Gibt`s Pigmentflecken bei Katzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2009 |
Ich habe eine 2 1/2 jährige Hauskatze (Bild). Seit dem sie etwa 1 Jahr alt ist, hat sie in ihrem Schnäuzchen und in den Augenlidern kleine schwarze Flecken ca. Stecknadelkopf groß. Sind das nur Pigmentflecken wie beim Menschen auch oder doch was anderes? Sie zeigt keinerlei Einschränkungen damit. Danke euch und lieben Gruß! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Rapsblüte,
meine beiden rot getigerten Katzen haben auch ein paar schwarze Flecken am Näschen... das stört weder sie, noch die Tierärztin noch mich. Scheint also alles okay zu sein. Viele Grüße nacktschnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hi,
unser Barney hat mit ca. 1 Jahr einen runden, schwarzen Schönheitsfleck mitten auf der Nase bekommen! Sieht ganz niedlich aus. Und da Barney inzwischen schon über 12 Jahre alt ist, gehe ich ´mal davon aus, dass es nichts Gefährliches ist. LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2009 |
Ach...na dann....mach ich mir keine Sorgen/Gedanken mehr....war nur neu für mich. Aber ich denke es könnte mit unter auch an der Rasse selbst liegen, denn sie ist zwar rot, aber im Fell hat sie ab und an ein schwarzes Haar mit.
Danke euch! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Servus!
Also mein red-point Siamese hat auch schwarze Punkte an der Nase und der Lippe. Das sind ganz normale Pigmentflecken. LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
mein roter tiger hat auch schwarze flecken an der nase. als ich ihn grad neu hatte, dachte ich das waer schnotter u hab ihm erstmal die nase geputzt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Arme Schnoddernase
Eigentlich hatten alle Katzen die ich kenne/ gekannt habe irgendwelche Farbveränderungen. Sei es an der haut/ Schleimhaut. Die jetzige Miez ist ein grauer Tiger. Die hat an ihren Hinterpfoten rosa Stellen, statt schwarz. Die Nase hat schwarze Punkte. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine