Kaffee gegen Hundegeruch
|
|||||
![]() Ingrid_R
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
In unserem Auto "riecht" es sehr nach Hund. Obwohl er auf einer abwaschbaren Decke liegt usw ... Aber er war oft Schwimmen in diesem Sommer ... naja, wer einen Hund hat, weiß, was ich meine. In den letzten Tagen war es besonders schlimm, weil die Hebevorrichtung unserer Fenster - die Elektronik - kaputt war und wir keine Fenster aufmachen konnten. Gestern war das Ersatzteil endlich da und hab mich beim Mechaniker dafür entschuldigt, dass es so nach Hund riecht. Da gab er mir den Tipp, gemahlenen Bohnenkaffee, also das Pulver, in eine kleine Schüssel zu geben und ins Auto zu stellen. Das Kaffeepulver würde den Geruch aufsaugen. Heute Nacht hab ich eine kleine Plastikschüssel mit ein paar Esslöffel Kaffeepulver ins Auto gestellt - und siehe da! Der Hundegeruch ist weg! Sehr erstaunlich und wesentlich angenehmer als diese Duftbäumchen, die alles nur überstinken, aber nicht entfernen. Viele Grüße Ingrid Die Reine ist das tiefe Blech im Backofen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
Emmy-Ly
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Guter Tipp! Ich habe es sonst mit einem Essiglappen gemacht. Ist natürlich arbeitsintensiver. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
tobimodo
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Ingrid.
Den Tipp kann ich bestätigen. Unser Hund hat mal ins Auto gek... (in den Kofferraum, wir haben einen Kombi). Der Geruch war tagelang nicht wegzukriegen. Mein Mann hat dann billigen Pulverkaffee im Kofferraum verstreut und nach 2 Tagen abgesaugt. Der Geruch war komplett weg. Mit Pulverkaffee kriegt man nahezu jeden "Duft" weg... LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
|
tobimodo
Achso: geko... nicht ges...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Blueberrykiss
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo Ingrid,
da wir mit unseren Monstern im Sommer auch oft an den See fahren, finde ich diesen Tipp super. Werde das gleich mal ausprobieren. Ich muß dazusagen, dass wir die Decke nach jedem Matschgang oder "Badetag" waschen, deswegen hält sich das mit dem Gestank in gewissen Grenzen, heißt aber nicht, dass man die Hunde nicht riecht. Ob das auch mit Pads geht? Losen Kaffee hab ich nicht im Haus, könnte sonst nur die Pads öffnen.. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
|
tobimodo
Hallo Blueberry.
Kauf einfach den ganz billigen Pulverkaffee, muss keine "Krönung" oder sowas sein LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Blueberrykiss
Hallo Annette,
das sehe ich auch so, wollte nur wissen, ob man die evtl erstmal zum testen nehmen kann aber mir sind noch so viele Einsatzmöglichkeiten eingefallen, dass sich das sicher lohnt. Werde das aber trotzdem mal mit Pads testen - und zwar im Kleiderschrank. Sachen die da länger lagern riechen auch nach Hund, selbst wenn man sie frisch weggepackt hat. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
|
missymarlow
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo,
Kaffeepulver habe ich in einem Schälchen im Kühlschrank stehen, für alle Fälle. Da kommt zwar kein Hund ran Falls mir mal Hundegeruch o. a. ins Auto kommen sollte, weiß ich ja dann, was zu tun ist. Danke für den Tipp! LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
|
blacksvan
![]() Mitglied seit 09.10.2009 |
Fürs Auto noch zu empfehlen ist ein halber aufgeschnittener Apfel über Nacht- da ich starke Raucherin bin- funktioniert das auch gegen kalten Zigarettenqualm- der selbst für Raucher morgens eklig ist-
in der Wohnung wenn ein Maleur passiert nehme ich Essig ein paar Spritzer- riecht zwar im ersten Moment übel nach Essig- aber bindet sofort den Hundegeruch- und dann riechts wieder neutral- |
||||
|
|||||
|
|||||
|
jutta76
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
Das ist ja ein super Tipp, vielen Dank! Werd ich gleich mal testen!
LG jutt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Blueberrykiss
Moinmoin,
ich hab inzwischen schon Kaffeepads in meiner Kommode, wo der Hundegeruch sich immer in meine Pullis setzt die ich seltener anziehe LG BLue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.