neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schlecht für den Hund ?

Vom 04.11.2003 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brionis Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2003
163 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
Gibt es Sachen, die ein Hund niemals essen darf, außer Hühnerknochen, Kohl, Zwiebeln, Schweinefleisch, Zucker.

Viele Grüße
Brionis
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2003 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo brionis,
natürlich nichts von dem was wir \"Menschen\" essen. Ausserdem vermeidet man so das nervige betteln,wenn ein Hund nichts vom Tisch kriegt. Unsere Hunde haben zum Beispiel ganz schlecht Karotten vertragen,das ist aber wohl eher die Ausnahme.

Mit freundlichen Grüßen,
isabelmarie1

Vom 04.11.2003 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menina Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2002
1.242 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Brionis,

keine Röhrenknochen!

Mach Dich mal schlau und erkundige Dich danach welches Tier Röhrenknochen hat, ich glaube auch Schweineknochen splittern so hundsgemein.

Streicheleinheiten für Deinen Hund von

Menina

Vom 04.11.2003 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brionis Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2003
163 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es um was Spezielles und zwar möchte ich gerne meinen Freunden mit Hund, Hundepralinen zu Wheinachten verschenken, dh ich wollte mich vorher erkundigen ob es was Spezielles gibt was sie alle nicht vertragen, Hühnerknochen ist schon klar, Bei Schweineknochen hat es nichts mit splittern zu tun sonder mit Verstopfung, obwohl meine Biester es lieben, da wird sich auch drum geprügelt, der Kater gleich auch noch mit.

Viele Grüße
Brionis, Chewbacca, Lili und der arme Oskar(Kater)

Vom 04.11.2003 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi-in-hell Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2003
690 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Brionis,

Hunde vertragen keinen Kakao, den können sie nicht verdauen. Laut Aussage meines Tierarztes kann ein Schokoriegel bereits einen Welpen töten, also nicht beim drauffallen, grins, sondern wenn das Hündchen ihn frisst oder zu fressen bekommt.

Außerdem hab ich gelesen, dass Hunde keine Avocado bekommen dürfen. Zucker ist sicher schädlich für die Zähne, aber im Moment des Fressens keine wirkliche Gesundheitsgefahr. Anders ist das bei Zwiebeln, wie Du ja auch schon geschrieben hast, die sind richtig ungesund.

Ja und unser Hund verträgt ganz schlecht gekochte Eier, da bekommt er fiese Blähungen, die ihn zwar nicht sehr, aber uns dafür unglaublich, stören.

Grüße von Michi

Vom 05.11.2003 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h7 25 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.017 Beiträge (ø0,27/Tag)
@brionis:

Interessant! Das hunde kein schweinefleisch essen dürfen wußte ich nicht.

Ich möchte mal dazu sagen, das ich sicher auch sehr darauf achte, was meine kleine ißt, schließlich soll sie gesund bleiben!!!

Aber meine freundinn hat seid fünf Jahren einen Hund, der hat sicherlich schon alles gegessen, was es zu essen gibt. Angefangen bei schokolade über Zwiebeln, bis hin zu salat und bon bons.
Sie erfreut sich immer bester gesundheit und hat noch nie etwas am Magen gehabt.
Klar ist das jetzt keine grund meiner kleinen sowas zu geben, ich wollte es auch nur mal erwähnen.

Ciao, Saziki

Vom 05.11.2003 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
Saziki, Hunde dürfen Schweinefleisch essen - allerdings nicht roh, wegen dem Aujetzky-Virus (hoffentlich richtig geschrieben). Eine Aujektzky-Infektion beim Hund verläuft tödlich, kommt aber gottseidank nicht oft vor. Trotzdem - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Wenn schon Schweinefleisch, dann nicht roh.

Zwiebeln und Schokolade sind erst ab einer bestimmten Menge für den Hund schädlich, Zucker kann die Zähne schädigen, den Magen weniger...

Salat ist für einen Hund überhaupt kein Problem, meine Hündin kriegt täglich irgendein \"Grünzeug\" unters Futter gemischt.

LG, Durotschka

Vom 05.11.2003 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veitfisch Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Brionis!
Nochmals zum Schweinefleisch. WICHTIG!!!
Rohes Schweinefleisch (Schweinemett, Knochen usw.) kann einen VIRUS enthalten, der für Menschen völlig ungefährlich ist, für HUNDE aber Pfeil nach rechtsTÖDLICH Pfeil nach links sein kann.
Muss nicht, aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser!
Liebe Grüsse von
veifisch

Vom 05.11.2003 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi1957 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2003
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

also unser Hund frißt alles was wir auch essen.Neben sein Trockenfutter bekommt er
immer ein kleinen Rest von uns.Auch mal ein Stück Schokolade.Er ist schon acht Jahre
und erfreut sich bester Gesundheit.

LG Angi

Vom 05.11.2003 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brionis Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2003
163 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Leute, danke, daß so viel Leute Interesse zeigen.
Jeder sollte das machen was er meint, nichts für ungut.
Meine Beiden stehen total auf Sauerbraten roh und gekocht, aber das ist eine andere Sache.
Falls es sonst nichts gibt, bin ich ja froh.
Was haltet Ihr von Thunfischkroketten, Lachsmoussepralinees, Leberpastetenkugeln etc
Würdet Ihr Euren Hund sowas füttern, natürlich immer frisch und ungewürzt, als kleines Leckerli für zwischendurch(aber nicht für die Dosenöffner ... Lächeln).

Viele Grüße
Brionis

Vom 06.11.2003 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephi3 Smutje

Mitglied seit 05.11.2003
523 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Unser 2-jähriger Labrador ist verfressen. Wenn ich ließe würde er alles fressen, was er erwischt. (ein Blech Weihnachtskeks, Tiramisucreme habe ich auch schon vermisst)
Bin aber sehr darauf bedacht, dass er nicht zunimmt, denn das ist für die Gelenke nicht gut.
Unser \"Barolo\" (kann man auf irgendwelche Vorlieben schließen???) bekommt nur Trockenfutter und Hundegutsis (Kauknochen, Hundeleckerli). (Auf die hat es auch mein 3-jähriger Sohnemann abgesehen). zum Heulen

Soweit ist Schokolade für Hunde auch deswegen nicht gut, weil dann der Geruchssinn beeinträchtigt werden kann.

LG
Stephi3

Vom 06.11.2003 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Brionis,

Du sagst \"ungewürzt\", einige Gewürze kannst Du unter Hundenkuchen mischen, also gänzlich ungewürzt brauchen sie nicht zu sein, Zimt, Koriander, Kurkuma, wenig Pfeffer und Salz, Petersilie, Oregano, Thymian oder Minze kannst Du problemlos zusetzen. Ich persönlich würde allerdings festen gebackenen Biskuits den Vorzug vor weichen Hundepralinen geben.

Ich habe noch verschiedene Hundekuchenrezepte. Neben denen, die bereits hier im CK zu finden sind,

- Anti-Floh-Biskuits
- Blinis << Cordon Bleu >>
- Einfache, knusprige und gebißreinigende Biskuits
- Erdnusscremebiskuits
- Federleichte Reisküchlein
- Haferküchlein
- Hush Puppies aus Mais
- Käseträume
- Liebeshäppchen
- MacDiggers Highland Graham Biskuits
- Mais Crisps
- Mischgetreide-Biskuits
- Power-Muffins
- Schmatzis
- Scones << Loch Ness>>
- Vollwert-Muffins

und speziell für Weihnachten:

Pfefferkuchen-Briefträger

LG Sofi Lächeln

Vom 06.11.2003 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephi3 Smutje

Mitglied seit 05.11.2003
523 Beiträge (ø0,17/Tag)
An alle Hundefutterkocher!

Ich habe meinen Hund ja auch gerne und gönne ihm etwas Gutes, aber wer, um Gottes Willen, hat die Zeit diverse oben angegeben Rezepte zuzubereiten.
Ich muss sagen, ich bin mit einem Mann, 3 Kindern, Haus und Garten ausgelastet.

LG
Stephi

Vom 06.11.2003 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
@ Stephi

so viel Zeit bedarf es gar nicht, Futter selbst zu kochen. Ich koche alle vierzehn Tage im Schnellkochtopf, portioniere und friere alles ein, Hundekuchen je nach Rezept auch so etwa. Die meisten Zutaten habe ich ich vom Brotbacken sowieso immer da. Die Rezepte brauchen etwa 30 Min. , oft reicht schon die Restwärme vom Backen für die Familie, da die Hundekuchen oft eher nur getrocknet als richtig gebacken werden.

LG Sofi Lächeln

Vom 06.11.2003 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brionis Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2003
163 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke, danke....
vor allen Dingen Sofi, komme gerne darauf zurück.
Ich stehe übrigens gerne in der Küche und Zeit habe ich auch ( Obwohl Wir sind alle sehr schlank)
Aber so Frauchen die was ganz besonderes für Ihren kleinen Liebling ich denke an spezielle Kleinhundrassen ( nicht abwertend gemeint) würden doch bestimmt das ein oder andere Exclusive Leckerchen ihrem Hund anbieten wollen, oder. Was meint Ihr? Sie müßten es ja nicht selber machen.

Viele Grüße
Brionis und die übrigen Leckermäuler *zwinker*

Vom 06.11.2003 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephi3 Smutje

Mitglied seit 05.11.2003
523 Beiträge (ø0,17/Tag)
An Sofi!

Klingt wirklich nicht sehr arbeits- und zeitaufwendig. Doch so groß kann ein Schnellkochtopf gar nicht sein, dass unser Labrador nicht innerhalb kürzester Zeit alles weggeputz hat.

LG Stephi na dann...

Vom 08.11.2003 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tchiba Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.09.2003
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
P.S.: Schweinefleisch: Das Virus könnte auch noch in den getrockneten Schweineohren vorhanden sein! Also die bitte auch nicht füttern. Kleiner Tip von einer, deren Freund Tierarzt ist und die die mal mit nach Hause brachte und deren Freund ausflippte!

LG Tchiba

Vom 25.11.2003 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobelucky Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2003
14 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Brionis,

wichtige Infos über Ernährung (+ Rezepte und Liste von geeigneten, ungeeigneten und auch verbotenen Nahrungsmitteln) für den Hund findest du unter:

Pfeil nach rechts www.courtneys.de/ernaehrung_index.htm

Pfeil nach rechtsAllgem. Infos über Ernährung

Liebe Grüße

Angie ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: