neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Impfkosten bei Hund und Katze

Vom 03.11.2003 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe gerade meine Rechnung vom Tierarzt bekommen.
Impfen und Entwurmung für 3 Katzen und 2 Hunde 182,04 €. Das war mal der DM Preis.
Meine aber, es gibt teuerere Tierärzte.

Was zahlt ihr für die Impfung euerer Hunde oder Katzen?

Gruß Herta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2003 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cenzy1 Smutje

Mitglied seit 30.04.2003
266 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Herta
Da hast Du wenig bezahlt.Ich habe letztes Jahr für 2 Katzen Erstimpfung 69 Euro
und Zweitimpfung kurz danach nochmal 48 Euro bezahlt für Tollwut und
Katzenseuche.Aber es muß ja sein,sie sind auch viel im Garten.

LG
cenzy

Vom 03.11.2003 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtstern Smutje

Mitglied seit 14.08.2002
722 Beiträge (ø0,2/Tag)

Uhi! Wir haben für die Erst-Impfung (2x) unserer Katzen (FIP, Schnupfen usw), Ohrmilbenbehandlung, Entwurmung pro Katze 130 € bezahlt!!! BOOOIINNNGG....
Also 260€ für beide Tiere!!!!

LG
Zimtstern

Vom 03.11.2003 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sephrenia Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,
einmal Rundumschlag in Sachen Impfen kostet bei meinem TA etwas über 60€. Darin enthalten sind dann Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut und Leukose.

LG
Ute

Vom 03.11.2003 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Das darf ich meinem Tierarzt nicht lesen lassen, bei den Katzen ist die Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut.
Zusätzlich bekamen sie noch Tabletten zur Entwurmung.
Preis pro Katze 23,71 € + 16 % Mehrwertsteuer = 3,79 macht 27,50 €
Geimpft wurde am 12. September, heute kam die Rechnung.

Wir hatten letztes Jahr schon festgestellt, daß unser Tierarzt mit der preiswerteste ist.

Gruß Herta

Vom 03.11.2003 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fihohendorf Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich kann mich über meine letzte Rechnung vom Tierarzt eigentlich nicht beschweren. Mein Luca (Dobermann) wurde im September geimpft. Das hat mich 35€ für das komplette Programm gekosten. Und für eine Wurmkur bezahle ich 12€. Die ist dann aber auch gegen alles Wurmige, was auf Gottes Erde so rumkriecht.

Gruß Ina

Vom 03.11.2003 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeAnni Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2003
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ohje, ist das teuer bei euch.
Ich habe für die Erstimpfung für Katzen + 2 mal Entwurmung 50 Euro bezahlt!
Also pro Katze 25 Euro!!!
Davon die Impfung 21 € und Entwurmung 4 €!
Ich weiß aber, das andere auch teurer sind bei uns. Ich hatte wohl glück.
Gruß Anni

Vom 04.11.2003 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h7 25 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.017 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich kenn mich ja nicht so aus, aber bei meinem TA hat die erst impfung (für meinen welpen) ca 45 euro gekostet. Das war nur eine Spritze.

Jetzt müßen wir bald zur nächsten hin.

Wurmkur war dann noch extra, ca 6 euro.
Ich finde es schon ziemlich viel, besonders, weil dann noch jedesmal die Spritzen für die diversen Krankheiten dazu kommen.

Naja, hauptsache sie bleibt gesund!!!

LG Saziki

Vom 08.11.2003 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tchiba Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.09.2003
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi, ist alles wirklich teuer. Habe mich bei meinem Freund (Tierarzt) auch mal beschwert, warum ich so viel bei meiner Tierärztin (mein Freund behandelt unsere Tiere nicht selber.....wenn mal was schief geht, kann immer passieren, will er nicht dran Schuld sein) bezahlen muss. Er hat mir die Rechnung mal aufgemacht. Da war ich ganz kleinlaut. Kommt auch immer drauf an welcher Impfstoff benutzt wird.

LG Tchiba

Vom 08.11.2003 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penny Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
478 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallöchen,
wir lassen unsere Hunde immer auf dem Hundeplatz impfen dort kostet eine rundum Impfe 20,-€ plus 5,-€ Wurmkur und ich muß sagen ich werde mich bestimmt nicht beschwerden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vielleicht solltet ihr mal nachfragen manche bringen auch ihre Katzen mit wenn man es vorher anmeldet dann bringt der Tierarzt nämlich die Impfen auch mit. Dort macht es die masse und deswegen wird es so billig angeboten.
LG penny

Vom 10.11.2003 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Wir leben in Großbritannien. Erste Impfung für die 3 Katzenwelpen plus ein Rundumschlag Frontline Flohbekämpfung für die große Katze kam 82 Pfund - öhm, sowas bei 125 Euro oder so. Als sie 4 Wochen später zur zweiten Impfung antraten, haben wir für die Kätzchen auch noch Flohmittelchen mitgenommen (da waren sie endlich alt genug, so daß wir das Problem in den Griff bekamen) und wieder dasselbe bezahlt. Und vor anderthalb Wochen sind die kleinen Katerchen kastriert worden (inklusive Bluttest, wegen der Nierenfunktion, sonst hätte es sein können, daß sie die Narkose nicht überleben) und haben nochmal so 90 Pfund für beide zusammen dagelassen.
Haustiere können schon ein ziemlich teures Hobby sein, aber dafür wird man ja schön entlohnt, wenn man nach Hause kommt und mit einem freudigen \"Miau!!!\" begrüßt wird!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: