Wieviel frißt eine 3 Monate alte Katze am Tag.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Das Naßfutter mag sie noch nicht, sie trinkt gerne die Katzenmilch und Wasser und frißt Trockenfutter oder von whiskas die Knusperzaschen. Aber wieviel ist normal ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
man sagt das eine Katze die nicht ausgewachsen ist (die meisten sind mit einem Jahr ausgewachsen) soviel fressen darf wie sie will LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Also, so kleine Katzen dürfen noch essen so viel sie wollen. Wenn sie das Nassfutter nicht mag, würde ich eine andere Sorte anbieten. Nassfutter ist schon auf dauer auch wichtig, da Katzen wohl fast generell zu wenig trinken und Flüssigkeit über die Nahrung aufnehmen. Hast du denn angst das sie zu wenig isst? LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
hallo,
also in diesem alter habe ich meinen 3x täglich ca. 50g nassfutter gegeben. trockenfutter hatten sie immer frei zugänglich und natürlich frisches wasser an verschiedenen stellen. wie sue schon schreibt, ist nassfutter sehr wichtig. versuch es doch mal mit einer anderen sorte. bei meinen hat es auch etwas gedauert, bis ich ihren geschmack getroffen habe. lg katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
meiner mochte Anfangs auch kein Katzenfutter. Ich bin dann einfach hergegangen und habe ihm Thunfisch aus der Dose (ohne Öl!) angeboten, darauf fuhr er voll ab. Und dann hab ich angefangen, immer etwas Dosenfutter unterzumischen. Erst wenig, dann immer etwas mehr Dosenfutter. Das ging sehr easy und er hat anschließend ganz normal Dosenfutter gefressen. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
hi,
knöderl hat recht. thunfisch aus der dose lieben sie alle und wenn du das nassfutter darunter mischst, könnte es klappen. lg katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2006 |
Hallo,
unser kleiner Kater (jetzt 5 Monate alt), hat anfangs auch sehr viel gefressen. Die Tierärztin meinte, dass sei im Wachstum völlig normal. Wir haben ihm 3-mal täglich ca. 50g Nassfutter gegeben und Trockenfutter steht immer bereit, da kann er sich bedienen, soviel er möchte. Das mit der Katzenmilch ist allerdings völliger Quatsch. Du kannst auch ganz einfache Laktosefreie Milch mit Wasser mischen. Das ist genau das Gleiche. Unser Kater trinkt leider nur Milch, pures Wasser mag er nicht. Aber dafür trinkt er reichlich und das ist ja auch gut so. Viele Grüße und viel Spaß |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine