Hallo Libe Hasen-Fans,
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2009 |
Er bekomt Trokenfutter und Knaberstangen ab und zu Heu ( mager er nicht so ) öfters Karotte und Salat wo bei er den salat lieber mag. Was kann ich dagegen machen? Eure Saharastern |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
warst du beim Tierarzt? Was hat der gesagt? Wie alt ist dein Hase? Was hast du bis jetzt dagegen unternommen? Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
Hallo
Schnellstens zum Tierarzt gehen!! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Hallo,
auf jedenfall zum Arzt, wenn das Tier nichts frißt! Das mit der Ansammlung des Kots könnte daran liegen, dass der Hase immer in einer Ecke sitzt (sich entkotet und drauf sitzen bleibt). Macht meine alte Dame teilweise auch. Dann geht´s nicht anders als "baden" und mit Handschuh das Übel vorsichtig abwaschen... VG und gute Besserung casandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe aber schwer, dass das EP ein fake ist. Sorry, aber wochenlang hat er Durchfall und frisst nichts... Das grenzt an Tierquälerei wenn noch nichts unternommen worden ist...
Ich krieg da so einen Hals wenn ich sowas lese.... Hoffen wir das Beste! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Hallo,
wenn Hasen nichts fressen kann das innerhalb kürzester Zeit zum Tod führen,also bitte schnellsten mit dem armen Wuschel zum TA! LG Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
aber bei der Beschreibung wäre doch wohl schon jeder Kanin gestorben. Tierarzt wäre nicht schlecht. Also deine Fütterung ist nicht optimal @Saharastern. Ich weiß auch nicht, ob du weißt, daß man Kaninchen gegen bestimmte Krankheiten impfen kann. Solltest du lediglich dünnen Blinddarmkot meinen, dann fütterst du wohl nass-triefende Salate und Gemüse. Mach das nach dem Abwaschen trocken und gib dann erst das Futter zu den Tieren. Heu dürfen sie immer, genauso knabbern sie auch gern an frischem Stroh. Trockenfutter sollte nur ergänzend gereicht werden, jetzt wo es Winter wird, dürfen sie etwas mehr davon. Gewöhne deine Tiere an einen Futterrythmus: z.B. morgens eine kleine Schale Trockenfutter, Heu. Abends abgetrocknetes Gemüse und Obst, Heu. Zwischendurch gib ihnen Birken- oder Weidezweige, die du aber von den oberen Ästen abnimmst, nicht von unten am Stamm (unten kontaminierte schmutzige Triebe). Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Mit tun die Augen weh, wenn ich Deinen Beitrag lese, Saharastern. Bist Du nicht zur Schule gegangen? Wie kann man so viele Fehler in 5 Zeilen machen???? Und in Deiner Profilseite sind auch so viele, ich kann das gar nicht glauben Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
@blacky278
viele Fehler im Profil? da steht doch fast nix. Gruss Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
Svenja hat Recht! Hoffentlich lebt der Kleine noch. Bei dauerhaften Durchfall kann das leider sehr schnell gehen. Nassfutter muss komplett gestrichen werden, solange der Durchfall andauert. Viel Heu füttern und kein Kraftfutter! Salat ist bei Durchfall tabu! Ansonsten sind die Fütterungsempfehlungen von Swenja genauso wie es sein sollte. LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Eben Angelika und bei dem Wenigen sind auch noch Fehler Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
das stimmt allerdings.
LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe dem Hasen gehts wieder besser. Ist immerhin schon einige Wochen her... Schade hat sich die TE nicht mehr gemeldet... Schade...
Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.