Hundemäntel
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
Huhu
meine schwitzen sogar IM Wasser.
Gruss, Eros und Ares sowie Geli Lecker bün ik nich, ober ik weet, wat goot smeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2009 |
Die brauchen natürlich keine Mäntel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
ich halte es für notwendig wenn Hunde einfach nicht genug Energie aufbringen um sich warm zu halten. Meine Ridgebackhündin hat keine Unterwolle und wenn es draussen eisig ist und ich weis das wir nicht permanent in Aktion sind, bekommt sie den Mantel an....sie sieht damit vollkommen lächerlich aus und sie mag ihn auch nicht wirklich, aber in ihrem Alter ists mir halt lieber sie holt sich nichts weg. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Hallo,
also meine tragen ab und an mal nen Regenmantel. Wenn ich vor der Arbeit schnell raus gehe hab ich dann keine Zeit noch 2 Langhaarhunde zu fönen. Oder wenn viel Schnee liegt dann bekommen sie auch Mäntelchen angezogen. Es ist so schei*e diese ganzen Schneeklumpen rauszubürsten. Gerne haben sie das nicht an, mein Sohn sagt immer "Mama die schämen sich!" Aber da müssen sie durch. LG vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ein Hund mit Mantel? Demnächst auch noch mit Birkenstocks??? Wobei, letzteres wär für Stadthunde wg. Scherben etc. noch verständlich. Ansonsten würd ich mich für nen Hund entscheiden der die lächerlichen 10 Grad minus hier wegsteckt, ohne Mantel... Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Nick,
du weist doch nie wie krank ein Hund mal wird das er auch 10 Grad nicht wegsteckt LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo
Hunde sind doch keine Rambos, die entweder -10 Grad aushalten, oder eben weniger wert sind. Ein Hund mit Mantel sieht zwar doof aus, aber besser, als wenn er krank wird. LG Brutzel Brutzel for President! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
hei
schaut mal bei Maskworld punkt de da gibt es hundekostüme die sehen mal noch viel dümmer aus als mämtel gegen kälte:O) lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Also
wenn es begründet ist, ist es doch in Ordnung Und nun was zum Lachen Meine Schäferhündin hat Schneeschuhe. Hier gibt es ja selten Schnee, aber wenn wir zu meinen Eltern fahren schon öfters. Und die Dame wird an den Füßen dann schnell wund - warum auch immer. Also liebe dieseTeile, als dass sie vor Schmerzen nicht laufen will/kann Gruß moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
@sternl, wenn (D)ein Hund so krank oder alt ist dass er wirklich nicht ohne Kann hab ich nix gesagt. @brutzel, ich würde niemals die Existenz eines Hundes werten!!!. Es ging mir darum dass es für jede Klimazone geeignete und weniger geeignete Hunderassen gibt. Wobei ich mir letztere nicht anschaffen würde. Das ist nämlich mit oder ohne Mantel nix als Tierquälerei! In meinen Augen! @hexe, ein Schäferhund mit Moonboots Klar, wenn ich dem Tier Schmerz ersparen kann würd ich auch Schühchen kaufen! Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
unser Eros trägt sogar eine Krawatte statt Mantel und Co. . Halsschmerzen bekommt er bestimmt nicht.
Alles nicht so schlimm wie es aussieht. LG Geli Lecker bün ik nich, ober ik weet, wat goot smeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo
meine haben keinen mantel, wozu auch. kann es sein, daß dein hund überzüchtet ist? und deshalb friert Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo Nick,
ich geh mal davon aus, dass es die Nässe/Kälte in Kombination mit Salz/Granulat ist. Zwischen Hamburger Schmuddelwetter und Skagener Winter ist ein kleiner Unterschied. Foto hab ich irgendwo - muß mal suchen moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
@hexe: Skagener Winter --> ok, weiß ich, hab Verwandte in Norwegen. Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Hallo
also mein Möpsli hat im letzten Winter auch einen Mantel anbekommen . Aber nur wenn es sehr kalt oder Nasskalt war . Dann hat sie sehr doll gezittert LG charly93 |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
@Zlin50, den Kragen kriegter doch weiler sich nich kratzen darf... Gab ma so nen Spot im TV, Kerl beim ersten Date, Fußhupe mit Kragen etwas aggressiv, Mann stellt Fußhupe auf Kragen und Ruhe iss.... Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Oh Diederdas hab ich das richtig gesehen ?
LG charly93 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
@ Nick beim nächsten Mal bitte mit Voranmeldung dann pruste ich meinen Tee nicht über den Lap. LG Geli Lecker bün ik nich, ober ik weet, wat goot smeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Hallo!
Als ich Jack bekommen habe wurde es so langsam kälter. Der arme kleine Kerl (war ja erst 5-6 Wochen alt) hat so erbärmlich gefroren, dass ich ihm einem ausrangierten Pulli vom Nachbarsjungen draußen angezogen hab. (Der hat ja extrem kurzes Fell ohne Unterwolle und als Baby hatte der einen ganz nackigen Bauch) Der hat diesen Pulli geliebt! Wenn ich ihm den angezogen hab konnte man richtig sehen, was er für einen Spaß hatte. Er mags halt kuschelig warm! Im Jahr drauf musste er aber ohne durch den Winter! Und das ging dann auch problemlos...aber vor zwei Jahren hatte ich ihm mal aus Jux einen Umhang zu Halloween gemacht (war ein Kostüm von ner Freundin das ihr so gar nicht gefallen hatte...da dachte ich mir besser so als wegschmeißen) Da hättet ihr meinen Dicken mal sehen sollen! Der hatte so einen Spaß an dem doofen Ding, dass er da beim anprobieren (zwischen den einzelnen Umnäharbeiten) quasi von selbst reingeflutscht ist! Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Reike, Du hast einen Welpen im Alter von 5-6 Wochen bekommen? Wo bitte gibt es denn soetwas? Welpen werden erst im Alter von 12 Wochen von dem Muttertier getrennt.! Armer Kerl, sagst Du, da kann ich nur zustimmen. Lieben Gruß Geli Lecker bün ik nich, ober ik weet, wat goot smeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Geli!
Bevor man so klug daher redet sollte man vielleicht erst mal nach den Umständen fragen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Ok Reike, wenn da eine Geschichte hinter steht, dann bitte ich um Entschuldigung!!! Das konnte ich nicht erlesen. Wenn Du magst, erzähle sie damit man es verstehen kann. LG Geli Lecker bün ik nich, ober ik weet, wat goot smeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
Über Jack schreibe ich immer gerne (und meist zuviel*g* also entschuldige ich mich jetzt schon mal bei Diederdas für die Threadübernahme!). Als ich ihn mit besagten 5-6 Wochen bekommen habe hatter er schon zwei Besitzer! Jeweil nur für zwei Tage...sein "Züchter" hatte einen damals schon illegalen Wurf AmStaffs. Zumindest die Mutter war eine reinrassige. (haben wir im Nachhinein so rausbekommen) Jack war der letzte aus diesem Wurf. Ein kleiner Kümmerling den wohl keiner wollte. Ich denke der Kerl hat schiss bekommen...und so war er wohl so weit Jack ertränken zu wollen. Ein Bekannter von ihm hat den dann aus Mitleid (und wahrscheinlich weil es ja soo cool ist Wie du sieht neige ich zum Roman schreiben...aber du wolltest es ja nicht anders! Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
mein älterer Hund kommt von Mallorca und ist im Winter nur noch ein zitterndes Häufchen Elend und darum hat er auch einen Mantel. Habe dies mit meinem Tierarzt besprochen und er meinte auch, es wäre für den Hund besser. Der jüngere Hund hingegen braucht so etwas nicht. winterre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2002 |
Hallo,
Naja wers haben muss. Ich kann einige Leute hier einfach nicht verstehen. Unsere war auch ein Welpe als der ertse Schnee kahm, ihre Reaktion erstmal anbellen, kucken was mach der Chef, ok der geht durch. Naja dann find ich auch mal Spass drann und tolle darin rum. Das Kalte Zeugs hat sie jedoch nicht gestört, und gefrohren hat sie auch nicht. Zuhause werden dann erstmal Pfoten gewaschen (streusalz) und rein aufen Boden legen (haben BodenHeizung). Deshalb finde ich es zimmlich überflüssig wie einige Rassen hier bemuttert werden. Hunde sind immer noch Hunde und sollten nicht zu vermenschlicht werden. Bei Windhunden und so kann ich das mit den Mänteln noch verstehen. aber bei vielen Hunden ist es doch eher das Herrchen das sich einbildet zu frieren... lg histerix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi Reike,
hast Du von Deinem "jüngsten" ein Foto? Kann mir vorstellen das er süüüß ausschaut. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2005 |
hallo,
@mf71 ich frag mal meine Mutter, die hat nen Link. Mein kleiner Mops mix trägt auch einen Mantel im Winter mit Pelzchen und im Sommer bei Regen einen Regenmantel. Und meine Große hat sei diesem Jahr seit der Diagnose HD und Artrhose auch einen Regen und Wintermantel. Ich finde es sinnvoll wenn der Hund krank ist oder nicht soviel Unterwolle hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
@ mayordomus: Bilder hab ich ganz viele...und der sah total süß aus!!! @ histerix: Für einen gesunden erwachsenen Hund finde ich das auch übertrieben! (Auch wenn mein Hund das kurze Fell einen Windhundes hat und trotzdem gut mit der Kälte zurecht kommt! Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo zusammen
Bei uns haben beide Hunde einen Mantel. Den Tibet Terrier musste ich letzten Winter scheren, deswegen musste das entfernte Fell ersetzt werden, sonst hätte er sich den Tod geholt. Dieses Jahr wird er wieder ohne auskommen (müssen), ausser wenn es bei der Abend-Gassirunde stark schneien sollte - er geht genau so ungern mit nassem Haar schlafen wie ich. Der Australian Shepherd arbeitet als Lawinenhund. D.h., dass er während eines Trainings-Tages bei jedem Wetter viele Stunden auf 2000 - 2500 m ü/M verbringt und deshalb vor der Kälte geschützt werden muss. Die Mäntel setzen sich bei diesen Hunden immer mehr durch, auch bei grossen Rassen wie Schäferhund, Labrador oder eben Aussie. Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
ich glaube wirklich, dass man da unterscheiden muss ob der Hund tatsächlich friert oder obs ein modischer Gag sein soll. Modische Gags bei Tieren (und da fallen bei mir auch diese dämlichen Schönheitswettbewerbe bei Hunden rein) finde ich immer daneben. Ein Hund ist ein Hund und kein kleines Kind oder ein modisches Beiwerk. Ich habe einen Windhundmix aus Andalusien der komischerweise null friert, sein Bruder dagegen braucht im Winter nen Mantel, sonst klappert der nur. Zum Glück gibts bei diversen Herstellern echt Mäntel, die man Hunden anziehen kann, ohne dass sie superdämlich aussehen. Hätte meiner auch so gefroren, dann hätte ich ihm sowas auch zugelegt. LG Knöderl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine