neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Hund ist gestorben

Vom 07.10.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
667 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

am 5.10. ist mein Hund, den ihr in meinem Userbild seht, gestorben.
Er war zwar schon 12 Jahre alt, was für einen Rottweiler ein hohes Alter ist, aber es kam sehr plötzlich und er fehlt uns sehr.
Als ich morgens wach wurde, hörte ich vom Flur her ( wo er schlief ) ein schweres Atmen. Als ich nachschaute fand ich Odin auf der Seite liegend und mit offenem Maul schnell ein-und ausatmend. Er reagierte nicht mehr auf Ansprache und stand auch nicht auf. Zum Glück war mein Mann zu Hause ( Urlaub - sonst ist er immer die ganze Woche unterwegs mit dem LKW ) und wir konnten mit Odin zum Tierarzt fahren. Er wurde geröntgt und es wurde ein 2kg schweres Krebsgeschwür an der Milz entdeckt. Dieses war nun geplatzt. Not OP wäre möglich gewesen, aber in Anbetracht seines hohen Alters und der Tatsache, dass er wegen eines Bandscheibenschadens die letzten eineinhalb Jahre schon nicht mehr laufen, sondern nur noch gehen konnte und in unregelmässigen Abständen heftige Schmerzen deswegen hatte, haben wir ihn einschläfern lassen. Die Tierärztin, die ihn sehr gern hatte, war auch der Meinung, dass das die richtige Entscheidung war.
Wir haben alle geheult, es war sehr schlimm, zumal es an meinem Geburtstag war.
Besonders seltsam: Vor 12 Jahren bekam ich ihn im Alter von 10 Wochen zum Geburtstag geschenkt - und nun hat er mich an meinem Geburtstag verlassen müssen.
Die Reaktionen in meinem Umfeld gingen von ehrlichem Mitgefühl bis zu : ist doch nur ein Hund...
Für uns war er nicht nur ein Hund, sondern ein Familienmitglied, das nun fehlt.
Er war ein sehr lieber und anhänglicher Rottweiler, der nie jemandem etwas getan hat - uns aber immer beschützt hat. Allein durch seine Anwesenheit hat er mir immer ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Wir wohnen hier sehr abgelegen und mein Mann ist wie gesagt, die ganze Woche weg.
Er fehlt uns so sehr und wir werden ihn nie vergessen.
Ich bin mir sicher, dass ihr Tierfreunde unseren Kummer verstehen könnt.
LG
Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.766 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Ja, ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe echt tränen in den Augen, wenn ich das lese. Eine gute Freundin hat gerade das selbe mitgemacht. Der Hund war auch alt, krank und hatte Schmerzen und mußte eingeschläfert werden.
Auch wenn es die richtige Entscheidung war tut es so sehr weh.

Ich kann das gut verstehen, daß er für dich ein vollwertiges Familienmitglied war, gerade da dein Mann viel unterwegs ist. Klar ersetzt er nicht den ehemann aber er war halt für dich da und du für ihn.

Nicht jeder versteht die enge Bindung, die man zu einem Haustier aufbauen kann. Ich kenn das auch von wegen "ist doch nur ein Hund...ist doch nur eine Katze..."

Überhaupt kein Verständnis erntete meine Tochter, als sie um ihre Mäuse trauerte. Aber die waren super zahm und jede hatte ihren eigenen Charakter.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft in der schweren Zeit!
LG
Sue

Vom 07.10.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.982 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Karin,
von mir auch meine allerherzlichsten, mitfühlenden Bekundungen. traurig
Kann dich sehr gut verstehen, nachempfinden....
Seltsamerweise an deinem Geburtstag (nachträglich dennoch alles Liebe und Gute).
War das Geschwür vorher nicht bemerkbar?

In den 12 Jahren hat er dir/euch sehr viel Freude gemacht.
Nun darf er weitergehen......Für ihn ist es ein Segen.

Sei nicht traurig, ihm geht es jetzt gut und dir wird es sicher auch bald wieder besser gehen.
Blöder Satz: Die Zeit heilt alle Wunden. Dennoch ist was Wahres dran.

Alles Liebe und
hundefreundliche Grüße

\"\"LICE

Vom 07.10.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbara30472  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2005
2.722 Beiträge (ø1,13/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ...............ich drücke dich mal ganz feste **Knuddel*drück**

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

**Hans Christian Andersen**

Vom 07.10.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tosan Smutje

Mitglied seit 23.11.2003
518 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Karin,

Fühle dich ganz feste gedrückt.
Auch wir haben vor nunmehr vier Jahren unser Männlein verloren, fast wie bei eurem Schatz wurde bei unserem Männlein ein schnell wachsender Tumor festgestellt.
Der Tierarzt hat uns auch von einer Operation abgeraten.
Das war am 8. Januar 2005
Am 4. Januar 2005 also vier Tage vorher starb meine Mutter und der erste Kommentar von unserer Tochter war: Oma hat ihn sich mitgenommen:
Solche Zufälle gibt es im Leben.
Wir denken heute noch sehr oft an ihn schauen jedem Dackel hinterher und manchmal kommt dann " Weißt du noch ,unser Männlein hat auch dies oder jenes gemacht"
Vergessen wirst du ihn nie.

Alles liebe und Gute.

LG Karin. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.10.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Karin,
fühl Dich gedrückt!Es tut mir wirklich leid für Euch,ich weiß aus eigener Erfahrung wie schrecklich sich das anfühlt Welt zusammengebrochen
Wünsche Dir alles Liebe und behalte die schönen Erinnerungen von Deinem Odin im Herzen fest,irgendwann kann man sich mit einem Lächeln an die tolle Zeit mit ihm erinnern ohne das einem vor Kummer das Herz platzt.
LG
Kristine mit Chucky

Vom 07.10.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
667 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

danke für eure liebe Anteilnahme.
Nein, man hat das Geschwür vorher nicht entdeckt. Er hatte erst vor ca. einem halben Jahr Ultraschall, da war im Bauch noch alles ok.
Der Tumor muss sehr schnell entstanden und gewachsen sein.

LG
Karin

Vom 07.10.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.642 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo Karin,

von mir auch absolutes Mitgefühl. Ich kenne das. Mein 2006 verstorbener Hund Otto (Briard-Mix) war auch 12 Jahre, hatte einen schnell wachsenden Blasentumor, der inoperabel war. Festgestellt wurde es im März 2006, da war das Teil aber schon extrem gewachsen. Einen Tag vor! meinem Geburtstag mussten wir Otto erlösen. Deswegen weiß ich, was Du durchmachst.

Ich glaube, euer Hund würde Dir auf jeden Fall einen Nachfolger als Beschützer wünschen. Denk mal nach einer gewissen Zeit darüber nach. Wäre in Eurer Gegend bestimmt angebracht.

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 07.10.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.904 Beiträge (ø7,1/Tag)
Hallo Karin,

auch von mir *ganz doll drück* traurig .

Wir mußten vor einem Jahr unseren Airdaleterrier Henry im Alter
von 13,5 Jahren einschläfern.
Es war am Mittwoch, dem 22.10.,die ganze Familie war richtig krank.
Samstag, 25.10. sind wir ins Tierheim gefahren und mit einem Labrador-Mix
wieder nach Hause gekommen. Gut drei Monate später ist dann noch eine
Deutsche Dogge dazugekommen...
Ich denke noch oft an Henry und weiß, das er ein schönes Leben hatte.
Und das sollen diese Beiden auch haben...

Wir wohnen auch sehr einsam.

LG Anneliese

Vom 07.10.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celinasecke  Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2009
80 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo Karin
tut mir sehr leid für dich, mich berüht sowas auch immer sehr, ich hatte auch einen Kater der 12 Jahre alt war und dann an leberkrebs gestorben ist. Welt zusammengebrochen das ist jetzt 9 jahre her und tut immer noch weh wenn ich an die letzten stunden mit ihm denke, hab ich immer noch tränen in den augen, der war wie mein kind, das war schon echt hart,
er hatte schon ein paar monate gelitten und wir haben alles versucht an theraphien was möglich war, und an dem tag wusste ich jetzt schafft er nicht noch einen tag zum Heulen hab dann eine decke auf den Balkon gelegt und hab mich mit ihm rausgelegt, mit ihm geredet ... kuck mal die Vögel..... er hat schon garnicht mehr viel intresse daran gehabt, als mein mann dann abends heim kam, haben wir uns entschieden den Tierarzt kommen zu lassen und ihn zu erlösen, wir waren bei ihm bis er eingeschlafen ist, wir wollten ihn nicht alleine lassen wenn er stirbt, aber es war so schlimm das zu sehen das kann ich garnicht beschreiben, zum Heulen zum Heulen
ich hab dann noch ein jahr unter alpräumen gelitten weil ich nicht drüber weg kam.

ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit und das du nicht ganz so arg leidest wie ich damals

lg celina

Vom 07.10.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schodikuss Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Karin,

wie viele andere hier, kann auch ich sehr gut nachvollziehen wie es ist, einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen.
Behalte die schönen Erinnerungen an ihn, denk daran das du ihm ein schönes zu Hause gegeben hast und er sich bei euch wohl gefühlt hat. So viele Tiere haben leider nicht solch ein Glück Sicher nicht!
Alles Liebe,
Schodikuss

Vom 07.10.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
954 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo karin,

ich weiß wie es dir jetzt geht ...
fühl dich gedrückt.

lg katja

Vom 07.10.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.298 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo Karin,

auch mein tiefes Mitgefühl hast du! Unser Dobi-Mix war auch 12 Jahre alt, als wir ihn letztes Jahr einschläfern ließen.

Dieses Geschmarre von wegen "...is ja nur ein Hund" regt mich jedesmal wieder auf. Nein, es ist nicht nur ein Hund, es ist ein Familienmitglied und bei dem heul ich genauso wie wenns jemand anderes aus meiner Familie wäre. Basta!

Drück dich auch mal vorsichtig.

LG
Knöderl

Vom 07.10.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
667 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo

und nochmal DANKE für eure Anteilnahme.
Wir haben ja nun noch unseren kleinen Rico, einen Windhundmix. Einen Ersatz für Odin wird es in nächster Zeit nicht geben. Rico guckt auch immer so, als würde Odin ihm fehlen. Irgendwie ist er noch anhänglicher als sonst, läuft immer hinter mir her.

lg
Karin

Vom 07.10.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Karin,

fühle dich von mir auch kräftig gedrückt!

LG
ZauberhafteElfenfee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: