2 Kanickel :D
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
und wie stellt man das am besten an 2 zu vereinen ...es wird immer gesaht auf neutralen boden aber mein kaninchen war schon in jedem raum in jeder etage unseres hauses deshalb habe ich bedenken ...... bitte um viele tipps!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Frag doch mal den Tierarzt, bei dem du dein Praktikum machst.
LG Brutzel No atomstrom in my wohnhome! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... bleibt bitte beim Thema ..... ach ja, einige Postings mussten dran glauben Grüssle Wanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi
Sag deiner Mutter bitte, dass KAninchen Rudeltiere sind und nicht alleine leben sollten. Ausserdem glaube ich nicht, dass deien Mutter dir, mit 24 Jahren, noch was verbieten kann Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
also ich finde nicht, daß Kaninchen etwas für dich sind @Prinzwiliam. Dazu gehört etwas mehr, als nur mal eben zwei Tiere zusammensetzen zu wollen. Dann würde ich gerne wissen, was du für ein Kaninchen hast, ob es weiblich oder männlich ist, schon immer allein war, frei laufen darf, ein Drinnen- oder Draussentier ist, ob du es auch impfen lässt und wie alt es eigentlich ist. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
@megaturtel...
wenn ich aber noch zu hause wohne und meine mutter bestimmen darf was für tiere ins haus dürfen habe ich da wenig chance.... |
||||
|
|||||
|
|||||
@swenja
woher nimmst du dir das recht zu urteilen ob ich kaninchen was für mich sind oder nicht!!!!!! mein kaninchen darf den ganzen tag frei in unserem haus rumlaufen treppen rauf und runter keiner kann sagen das es dem tier schlechz geht^!!!!! es ist ein mänchen kastriert und ja es lebt schon immer alleine und lebt in der wohnung er ist circa 8 monate alt...und natürlich lass ich es impfen ich habe mich schon vorher informiert!!!!-.- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Wenn du dich vorher informiert hast, warum hast du dann nicht gleich 2 geholt??
Red mal in Ruhe mit deiner Mutter. Wenn du die Tiere selbst versoprgst, sollte doch ein 2. Kaninchen kein soo großes Problem sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hallo!
Ich hab 3 Stück, erst 2 angeschafft und dann ein drittes dazu geholt! Es ist wirklich besser für den Kleinen wenn er noch ein Weibchen dazu bekommen würde Das Vereinen der beiden ist allerdings keine schöne Sache, denn die Kleinen sind nicht immer nett miteinander, da fliegen schonmal Haare! Gehe mal davon aus, das dein Hasi nicht im Badezimmer hoppelt, somit hättest du dort ein Terrain was auch er noch nciht kennt. Wichtig sind auch Verstecke, damit sie sich ausweichen können! Hoffe kannst deine Mama überzeugen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@wutzifrau
ja meine mutter ist immer noch dagegen ;( ähm doch der kleine geht auch uns badezimmer ^^ das ist echt mies -.- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
hallo william! frag deine mutter mal, ob sie sich ein leben ohne dich, deinen vater und alle anderen menschen vorstellen könnte, ganz allein auf der welt und nur mit kaninchen, hunden, katzen etc. in deinem fall vermute ich, daß eine zusammenführung wahrscheinlich eher unproblematisch wäre, weil ein männliches kaninchen, auch wenn kastriert, sich im regelfall über weibliche gesellschaft freut. umgekehrt wäre das schon schwieriger, die weibchen dulden meist niemand fremdes in ihrem revier. viel glück und DANKE, daß du deinen hoppel nicht allein lassen willst! Liebe Grüße! Nicky
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke momo73
das hört sich gut und und das werde ich gleich heute ausprobieren :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
Ich schliesse mich Momo an. Noch ein Argument... Auch wenn es Deinem Böckchen gut geht, also gesund ist, wird er bald vereinsamen. Kein Mensch kann einem Kaninchen die Kuscheleinheiten und die Gesellschaft eines Partners ersetzen. Oder möchte Deine Mutter das Böckchen abschlecken??? Du kannst aus Gitteteilen ein Gehege bauen...alles gut mit Essigwasser auswaschen, somit Gerüche beseitigen. Ich hatte noch nie Probleme mit einem Pärchen....das geht immer Kampflos ab. Zeig Deiner Mutter doch mal Kaninchenseiten(www.kaninchentreff.ev z.B.), wo alle Bedürfnisse beschrieben sind. Es gibt nichts schöneres zu sehen, als zwei kuschelnde Kaninchen. Ich möchte Dir auch noch Nahe legen so oder so ein Gehege für das Nins einzurichten. Ihr könnt unmöglich alle Kabel sicher gemacht haben, oder auch Dinge weggelegt haben, die Kaninchen gerne anknabbern und giftig sein können.Vor allem sind selten die Tapeten vor den Nins sicher und dann wird Deine Mutter aus dem Häuschen springen. Kanichen sollten nur unter Beobachtung frei herum hoppeln dürfen. Es ist einfach sicherer. Ich wünsche Dir vor allem Deinem Hoppel viel Glück/Erfolg bei Deiner Mutter. Grüßle Geli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine