neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spielverhalten meiner Katze

Vom 06.10.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rapsblüte Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2009
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Schon seit Anfang an aportiert unsere "Kleine" (2 J.; Wohnungskatze) . Wie ein Hund bringt sie alle kleineren Gegenstände wieder zu einem, die man immer und immer wieder werfen soll. Am liebsten verknotete kleine Haargummis. Aber mit diesen geht sie nach einer Weile zu ihrem Wassernapf und weicht sie völlig ein und wenn sie nicht genug eingeweicht sind, dann kommen sie nochmal rein ins Wasser. Danach kommt sie zu einem zurück, freudestrahlend, und wartet ganz erpicht darauf, das man diesen nassen Klumpen wieder wegwirft. Ich frage mich, welches Verhalten sie damit zeigt bzw. was sie von ihrer Mutter gelernt hat? Sie war bis zur 10. Woche bei ihr auf einem Bauernhof.
Könnte es vielleicht die Beute sein, die sie weich machen will? Aber kommt denn so ein Verhalten in der Natur vor?

Ich weiß es eben nicht, vielleicht wißt ihr mehr und könnt mir da mal grad helfen!

LG Rapsblüte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rapsbluete!

Mein Katerchen hat anfangs auch immer apportiert. Fand ich ganz lustig, so musste ich nicht vom Sofa aufstehen *ups ... *rotwerd* Als er dann nach draussen konnte hat er das leider ganz schnell verlernt Na!

Meiner hat allerdings nie was in Wasser eingetaucht. Das ist ja lustig. Vielleicht schmeckt das Haargummi dann besser? Oder ist etwas schwerer was dazu betraegt, dass Du weiter wirfst und sie schneller und weiter laufen kann (wenn Katzies soweit denken koennen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Bin mal gespannt was die anderen Katzenfreunde hier meinen!

Liebe Gruesse!

Vom 06.10.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.601 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

da kann man nur mutmaßen. Vielleicht kratzt das Haargummi weniger auf der Zunge wenn es nass ist!?

Oder er/sie wollte mal eben zwischendurch ne Runde "Fischen" spielen?

Lustiges Kätzchen jedenfalls Na!

LG Blue

Vom 06.10.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø9,55/Tag)
Hallo,

das ist lustig. Weiss leider auch nicht wieso sie das einweicht, ist aber süss Na!. Einer meiner Kater kann nicht richtig trinken. Dann stellt er immer beide Pfoten ins Wasser. Danach nimmt er sie raus und schüttelt sie kräftig und alles ist nass Welt zusammengebrochen
Ach ja und sie "kratzen" das Wasserschälchen an sich. Oder sie plantschen einfach als würden sie etwas drin suchen. Denke die Spiegelung des Wassers mögen sie.

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 06.10.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,
einer von unseren Katern hatte anfangs als er noch jung war auch appoertiert wie ein Weltmeister.
Einmal trug er auch einige Wochen lang eine Haselnuss die er "geklaut" hatte mit sich rum, bis er sie beim "kicken" ausversehen zerbiss und auf den Gechmack gekommen ist und danach erstmal als wandelnder Nussknacker unterwegs war und man alles vor ihm verstecken musste. Na! (die Zähne haben sich sicher "gefreut")
In Wasser getunkt hat er aber soweit ich mich erinnere nichts und am liebsten hatte er stramm zusammengeknotetes, etwas knisterndes Brotpapier.
Also diese Plastiktüten meine ich. Aber stramm geknotet und mit abgeschnittenen Enden hat sich nichts gelöst und konnte verschluckt werden.

Ich würde in dieses Spielverhalten wirklich nichts großartig reininterpretieren. Katzen spielen nunmal gerne und wie wir auch, hat jede "ihr Ding", also ihre kleine Besonderheit,oder nicht?

Liebe Grüße
Alina

Vom 06.10.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiebchen Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2008
192 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

na das ist ja ein süßes Verhalten Na!

Eine meiner Katzen apportiert auch. Das kann sie stundenlang machen (sehr zu meinem Leidwesen *seufz*). Falls sie doch mal müde ist, versteckt sie ihr Spieli oft im Katzenklo BOOOIINNNGG..... Das kannte ich nun wirklich nicht und ich überlasse es mal eurer Fantasie, was ich da schon alles rausholen und zum größten Teil auch entsorgen durfte.
Mittlerweile kenne ich ihr Verhalten ja, aber mein Blick bei der ersten Entdeckung hätte ich gerne als Foto gehabt Lachen

Mein Kater hat eine andere Eigenart. Ich muss mich verstecken und er sucht mich. Sobald er mich entdeckt hat rennt er weg ( Tick, du bist!) und versteckt sich ebenso. Dann darf ich ihn suchen. Er läuft auch hinter mir her und "fängt" mich. Tickt mir mit seinen beiden Forderpfoten an die Wade und dann soll ich hinter ihm her rennen. Nun ja, die Nachbarn amüsieren sich königlich im Garten *ups ... *rotwerd*

Alles in allem sind unsere Katzen wohl alle nicht ganz normal Lachen

Vom 07.10.2009 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.554 Beiträge (ø4,09/Tag)
Meine tunken alles mögliche in ihren Wassernapf...von Pappstreifen zu Haargummis oder ihre Bälle...

Warum keine Ahnung...mein Kater apportiert auch ..meine Katze schleppt nur ihre Beute weg

Yvonne

Vom 09.10.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rapsblüte Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2009
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey...Danke für eure Antworten....Das ist ja echt witzig! Eure Miezis machen auch so`n Quatsch! Lachen

Katzen sind schon eine Tierart für sich! Entweder man haßt sie oder man liebt sie!

Bei der Geschichte mit dem einander Fangen mußte ich echt schmunzel, sowas gibt`s auch?!

Meine drückt auch immer den Spülknopf bei der Toilette....nur blöd, sie macht es dann, wenn ich noch drauf sitz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

Schöne Grüße an euch Katzenmamas!

Vom 09.10.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homedragon Smutje

Mitglied seit 14.11.2004
504 Beiträge (ø0,19/Tag)
hehe

vielleicht hast nen Waschbär und keine Katze.
Ich hab 5 Fellpopos und jede hat ihre Eigenart

Die eine Apotiert, die andere liebt Haushaltsgummis
die nächste will nur ein ganz bestimmtes Spielzeug
was wenn mann es liegen lässt zerrupft wird.
Wenn man es in den Schrank legt wird kurzerhand einfach der
Schrank aufgemacht usw. eine spielt auch Fangen und verstecken.
Necken ist auch ganz toll mit Buckel und Flaschenbürste seitwärts antraben und dann schnell
geduckt weglaufen.
Einer meiner Kater muss immer in allem Flüssigem mit den Pfoten rumplanschen

Ich könnte ganze Bücher füllen.

lg
Mel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: