Ich mache gerade ein praktikum beim tierarzt wenn ihr fragen habt!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
super........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Prima - dann schieß mal los wie so dein Tagesablauf aussieht
Mein Sohn macht im nächsten Jahr aus ein Praktikum beim Tierarzt - da wär es interessant für uns, mal so ein Arbeitstag geschildert zu bekommen. Liebe Grüße
Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hey,
ich weiß auch nicht, was das soll auf jemand rumzuhacken der euphorisch an seine neue Tätigkeit rangeht und seine hilfe Anbietet Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, naja, ich kann die skepsis schon verstehen, ich habe eine medizinische Ausbildung, aber eine Ferndiagnose würde ich mir auch nicht zutrauen!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Immerhin legt sie ihre Qualifikation offen, das tun hier nicht viele...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich habe es so verstanden, dass sie bei allgemeinen Fragen zur Pflege von Tieren sich schlau machen will, wenn es Bedarf gibt, zB wieoft soll ein Hund entwurmt werden etc. Von Ferndiagnosen und Internetoperationen war wohl nicht die Rede. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... ich habe hier im Thread mal etwas aufgeräumt Grüssle Wanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Männo, ist doch nett von ihr.
Viel Spaß beim Praktikum!!! LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
hey
ich dachte nur vll. könnt ihr mich was fragen zu themen wie entwurmen oder sowas und ich kann euch helfen!!!! und schon klar ich kann und werde auch keine diagnosen stellen ich wollte nur meine hilfe an bieten sodass man sich vll. ein gang zum tierarzt sparen kann wenn es allgeime fragen sind!!!!!!!!!!! aber okay war ja nur nett gemeint.... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Molly34
Es macht super viel spaß:) morgens muss man immer erst gucken wie es den tieren geht die übernacht da bleiben (fütternn frisches wasser usw.) ich durfte nach dem 1 tag spritzen auf ziehen...habe die handgriffe gerlernt wie man die tiere richtig festhält..klar als praktikantin hat man auch putzaufgaben wie den behandlungstisch sauber machen..pipi aufwischen^^und sowas halt.... aber im großen und ganzen macht es spaß...ich muss aber auch lange arbeiten und es ist ganz schön anspruchsvoll für den körper( die gaze zeit stehen, die tiere tragen etc.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
hallo!
Hut, ab, meinen Respekt hast du! ich könnte das nicht, ich bin da zu nahe am Wasser gebaut, ich würde mit jedem Viecherl mitheulen, wenns dem schlecht geht! Wünsche dir alles gute und viel Tierliebe! liebe Grüße von der tutu - mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Was ist denn dein Lieblingstier?
Welche Tiere sind bei euch die exotischsten? Schlangen, Spinnen,??? Unsere Katze hat einen Gnubbel auf dem Kopf. Was kann das nur sein?? Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Prinzwiliam ,
danke für kurze Beschreibung eines Arbeitstages. Das liest sich echt interessant und mein Sohn freut sich schon riesig auf's Praktikum. Das ist zwar erst Anfang nächsten Jahres aber er möchte so viel wie möglich schon darüber wissen. Er ist sehr tierlieb und ich hoffe, er leidet nicht zu sehr mit den Tieren mit. Er wünscht sich so sehr, den Tieren zu helfen. Letzten kam er mit einem kranken Kaninchen. Das wollte er wieder hochpäppeln. Hat leider nicht geklappt - da war er tottraurig. Er war noch beim Tierarzt mit ihm und dieser hat ihm noch den Spritze gegeben, aber leider hat es dann die Nacht doch nicht überlebt. Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinem Praktikum Liebe Grüße
Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
@cookiejens
Mein lieblingstier ist der hund und das kaninchen^^ es gibt keine exotischen tiere da sie nur kleintiere macht wie kaninchen ratten mäuse hunde usw.^^ (leider keine schlangen) wie schon gesagt ich möchte keine fern diagnosen geben ich kann nur sagen, dass eine katze dort so etwas auch schon hatte es wurde punktiert und ins labor geschickt aber ich würde zum tierarzt gehen, um es genau untersuchen zu lassen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
na das nenn ich ja mal ein Angebot.............mach Dir nix aus den negativen Reaktionen..................Bruddler gibts überall..............ich find Deinen Einsatz gut.....................meine Frage: kann es sein dass die Hunde dieses Jahr ziemlich spät in den Fellwechsel kamen? Mein Terriermischling verliert im Moment so viele Haare, dass ich mit nicht sicher bin ob das noch normal ist.................haaren die nicht nur so viel im Frühjahr wenn das Winterfell rausgeht? Danke für Antwort Grüssle F. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Die haaren im Frühjahr und im Winter, da muss ich nicht Praktikant sein Es ist ja schön, daß Du so ein Praktikum machst, hatte meine Tocher auch mal in einer Tierklinik absolviert. Aber es führt ganz bestimmt nicht dazu, daß Du Ratschläge geben kannst, nur weil Du mal zugesehenhast, was der Dr. grad macht. Und er wird Dir auch ganz bestimmt auf die Füße steigen, wenn Du jetzt anfängst, wegen unserer Fragen ihn zu löchern. Überleg mal, du sagt hier um evtl. den Tierarzt zu sparen würdest Du helfen wollen. Damit nimmst Du Dir die Grundlage für Deinen Berufswunsch, der Tierarzt lebt davon, daß er kranke Tiere pflegt, nicht dass sich die Besitzer gegenseitig helfen und ihn überflüssig machen. Also freu Dich an Deiner Arbeit und konzentrier Dich drauf, nimm möglichst viel für Leben da mit raus und vergiss das mit den guten Ratschlägen. Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Gott sei Dank nicht mehr Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Klasse dass du soviel Spaß an deinem Praktikum hast!
Ich denke, jeder Erwachsene hier kann abwägen ob er dich um einen Tipp fragt, und was er damit macht! Lass dich nicht entmutigen und sei weiter mit Begeisterung dabei! xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Naja ich hätte da im Moment so ein Problem, dass nicht wirklich was mit Krankheit zu tun hat. Ich schildere mal vielleicht hat einer von euch ne Idee bin für jede Anregung dankbar.
Wir sind vor ca. einem Jahr in diese Wohnung gezogen. Unser Vermieter wohnt über uns und hat einen schon etwas älteren Kater der so ne Art "Spielkameraden" mit angeschleppt hat. Dieser zweite Kater hat sich inzwischen bei uns eingenistet und er ist uns schon verdammt stark ans Herz gewachsen. Streunt immer noch sehr sehr viel durch die Gegend, aber schläft fast immer bei uns. Jetzt hat sich vor ca. 3 Wochen unser Vermieter einen jungen Hund gekauft (nichts gegen den Hund, wirklich nicht. Es geht auch eigentlich inzwischen recht gut mit den Katzen) Das schlimme daran ist, der Vermieter (und somit auch der Hund) müssen durch unseren Gang, wenn sie nach draußen wollen. Und wir müssen jedesmal wenn wir die Wohnung verlassen aufpassen das wir nicht in die Lachen oder die (Tschuldigung) Scheiße treten, die der Hund in dem Gang hinterlässt. Haben das jetzt schon mehrmals beobachtet, der Hund läuft in den Hof, kuckt ob ihm jemand zukuckt und läuft wieder rein und pinkelt uns vor die Tür. Wenn man ihn erwischt hat, hat er bisher immer einen Klaps bekommen, unser Vermieter hat ihn auch schon öfter in sein Machwerk "getunkt". Aber er tut es immer wieder. Es ist einfach nervig. Der Hund ist echt goldig an sich, ich hab ja auch nix dagegen wenn er mal bei uns seine "Nase reinstreckt" aber gibt es denn kein Mittel, wie wir ihn davon abhalten können das er sein Geschäft in den Gang macht ??? Vor allen Dingen sollte es dann aber nichts sein, was Katzen völlig abstoßen findet, weil unseren Kater möcht ich auf keinen Fall wieder hergeben Falls jemand eine Idee hat meldet euch. Danke Gruß Plunder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin, moin!
Ich hätte da eine sehr wirkungsvolle Idee Sicherlich wird es das ein oder andere Mittel geben, welches den Hund von eurer Tür fernhält, das beste ist jedoch noch immer die Erziehung. LG wiesel und das Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Huhu Plunder,
wenn ich lese das der Vermieter den Kleinen in sein "Machwerk" tunkt und ihn "Klapst" bekomme ich echt schlechte Laune! Zumal der Hund nicht rausrennt,schaut ob einer guckt oder nicht um euch dann genüsslich ein Häufchen vor die Tür zu setzen,frei nach dem Motto,Ätsch,da latsch ma rein,hab ich extra gemacht! Man was für ein Blödsinn! Leute gibts,pah Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Flexi
das ist normal alle hunde sind immoment im fellwechsel wir haben jeden tag ein müllbautel voller haare die die tierchen uns da gelassen haben :D^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
@ Prinz - mir kam das nur so heftig vor, weil sie jetzt viel weniger Fell hat wie im Sommer................und das bei Rauhaar....................so aber inzwischen hat sich schon wieder was neues ergeben: die kleine hat seit heute Husten und wurkselt manchmal Schleim aus....................Fieber hat sie aber keines und fressen tut sie auch normal................muss/kann ich was unternehmen, wenn es schlimmer werden sollte? Gibts was ausser Apotheke oder besser noch "Hausmittel" für den Hund? Klar ist, dass Tiere bei ernster Erkrankung zum Tierarzt gehören (mein Kater war da schon öfters Kunde), ich hab die Hündin seit drei Jahren und sie hatte eben zum Glück noch nie was Ernstes...........immer nur Impfen................Beim TA wird oft gleich ein Antibiotikum gespritzt, darauf möcht ich eigentlich verzichten.............ich selber kurier meine grippalen Infekte auch ohne aus..................bin gespannt ob Ihr mir Tipps habt. Grüssle Felixine |
||||
|
|||||
|
|||||
ich würde jetzt zum tierarzt gehen ....ein kaninchen hatte da zwar auh husten und die ärztin hat gesagt sie soll mal ein dampfbad machen aber geh zur sicherheit lieber zum TA;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
Ich schließe mich felix999 an.
Finde ich gut, dass Du Dich bereit erklärst, Fragen, soweit es in Deiner Macht steht, zu beantworten. Und manchmal sind es ja auch die kleinen Fragen/Probleme, die man hat und deswegen nicht gleich zum TA rennt. Mich würde, zum Beispiel, interessieren, wie lang der Bauchschnitt bei der Sterilisation einer Katze ist. Lieben Gruß, Pat |
||||
|
|||||
|
|||||
@patmos
bei der tierärztin wo ich bin war der schnitt nur 1 cm lang:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
Hm... danke Dir erst mal und das wäre natürlich toll.
Mir wurde gesagt, dass die Eileiter herausgenommen werden. Daher war ich jetzt verunsichert und dachte schon, dass das ein richtiger Schlartz sein würde. LG, Pat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi
also bei der kastration ist der Schnitt wirklich so 1 bis maximal 2 cm lang sieht aber größer aus...weil das Fell wegrasiert wurde... Genau es werden die Eileiter und die ähm Hörner der Gebärmutter entfernt..ich glaub das hieß so. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Prinzwiliam ,
möchte dir auch mal eine Frage stellen und zwar geht es um folgendes: Unser Kater miaut seit ein paar Tagen sehr zaghaft und es klingt irgendwie heiser. Ansonsten ist er wie immer - er frißt auch normal. Muß ich mir Sorgen machen und sollte ihn vielleicht mal dem Tierarzt vorstellen oder hättest du eine Idee, was mit ihm los sein könnte. Er ist übrigens 5 1/2 Jahre alt. Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
hast du mal nach den schleimheuten geguckt weil imoment werden ja überall die heizungen hochgedreht und da haben viele tierchen solche probleme weil die schleimheute austrockenn gehe lieber zum tierarzt und stell eine schale wasser auf die heizung damit dir luft wieder feuchter wird !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo Molly,
pack Deinen Kater in seinen Kannel und lass ihn inhalieren. Einfach einen Topf mit kochend heißem Salzwasser vor den Kannel stellen. Decke drüber, über Topf und Kannel, und am hinteren Ende offen lassen, so dass die Luft durch den Kannel ziehen kann. Das hilft LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Prinzwiliam und Moscha,
An der zu warmen Heizungsluft kann es eigentlich nicht liegen. So sehr drehen wir die Heizung nicht auf, sind keine Frostbeulen Hab meinen Kater gestern ins Körbchen gepackt und bin zum Tierarzt gefahren. Der hat ihm eine Spritze gegeben und zwei Tabletten, wovon ich ihm vier Tage hintereinander je eine halbe Tablette geben soll. Er hat sich wohl einfach bei seinen nächtlichen Streifzügen erkältet. @ Moscha das mit dem Dampfbad wird leider nicht funktionieren. Er ist da sehr eigensinnig - obwohl er männlich und nicht weiblich ist Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Hallo Prinzwiliam,
ich finde das toll, dass du uns das anbietest und ich möchte die Chance nützen, dich hier auch etwas zu fragen; Das Problem betrifft sowohl Katzen, als auch einen Hund; ich bin im vergangenen Mai ganz mit meinem Freund zusammengezogen, der 2 Katzen hat und ich einen Hund. Muss jetzt noch dazusagen, dass die 1 Katze heuer 19 Jahre alt wird und erst im vergangenen März zu meinem Freund gekommen ist. So, nun zum Problem bzw. den Problemen....... - die ältere Katze pinkelt ausschließlich da hin, wo sie schläft. Das kann einmal der Wäschekorb, dann wieder einmal die Badewanne, aber auch ihr Körbchen sein. Wenn sie schon einmal das Katzenklo benützt dann nur dazu, um drinnen zu stehen, sie pinkelt am Rand vorbei auf den Boden...... Den Kot setzt sie überhaupt nur in Badewanne, oder vor derEingangstür ab. 2. Problem Hund: der liebe Hund frisst seit dem ich hier lebe alles, auch das Katzenfutter Jetzt meine Fragen: 1.) Kann das Verhalten der Katze mit dem Hund zusammenhängen, oder ist das eine Reaktion, wenn Katzen bereits älter sind? 2.) Kann das Hundefutter der Katze bzw. umngekehrt das Katzenfutter dem Hund schaden? Wäre über Antworten sehr dankbar und wünsche noch einen schönen Weihnachtstag und lG Hannes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Hannes unf frohe Weihnachten,
ich bin zwar nicht der William, aber ich denke für die ältere Katze gibt es eine relativ einfach Erklärung. Sie könnte inkontinent sein, bei dem Alter wäre das auch nicht verwunderlich. Zu deiner 2. Frage würde ich sagen, das Katzenfutter für den Hund nicht unbedingt schädlich ist, das Hundefutter für die Katze umgekehrt aber schon, auf jedenfall auf Dauer und wenn sie nur das frisst. Könntet ihr den Hund nicht getrennt von den Katzen füttern?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
bei der Katze würde ich nach der Blase/Nieren schauen lassen, sie ist ja nicht mehr die Jüngste. Eigentlich ist ja Hundefutter für Hunde und Katzenfutter für Katzen gedacht. Meine wildern auch schon mal in fremden Näpfen. Damit die Hunde nicht unkontrolliert ans Katzenfutter gehen können, habe ich den Napf hochgestellt. Kater darf bei den Hunden vom Napf mitfressen. Wehe, ein anderer Hund würde an den Napf gehen... Aber Kater darf das. Mehr als ein paar Bröckchen bekommt er aber nicht. Liebe Grüße crayfish Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen, den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd… "WOO HOO! Was für ein Ritt!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
und schon wieder ein Problem mit meiner Katze. Diesmal ist es unsere Puma. Seit zwei Tagen bricht sie teilweise das Fressen aus. Das Gebrochene sieht dunkelbraun aus und ist ganz flüssig. Zuerst dachte ich sie hätte Durchfall bis ich mal gesehen habe wie sie es ausgebrochen hat. Was kann sie nur haben ? Liebe Grüße Molly
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Hi,
meine Katze bekam von Flohmittel einen kahlen Fleck im Genick. Beim nächsten Mal meinte meine Tierärztin, bei ihrem Mittel kann sowas nicht passieren. Jetzt hat sie zwei kahle Flecken (die Katze). Könntest Du deinen Chef mal fragen, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, Katzen zu entflohen. Danke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Genau so ein braunes Erbrechen hatte mein Kater vor ein paar Tagen auch. Auch ich dachte erst an Durchfall, aber es war Erbrochenes. Da er sich ansonsten ganz normal verhalten hat, bin ich dem Ganzen nicht weiter nachgegangen.
Wie geht es Deiner Katze jetzt? Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katja,
wir haben auch nichts weiter unternommen bis jetzt und sie hat auch nicht mehr erbrochen. Sie ist putzmunter und es scheint wohl doch nur vorübergehend gewesen zu sein. Gott-sei-Dank ! Liebe Grüße Molly
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo Molly,
bei unserem Kater war es auch so. GsD Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Hallo,
wenn du noch beim tierarzt arbeitest, dann könntest du vielleicht mal netterweise nachfragen, was man kaninchen am besten zu futtern gibt... man liest auf der einen seite, gar kein gemischtes fertiges futter, dann wieder doch ein wenig, die anderen verfüttern das nur, und der letzte stand für mich ist, dass man viiiiiel heu, obst/gemühe und ansonsten nicht mehr wirklich was füttern soll... zweige und so für die zähne... aber sonst?! also was ist die beste fütterungsmenge von was für kaninchen? meine schwester möchte sich bald 2 stück zulegen... und wir gucken schon, was gefüttert werden muss... aber da ist man sich nicht wirklich einig... vielen dank nadine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine