Kurze Frage an alle Hundehalter: wo hat euer Hund seinen Platz?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
normalerweise sollte ein Hund ja seinen eigenen Platz haben (Decke, Körbchen usw). Mein grosser Mischling hatte bisher immer nur eine Decke im Wohnzimmer, der kleine Hund ein Körbchen mit Decke, beide in der Nähe des Sofas. Nachts, wenn ich oben schlafe, liegen sie oben im Flur, dort haben sie jeweils ebenfalls eine Decke/Körbchen. Da ich mich tagsüber so gut wie nie im Wohnzimmer aufhalte, da ich immer in der Küche/Esszimmer am Wuseln bin, liegen auch die Hunde "überall rum" ... Stolpergefahr !!! Erst vor ein paar Tagen hab ich dem grossen Hund einen riesigen Hundekorb gekauft, seine Kuscheldecke dort reingelegt. Glaubt jetzt nicht, dass der Hund nun immer drin liegt *nö* ...der Herr mag seine neue Behausung wohl nicht wirklich. Er liegt überall rum, vorzugsweise auf den Fliesen oder in der Küche vor dem Backofen Schickt ihr euere Hunde immer auf die Decke ? Dürfen die überall rumliegen? In der Küche/im Esszimmer ist bei mir kein Platz für die Körbe. Danke für die Antworten ! ★¡¡¡ uıǝןıɥɔsı uoʌ ǝssǝnɹƃ ǝןǝıʌ ★
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo
Eins ist klar: Wenn meine Hundedame im Weg liegt oder sitzt fliegt sie raus! Vorzugsweise aus der Küche. Ich werd wohl um meinen Hund rumlaufen Sie hat ihren Platz in einer Nische im Flur liegt aber tagsüber meist auf dem Sofa in ihrer Ecke. Ich glaube wenn du deinen Hund oft genug aus dem Weg räumst wird er sich schon ein für ihn und dich ruhigeres Plätzchen suchen. Gruss Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
unser Hund liegt im Allgemeinen da, wo er möchte und das ist meist ganz in meiner Nähe Mich stört's nicht, und wenn er wirklich mal im Weg ist, haben wir das Kommando "Abmarsch", dann verzieht er sich in den Vorraum. Bei warmem Wetter hat er sich allerdings einen lästigen Lieblingsplatz ausgesucht, nämlich im Abstellraum direkt zwischen Eingangstür und dem Tiefkühler, da passe ich mittlerweile schon ganz automatisch auf, dass ich nicht in Eile mal über ihn falle. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Huhu ischilein,
unsere Wölfe haben drei Plätze im Haus, wo sie rumliegen. Einen großen Korb im Wintergarten, eine Decke neben dem Sofa im Wohnzimmer und auf dem Teppich im Flur - wenn sie sich woanders ablegen, scheuche ich beide weg Soweit kommts noch, dass ich durch die Wohnung stolpere, weil die zwei überall rumliegen Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
Hallo,
kommt drauf an. Ist sie allein - auf dem Sofa, sind wir daheim immer da, wo Mensch sitzt, gehen wir schlafen - im Hundekorb und wenn's gewittert ist's mein Bett. Küche ist besonders interessant, kein Mensch kann allein reingehen, Hund folgt auf Schritt und Tritt. Gruß Hanjin |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, dann bin ich damit ja nicht alleine !
Ich wundere mich immer, dass der grosse Hund lieber auf den eiskalten Fliesen liegt, als auf seiner Decke !!! Ich muss dazu sagen, dass er schon recht alt ist, er kommt auch nicht mehr soooo schnell hoch, machmal mag ich ihn deswegen gar nicht verscheuchen ... Wie ist denn das eigentlich wenn ihr euch was zu essen macht ? Habt ihr dann auch immer gierige, sabbernde Hunde neben euch sitzen, die euch mit Rehaugen angucken?! ★¡¡¡ uıǝןıɥɔsı uoʌ ǝssǝnɹƃ ǝןǝıʌ ★
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Nein, Betteln beim Kochen und Essen ist ein absolutes No go und ein Fall für "Abmarsch". Ausnahme: Sein Futter wird gerichtet und Gemüse schneiden (unser Hund ist ein Rohkostfan und gelegentlich fällt das was ab)
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...unsere beiden wissen genau, bei wem sie betteln können: Nur beim Kind
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Moin
Als mein Hund noch lebte, hatte sie ein Körbchen in der Küche, in das sie nach Bedarf auch mal geschickt wurde. Ansonsten war sie immer in meiner Nähe, aber ich bin nicht ein Mal über sie gestolpert. Da war sie sehr aufmerksam und wuselig... hat mich manchmal nervös gemacht. LG Brutzel Brutzel for President! |
||||
|
|||||
|
|||||
also wenn wir Essen, am Tisch...dann betteln sie nicht ! Das mag ich auch üüüberhaupt nicht, aber die Hunde verziehen sich schon von alleine wenn wir essen.
Nur beim KOCHEN, wenn ich Hühnchen brate usw ... dann liegen sie auf der Lauer..weil sie wissen, dass ich die Hühnchenreste (alles was man so abschneidet) für sie brate und sie später verfüttere. Hanjin...du schreibst, dass der Hund bei Gewitter zu dir ins Bett darf. Wirklich NUR bei Gewitter? Ich habe es dem kleinen Hund am Anfang auch erlaubt, in meinem Bett zu schlafen. Er war ja noch sooo klein und süüüß! Dann fing er an zu stinken, meine Matrazte auch !!! ★¡¡¡ uıǝןıɥɔsı uoʌ ǝssǝnɹƃ ǝןǝıʌ ★
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
@ischilein,
dürfen habe ich nicht gesagt. Sie findet den Weg dahin allein und macht sich dann so platt wie eine Flunder, daß es wirklich mühsam ist, sie runterzubekommen. Aber wenn ich schlafe gehe, muß sie runter. Das würde eng für uns beide werden. Das klappt auch ganz gut. Sonst geht sie auch nicht aufs Bett. Hanjin |
||||
|
|||||
|
|||||
"platt wie eine Flunder" ...
★¡¡¡ uıǝןıɥɔsı uoʌ ǝssǝnɹƃ ǝןǝıʌ ★
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo ischilein
unser Langhaardackel hatte einen ganz offiziellen Platz in der DIele, geschützt in einer Ecke stand sein Korb. Da hat er allenfalls sein Mittagsschläfchen gehalten - wenn ich Glück hatte -. Ansonsten war er ständig bevorzug mir auf den Fersen, vor allem in der Küche. Nachdem er tot war ,bin ich noch wochenlang noch ganz automatisch rückwärts "über ihn gestiegen" LG Singerl Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
unser jüngerer Hund ist als Welpe auch dauernd aufs Sofa gesprungen, okay, das ist abwaschbar - aber seit er ausgewachsen ist, bleibt er "unten". Und im Bett oder auch nur im Schlafzimmer möchte ich beide überhaupt nicht haben - das Obergeschoss ist tabu für sie.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo, nachts an den Füßen meiner Frau auf dem Boden, tagsüber bei mir im Büro oder im Wohnzimmer auf dem Sessel.
L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
tagsüber wo sie will, meistens in meiner Nähe. Und nachts? Sie hat ihr eigenes Bett in meinem Zimmer. Ein altes kleines Kinderbett mit Kopfkissen und Decke. Da sie als Welpe immer meinen Schlafplatz haben wollte, mit zudecken und allem, hab ich ihr diesen Wunsch erfüllt, denn in meinem Bett möchte ich sie dann doch nicht. Sie wird also jeden Abend zu Bett gebracht und zugedeckt. Ihr Lieblings-Kuscheltier liegt daneben. Ich weiß Gruß moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
moorhexe : *kicher ... nee, ich versteh dich schon...
Mein kleiner Hund will auch zugedeckt werden, aber nur wenn es draussen kühler wird, ab Herbst. Dann wickel ich ihn in seine Decke und wenn er dann aufsteht, zieht er den ganzen Kram erstmal ein paar Meter hinter sich her ! bombine : auf mein neues Sofa darf auch kein Hund ! Aber ich will nicht wissen, was hier los ist wenn ich nicht da bin ! ★¡¡¡ uıǝןıɥɔsı uoʌ ǝssǝnɹƃ ǝןǝıʌ ★
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
hier gibts natürlich Kissen und Hundebetten aber der Rüde geht nur selten rein. Eigentlich nur, wenn er durchgefroren von draußen kommt, um sich ganz kurz wieder aufzuwärmen. Er hat einen echten Wolfspelz und ihm wird das zu warm. Am liebsten liegt er auf kalten Fliesen oder vor allem DRAUSSEN. Im Sommer bei großer Hitze will er tags rein ins kühle Badezimmer und nachts raus. Am liebsten wäre er nur draußen, ich hole ihn aber trotzdem meistens rein. Nur wenn ich koche, dann legt er sich liebend gerne in die Küche und hat auch von selber kapiert, dass er dann tunlichst nicht unmittelbar hinter mir am Herd liegen sollte und auch nicht vor dem Kühlschrank oder vor der Spüle. Also liegt er im aller Breite und Länge mitten im Raum. Das Mädel räkelt sich dann gerne in seiner Nähe rum. Zu Deutsch - die Küche ist VOLL! Sie läßt sich durchaus einen Platz zuweisen, findet es aber klasse, dass ich nicht drauf beharre, dass sie da für Stunden bleibt. Sie hat sich anfangs nur auf ihre Decken gelegt, bis sie begriffen hat, dass ich das von ihr nicht verlange. Die pelzigen Leos sind meistens froh, wenn s von unten etwas kühler ist. Wenn sie nach dem schwimmen oder bei Matschwetter heimkommen, lasse ich sie gerne für 1-2 Stündchen im Flur auf der Schmutzfangmatte zum abtropfen. Das kennen sie schon und werden hinterher belohnt. Ansonsten bin ich gegen jede Ausgrenzung von Hunden. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hallo,
also unsere "Dame" ist auch irgendwie immer um mich rum. Koche ich, liegt sie auf den Fliesen in der Küche (entweder schön mittig oder auch sehr gerne vorm Backofen). Manchmal störts mich nicht und wenn doch mal, dann muss sie eben mal auf ihren Platz (alte Sitzauflagen der Gartenstühle, Korb hat sie ignoriert...) gehen wir ins Bett, dann wartet sie bis Licht aus ist und kommt dann "gaaanz unauffällig" ins Schlafzimmer und legt sich vor´s Bett. Nach oben geht sie gar nicht. Das ist tabu, mussten wir aber auch nie wirklich so anerziehen. Dann liegt sie direkt vor der Treppe.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo,
seitdem wir eine alte Kindermatratze aus Schaumstoff in ihr Körbchen gelegt haben (ist n Riesenkorb ich glaub 1 m oder 1,2 m lang) liegt sie fast nur noch im Korb Auch n Hund hats halt gern weich und bequem. Nur im Sommer, wenns richtig heiß ist, da pendelt sie dann zwischen Schattenplatz unterm Baum oder Fliesen im Flur. LG RiekeS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Ach ja, der Korb steht mitten im Wohnzimmer, mitten im Geschehen ist ihr am liebsten.
Wir hatten sie mal in den Flur ausgelagert, da wir ihren Platz für ein krankes Kaninchen brauchten. Nach einer Woche schlich sie nur noch ganz traurig durch die Gegend. Sie fragte sich wohl, warum wir das Ninchen lieber hätten als sie Nachdem sie wieder ins Wohnzimmer durfte, war sie wieder der fröhliche Hund. LG RiekeS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
mein Hund durfte von Anfang an nicht in die Küche...es ist mir mit ihm zu eng darin, außerdem stört es mich, wenn beim Kochen eventuell die Hundehaare herumschwirren und ins Essen fallen...er ist ja eine Rasse mit langem Wuselfell. Wenn ich in der Küche beschäftigt bin, und er sich nicht gerade im Garten aufhält, dann liegt er meist DIREKT vor Türschwelle...und versucht schon ab und an sich länger und länger zu machen, bis nur noch der Rest des Hinterteils noch hinter der Linie liegt. Im Wohnzimmer hat er eine weiche Decke am Fenste, die er aber von alleine auch nur selten nutzt....er liegt lieber auf dem kühleren laminat. Und im Schlafzimmer hat er ein gemütliches Hundebett/körbchen, in dem er sich nur im Wnter tummelt, wenn der Raum nicht ganz so warm ist...ansonsten liegt er auch dort lieber auf dem nackten Boden im begehbaren Kleiderschrankbereich. Ich denke, es ist vielen Hunden einfach zu warm, auf irgendwelchen Decken zu liegen. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
ist ja herrlich, diese ganzen Hundegeschichten, ich könnt mich kringeln !
Also mache ich nichts böses, wenn ich die Hunde komplett aus der Küche verbanne...allerdings stehen die Näpfe auch in der Küche..*grübel ...im Wohnzimmer will ich die auch nicht stehen haben. Ich überlege mir auch, eine Kinderbettmatratze zu kaufen. Vielleicht ists dem Hund ja auch einfach nur unbequem in seinem Korb. Wenn eure Hunde auch auf den nackten, kalten Fliesen liegen, bin ich ja beruhigt !!! ★¡¡¡ uıǝןıɥɔsı uoʌ ǝssǝnɹƃ ǝןǝıʌ ★
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Hallo ischilein!
Wir sind wahrscheinlich ein ganz schlechtes Vorbild in Sachen Hundeerziehung. Unser Jack-Russell hat ein Kissen im WZ vor der Heizung und ein Körbchen im Schlafzimmer. Das Kissen ist aber meist sein "Strafplatz", wo er hinmuss wenn er böse war oder Besuch kommt. Dann hält er sich allerdings auch tadellos dran. Nachts liegt er in seinem Körbchen, wenn es draußen warm ist. Sobald es allerdings kälter wird, kommt er unter die Bettdecke gekrochen - und ich bin auch noch dankbar, weil ich dann warme Füße hab Er kann sich jedoch nachts als Teleskophund auf Doggengröße ausfahren, vorzugsweise zwischen den Knien. Da muss ich ihn dann auch rausschmeißen oder zurechtrücken. Und noch dazu habe ich ein offene Küche, sodass Felix da auch rein kann (seine Näpfe stehen ja auch da). Wenn ich mit Fleisch oder Wurst (Obst und Gemüse hat er zu Speisen erklärt, die er nur sekundär verzehren will....also das Essen von seinem Essen) herumfuhrwerke, steht er hinter mir. Ist bei so 'nem kleinen Hund aber auch nicht wirklich schlimm, ich bin noch nie über ihn gestolpert. Er bettelt auch nicht wirklich, er hypnotisiert lieber LG vom kleinen Erbslein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo Ischilein,
vielleicht legst du deinem Hundchen mal ein getragenes T-Shirt von Dir (eins, dass sowieso entsorgt werden soll) ins Körbchen. Der Geruch von Dir in seinem Körbchen kann Wunder bewirken. Gruß moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße,
er hat sein Korb, dann am Gang, Nachts in der Küche!! Tagsüber liegt er meistens im Garten lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Unser Milo hat 3 offizielle Plaetze plus den ganzen Hochflorteppich im Wohnraum. Er liegt tagsueber entweder auf seiner kleinen Matratze im Wohnzimmer, oder auf seinem Kissen im Wohnzimmer. Gerne auch mal auf seiner Decke vor dem Fenster oder im Buero, weil man da so toll aus dem Fenster gucken kann.
Nachts kommt er immer ins Schlafzimmer, da hat er am Fussende des Bettes noch ein dickes Kissen. Im Winter wird er auch zugedeckt, sonst ist es ihm zu kalt und er schnarcht. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
unser Hund hat einen Platz mit Decke im Schlafzimmer und einen mit Decke in einer Ecke im Wohnzimmer. Nachts passt er auf mich auf und liegt neben unserem Bett auf dem Boden bis ich einschlafe und dann legt er sich auf seinen Platz (hat mein Freund beobachtet). Tagsüber liegt unser Hund immer im Weg!!! (Auf den Fliesen, PVC, Laminat, Teppich,...) Ich schicke ihn ständig weg und mache ihm die Plätze so madig wie möglich... nein, der Herr hat´s da doch so bequem... Wenn wir uns denn im Wohnzimmer aufhalten, liegt er, (wie momentan) wenn es kälter ist, auf seiner Decke. Sonst liegt er auch irgendwo. Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
einen Korb haben wir nicht, weil unser erster Hund der Meinung war, Körbe seien zum zerlegen da ... also bekam Jessy als Welpe immer Terassenstuhlauflagen. Irgendwie schrieb Rosine mal etwas von einer Kudde und ich fand das Teil so klasse, dass Jessy eine Kudde bekam. Leider fand sie die Kudde zunächst wohl nicht so klasse und es dauerte eine ca. 2 Monate, bis sie akzeptiert wurde. Eine Terassenstuhlunterlage hat sie nach wie vor darin. Tagsüber schläft sie immer mal wieder darin und abends auch. Sonst liegt sie auch gerne in der Nähe desjenigen, der gerade zu Hause ist. Ist der Sohn alleine hier, liegt sie bei ihm Zimmer ... denn er läßt sie auf die Couch. Bei hohen Temperaturen liegt sie auch viel auf Fliesen. Nachts wandert sie auf jeden Fall im Haus herum und wechselt die Schlafplätze ... mal schläft sie im Wohnzimmer in der Kudde, mal unter unserem Bett (rein kommt sie nicht), mal bei Sohnemann auf der Couch. Das hängt auch von ihrem jeweiligen Hormonzustand ab. Nach der Läufigkeit liegt sie viel unterm Bett ... wahrscheinlich kommt es ihr dort geschützt vor. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
unserer liegt da, wo er möchte und das ist auch gut so. Nur die Küche ist tabu für ihn. Wieso sollte ein Hund IMMER im Korb liegen? Sitzt Du IMMER auf demselben Fleck? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
sschlumpfine : nein, natürlich nicht. aber der Hund hat nicht das Sagen, sondern ICH. Und wenn der Herr mal wieder im Weg liegt, muss er wohl Platz machen...
Natürlich darf der Hund sich überall bewegen, die Tür zum Garten ist immer auf...nur in mein Schlafzimmer darf er nicht und nicht in die Kinderzimmer. Danke für eure Antworten, es ist echt lustig die Erlebnisse zu lesen ! ★¡¡¡ uıǝןıɥɔsı uoʌ ǝssǝnɹƃ ǝןǝıʌ ★
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hi Ischilein,
unser Hund liegt eigentlich auch immer dort, wo wir sind. Gehen wir in die Küche, liegt er dort auf den Fliesen (natürlich IMMER im Weg) oder in seinem Korb, der unter der Arbeitsplatte (wir haben eine große Küche) steht. Diesen Platz hat er seit er ein Welpe ist und scheint sich dort mit "Dach über dem Kopf" auch wohl zu fühlen. Bei uns ist es auch so, daß wenn er im Weg ist, der Befehl "Muffin ab ins Heiabett" kommt und schon ist er im Korb. Ansonsten liegt er auf dem Teppich vor dem Sofa (wenn wir dort sitzen) oder auf der Fußmatte vor der Terrassentür (wenn die Sonne reinscheint). Er liegt insgesamt aber auch eher lieber auf kalten Fliesen als auf einem Teppich oder einer Decke. Er schläft nachts in der Küchein seinem Korb; in die Schlafzimmer darf er nicht und auf die Couch auch nur nach Einladung. Merkwürdigerweise "fragt" er auch indem er seinen Kopf auf das Couchkissen legt, einen gaaaaaaaaanz lieb anschaut und wie wild wedelt. Wenn wir dann fragen "Muffin auch auf Couch?" kann man gar nicht so schnell gucken, wie er schon draufliegt LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Ach ja, unserer sitzt schon mal mit "hungrigen" Augen da wenn wir in der Kueche sind, er weiss aber genau dass er dann an der Schwelle Halt machen muss. Das klappt gut.
LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Ich finde es schon ganz angenehm, wenn der Hund einen eigenen Platz/Körbchen/Decke hat, selbst, wenn er den natürlich nie ständig benutzt und nach Lust und Laune unterwegs sein kann.
Wenn aber Besuch kommt, Handwerker, was auch immer, dann kann man ihn mit einem kurzen Wort ohne Umstände direkt auf SEINEN Platz schicken, und er ist nicht im Weg. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Unser Hund liegt eigentlich immer in der Nähe ! Nachts neben meinem Bett ( tagsüber nur dann wenn ich zulange unterwegs bin ) , und ansonsten bettelt sie nicht . Das hat mich früher bei der Katze furchtbar gestört! Darum durfte der Hund solche Macken nicht entwickeln . Bei Fliesen mußt du aber mit einem Älteren Hund aufpassen . Wobei ich denke das man in der Wohnung normalerweise nie so kalt hat das der Hund sich da wirklich was wegholt. Unsere hatte erst ne Blasenentzündung ....tja jetzt liegt auf diesen Fliesen auch ein Teppich . Ansonsten hat sie ihren Korb unter dem SChreibtisch. Dort gibts ne dunkle Ecke wo sie ihre Ruhe hat . Aber sie liegt dort nur wenn man am PC sitzt. Oder sie rein muß weil man sie grade woanders nicht gebrauchen kann . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
unserer hat mehrere Plätze. Wenn ich in der Küche arbeite, dann sitzen Katze und Hund immer hinter mir. Ab und an treibt mich das in den Wahnsinn, weil ich dann schon mal gerne darüber falle. Sein Hundekorb (riesig) steht im Flur. Dort schicke ich ihn hin, wenn ich Ruhe haben will, der Postbote klingelt, etc. Im Schlafzimmer hat er eine alte Zudecke, auf der liegt er, so lange Männe nicht im Schlafzimmer ist. Wenn er dann kommt, wechselt der Hund auf meine Seite auf den Teppich. Sobald wir schlafen geht er in seinen Hundekorb. Im Wohnzimmer liegt er meistens auf dem Teppich hinter der Couch oder er liegt auf dem Parkett, wenn er schwitzt. Der ist halt kühler als der Teppich, klar. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
meine Hündin Mona darf nicht auf die Couch und auch nicht in die Küche. Ins Wasserbett traut sie sich zum Glück nicht. Es ist ihr zu unheimlich. Obwohl wir keine Küchentür haben, ist für Mona Küchenverbot angesagt, da ich keine Lust habe, noch mal über sie zu fliegen. Ihr Körbchen mit Kissen steht neben der Wohnzimmer-Couch. Dort hält sie sich dann auch meistens auf, es sei denn, sie trickst uns während unserer Abwesenheit mit der Couch aus. Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo alle zusammen,
unser Hund liegt auch überall rum. Am liebsten natürlich in der Küche wenn ich am arbeiten bin. Es könnte ja was runterfallen und da muss man ja schnell sein. Aber betteln darf sie auch nicht. Allerdings bin ich bei Möhren, Kohlrabi und Sellerie recht großzügig da sie das gern frißt. Auf die Couch darf sie nur wenn ich ihre Decke hinlege. Sie liegt aber im Sommer auch liebend gern auf den Fliesen. Bis vor kurzem hat sie Nachts bei mir am Bett geschlafen oder bei meinem Mann am Bett aber das ist nun vorbei. Da wir zum schlafen gehen die Treppe nach unten müssen und unsere Asta über 10 Jahre alt ist haben wir endlich eine Tür zur Treppe angebracht. Sie soll sich ja nicht unnötig die Gelenke kaputt machen. Das hat sie uns allerdings ein paar Tage übel genommen. Mittlerweile hat sie sich aber dran gewöhnt. LG Berge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
Chico hat seinen Platz im Flur. Manchmal über Tag, legt er sich auch zu Dario ins Zimmer. Im WZ ist er nur, wenn Herrchen nicht da ist. Weil dann läuft dre Fernseher und wir reden, das nervt Chico, ist ihm zu laut, dann verzieht er sich wieder in Flur und da muss er dann bleiben, weil wir die WZ Tür Abends zumachen. Kinderzimertür ist Abends auch zu. Und Küche und Schlafzimmer sind Tabu Liebe Grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
mh, also ich höre schon...aus der Küche werd ich die Beiden auf jeden Fall verbannen !!! Das war ja bisher nicht so.
Seit 2 Tagen schläft der Hund in seinem neuen Körbchen, als wenn er niiiieee etwas anderes getan hätte ! Habe den Korb woanders hingestellt, neben die Terassentür. Dort gefällts ihm aus irgendwelchen Gründen wohl besser ! ★¡¡¡ uıǝןıɥɔsı uoʌ ǝssǝnɹƃ ǝןǝıʌ ★
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
@ Ischilein
Wenn er dort auch noch raus schauen kann, ist es doch viel interessanter. LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
Ich habe meinem Hund ein naturbelassenens Schaffell besorgt, da liegt er auch gerne drauf und wenn ich heimkomme, riecht er wie ein Lämmchen
Sonst liegt er auch auf den Fliesen- ihm ist dann auf dem Fell zu warm. Gruß mixfix |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, stimmt, daran hab ich nicht gedacht ! Dachte, es ist zu kalt an der Tür ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Hi
bin ich ein Alien ??? Meine kleine Emma darf überall hin . Sie läuft mir immer überall nach wo ich bin . Sie stört mich auch nicht im geringsten . Ich hatte ihr auch ein schönes Bettchen gekauft und es im Wohnzimmer gestellt , aber sie wollte dort partou nicht rein . Nun hat sich Emma selbst ein Rosa Plüschbettchen im Fressnapf ausgesucht (ich mußte mit zum bezahlen LG charly93 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu charly-alien : dann hast du bestimmt so ein klitzekleines Hundilein und nicht so einen dicken, grossen Mischling !? Den lass ich auf keinen Fall auf mein schönes Sofa...nee, nee !
Bei so einem Schoßhündchen kann ich das ja noch verstehen...obwohl die auch riechen, ist halt ein Hund, gell!? Hehe ★¡¡¡ uıǝןıɥɔsı uoʌ ǝssǝnɹƃ ǝןǝıʌ ★
|
||||
|
|||||
|
|||||
JOOOOO es ist ein kleines , klitzekleines Mopsmädchen
LG charly93 |
||||
|
|||||
|
|||||
charly, in deinem Profil steht, dass du zwei andere Hunde hast ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hi Charly,
*lach* Wenn meiner sich lang macht ist meiner so groß wie ich und dann ist kein Platz mehr auf dem Sofa. Und die 50 kg muss ich erst einmal wieder vom Sofa runter bekommen! Nene, das wollten wir gar nicht erst anfangen. Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ischilein
ja das stimmt ,aber die mußte ich letztes Jahr leider beide einschläfern lassen LG charly @ZauberhafteElfenfee da hast du wohl recht meine kleine wiegt nur 7.5 kg . da ist es ein wenig einfacher sie zu schubsen . Als die Entscheidung feststand sich wieder einen Hund zuzulegen , war nur die Entscheidung zwischen einem Berhardiner und einem Mops . Und da hat mein Mann genau aus diesem Grund sich auch für einen Mops entschieden . Er wollte nicht immer auf dem Boden sitzen müssen LG charly93 |
||||
|
|||||
|
|||||
charly, oh, das wusste ich nicht !!! Das tut mir sehr leid !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lieben Dank dafür Ischilein -- ich krall mich eben jetzt an der Emma fest . Manchmal denke ich das ich sie noch mehr verwöhne , weil sie am Anfang sehr krank war und mir auch fast gestorben wäre . ich war der Meinung mich sehr genau informiert zu haben einen Hund aus einer ordentlichen Zucht bzw. Familie zu bekommen , aber leider war es wohl nur Profitgier was diese Leute bewogen hat Möpse zu züchten bzw. zu verkaufen die diese schwere Erbkrankheit haben .
lg charly93 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
Meine zwei haben auch mehrere Plätze: EIn Körbchen im Esszimmer/Küche, eins im Wohnzimmer, eins im Büro, eins auf der überdachten Terrasse und eins im Obergeschoss im Treppenhaus. Das wars dann auch schon. Liegen tun sie überall wo wir uns aufhalten.
LG jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2009 |
Gismo hat ein Körbchen im Wohnzimmer und darf auch auf den Sessel.
Ins Körbchen geht er aber meistens nur, wenn er vor irgendwas Angst hat, erschrocken ist oder ich mit den Kids schimpfe Meistens liegt er auf dem Sessel, da hat er alles gut im Blick. Wenn ich abends auf der Couch liege, darf er auch dazu, wenn er möchte. Zimmer sind für ihn keine tabu. Er gehört schließlich zur Familie und die Familienmitglieder dürfen in alle Zimmer ... Liebe Grüße Elke mit Gismo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2009 |
Mein Mischlingswelpen durfte auch am Anfang ins Bett- nach zweimal ins Bett pieseln und das einmal auch kurz nach dem neubeziehen- was mit Sicherheit kein Spaß macht- hat er Bettverbot-
allerdings erlaube ich ihm mich jeden Morgen mit beiden Vorderpfoten auf meinem Körper mich liebevoll zu wecken leichtes Gefiepe und große Kulleraugen gucken mich dann an- das macht er von alleine seit zwei Wochen und ich freu mich drüber, dass er nicht in die Wohnung pieseln will, steh auf renne 4 Treppen runter um mit ihm Gassi zu gehen- meine neue Wohnung wird aber sicher patierre sein. Ansonsten schläft er überall im Zimmer mal in der einen mal in der anderen Ecke und mal auf seiner Hundedecke- ist aber selten- finde ich auch nicht schlimm so. Wenn ich in meiner kleinen Küche koche- gibts den Befehl "AB" und er weiß dass er mir aus dem Flur zugucken darf. Da er auch rohe Möhren mag- bekommt er auch eine nebenbei und benutzt und frißt sie wie Kauknochen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.