Halsband mit Wasserausstoß...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Ich bin hier in Mission meines Chefs. Er ist total frustriert und übermüdet... Sein Hund fängt morgens um 4 an zu bellen... Weil er verwöhnt ist... Er hat schon alles ausprobiert. Ausschimpfen, Abends noch was zu fressen geben, nochmal Gassi gehen, lange wach halten... NÜSCHT... Er DENKT wohl gar nicht dran. Er überlegt jetzt sich ein Halsband zu kaufen, also dem Hund ( Wisst Ihr wo es sowas gibt, oder habt Ihr Erfahrung mit sowas?? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Hallo
Warum sollte der Hund auch aufhören zu Bellen, er bekommt dadurch doch offensichtlich was er will. Dein Chef soll ihn ignorieren, Das erfordert zwar etwas mehr Geduld, aber ist im Endeffekt besser als das Halsband. Wenn Dein Chef nämlich Pech hat, wirkt es zwar am Anfang, aber wenn Hund sich dran gewöhnt hat, ist es nutzlos. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... Er wird ja schon ignoriert.
Aber die ganze Familie ist wach und der Hund bellt im 1/4 Stunden Rythmus immer weiter... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
OK, ich kopier hier mal meinen Beitrag von letzter Woche rein (es ging um ein ähnliches Halsband):
Das ganze ist im Prinzip Konditionierung auf einen aversiven Reiz - wie wenn Du bei unerwünschtem Verhalten mit Druckluft arbeitest, Wasserpistole spritzt, die Kette wirfst oder eine Blechdose scheppern lässt - laut Theorie erschrickt dann dein Hund und lässt das unerwünschte Verhalten. Wie gesagt, laut Theorie! Ist nicht mein Erziehungsmittel. Unsere Hundetrainerin hat davon abgeraten... Für mich wäre das lediglich Meideverhalten - Verhalten meiden, damits nicht rappelt, rasselt oder der Hund nass wird. Die andere und bessere Alternative wäre unerwünschtes Verhalten umlenken und ein Alternativverhalten anbieten. O.k. dauert länger und erfordert auch ein Höchstmaß an Kosequenz. Muß man halt überlegen. Ich würde mal den Hund beobachten WANN und WARUM er bellt. Kein Hund bellt einfach so, weils ihm Spaß macht. Es gibt immer einen Grund, sei es er hört draussen was, es klingelt an der Türe oder sonstiges. Dieses Verhalten kann man umlenken. Unserer hat auch anfangs immer gebellt, wenns geklingelt hat - bzw. wenn jemand zur Türe rein kam. Dann hab ich angefangen ihn ins Körbchen zu schicken und ihn zu ignorieren und er hatte schnell raus, das herumhampeln und bellen NICHT beachtet wird. LG, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Entschuldige bitte dass ich Deine Zeit in Anspruch genommen habe!!
Ich bin neu hier und noch nicht auf eine Suchfunktion gestoßen... Aber trotzdem DANKE |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, SO war das nicht gemeint.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... Verziehen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Hallo,
wir haben ein Anti-Bell-Halsband und verwenden es hin und wieder auch. Es schadet dem Hund in keinster Weise und ich kann deinem Chef dazu raten. Es tut dem Hund überhaupt nicht weh, lediglich ein Pfff in Richtung Nase kommt aus dem Band. Wahrscheinlich werden hier jetzt wieder viele aufheulen, aber das Band ist das Einzige, was uns geholfen hat. Grüße essichnicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin, moin !
Bevor ich "explodiere Was ist denn so ausprobiert worden, mit wem und über welchem Zeitraum ?? Alleine die Aussage, das man das Halsband hin und wieder noch verwendet wird (werden muss ??) deutet doch wohl auf einen nicht so nachhaltigen Lernerfolg hin, oder habe ich das falsch verstanden ? Fragende Grüße wiesel mit 3x4 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich frage mich ernsthaft, ob ihr euren Kindern auch so ein Ding anziehen würdet, nur damit sie lernen nicht rumzukreischen...
DAS würde keiner machen - aber einem Hund tut man sowas an. Denkt mal drüber nach. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach ja... Igorowitsch ....
Wir beiden Spaßbremsen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2009 |
Zitat: Ich frage mich ernsthaft, ob ihr euren Kindern auch so ein Ding anziehen würdet, nur damit sie lernen nicht rumzukreischen...
DAS würde keiner machen - aber einem Hund tut man sowas an. Denkt mal drüber nach. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wo gibts denn die Dinger, mein Sohn ist auch ein lauter Rabauke ... Sorry Spässle gmacht. Ich finde auch, man sollte an der Erziehung arbeiten und nicht so einen Quatsch kaufen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Auch wenn mein Tipp ebenfalls "Ignorieren" gewesen wäre... und das dauert leider lange bis es Wirkung zeigt...
...diese Kindervergleicherei find ich absolut unpassend. Von euch wird wohl auch niemand seine Kinder an die Leine nehmen und aus nem Napf fressen lassen, oder? Vermenschlichung ist das letzte, was ein Tier gebrauchen kann. LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin !
Ich denke nicht, daß es sich prinzipiell nur um den Vergleich mit den Kindern drehen sollte (auch wenn es zum wachrütteln perfekt war!) sondern um das "Knöpfen statt Köpfchen"-Denken !! Trainer und Ehrenamtliche in den Hundevereinen können sich den Mund fusselig reden, trainieren und auf die Leute "einreden" sowie sie stundenrund beraten ... dank "Fach"personal bei den diversen Haustierfachgeschäften und "Das-kriegen-wir-umgehend-in-den-Griff"-Besserwisser kommen solche Themen immer wieder auf. Passend dazu erscheint gerade hier über dem "Antwort schreiben"-Feld die Werbung für Hundeerziehung mit 100% Erfolg sowie Erziehungshalsbändern portofrei ..... Warum war ich doch gerade 5 Stunden auf dem Hundeplatz wiesel mit 3x4 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine