neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hundemäntel

Vom 08.10.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diederdas Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sicher nicht! Was haltet Ihr von Hundemänteln Was denn nun? meiner friert im Winter ganz dolle und ich hab Ihm einen gekauft,er bekommt ihn aber nur an,wenn er wirklich friert und nicht damit er ,,GUT'' aussieht
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2009 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
1.074 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu

meine schwitzen sogar IM Wasser.\"\"

Gruss, Eros und Ares sowie Geli

Lecker bün ik nich, ober ik weet, wat goot smeckt

Vom 08.10.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diederdas Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Die brauchen natürlich keine Mäntel Lachen Segr schöne Hunde

Vom 08.10.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

ich halte es für notwendig wenn Hunde einfach nicht genug Energie aufbringen um sich warm zu halten.

Meine Ridgebackhündin hat keine Unterwolle und wenn es draussen eisig ist und ich weis das wir nicht permanent in Aktion sind, bekommt sie den Mantel an....sie sieht damit vollkommen lächerlich aus und sie mag ihn auch nicht wirklich, aber in ihrem Alter ists mir halt lieber sie holt sich nichts weg.

LG Michèle

Vom 08.10.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2007
489 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
also meine tragen ab und an mal nen Regenmantel. Wenn ich vor der Arbeit schnell raus gehe hab ich dann keine Zeit noch 2 Langhaarhunde zu fönen. Oder wenn viel Schnee liegt dann bekommen sie auch Mäntelchen angezogen. Es ist so schei*e diese ganzen Schneeklumpen rauszubürsten. Gerne haben sie das nicht an, mein Sohn sagt immer "Mama die schämen sich!" Aber da müssen sie durch.
LG vom partyeinhorn

Vom 08.10.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.545 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Ein Hund mit Mantel? Demnächst auch noch mit Birkenstocks??? Wobei, letzteres wär für Stadthunde wg. Scherben etc. noch verständlich. Ansonsten würd ich mich für nen Hund entscheiden der die lächerlichen 10 Grad minus hier wegsteckt, ohne Mantel...

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 08.10.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Nick,

du weist doch nie wie krank ein Hund mal wird das er auch 10 Grad nicht wegsteckt Na!

LG Michèle

Vom 08.10.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.243 Beiträge (ø6,23/Tag)
Hallo Lachen

Hunde sind doch keine Rambos, die entweder -10 Grad aushalten, oder eben weniger wert sind.

Ein Hund mit Mantel sieht zwar doof aus, aber besser, als wenn er krank wird.

LG Brutzel

Brutzel for President!

Vom 08.10.2009 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homedragon Smutje

Mitglied seit 14.11.2004
506 Beiträge (ø0,18/Tag)
hei
schaut mal bei Maskworld punkt de
da gibt es hundekostüme
die sehen mal noch viel dümmer aus
als mämtel gegen kälte:O)

lg
Mel

Vom 08.10.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
1.391 Beiträge (ø0,73/Tag)
Also

wenn es begründet ist, ist es doch in Ordnung
HAR HAR HAR nur diese Kleidchen usw. sind vollkommener Quatsch

Und nun was zum Lachen
Meine Schäferhündin hat Schneeschuhe. Hier gibt es ja selten Schnee, aber wenn wir zu meinen Eltern fahren schon öfters. Und die Dame wird an den Füßen dann schnell wund - warum auch immer. Also liebe dieseTeile, als dass sie vor Schmerzen nicht laufen will/kann

Gruß
moorhexe

Vom 08.10.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
@sternl, wenn (D)ein Hund so krank oder alt ist dass er wirklich nicht ohne Kann hab ich nix gesagt.
@brutzel, ich würde niemals die Existenz eines Hundes werten!!!.
Es ging mir darum dass es für jede Klimazone geeignete und weniger geeignete Hunderassen gibt. Wobei ich mir letztere nicht anschaffen würde. Das ist nämlich mit oder ohne Mantel nix als Tierquälerei! In meinen Augen!
@hexe, ein Schäferhund mit Moonboots Lächeln Haste mal ein Foto? Aber im Ernst, das kann doch nicht sein dass so ein Kerl von Hund von Schnee wunde Pfoten kriegt? Von Streusalz, klar, aber nur vom Schnee??? BOOOIINNNGG....
Klar, wenn ich dem Tier Schmerz ersparen kann würd ich auch Schühchen kaufen!

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 08.10.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Huhu

unser Eros trägt sogar eine Krawatte statt Mantel und Co. . Halsschmerzen bekommt er bestimmt nicht.\"\"

Alles nicht so schlimm wie es aussieht. Lachen

LG Geli

Vom 08.10.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo

meine haben keinen mantel, wozu auch.

kann es sein, daß dein hund überzüchtet ist? und deshalb friert

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 08.10.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
1.391 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Nick,

ich geh mal davon aus, dass es die Nässe/Kälte in Kombination mit Salz/Granulat ist.
Zwischen Hamburger Schmuddelwetter und Skagener Winter ist ein kleiner Unterschied.

Foto hab ich irgendwo - muß mal suchen
moorhexe

Vom 08.10.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
@hexe: Skagener Winter --> ok, weiß ich, hab Verwandte in Norwegen.

Gruß, Nick

Vom 08.10.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly93 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2005
532 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo
also mein Möpsli hat im letzten Winter auch einen Mantel anbekommen . Aber nur wenn es sehr kalt oder Nasskalt war . Dann hat sie sehr doll gezittert traurig .Sie war ja auch noch ein kleines Baby und natürlich auch ein ... Nun kommt ihr zweiter Winter mal schaun ob sie dann auch noch friert . Wenn ja dann gibt es eben wieder ein Mäntelchen .
LG charly93

Vom 08.10.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
@Zlin50, den Kragen kriegter doch weiler sich nich kratzen darf...Lächeln
Gab ma so nen Spot im TV, Kerl beim ersten Date, Fußhupe mit Kragen etwas aggressiv, Mann stellt Fußhupe auf Kragen und Ruhe iss....

Gruß, Nick

Vom 08.10.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly93 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2005
532 Beiträge (ø0,2/Tag)
Oh Diederdas hab ich das richtig gesehen ? BOOOIINNNGG.... Hast du vielleicht auch ein kleines Möppelchen ??
LG charly93

Vom 08.10.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Huhu

@ Nick beim nächsten Mal bitte mit Voranmeldung dann pruste ich meinen Tee nicht über den Lap. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Geli

Vom 09.10.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reike24 Smutje

Mitglied seit 23.12.2006
442 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Als ich Jack bekommen habe wurde es so langsam kälter. Der arme kleine Kerl (war ja erst 5-6 Wochen alt) hat so erbärmlich gefroren, dass ich ihm einem ausrangierten Pulli vom Nachbarsjungen draußen angezogen hab. (Der hat ja extrem kurzes Fell ohne Unterwolle und als Baby hatte der einen ganz nackigen Bauch) Der hat diesen Pulli geliebt! Wenn ich ihm den angezogen hab konnte man richtig sehen, was er für einen Spaß hatte. Er mags halt kuschelig warm! Lachen

Im Jahr drauf musste er aber ohne durch den Winter! Und das ging dann auch problemlos...aber vor zwei Jahren hatte ich ihm mal aus Jux einen Umhang zu Halloween gemacht (war ein Kostüm von ner Freundin das ihr so gar nicht gefallen hatte...da dachte ich mir besser so als wegschmeißen) Da hättet ihr meinen Dicken mal sehen sollen! Der hatte so einen Spaß an dem doofen Ding, dass er da beim anprobieren (zwischen den einzelnen Umnäharbeiten) quasi von selbst reingeflutscht ist! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sonst hätte ich es sein lassen, aber so...ich muss mal gucken, ob ich noch irgendwo ein Bild davon hab. Aber wenn er mal im Alter so seine wehwehchen bekommt und es nötig werden sollte, dann bekäme er auch einen Mantel. Sonst nicht...allzu verhätscheln sollte man dann auch nicht!

Gruß

Reike

Vom 09.10.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Huhu

Reike,

Du hast einen Welpen im Alter von 5-6 Wochen bekommen? Wo bitte gibt es denn soetwas? Welpen werden erst im Alter von 12 Wochen von dem Muttertier getrennt.! Armer Kerl, sagst Du, da kann ich nur zustimmen.

Lieben Gruß

Geli

Vom 09.10.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reike24 Smutje

Mitglied seit 23.12.2006
442 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Geli!

Bevor man so klug daher redet sollte man vielleicht erst mal nach den Umständen fragen... Verdammt nochmal - bin stocksauer Aber danke für deine Belehrung...vielleicht hätte man besser zulassen sollen, dass der tolle "Züchter" Jack ertränkt...schließlich musste er den illegal gezüchteten AmStaff schnell loswerden...aber hast schon Recht! Es ist ja viel schöner erst mal zu moppern! Hättest du nett mal gefragt wie es gekommen ist, dann hätt ich dir gerne unsere kleine Geschichte erzählt...

Vom 09.10.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Huhu

Ok Reike,

wenn da eine Geschichte hinter steht, dann bitte ich um Entschuldigung!!! Das konnte ich nicht erlesen.

Wenn Du magst, erzähle sie damit man es verstehen kann.

LG Geli

Vom 09.10.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reike24 Smutje

Mitglied seit 23.12.2006
442 Beiträge (ø0,22/Tag)
Lachen Geht doch! Na! Dann wollen wir uns mal wieder vertragen! YES MAN

Über Jack schreibe ich immer gerne (und meist zuviel*g* also entschuldige ich mich jetzt schon mal bei Diederdas für die Threadübernahme!).

Als ich ihn mit besagten 5-6 Wochen bekommen habe hatter er schon zwei Besitzer! Jeweil nur für zwei Tage...sein "Züchter" hatte einen damals schon illegalen Wurf AmStaffs. Zumindest die Mutter war eine reinrassige. (haben wir im Nachhinein so rausbekommen) Jack war der letzte aus diesem Wurf. Ein kleiner Kümmerling den wohl keiner wollte. Ich denke der Kerl hat schiss bekommen...und so war er wohl so weit Jack ertränken zu wollen. Ein Bekannter von ihm hat den dann aus Mitleid (und wahrscheinlich weil es ja soo cool ist Ich bin sauer! ) mitgenommen und seiner Freundin zur Versöhnung geschenkt. Die hatte zu der Zeit selbst gerade ein Baby bekommen und echt andere Sorgen. Wieder durch Zufall hat eine Freundin von mir davon gehört und ihn zu sich genommen. Sie war aber den ganzen Tag arbeiten und hatte nur ihr Ausbildungsgehalt...was der kleine für Durchfall vom angebotenen Kartoffelpü hatte muss ich wohl nicht erwähnen. Zum Glück hat sie schnell eingesehen, dass das so nicht geht und mich gefragt ob ich ihn für ein paar Tage nehmen könnte bis sie was anderes gefunden hat. Ich hatte damals zwei Hunde und die Zeit dazu. Also sollte er ruhig für ein paar Tage herkommen. Da wusste ich noch nicht wiiiie klein der ist...eine Hand voll...gerade mal ein Kilo und nur Falten!! Lachen Hab ihn dann nach genauem anschauen für viel jünger als angegeben eingeschätzt und ihm erst mal ne Flasche plus Milch gekauft...hatte der einen Durst! traurig Und eigentlich spätestens beim ersten Fläschchen war klar, dass das Hund Nr. 3 wird! YES MAN Und so sind wir mit vielen Zufällen und vielleicht auch ein bissi bestimmung (wir waren vom ersten Augenblick ineinander verliebt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) zu diesem wunderbaren Hund gekommen! Viel zu früh, keine Frage, aber ich würde es immer wieder so machen! Vor allem, da wir eine Hündin hatten die (vorsicht wieder ein Zufall) ein paar Wochen vorher läufig war. Hatte die einen Spaß an dem Zwerg! Aber als sie Milch bekommen hat war Jack schon entwöhnt...

Wie du sieht neige ich zum Roman schreiben...aber du wolltest es ja nicht anders! Küsschen Bei noch mehr Fragen gerne her damit! Über mein Riesenbaby gibts immer was zu schreiben!

Gruß

Reike

Vom 10.10.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mf71 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2009
88 Beiträge (ø0,07/Tag)
Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Ich möcht gern Hundepullis stricken! HAt jemand Interesse??? LG mf71

Vom 10.10.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi,
mein älterer Hund kommt von Mallorca und ist im Winter nur noch ein zitterndes Häufchen Elend und darum hat er auch einen Mantel. Habe dies mit meinem Tierarzt besprochen und er meinte auch, es wäre für den Hund besser. Der jüngere Hund hingegen braucht so etwas nicht.

winterre

Vom 10.10.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.206 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

Naja wers haben muss. Ich kann einige Leute hier einfach nicht verstehen. Unsere war auch ein Welpe als der ertse Schnee kahm, ihre Reaktion erstmal anbellen, kucken was mach der Chef, ok der geht durch. Naja dann find ich auch mal Spass drann und tolle darin rum. Das Kalte Zeugs hat sie jedoch nicht gestört, und gefrohren hat sie auch nicht.
Zuhause werden dann erstmal Pfoten gewaschen (streusalz) und rein aufen Boden legen (haben BodenHeizung). Deshalb finde ich es zimmlich überflüssig wie einige Rassen hier bemuttert werden. Hunde sind immer noch Hunde und sollten nicht zu vermenschlicht werden.
Bei Windhunden und so kann ich das mit den Mänteln noch verstehen. aber bei vielen Hunden ist es doch eher das Herrchen das sich einbildet zu frieren...

lg
histerix

Vom 10.10.2009 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.764 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi Reike,

hast Du von Deinem "jüngsten" ein Foto?
Kann mir vorstellen das er süüüß ausschaut.

lg mayordomus

Vom 11.10.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anatolien Küchenjunge

Mitglied seit 24.12.2005
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo,

@mf71 ich frag mal meine Mutter, die hat nen Link.

Mein kleiner Mops mix trägt auch einen Mantel im Winter mit Pelzchen und im Sommer bei Regen einen Regenmantel.
Und meine Große hat sei diesem Jahr seit der Diagnose HD und Artrhose auch einen Regen und Wintermantel.

Ich finde es sinnvoll wenn der Hund krank ist oder nicht soviel Unterwolle hat.

Vom 12.10.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reike24 Smutje

Mitglied seit 23.12.2006
442 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi!

@ mayordomus: Bilder hab ich ganz viele...und der sah total süß aus!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Klein und rund und ein ganz faltiger Kopf.*schwärm* Muss ich die Tage mal gucken, dass ich dazu komme eins einzuscannen.

@ histerix: Für einen gesunden erwachsenen Hund finde ich das auch übertrieben! (Auch wenn mein Hund das kurze Fell einen Windhundes hat und trotzdem gut mit der Kälte zurecht kommt! Na! ) Wie geschrieben war er als Welpe aber sehr klein und noch spärlicher behaart...und geschadet hat es sicher nicht!

Gruß

Reike

Vom 14.10.2009 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo zusammen

Bei uns haben beide Hunde einen Mantel.

Den Tibet Terrier musste ich letzten Winter scheren, deswegen musste das entfernte Fell ersetzt werden, sonst hätte er sich den Tod geholt. Dieses Jahr wird er wieder ohne auskommen (müssen), ausser wenn es bei der Abend-Gassirunde stark schneien sollte - er geht genau so ungern mit nassem Haar schlafen wie ich.

Der Australian Shepherd arbeitet als Lawinenhund. D.h., dass er während eines Trainings-Tages bei jedem Wetter viele Stunden auf 2000 - 2500 m ü/M verbringt und deshalb vor der Kälte geschützt werden muss. Die Mäntel setzen sich bei diesen Hunden immer mehr durch, auch bei grossen Rassen wie Schäferhund, Labrador oder eben Aussie.

Viele Grüsse
Marquise

Vom 14.10.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.298 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallöle,

ich glaube wirklich, dass man da unterscheiden muss ob der Hund tatsächlich friert oder obs ein modischer Gag sein soll.

Modische Gags bei Tieren (und da fallen bei mir auch diese dämlichen Schönheitswettbewerbe bei Hunden rein) finde ich immer daneben. Ein Hund ist ein Hund und kein kleines Kind oder ein modisches Beiwerk.

Ich habe einen Windhundmix aus Andalusien der komischerweise null friert, sein Bruder dagegen braucht im Winter nen Mantel, sonst klappert der nur.

Zum Glück gibts bei diversen Herstellern echt Mäntel, die man Hunden anziehen kann, ohne dass sie superdämlich aussehen. Hätte meiner auch so gefroren, dann hätte ich ihm sowas auch zugelegt.

LG
Knöderl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: