja gestern noch ein paar Schmerzmittel intus?!? Heute läuft er ein bissi vorsichtiger und wenn er sich schüttelt lässt er die Bauchpartie großzügig aus... @brutzel: Danke! Werd dann morgen berichten wie die neuen Blutwerte sind! Und wie Jack sein neues Halsband steht! Das alte hat den Klinikaufenthalt nicht so gut überstanden... Lieben Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reike,
es kann sein, dass Jack sich gestern übernommen hat, ich denke, dass man ihn noch etwas in Watte packen muß. Immerhin warer tagelang in eine kleine Box eingesperrt, alle Muskeln sind schlaff und er ist noch durch den Blutverlust geschwächt. Sollte er weiter brechen, gebt ihm doch diese Astronautenkost aus der Tube, damit er erstmal wieder zu Kräften kommen kann. Die gibts bei Eurem Tierarzt und wenn nicht, kann es zum nächsten Tag in der Appotheke bestellt werden aber dann hast Du vom Tierarzt schon mal den Namen von dem Zeug und die Dosierung. Und etwas Hackfleisch oder besser noch Hühnchen, mit dem Zauberstab pürriert, sind sicher auch nicht verkehrt und bauen mehr auf als Kartoffeln, die Du hoffentlich auch klitzeklein pürriert hast. Was er normalerweise verträgt, kann er jetzt vielleicht nicht verdauen, da bist Du mit gegartem, pürrierten Fleisch auf der sichereren Seite. (Kartoffeln in Stücken werden vom Hund nicht verdaut, das weißt du aber sicher!?) Auch wenn nicht jeder sofort davon spuckt. Nach so einer OP kann alles anders sein. Die Tierärzte haben aufgepoppten Reis, den man nur noch mit Fleischbrühe etc übergießen muß, damit ein weicher Brei entsteht. Das wurde mir auch für meine operierten mitgegeben. Nahrhafter ist aber die Astronautenkost. Die Schmerzmittel sollte er schon so kriegen, dass sie drin bleiben. Kriegt er Zusatztabletten, die den Magen schützen? Die Stinkerei ist klar.........das ist auch der Grund, warum die keine Besuche zulassen. Habe mir das vorher verkniffen zu sagen, damit Du nicht noch fertiger bist aber das habe ich leider auch schon erlebt. Ist nicht in jeder Klinik gleich schlimm aber auch bei namhaften Ärzten hab ichs erlebt. Da kann man sich kaum wehren. Ich habe mich mal angeboten die Pflege und Grundreinigung 2x tgl selber zu übernehmen weil ich eh dran vorbei kam. Wurde aber abgelehnt. Na ja - das Wichtigste ist, dass der Jack wieder gesund ist bzw wird. Danach sind alle Ängste und Ärgernisse verflogen. Schönen Abend Euch Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Blue!
Danke für deine Tipps! Klar, ist alles noch anstrengend für ihn. Merkt man vor allem wenn wir von unserer noch sehr kleinen Runde kommen und er die eine Etage hochlaufen muss. Das geht noch sehr langsam. Aber das wird schon wieder werden. Schmerzmittel hat er bei uns keine mehr bekommen. Er soll sich ja schonen und da ist es wohl besser wenn es ab und an mal noch ziept. Richtig schmerzen hat er aber wohl nicht mehr. Die Tabletten waren Antibiotika. Und seit gestern hat er auch nicht mehr gebrochen. Hat von unserem TA eine Spritze bekommen weil der Entzündungswert zu hoch war. Die hat er gut vertragen. TA meinte ich soll ihm ein paar Tage Schonkost geben. Haben ihm gestern und heute Rinderhack (hat Edeka diese Woche wie zufällig im Angebot Die roten Blutkörperchen sind auch wieder gestiegen. Zwar nur sehr wenig aber wichtig ist, dass sie überhaupt steigen. Jack hatte ein bissi angst beim Arzt. Hat er sonst nicht...aber das war wohl alles ein bissi viel. Aber nach nem Leckerchen war alles schon besser! Die ganze Praxis hat sich ganz doll gefreut Jack in einem so guten Zustand wieder zu sehen! Das mit der Stinkerei hab ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört...ist ja schon schade, dass die deine Hilfe abgelehnt haben! Das die immer viel zu tun haben hab ich selbst gesehen...aber das find ich trotzdem krass... Stimmt! Ich merke jetzt schon, dass ich nicht mehr ganz so ängstlich bin...aber zweimal am Tag kontrolliere ich trotzdem die Schleimhäute und mach den Schwanzwedlertest! Lieben Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Schoen dass es steig bergauf geht. Und bei dem leckeren Essen muss es Jack ja bald wieder gut gehen!
Streichel ihn mal schoen von mir. Milo schickt einen Hundekuchen. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nabend Reike,
schön zu hören, dass es bei Euch bergauf geht. Kein Wunder, dass die Entzündungswerte erhöht sind, wenn er seine Antibiotika ausspuckt. Falls eine Weiterbehandlung mit Antibiotika notwendig sein oder werden sollte, laß Dir das Zeug zum selber spritzen mitgeben und laß Dir genau zeigen, wie Du machen mußt. (Vorausgesetzt, es sind keine täglichen Untersuchungen notwendig!) Es kommen eh nur 2 Möglichkeiten in Frage, entweder in den Muskel oder unter die Haut. In die Vene gibts selten was und das darf dann auch nur der Vet.! Wenn in den Muskel, mußt Du Dir die genauen Stellen zeigen lassen und möglichst langsam spritzen und beim nächsten Mal die Stelle wechseln. Wenn es gilt, irgendwas unter die Haut zu applizieren, ziehst Du eine Hautfalte im Nacken hoch und spritzt bitteschön LÄNGS hinein. Wenn der Tierarzt das einmal gezeigt hat, wirst Du das selber bewältigen denke ich. Bei unseren alten Hunden haben wir das z.T. mehrfach täglich machen müssen, was wäre das für eine Fahrerei gewesen und vor allem was hätte das gekostet. Wenn es mit Nachuntersuchungen zusammenfällt, ist das nicht so dramatisch, da fällt dann kaum noch was fürs Spritzen an. Mehr Tipps hab ich leider momentan nicht auf Lager aber Ihr scheint ja auf einem allerbesten Weg zu sein. Vier kleine, pürierte Mahlzeiten sind perfekt, mageres Fleisch, angemessene schonende Bewegung.... .....von nun an geht bergauf Halte uns auf dem Laufenden, wir drücken weiter die Daumen LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
ich freu mich so sehr für Euch das es mit Jack bergauf geht! Wenn das mal nicht auch ne ganze Menge mit gekochtem Hühnchen und Rinderhack zu tun hat Welcher Hund wird da nicht wieder schnell gesund! Tjaaa,aber mit dem normalen Trockenfutter,ich weiß nicht,ob Du das nochmal los wirst Chucky kommt immer seeeehr verwöhnt von meiner Mutter wieder,da guckt sie nur auf ihr Trofu mit einem Blick,der soll wohl :Wiiiiie,wo ist denn nun mein Leberwurstbrot?!? heissen.Tja,das gibts bei Frauchen nu nicht jeden Tag Na,jedenfalls drück ich dem Jack die Daumen das er auch bald wieder schöne große Runden laufen kann! LG Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ihr seid alle so süß!
@Mela: der Kuchen von Milo ist angekommen. @Blue: Stimmt...da kann ja nix wirken! Aber das ist ja jetzt mit dem gespritzten Antibiotika wieder ausgeglichen! Danke für deine super Beschreibung fürs Spritzen setzen! Im Moment ist es aber noch nicht nötig, da er ja auch immer direkt untersucht wird. Also setzt der Arzt auch direkt die Spritze. Ist dann ja auch wirklich nicht allzu teuer. (Zum Glück! @Kristine: Ich glaub auch! Sowas feines gibts ja nicht alle Tage... Wir waren ja gestern wieder beim Tierarzt zur Kontrolle. Hat ein bissi wenig Temperatur (etwas über 37°) aber der Doc meinte das wäre schon ok bei ihm! Erst mal vom noch wenigen Blut und er schätzt, dass Jack eh immer ein bissi auf "Sparflamme" läuft. Als er vor 2 Wochen da war hatter er nur noch knapp 35°! Hat noch mal ne Spritze bekommen und ganz viele Leckerlies damit er bald keine angst mehr hat! Morgen wird er wieder angezapft. Hoffentlich ist dann der Entzündungswert gesunken und die roten Blutkörperchen gestiegen! Als ich bezahlt habe hat mich eine der netten Mitarbeiterinnen (die ich an dieser Stelle mal ganz lieb grüße Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Reike, das klingt ebenso lustig wie beängstigend. Wer weiß, wen man alles auf diese Art trifft, der sich nicht "outet". Im Fall der Vet.-Assistentin ist das alles toll gelaufen, auch von mir Grüße unbekannterweise Aber wenn "Ihr da" schon mitlest, könnt IHR ja vielleicht auch die guten Tipps geben Da Ihr den Hund kennt und "vom Fach" seid, könnt Ihr das ja viel besser als unsereins. Bin ja nur froh, dass Eure Anweisungen mit meinen Tipps deckungsgleich zu sein scheinen - hätte mich ja sonst noch glatt bamieren können Reike - da bist Du also offenbar in besten Händen Wünsche Euch weiter alles Gute Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das ist ja lustig. Reike, das klingt alles ganz toll und ich lese gerne, dass es mit Jack bergauf geht!!!! Weiterhin alles Gute und *HundeKekszuJackwerf* Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ein paar Stunden nach meinem letzten Text waren wir doch wieder beim Doc. Jack hatte das brechen wieder angefangen...gab dann eine Spritze und seitdem bleibt das Essi wo es soll! Hat dann auch ein etwas stärkeres Antibiotika bekommen weil er doch noch schlapp war. Heute sah das schon anders aus! Heute war wieder Blutuntersuchung angesagt. Und es sieht gut aus! Der Hämatokritwert (hoffentlich ist das nicht falsch geschrieben! @Blue: Ja stimmt! Irgendwie ist die Welt halt doch nur ein Dorf! Ne, ne hast dich bestimmt nicht blamiert! Ganz im Gegenteil! Man liest heraus, dass du viel Erfahrung hast! Wir sind da wirklich in den besten Händen! Wenn jemand einen tollen Tierarzt (ist ne Gemeinschaftspraxis - eine Frau und ein Mann - also je nach Vorliebe des Tieres! @ZauberhafteElfenfee: das möchten wir alle wahrscheinlich gar nicht wissen! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reike,
ist Jack denn jetzt durch mit den Antibiotika? - Wir haben ja schon wieder Wochenende und es ist nicht gut, die Behandlung mittendrin für 2 Tage auszusetzen. Welche Medis hast Du denn noch mitbekommen? Ich hoffe mal keine Antibiotika denn die dürfte er wie zuvor ausspucken. Hoffentlich behält er sie drin, was immer es ist. Auch wenn er schon etwas von der Leine darf - ich würde mich das noch nicht trauen. Jack hat so viel über sich ergehen lassen müssen, ich würde den Erfolg jetzt mit nichts gefährden wollen. Wenn er jetzt nochmal umkippt, kriegt ihr ihn vielleicht nicht mehr auf die Füße, dann war alles umsonst. Ich sags mal geraderaus: In zwei Wochen würde ich mal gucken, wie es ihm OHNE TABLETTEN geht. Und frühestens dann dürfte er bei mir wieder toben. Wie ich mich kenne, würden aber vermutlich 4 Wochen daraus. Ein Hund der nach so einer OP noch unter Medikation steht und der ohne Medis noch instabil ist, gehört für mich noch sehr geschont. Will Dich nicht beunruhigen, er ist wirklich auf einem guten Weg aber die Gefährdung solltest Du nicht unterschätzen. Er hat GESTERN noch sein Futter ausgespuckt und damit ist er für mich noch nicht ok. Wozu auch immer Ihr Euch durchringt - wünsche Jack weiterhin gute Besserung und Euch ein schönes Wochenende LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Alles Gute auch weiterhin, das klingt schonmal gut. Ich würde den Süßen aber wohl auch noch etwas schonen
Milo schickt wieder was mit - diesmal einen selbstgebackenen Tunfischkeks LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Sorry, dass ich so lange nix geschrieben hab! Wir drei haben ein kuscheliges, entspanntes Wochenende hinter uns. Hoffe bei euch wars auch schön?! Dafür war der Wochenanfang um so streßiger...nutze deswegen meine Pause um euch zu schreiben. Also, wir sind echt zufrieden! Alles läuft super! Jack gehts sehr gut und gebrochen hat er auch nicht mehr. @ Blue: Ne, ne, das sind Antibiotikas! Wie du schon schreibst, die kann man ja nicht einfach mal vorzeitig absetzen. Sind aber die selben wie das in der Spritze! Die hat er ja gut vertragen und jetzt hat er die halt in Tablettenform. Bei denen gab es auch zum Glück keine Probleme. Deswegen hab ich ja mit dem Arzt geredet. Er meint solange Jack sich wohl fühlt darf er wieder alles wie immer machen. Also auch in den Park gehen. Jack ist ja generell eher faul...auch im Park ist er kein Hund der tobt und rennt. Er geht gemütlich den Weg entlang schnüffelt und das wars. Gespielt, ob mit einem anderen Hund oder mit Spielzeug...da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern...wir sind natürlich auch nur eine kleine Runde gegangen. Er hatte sichtlich Spaß daran mal wieder was anderes zu schnüffeln. Wenn andere Hunde da gewesen wären (sind extra zu einer Zeit gegangen wo da eh nix los ist) wären wir denen je nachdem ob bekannt oder nicht aus dem Weg geganen. Übertreiben wollen wir es ja nicht. Jack konnte ein paar Grashalme knabbern und war zufrieden! Aber ich find es echt toll von dir, dass du dir so Sorgen machst! @ Mela: Danke! Oh ein Thunfischkeks! Ob Milo wohl das Rezept verraten möchte?? Wollte dich auch noch was fragen. Jack wird ja jetzt seit er hier ist quasi gebarft (Huhn gabs bisher nur gekocht). Wollte das schon im letzen Jahr mit ihm machen aber da spielte mein Freund noch nicht so mit...jetzt sieht er aber selber wie gut es 1. dem Hund schmeckt und 2. wie super er es verträgt! Das ist ja bei Jack immer so ne Glückssache...hab in unserer Nähe einen Shop gefunden in dem man Fleisch für einen guten Preis bekommt. Jetzt wüsste ich nur gerne ob es irgendwas ganz wichtiges zu beachten gibt. Muss ich irgendwelche Zusätze füttern? Knochen kann ich ihm denn z.B. nicht geben. Da schlingt er einfach zu große Stücke runter... So, jetzt muss ich mal hier weiter machen...leider ist die Arbeit in der Zwischenzeit nicht geschrumpft... Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo Reike,
habe eben Jack´s Kranken-Geschichte gelesen und habe geheult. Schön das es ihm wieder besser geht. Ich habe letzten Donnerstag meine Maus verloren. Sie musste eingeschläfert werden. War 13,5 Jahre alt. Für eine Schäferhündin mit ihrer Kranken-Geschichte ein sehr hohes alter. Aber es ging nicht mehr. Ich vermisse sie sehr und der Tag ist nicht ausgefüllt. Passt schön auf Eure Schätze auf und geht lieber einmal mehr zum TA als zu wenig. Sie werden es Euch ewig danken. GLG Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
hw1960, das tut mir unglaublich leid mit deiner Huendin! Ich bin aber sicher, die Suesse hatte ein schoenes Leben bei dir und du hast sie bis zum Schluss begleitet
Reike, das finde ich ja toll dass du dich zum BARF entschlossen hast! Toll wie es den Hunden schmeckt, oder? Wir machen meist die Standard-Mixtur aus Rinderhack, Pansen, Leber und dazu Obst und Gemuese, meist Aepfel, Karotten, Spinat, Banane oder was sonst gerade guenstig zu haben ist. Kann auch schonmal sein dass Brombeeren hineinkommen, Suesskartoffeln oder Pfirsiche. Gern auch die Abschnitte von zB Brokkoli, der Strunk und das alles. Oel kommt auch immer hinein, entweder Olive oder Kokos. Ich habe nur englische BARF-Buecher, aber im Deutschen ist Swanie Simon eine Kapazitaet was BARF angeht. Wir fuettern keinerlei Zusaetze, nur ab und zu eine Tablette Glukosamin-Chondroitin fuer die Gelenke, da kann man aber auch Teufelskralle nehmen. Knochen gibt es bei uns nach einer kleinen Mahlzeit, dann wird nicht geschlungen. Und gross genug muessen sie sein, dass man sie nicht verschlucken kann! Gefluegelhaelse sind eine gute Moeglichkeit, die haben fast nur Knorpel. Das Rezept fuer die Tunfischleckerlies ist ganz einfach, ich habe 2 kleine Dosen Tunfisch in Wasser im Mixer pueriert, einen Essloeffel Frischkaese und einen Teeloeffel eingelegten Knoblauch (in Olivenoel, den machen wir selbst) dazu und dann so viel Mehl, dass es ein schoener Teig wird. Dann habe ich es wie Plaetzchenteig ausgerollt und ausgestochen, oder man formt eine Wurst und schneidet kleine Scheiben ab. Dann backen bis zur gewuenschten Konsistenz, ich hab sie ein wenig weich gelassen. Die Kekse muessen dann in den Kuehlschrank, halten sich dort aber einige Tage. Demnaechst muss ich mir noch knochenfoermige Keksausstecher holen Alles Liebe an Jack, schoen dass er sich so gut erholt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reike,
so wie Du es heute beschreibst, sollte er das Schlimmste in jedem Fall hinter sich haben. Freue mich, dass es Jack schon wieder so gut geht und dass Euer Spaziergang so friedlich und ruhig verlaufen ist. Und klar, wenn er immer so ruhig ist, ist das Risiko deutlich minimiert. Man geht da immer von den eigenen aus, speziell mein Rüde kann schon ziemlich aufdrehen, wenn er einen potentiellen Spielkumpel trifft. Und dann vergißt er auch, dass er sich eigentlich vertreten hat und humpelt oder so was. Dann halte uns mal weiter auf dem Laufenden, auch wenn es jetzt "nur noch" bergauf gehn kann oder zumindest sollte, mich interessiert schon, wann er wieder so ganz der Alte ist. @HW1960 - tut mir Leid, dass Du Deinen Hund verloren hast. Ich selber habe das leider schon viele Male erleben müssen und kann auch immernoch nicht gut damit umgehen. Früher habe ich zum Teil Jahre gelitten. Inzwischen habe ich mir gestattet nicht mehr ganz so doll zu trauern und habe mir meist recht zügig wieder einen Hund ins Haus geholt. Der kann und soll mir den verstorbenen Hund nicht ersetzen aber er kann verhindern, dass ich in ein allzu großes Loch falle. War es Dein erster Hund? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
@ Heidi: Erst mal möchte ich dir sagen, dass es mir schrecklich leid um deinen Hund tut! Es ist so furchtbar sie zu verlieren! Mein erster eigener Hund musste auch eingeschläfert werden. Da war er fast 14 Jahre alt. Es tut einfach weh! Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich die sich um dich kümmern! Ich drück dich mal ganz feste! Sie hatte ein stolzes Alter und bestimmt ein tolles Leben bei dir! @ Mela: Jack freuts auch! Vielen Danke für das Keksrezept! Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren! @ Blue: Danke! Ne, so ist Jack ganz und gar nicht! Damit fange ich dann mal mit dem aktuellen Bericht an. Am Dienstag waren wir dann noch im Futterhaus. Das Halsband hatte ja doch ganz schön gelitten und so musste ein neues her. Ein einfaches schwarzes Lederhalsband für jeden Tag und dann konnte ich nicht widerstehen...hab ihm ein K9-Geschirr gekauft...und auch ein Päckchen mit diesen Logos...ich konnt ja nicht fassen was für tolle Dinger die haben. Konnte mich erst nicht entscheiden bis ich auf einmal welche mit der Aufschrift "Mamas Liebling" gefunden hab! Das fand ich so Hammer...die mussten mit! Meinem Dicken steht das auf jeden Fall! So, jetzt beende ich meinen Roman für heute. Muss dringend schlafen! Hab grad noch ne Piratentorte gemacht für meinen Neffen...und morgen schellt der Wecker wieder viel zu früh! Schönen Abend euch allen!! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reike,
Klingt super und nun brauchst Du Dir hoffentlich keine weiteren Sorgen mehr machen. Da wünsche ich Euch jetzt nur, dass es so weitergeht und dass Jack noch so einige schöne Jahre vor sich hat. Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an "Mamas Liebling" Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
lieber einmal zuviel gelärmt als einmal zu wenig kann ich da nur sagen Ausserdem hast Du jedes Recht besorgt zu sein,nachdem der Jack so schrecklich krank war! Ach Heidi, das tut mir leid mit deinem Wauzi!Vor ziemlich genau 3 Jahre ist mein kleiner Schatz auf dem Weg zum TA auf meinem Arm gestorben,ich leide noch heute sehr darunter das ich ihm nicht helfen konnte,zumal er erst 7 Jahre alt war.Freu Dich über die schöne Zeit die Du mit deiner Maus hattest,ich weiß es hört sich blöd an,aber mit der Zeit wird es sich nicht mehr so schlimm anfühlen und Du wirst Dich über die schönen Momente die Du mit Deiner Maus hattest freuen.Fühl Dich mal lieb gedrückt wenn Du magst! LG Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber hatte viel um die Ohren. Sie war unsere erste Hündin. Mit 11 Wochen haben wir sie vom Züchter geholt. Sie war damals schon sehr krank, aber mein Mann hat sich in sie total verliebt. Ich hätte auch keine andere gewollt. Beim TA haben wir erfahren, dass dieser Züchter nur kranke Tiere abgegeben hat. Ich habe beim Zuchtverband angerufen, aber die haben nicht´s gemacht. Der züchtet immer noch. Cinda ist in unserem Garten begraben, an einer Stelle die sie sehr gerne mochte und da lag sie im Sommer immer und hat ihren Mittagsschlaf gemacht. Mittlerweile habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, meine Männer haben mich getröstet (ich habe 3 davon), sie waren richtig lieb. Aber sie fehlt eben. Es haben uns einige Leute geraten uns einen neuen Hund zu holen, aber ich kann das noch nicht. Eventuell in einigen Monaten, aber jetzt noch nicht. Vielen Dank für die lieben Worte. Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Reike, hallo alle!!
Habe gerade von Jacks Krankengeschichte gelesen. Freue mich riesig, dass er wieder auf den Beinen ist! Kann gut nachvollziehen, wie es dir ging. Unser Gucci-Hund hat sich vorletzten Sonntag beim Spielen den Schädel gebrochen. Als die TÄin das sagte, wäre ich fast umgekippt. Habe unsere Gucci schon tot umfallen sehen. Haben eine Nacht bangen müssen, ob das Hirn was mitbekommen hat. Seitdem weiß ich was es heißt, krank vor Sorge zu werden... Bei uns ist es aber auch gut ausgegangen, sie ist seit heute wieder zu 100% die alte, schont sich aber leider auch nicht mehr (hatte vorhin zum ersten mal wieder einen "Ausraster"). Aber da freut man sich doch, wenn man sieht, wie es bergauf geht. Wünsche euch beiden noch @Heidi: Tut mir leid, wegen deinem Hund Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Heute finde ich endlich mal wieder ein bissi Zeit für euch! Wir sind sooo happy! Alles sieht einfach toll aus! Jack ist so fit wie seit langem nicht mehr! (Gut, für Außenstehende ist er immer noch "Prinz Valium"...*g*) Gebadet haben wir den Stinker am Wochenende auch endlich! Waren am Samstag in dem Shop und haben ordentlich eingekauft. Erst mal für eine Woche um zu gucken...wir werden nächsten Samstag definitiv wieder da hin fahren und neue Sorten testen. Bisher haben wir nur die "Anfängerinnereien" gekauft...nächste Woche gibbet Pansen...*brrrr* Muss er ja auch haben...aber alles auf einmal wollten wir dann doch nicht testen. Bis jetzt verträgt er alles super! Hat auch schon ein paar Hühnerhälschen geknabbert. Heute gab es einen Fleischmix mit Euter! Fand er auch supi! Uns wurde wegen dem Gewicht empfohlen ein bis zwei mal die Woche Lunge zu füttern. Die ist wohl sehr gut für propere Hundis... @ Blue: Danke! Hab ich weitergegeben! @ Kristine: So seh ich das ja auch! Manche Sachen fangen so harmlos an... Oh man, was hatte dein Hund denn, dass er so jung sterben musste? Das ist echt schlimm... @ Heidi: Das ist ja eine Sauerei! Diese Leute bauen darauf, dass die Käufer sich verlieben...und dann nicht nein sagen können. Ist ja schließlich dann schon "mein" Hund. Das tut mir echt leid! Schön, dass ihr sie in eurem Garten vergraben habt! So habt ihr immer ein Plätzchen zu dem ihr gehen könnt. Lass dir mit einem neuen Hund so viel Zeit wie du braucht! Für die einen ist es genau richtig ein paar Tage nach ihrem Verlust einem neuen Gefährten ein schönes zu Hause zu geben und die anderen brauchen lange und wollen erst mal darüber hinwegkommen. So oder so wichtig ist wie du dich dabei fühlst! @ Dea: So, das wars für heute. Hoffe ich habe niemanden und nichts vergessen! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2009 |
hallo reike,
ich habe gerade erst (ich bin noch neu hier) deinen thread mit tränen in den augen gelesen... ich habe zwei hunde verloren, die ich sehr geliebt habe. ich habe zur zeit zwei hunde und im moment auch jede menge "tierarztbesuche" mit nr.2 ich kann dir nachfühlen, wieviel sorge du hast und ich freue mich, dass es jack besser geht. du hast wirklich glück gehabt und ich freue mich so für dich *knuddel* die kosten für diese langwierige behandlung sind bei mir im moment auch sehr hoch. aber es macht mir nichts aus. ich werde alles daran setzen, dass mein geliebter hund gesund wird. es gibt immer einen weg, sich zu einigen. wenn es sich um so hohe op kosten handelt, sprich bitte offen mit deinem tierarzt. es gibt möglichkeiten, diese summe durch regelmässige raten zu bezahlen. du brauchst nur etwas zu sagen und mit ihnen sprechen! offenheit zählt immer! *knuddel* ich wünsche jack und dir alles, alles gute!! lg anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
mein Buddy hatte eine Herzinsuffizienz,verursacht durch eine Halsentzündung die zu spät erkannt wurde.Die Bakterien sind in sein Herz gewandert und haben es geschädigt.Da war er ca 3 Jahre alt,musste dann Tabletten nehmen.Tja,und genau morgen vor 3 Jahren gings ihm nicht so gut,er hat ziemlich gehechelt.TA angerufen,der meinte,geben sie Furosemid (Tabletten zum entwässern).Ich meinte nee,wir kommen vorbei.TA nich begeistert,klar,Sonntag.Is mir Wurscht,Hund gepackt und los.Mein Mann fährt,ich hab den Hund im Arm,er wird ohnmächtig und der Kopf klappt weg.Als er mich angepieselt hat wusste ich das hier nix mehr hilft. Sorry,kann grad nicht mehr schreiben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Am Sonntag ist Jacks OP genau einen Monat her! Und mein Dicker ist so gut drauf wie seit langem nicht mehr! Morgen ist wieder Tierarztbesuch angesagt! Hoffentlich der letzte, zumindest wegen der Milz! Er hat nämlich im Moment wieder einen ordentlichen Schub von seinen alle Jahre wieder Freunden...Milben. Aber so stark wie jetzt noch nie...hat schon Medis bekommen und wir hoffen auf schnelle Besserung. Ich denke mal, dass die sich so stark vermehren konnten weil es ihm so lange so schlecht ging. Jack geht es super! Am Wochenende haben wir den Geburtstag von meinem Freund nachgefeiert und alle unsere Freunde waren begeistert wie fit und albern Jack war! Hat sogar sein Spielknoten rausgeholt und mit "seinem" Freund (macht er eigentlich immer nur mit einem unserer Kumpels) damit gerangelt. Das hat er schon soo lange nicht mehr gemacht. Hatte zwar nicht viel Kondition und musste sich recht schnell wieder hinlegen und ausruhen aber die Lust daran ist wieder da!! Wenn ich ihn heute so sehe denke ich, dass er dieses Teil schon lange gehabt haben muss...denn alles was wir aufs Alter und die Kastration geschoben haben ist quasi weg! Warum haben wir das nur nicht früher entdeckt?? Das macht mir schon ein bissi zu schaffen... @ Anne: Danke für deine lieben Worte! Es ist immer furchtbar seine Freunde zu verlieren... Das mit deinem kleinen Patienten hab ich auch gerade gelesen und schon kommentiert! @ Kristine: Lass dich mal drücken! Das ist ja furchtbar! Durch eine Halsentzündung wurde der arme Kerl so krank? Was es alles gibt. Sehe mich bei deinem Beitrag wieder mit Jack hinten im Auto sitzen und ihn immer wieder anschubsen damit er wach bleibt... Es kann noch so viel Zeit vergehen, traurig ist man auch nach Jahren noch... Zum Thema barfen hab ich jetzt einfach mal den passenden Thread genutzt und da alles reingeschrieben. So, mal schauen ob der Herr Lust hat durch den Regen zu laufen...das wird wieder was! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reike,
freue mich für Euch und hoffe, dass die Abschlußuntersuchung auch nur noch positives bringt. Was hast Du gegeben? - Ich schwöre ja auf Adv*cate, m.E. das noch am besten wirksamste Mittel. Die Leos haben es beide gut vertragen und ich finde, das will schon was heißen, wie oft haben die nach anderen Spot-Ons einen Hot-Spot. Interessiert mich schon, was Dir der Tierarzt gegeben hat. M.W. wirken die anderen Sachen nicht mehr richtig. Hatte früher auch das holländische "Str*ngh*old", dagegen sollen auch schon Resistenzen bestehn. Meine hatten sich vor 3 Jahren Tierläuse eingefangen, das sind bei Hunden auch saugende Parasiten, da brauchst Du das selbe Mittel. Hab vorsichtshalber 2 Mal im Abstand von 3 Wochen behandelt, wäre aber vermutlich mit einmal auch schon gut gewesen. Na ja - Milben mögen etwas hartnäckiger sein, zum Glück hatten meine Hunde die noch nicht. Kann Dir bei Bedarf einen Link per KM zu dem MIttel schicken. Liebe Grüße - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Blue!
Na ich sag doch du kennst dich aus! Genau das Mittel nehmen wir! Die Biester sind sowas von hartnäckig...wir sollen jetzt erst mal ein paar Tage gucken wie es sich entwickelt und ansonsten gibts zusätzlich noch an den schlimmsten Stellen (sein linkes Hinterbein hat schon ordentliche Lücken Wir sind dann doch schon heute zum Arzt gefahren. Mein Freund hatte früh frei und da haben wir die Zeit genutzt. Die Blutwerte steigen weiter schön an! *froi* Nicht mehr ganz so stark wie beim letzten mal aber es geht vorran. Der T.arzt meinte es könnte auch sein, dass Jack immer ein bisschen unter dem Wert bleiben wird, was aber nicht schlimm ist solange er sich gut fühlt. Und das tut er! Haben ihm vorhin den getrockneten Knochen gegeben. Hatte der Spaß! Und ich auch erst...beim ersten kleinen Käfer nach ein paar Minuten blieb ich noch gelassen...ist ja ein Naturprodukt...der zweite störte mich schon etwas mehr...aber als ich dann bestimmt fünf Maden auf den Fliesen gefunden habe war der Snack vorbei! *schüttel* Muss man damit rechnen oder wurde der Knochen falsch gelagert? Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig aber eine Käferzucht wollte ich nicht in meinem Wohnzimmer eröffnen... Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Käfer im Knochen? Was war das denn für ein Knochen?
Ich kaufe sowas frisch vom Schlachthof und hatte noch keinen unerwünschten Viecher dabei *igitt* Freut mich dass es bergauf geht mit Jack! Ich bin auf Milo sehr stolz, in den letzten Tagen habe ich ihm "Pfote geben" beigebracht. Er lernt nicht wirklich schnell, umso schöner ist das für uns. Ist halt ein Dickkopf, aber gegen Bestechung geht alles! Gruß an Jack, knuddel ihn mal von uns. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Reike - IIIIIHHHHH!
Nee - du bist wahrlich nicht zu pingelig. Leider sind die Dinger oft in Futterlagern, das solltest Du dringend reklamieren. Och Mensch, - der arme Hund!!!! Wohin hast Du den Knochen denn nun entsorgt? - Ich hoffe gleich in den Müll, also draußen in die graue Tonne, - oder? Bin ja schon mal froh, dass Du das richtige Mittel hast. Wenn es nicht anschlägt, würde ich aber doch mal eine klitzekleine Hautbiopsie machen lassen, das ist nicht die Welt, dann wißt Ihr zumindest, ob es nicht doch vielleicht was allergisches ist. Kann mir einfach nicht vorstellen dass das Adv*cate nicht helfen soll. Es sei denn, das hätte was mit der OP zu tun, also dass das Zeug aus irgendwelchen Gründen nicht richtig resorbiert bzw aufgenommen wird. Das geht über meine Kenntnisse und ist zu speziell. Vielleicht bekommt Jack ja auch Medis, die die Wirkung des Spot-Ons aufheben...??? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS - ich gehe mal davon aus, dass Ihr nicht unterdosiert habt, vielleicht sollte man aber bei der nächsten Ampulle ein wenig hinten im Lendenwirbelbereich aufträufeln, kurz vor dem Rutenansatz wo er nicht drankommt!?
Bei unseren großen Hunden haben wir es auch entlang der Wirbelsäule verteilt, sonst ist die Menge im Nacken auch zu groß und das Mittel könnte runtertropfen. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS - Es könnte ja auch noch ein Pilz sein, oder ist das alles schon ausgeschlossen worden?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Ich krieg echt die Krise!!!! Hab heut schon wieder zwei Käfer eingesaugt...das gibt Ärger am Samstag! @ Mela: hätte auch lieber einen frischen Knochen gehabt aber die sind schon länger da nicht zu bekommen...so haben wir dann halt mal den getrockneten gekauft...damit er was zu beißen hat...der war so traurig, dass wir ihm den schönen Knochen schon nach ein paar Minuten wieder abnehmen mussten! Samstag werden wir noch zu einem anderen Shop fahren und uns den mal angucken... Unsere Hunde sind sich wirklich sehr ähnlich! Wir haben auch ewig gebraucht um Jack das Pfötchen geben beizubringen. Er fand es wohl irgendwie einfach doof...und am Pfötchen rumtatschen gefällt ihm auch nicht soo gut. Aber irgendwann ist der Knoten geplatzt. Jetzt kann er gar nicht genug Pfötchen geben...wo ich doch schon mal weich werde wenn er ein Pfoti auf meinem Knie, gepaart mit rieeesen Kulleraugen ausschaut als hätte er seit Wochen nix gegessen! @ Blue: Klar, das Ding ist direkt in eine Tüte eingewickelt im Container gelandet! *bääääh* Bei einem Preis von immerhin 4,5€ werd ich definitiv was dazu sagen... Doch es hilft, aber Milben sind unheimlich schwer komplett loszuwerden. Unsere damalige Tierärztin meinte, dass es auf jeden Fall langwierig sein wird. Oder er sie nie ganz los wird und man sie ständig behandeln muss...zwischen dem letzten Schub und dem jetzt sind bestimmt 2 Jahre vergangen. Wir hatten ihm dann jetzt schon 3 Monate lang das Mittel gegeben (eine Ampulle für 40 Kilo + eine für kleine Hunde) und es war wieder fast alles weg. An den meisten Stellen was das Fell schon wieder als Flausch zu erkennen. Unser Arzt schätzt, dass die leichtes Spiel hatten weil Jacks Immunsystem ja ziemlich im Keller war. Deswegen diesmal auch so ein heftiger Schub. Der arme Kerl hat sich heute Morgen eine etwa Euro große Stelle im Nacken ganz blutig gekratzt...hab ich erstmal ein bissi Salbe drauf gemacht und ihm verboten weiter zu kratzen...bis jetzt lässt er es in Ruhe...die arme Socke...das juckt bestimmt ganz furchtbar. Medikamente bekommt er ja schon lange keine mehr. Er hat hier bei uns nur Antibiotikum bekommen. So haben wir das auch gemacht. Steht auch glaub ich in der Gebrauchsanweisung einen Teil in den Nacken und einen auf die Kruppe. Haben ihm dann noch zusätzlich die Stellen an die er so nicht drankommt extra damit beträufelt. Hat beim letzten mal die beste Wirkung gehabt. Der Arzt ist sich sicher, dass es Milben sind. Die betroffenen Stellen und vor allem der Geruch wenn man die Kruste abmacht sprechen für sich...*noch mal bääh* Wir warten mal bis Freitag. Wenn dann nicht der Juckreiz deutlich besser ist gehts noch mal zum Arzt. Vielleicht gibt es ja was zum baden oder so, damit es nicht mehr so juckt?! Liebe Grüße Reike und die Rennsemmel! (Wir schaffen die Runde um den Block mittlerweile in Rekordzeit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reike,
das ist ne echte Sauerei mit den Mehlwürmern, hoffentlich hast Du nun alle erwischt. Das Geld laß Dir mal komplett zurückgeben, da wäre ich eisern, ggf hilft der Geschäftsführer. Armer Jack, ich hoffe, er hat zum Ausgleich wenigstens ne Scheibe Wurscht bekommen. Hoffen wir mal, dass das Advo. bald hilft, dass der arme Kerl endlich Ruhe kriegt. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo reike, schön, dass es weiter mit ihm aufwärts geht!
besonders hat mich gefreut, dass "rennsemmel jack" die runde in rekordzeit schafft! dieser name hört sich toll an... der zergeht auf der zunge... sag das mal langsam gut die maden/käfer sind ein echtes problem. wir haben hier mehrere gut eingerichtete futtergeschäfte in der nähe. in beiden wird offenes futter verkauft: leckerlis, hamster- und meerschweinfutter, sogar winterfutter für vögel... und leider ist alles offen in "holzkisten" dargeboten. als ich eines tages in den leckerlis winzige löcher entdeckte, wurde ich stutzig. ich hab sofort alles umgefüllt in tupper, festverschlossen und beobachtet. dank gut geschlossenem deckel war kein entkommen möglich. als ich nach einer woche das ergebnis beobachten konnte, bin ich mit der tupperdose hingefahren und habe mich beschwert. das ergebnis: achselzucken, keine entschuldigung. nichts. nur ein "da können wir nichts dran ändern, das futter wird überall offen angeboten, dafür ist es aber auch günstig". ok. dort gibt es auch diese hundeknochen offen angeboten. seitdem kaufe ich nichts mehr dort. die leckerlis sind in pappkartons und ich schaue sie mir genau an, ehe sie in die vorratskiste in die küche kommen. wenn ich mal einen großen rinderknochen brauche, bestelle ich ihn eine woche vorher beim schlachter mir richtig was dran. das funktioniert immer ganz gut. aber am meisten lieben meine beiden pansen.. den hole ich immer bei dem discounter der mit N anfängt und mit O aufhört. dort sind die beutel am günstigsten. also dann... lg an deinen rennsemmeljack! niris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
@ Blue: Die Verkäuferin ist auch gleichzeitig die Chefin...heut waren wir in einem anderen Shop. Da gefiel mir schon mal, dass das Fleisch vakuumiert ist. Die Preise sind im Schnitt gleich. Der Laden ist aber gepflegter. Nur leider sind die Kühltruhen nicht im Verkaufsraum. Kann man sich also nur per Zettel aussuchen. Wir haben noch einen Shop in der Nähe den wir dann in der nächsten Woche testen werden. Jack frisst sich quasi einmal durch den Ruhrpott!! Wir waren dann doch noch am Donnerstag mit ihm beim Arzt. Zu der einen aufgekratzten Stelle im Nacken hatten sich einen Tag später noch drei ziemlich blutige gesellt...der Arzt hat dann Tabletten mit Cortison verordnet. Wollte er zwar nicht so gerne, nicht das er die dann auch nicht verträgt. Deshalb auch Tabletten und keine Depotspritze. Hat er aber supi vertragen und schon am nächsten Tag war der Juckreiz fast komplett weg! *puhh* Jetzt sieht er aber trotzdem aus wie ein gerupftes Huhn! Wir haben ihm jetzt mal ein paar Brustbeine (so heißen die doch oder? Bin mir grad nicht sicher...) gekauft. Die bekommt er dann morgen. Heute gab es Fisch, kleine Sprotten. Das war so süß! Fand er zwar richtig lecker, hatte aber so seine Probleme beim fressen. Sind halt schlüpfrige Scheißerchen! Hab nach dem Tierarztbesuch neue Bilder von ihm gemacht als ich mit ihm im Hundepark war. Vielleicht krieg ich meinen Schatz dazu die morgen mal hochzuladen. Der hatte soo einen Spaß! Und er ist sogar gerannt und wollte mit zwei anderen Hunden spielen!!!!! Auch wenns sich vielleicht ein bissi doof anhört aber ich musste echt ein bissi weinen als ich ihn mit so viel Lebensfreude durch den Park toben sehen hab. Ich kann mich ans letzte mal nicht mehr erinnern...auf den Fotos bearbeitet er einen runtergefallenen Ast zu Zahnstochern! @ niris: renn semmel jack ist supi! Das mit den Proteinbeigaben scheint ein echtes Problem zu sein...ich hab noch zwei Tage später je einen Käfer eingesaugt! So, mal gucken was sich im Forum noch so getan hat. Liebe Grüße Reike und der fast Marathonläufer |
||||
|
|||||
|
|||||
renn semmel jack ist viel viel besser!! boah, toll, dass es ihm so gut geht. ich freu mich für dich!! nein falsch... ich freu mich für euch !! für beide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reike,
die offene Stelle im Nacken kann ein Hot Spot von dem Spot On (jedem) sein. Das kommt häufig, wenn man mit der aufgeschnittenen "Ampulle" das Zeug aufträgt und die scharfe Schittkante dann minimal die Haut anritzt. Ist es zufällig die Stelle, wo Ihr das Zeug aufgebracht habt? Würde mich also nicht wundern. Aber klar, es kann auch mal wieder alles andere sein.... Jack wird sich sicher wie blöde über das Brustbein freuen. Da wird sogar mein sonst so verträglicher Rüde zum wilden Tier Hätte gerne ein Foto dazu eingestellt, was ich gerade die letzten Tage mal wieder auf den Bildschirm gezaubert habe aber bei den Unmengen an Fotos finde ich es leider heute nicht. Niris, muß Dir unbedingt Recht geben: Rennsemmel Jack ist ganz klar der bessere Name Schönen Abend Euch hier und morgen einen schönen 1. Advent Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hoffe ihr hattet einen wunderbaren 1. Advent!! Danke niris! Ne Blue, da wo er sich so gekratzt hat haben wir das nicht aufgetragen. Da hab ich denn auch direkt dran gedacht. Er hat rund um seinen Nacken gekratzt und aufgetragen haben wir das Zeugs zwischen die Schulterblätter und halt auf der Kruppe. Na klar, es ist mal wieder was anderes...so viel wie im Moment kriegen wir sonst in nem ganzen Jahr nicht zusammen... Ja ja...das mit den Fotos...irgendwann schaffe ich es auch mal die neuen hier einzustellen... Liebe Grüße Reike und die Turbo-Rennsemmel Jack! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reike,
dann kann es ja auch noch ein Pilz sein, der durch die Gabe von Antibiotika sehr begünstigt wird. Und auch Leber-/Nierensachen können sich auf die Haut auswirken. Ich wünsche dem Semmeljack weiter gute Besserung, hoffentlich kriegt Ihr das bald in den Griff - halte uns mal auf dem Laufenden. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Blue!
Also bis jetzt sieht es schon wieder sehr gut aus! Einen Tag nach der ersten Tablette hat das Kratzen schon komplett aufgehört! Ist jetzt überall schöne Kruste drauf und sieht soweit gut aus. Vielleicht ist sein Körper nach all den Strapazen auch einfach ein bissi überempfindlich?!? Ende der Woche gehts wieder ab zum Doc, mal schauen was er dann dazu meint...bin ich froh, wenn wir mal alle Tierarzttermine hinter uns haben... Liebe Grüße und Danke für die lieben Wünsche! Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Reike,
da wo es krustig ist, könntest Du ihm eine gute Heilsalbe drauftun, dann bleibt die Haut geschmeidig und juckt weniger. Ich habe mit Dermamycin gute Erfahrungen gemacht. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp, stimmt. Man merkt doch deutlich den Unterschied zwischen frisch eingecremt oder nicht! Ich hab von Bepanthen eine Wund- und Heilsalbe hier. Die hab ich ihm drauf gemacht und die verträgt er auch sehr gut. Ist ja im Moment eher ein Glücksspiel bei ihm...
Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr!
Jacks Haut sieht schon wieder sehr viel besser aus! Die Milben sind auch so gut wie besiegt! Zumindest gut in die Knie gezwungen! In knapp zwei Wochen wird noch mal Blut kontrolliert...dann ist das alles endlich überstanden! Die kleine Rennsemmel wird von Komplimenten nur so überschüttet! Unser Nachbar war letztens ganz baff wie gut er aussieht und wie schnell er die Treppen runtergewetzt ist! *freu* Ach ja, total nett wars letztens auch beim Tierarzt! Wir haben ein Nikolausgeschenk bekommen! Eine kleine Tüte mit Süßem für mich und ein paar Snacks für Jack! Fand ich ja echt toll! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, das klingt super! Wow, 42 Kilo - Jack ist ein echter Brocken!
LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp, ist er!
Jetzt purzelt es so schön, dass man neidisch werden könnte! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann durchaus am Getreide liegen - Milo hat auch eine viel bessere Figur, wenn er ausschließlich Fleisch und etwas Obst/Gemüse bekommt. Als er früher mehr Reis bekommen hat, war er pummeliger!
Schön dass Jack das Barfen gut tut. Das hört man immer wieder gern! LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, im Moment machen wir wohl die Entgiftung durch...seit ein paar Tagen hat er immer mal nicht so dolle Verdauung. Letzte Nacht musste er zweimal raus. Haben erst gedacht, dass er den Ziegenkäse nicht vertragen hat den er letzte Woche bekommen hat. Haben dann extra erst mal nur Sachen gefüttert von denen wir wussten, dass er sie gut verträgt. Aber auch da klappt es im Moment nicht immer so gut. Aber fit ist er...hat keine Bauchschmerzen oder so...aber wir sind ja schon von vielen Seiten vorgewarnt worden, dass das nach ein paar Wochen für ne Zeit so sein kann. Also werden wir mal durchhalten.
Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reike,
das ist aber doof! Hoffentlich ist es wirklich nur was vorübergehendes. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Jack da schnell durch ist und endgültig wieder auf die Beine kommt. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Melde mich fast 6 Monaten nach Threaderöffnung gehorsamst bei euch zurück! Und muss mich glaub ich erst mal entschuldigen...ich war mir absolut sicher, dass ich kurz vor Weihnachten noch mal hier was gepostet hatte! Ich hab am WE diesen Thread mal komplett durchgelesen und dabei erst gemerkt, dass das ganze hier doch irgendwie ziemlich abrupt geendet hat. Zur Entschädigung hab ich euch Fotos mitgebracht! Die letzten beiden Bilder in meinem Album sind letzte Woche beim extrem-zocking entstanden. Beim durchlesen ist mir doch mal wieder klar geworden wie viel Glück wir doch haben! Auch jetzt nach fast 6 Monaten können wir manchmal nicht glauben, dass sich alles so gut entwickelt hat! Jack ist so aktiv und glücklich dass ich immer noch heulen könnte wenn ich ihn durch den Park flitzen sehe! Wenn mir das mal damals schon einer hätte sagen können... Erst mal zu den Fakten! - Die letzte Blutuntersuchung liegt jetzt knapp 2 Wochen zurück. Ich hatte glaub ich schon mal geschrieben, dass der Normwert beim Hämatokrit bei 44 liegt. Jack hat endlich die 40er Marke geknackt! - Wir sind immer noch begeisterte Barfer! Bei meinem letzten Post hab ich ja von Problemen mit der Verdauung geschrieben. Die gibt es seit etwa Anfang diesen Jahres so gut wie gar nicht mehr! Leider hat er dann wieder etwas zugenommen. Im März war er trotz Sport wieder auf gut 43,5 Kilo rauf. Haben uns dann entschlossen die Wochenration um 500g Fleisch zu reduzieren. Beim letzten Termin waren wir dann schon wieder auf 42,1 Kg runter! Scheint also einfach zuviel bekommen zu haben. So tasten wir uns dann jetzt einfach mal weiter ans Wunschgewicht ran! - Die Milben hatten bei der guten Gesundheit natürlich keine Chance! Ich glaub das wars erstmal. Falls ich was vergessen hab oder ihr noch was wissen mögt schreibt mir! Ihr habt mir in der schweren Zeit wirklich unglaublich geholfen! Obwohl wir uns hier alle nicht kennen war es doch toll so von euch "umsorgt" zu werden! Vielen Dank nochmal dafür! Liebe Grüße Reike und die Rennsemmel! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike!
Man,Jack sieht toll aus (hab mir grad die Bilder angesehen),kaum zu glauben das er so schrecklich krank war! Ich freu mich wirklich ganz dolle für Euch das es so gut ausgegangen ist,jawoll! Dann wünsch ich dem Jack mal nur das Beste,auf das er weiterhin so fröhlich seinem Spielzeug hinterherjumpt! Liebe Grüße Nupi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Nupi!
Find ich auch! Auf dem 1. Bild sind sogar so was wie Muskeln zu erkennen! Danke dir! Wollt dir auch mal sagen, dass ich mich über deine KM's wirklich gefreut hab! Können wir gern so weiter halten! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
gratuliere zu den guten Blutwerten und stelle Dir hier mal was ein, sind wirklich nette Bilder
LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue!
Danke fürs einstellen der Bilder! Freue mich, dass du mir schreibst! Hast mir mit deinen wertvollen Ratschlägen prima zur Seite gestanden! Das obere Bild ist schon ein bissi älter. Ich glaub da war er 4 Jahre alt. Zu der Figur wollen wir wieder hinkommen. Und wenn Jack weiter so fleißig mitangelt Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, Jack sieht mit seinem Bollerkopf aus wie ein Staff :) Ich hatte im Hinterkopf er waere ein Boxer.
Freut mich zu hoeren dass es so gut geht. Unser Milo hatte heute einen Leckerbissen - ungewaschene Kutteln. Mir hat's beinahe den Magen umgedreht, aber er war begeistert LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reice,
wenn er sich gerne bewegt, dürfte das ja jetzt zum Sommer hin auch keine so großes Problem sein, es hängt halt davon ab wieviel er noch machen darf. Futtermäßig klingt 500g weniger die Woche nicht gerade viel. Ich weiß ja nicht, wieviel er jetzt bekommt aber versuche es sonst mal mit täglich einem Drittel weniger. Na immerhin seht Ihr ja schon Erfolge - langsam kommt man auch ans Ziel. Liebe Grüße und weiter viel Erfolg Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Mela: Das liegt wohl daran dass er ein Staff ist! Na das wäre auch was für meinen gewesen! Alles was müffelt ist schon mal gut! Ich glaube außer Gemüse pur (da schlabbert er nur ein bissi dran bis der größte Hunger gestillt ist) gibt es nix was er nicht mag. Fällt mir jetzt zumindest nix ein... @ Blue: Machen darf er alles was er will! Er hat von ärztlicher Sicht keinerlei Einschränkungen! Die Milz ist ja beim ausgewachsenen Tier quasi unwichtig. Und da es bei ihm ja "nur" ne Blutblase war und keine anhaltende Krankheit, ist er als komplett geheilt entlassen! Dass das Blut noch nicht 100% stimmt ist nicht weiter schlimm. Viele gerade ältere Hunde haben etwas weniger rote Blutkörperchen. Wichtig ist wie er sich damit fühlt. Und da würde ich sagen er fühlt sich großartig! Das Apportieren liegt ihm ja nicht wirklich. Aber wenn am Ball ein Seil ist ist er nicht mehr zu stoppen. Da ist dann auch egal ob ein anderer Hund da ist oder nicht. Er fand "springen" (lassen ihn höchstens noch hüpfen - ist ja kein Teenie mehr! Stimmt 500g klingt erst mal nicht viel. Ich schreib mal was er jetzt so pro Woche an fleischigem bekommt: 1500g Fleisch (verschiedenster Sorten von Lamm, Geflügel, Rind, Fisch) 1000g Pansen/Blättermagen 600g Innereien (meist vom Geflügel - verträgt er am besten) 600g Hühnerhälse 450g Knochen (meist Lammrippchen - das Schlingproblem ist leider nicht behoben...) ?g Gemüse (weiß ich grad nicht auswendig, fällt ja aber beim Abnehmen nicht so ins Gewicht) Vorher waren es halt mit 2 kg Fleisch pro Woche knappe 2 % vom Körpergewicht. Das war ja wohl noch zuviel. Da er ja mittlerweile auch sehr viel Bewegung hat wollte ich erst mal nicht weiter reduzieren. Ein gutes Kilo Körpergewicht haben wir in ca. 5 Wochen damit ja schon geschafft. Und wie du schon schreibst, langsam kommt man auch ans Ziel! Vielen Dank euch beiden für eure Postings! Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Also doch ein Bollerkopf-Riesenstaff
Milo bekommt zum Vergleich bei etwa 40 kg Gewicht in der Woche zwischen 3,5 und 4 Kilo Fleisch plus Kutteln (unregelmaessig, vielleicht 500 g die Woche) und Gemuese. Bei Letzterem mache ich das immer pi mal Daumen was gerade da ist. Ab und zu ein Ei drueber, oder Huettenkaese. Ausserdem ist er dankbarer Reiniger von Joghurt- und Sahnebechern. Milo durfte gestern an der Schlepp rennen, wir haben auf der Wiese seinen Ball geworfen und er hinterher wie der Blitz. Die Schlepp hat er nur hinterher geschleift, wir haben sie nicht mal festgehalten, aber so richtig traue ich ihm noch nciht. Obwohl er dann ausgepowert total brav nebenher getrottet ist. Im Garten dreht er auch immer voll auf, er reisst irgendwelche trockenen Stauden aus und schleppt sie von einem Eck ins andere. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp!
Na dann kommt das ja in Etwa hin. Bei Jack sinds mit allem fleischigem + Knochen 4,15kg. Gemüse ist auch bei uns variabel. Stimmt, Eier gibts auch und ein paar Milchprodukte. Da flutscht das Gemüse ein bissi besser mit... Ja, ja unsere Prinzen Valium...so ändert sich das manchmal... Haut er dir sonst ab oder was macht der Herr für blödsinn? Da bin ich ja bei Jack froh. Der hat viel mehr angst das wir mal weg sein könnten als umgekehrt! Das könnte Jack sein. Wenn wir mal nur nen normalen Ball mit haben dann muss zwischendurch auch mal eine Hecke oder Baum herhalten...da wird dann mal zwischen drin ein Ast geschreddert und dann kann er wieder ein bissi spielen... Liebe Grüße Reike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine